Neue Infos zu Die Sims 3: Jahreszeiten von SimGuruMike

Zum Abschluss der Woche haben wir für euch noch eine Übersicht von neuen Details zu Die Sims 3: Jahreszeiten, die […]

05.08.2012 | 22:07 Uhr 41 Kommentare

Zum Abschluss der Woche haben wir für euch noch eine Übersicht von neuen Details zu Die Sims 3: Jahreszeiten, die SimGuruMike via Twitter verriet.

  • Im Spiel gibt es zwar eine neue „Geschenke geben“-Party, die aber nicht direkt etwas mit Weihnachten zu tun hat, da es auch keinen Weihnachtsbaum geben wird
  • Es gibt keine Wasserrutschen
  • Die aktuelle Temperatur in der Spielwelt kann jederzeit eingesehen werden
  • Es kann das ganze Jahr über regnen, für jede Jahreszeit ist die Wahrscheinlichkeit für Regen jedoch unterschiedlich
  • Ist es im Winter nicht kalt genug, kann es auch im Winter regnen
  • Wenn es kalt genug ist, gelangen Pflanzen automatisch in einen Winterschlaf und sterben so im Winter nicht
  • Sim-Roboter sollten sich gut überlegen, ob sie bei schlechtem Wetter vor die Tür gehen

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

41 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lassie2007
5. August 2012 22:31

Schade,keine Poolrutschen…

Lolly
5. August 2012 22:33
Antwort auf  Lassie2007

Wirklich doof aber dafür gibt es Sprungbretter;)

Simsifan
5. August 2012 22:49

Wieso können die nicht die Erscheinungsdaten von Supernatural und Jahreszeiten ändern, menno^^

Lolly
5. August 2012 23:02
Antwort auf  Simsifan

Gute Idee! Das wär doch mal was;)

Chester
5. August 2012 23:18

Hm, kein Weihnachtsbaum? Sollte es tatsächlich kein Weihnachten geben? Na ja, iwoher hab ich schon nen Weihnachtsbaum und Deko (gab’s glaub ich mal im Store gratis). Dann mach ich mir mein eigenes Weihnachtsfest. Mit Geschenkeparty….

Richard Fish
6. August 2012 0:36
Antwort auf  Chester

Diesbezüglich halte ich ein im Dezember/Januar erscheinendes Accessoire-Pack für wahrscheinlich.

Caro
6. August 2012 9:52
Antwort auf  Richard Fish

Ja denk ich auch. Hoffe es zumindest weil Weihnachten hätte ich schon gerne.

Chester
6. August 2012 10:56
Antwort auf  Richard Fish

Wie gesagt, Weihnachtsdeko gab es schon im Store. Hier geht es jetzt um das Feste feiern. Aber kann natürlich trotzdem sein, dass es noch mal was neues gibt.

Benni
6. August 2012 1:10

Rutschen wären echt geil gewesen… D:

Markus
6. August 2012 9:43

Ja steht dieses Jahr dann überhaupt noch ein Accessoirespack an?

Karin
6. August 2012 10:23

Also ich mache drei dicke Kreuze, Sims 3 bekommt mehr Leben und abwechslung in die Bude durch Supernatural und mehr realistisches Flair durch die Jahreszeiten.
Aber die Wasserrutsche wäre für mich jetzt eigendlich normal gewesen das die dabei ist ..aber naja darauf wird man ja wohl noch verzichten können.

Ich finde man sollte Simtimes danken da sie immer rechtzeitig gute arbeit leisten.
Sehr wissenwerte Artikel alles auf dem Punkt und keinen Schnickschnack drumm rum. Ausserdem sehr neutral so das keine Meinung beeinflusst wird.
Für Sims News seit ihr meine aller erste Wahl und das jetzt schon Täglich. Toll!

Richard Fish
6. August 2012 16:37
Antwort auf  Karin

Sehr neutral und ohne Meinung? Also das denke ich nicht. Man lese die Anspielung auf ein Katy-Perry-Mega-Acessoire-Pack (oder so ähnlich). Das SimTimesTeam bedient sich schon einiger stilistischer Mittel, was aber keinesfalls negativ zu werten ist. Dies gestaltet die ohnehin lesenwerten Artikel abwechslungsreich.

Karin
7. August 2012 18:18
Antwort auf  Richard Fish

Na gut.Vielleicht nicht alle Artikel, aber immer hin, sind die meisten neutral meiner Meinung nach.
Auch wenn sich hier alles nur um Sims dreht besser als manch anderer Artikel hier im Internet.

Barbie
6. August 2012 10:51

Das klingt doch ganz gut ich freue mich schon riesig auf das addon.
Finde es auch blöd dass es keine Wasserrutsche geben wird. 🙁
Ein Sprungbrett habe ich nirgends gesehen.Weder im Trailer noch auf Bildern.
Schade dass es auch keinen Weihnachtsbaum und Weihnachtsmann geben wird.Wäre auch sehr schön gewesen ,wenn die Sims Plätzchen backen könnten.

konsisims
6. August 2012 11:04

dem stimme ich dir zu, karin

Olli
6. August 2012 11:24

Ich denke, es wird die Poolrutsche im nächsten Accessoires-Pack geben, es soll ja anscheinend The Sims 3 Seaside Stuff heißen. Bin ich echt mal gespannt!

