Neue Einstellung für Die Sims 4 soll Performance verbessern
Windows-Spieler können mit der neuen Option die Performance von Die Sims 4 verbessern.
Seit heute Abend steht in den Die Sims 4-Spieleinstellungen eine neue Option zur Verfügung: Speicher-Boost. Mit dieser Einstellung, die soweit nur für Windows-Rechner bereitgestellt wurde, soll das Spiel besser laufen.
Dies wird erzielt durch die Leerung des Arbeitsspeichers, verbesserte Bildraten und reduzierte Verzögerungen, die der Speicher-Boost mit sich bringt. Aktuell ist diese Option noch in der Beta-Phase. Doch du kannst sie ganz leicht aktivieren:
- Klicke im Hauptmenü oben rechts auf die drei Punkte
- Wähle Spieloptionen
- Gehe in den Bereich Weiteres
- Dort ist rechts unten die Einstellung für den Speicher-Boost zu finden
Hier kannst du den Speicher-Boost bewusst aktivieren. Dafür ist zwingend DirectX 11 notwendig. Wichtig ist: es kann zu Problemen mit der Kompatibilität deiner Spielstände kommen, wenn du zwischen den Modi wechselst. Sichere also unbedingt deine Spielstände und vermeide möglichst ein Wechseln dieser Einstellung. Beim Laden deiner Spielstände wird dir auch angezeigt, ob der Speicher-Boost aktiviert ist.
Kommentare
Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.
Was genau ist damit gemeint, dass es zu Problemen führen kann, wenn man zwischen den Modi wechselt? Zwischen welchen Modi?
Ist es sinnvoll jetzt schon den Speicher-Boost zu aktivieren oder warten bis die Beta-Phase vorüber ist?
Wenn man zwischen Aktivierung und Deaktivierung des Speicher Boost immer wechselt kann das zu Problemen führen, eventuell gehen Speicherstände verloren oder werden fehlerhaft. Deswegen wird empfohlen die Speicherdaten zu sichern. Also wenn du den Speicher Boost aktivieren willst, dann vorher seine Speicherdaten sichern. Ebenfalls sichern wenn du den Speicher Boost wieder deaktivieren willst.