Richard Fish
6. August 2012 16:38
Antwort auf  Olli

Woher stammt denn diese Info?

Leo
6. August 2012 16:45
Antwort auf  Richard Fish

simtimes

Richard Fish
6. August 2012 17:07
Antwort auf  Richard Fish
Nici
6. August 2012 13:51

Hm…also es soll keine Wasserrutschen geben,von Pool steht da nix..Allerdings denk ick das es die nicht geben wird.Ich hoffe noch :/ In Sims2 waren die Poolrutschen so toll,das wäre eigentlich ein Muss!!
Oder Acc.Pack,wobei ick die überflüssig finde -.-

mechpuppe82
6. August 2012 14:55

Kein Weihnachtsbaum… ähhhh.. dooof… naja, habe den aus dem Storeset!!

Und keine Wasserrutschen… auch doof… vielleicht kommt ja nach Jahreszeiten ein weiteres Addon..

Richard Fish
6. August 2012 16:39
Antwort auf  mechpuppe82

Unwahrscheinlich. Zumindest wenn du mit „AddOn“ auf ein vollständiges Erweiterungspack wie eben Jahreszeiten abstellst und nicht auf ein Acessoirecepack.

Mathias
6. August 2012 21:08
Antwort auf  mechpuppe82

Eine Rutsche die in ein Wasserbecken (‚Pool‘) geht ist auch eine Wasserrutsche.

Richard Fish
7. August 2012 19:01
Antwort auf  Mathias

Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass es wohl nach Jahreszeiten kein „vollwertiges“ AddOn mehr geben wird.

Angie
6. August 2012 15:13

Das mit der Wasserrutsche ist schade aber ich bin mir sicher das es irgendwann extra in Store verkauft wird.

Lassie2007
6. August 2012 19:43

Ich stimme Angie zu.

Barbie
6. August 2012 20:31

Im Accessoires Pack gibt es so gut wie keine Objekte mit völlig neuen Animationen bzw. Funktionen. Da sind meistens Objekte mit alten Funktionen so wie Möbel Kleidung und Dekos.
Es wäre echt toll ,ween die das mal machen würden.
Hoffe auch sehr,dass im Store Mal eine Wasserrutsche zum runterladen gibt.
Da schon sehr viele hier sich eine Wasserrutsche wünsche ,hoffe ich sehr ,dass die Entwickler sich da was überlegen werden. 🙂

Sims3Girl!
8. August 2012 13:21

Also:
ich habe gedacht oder Gehofft dass es eine neue hammer tolle Stadt geben würde.. schaut aber wohl nicht so aus (leider) ich hätts mich so gewünscht.. bei sims 2 4-Jahreszeiten war ja dann auch ne Stadt dabei.. und wenns hier auch eine gewesen wär ich hätt 5-10€ mehr gezahlt!
Wasserrutsche find ich jetz kein Muss aber das schwimmen is einfach nur toll!
EA hättet ihr hier nicht eine neue Stadt machen können wenns jetzt langsam zu ende geht? BitteBitteBitte:*

Sari
8. August 2012 13:32

also ich kann auf die poolrutsche eigentlich verzichten und dass es kein Weihnachten gibt, find ich eigentlich sogar recht gut. Ein winterfest reicht mir vollkommen in passt viel besser in Sims als Weihnachten !

Monster144
8. August 2012 16:46

Die werden die Poolrutsche wahrscheinlich für viel Geld als Premium-Objekt rausbringen. So’n mist…

Anna
9. August 2012 1:22

Das alle soo über Wasserrutschen diskurtieren… Freut euch doch einfach das endlich Wetter kommt:p.

Dani
9. August 2012 13:30

Anna da stimme ich dir zu bin heilfroh das jetzt endlich ein Wetter Addon rauskommt und die Wasserrutsche interessiert mich nicht die Bohne Hauptsache es kommen endlich die wetterefekte 🙂

Naja
23. Oktober 2012 16:31

Es ist zwar zwar schade aber das Spiel wird trotzdem cool sein !

Glaubt mir

Sweety
3. November 2012 13:34

Wie ist das mit den Jahreszeiten bei Bridgeport?Weil da gibt es doxh nicht so viele paeks und wie ist das dann mit den ganzen Festen?

Darline
4. November 2012 2:24
Antwort auf  Sweety

Auch nochmal das selbe: Wie hier schon oft geschrieben wurde (auch zu lesen in dem Jahreszeitenspecial) wird man gefragt ob der StandartPark mit den mit Festen ersetzt werden soll und wenn man nein drückt, landet das Simfest Grundstück in der Grundstückstonne und du kannst es platzieren wo du möchtest.

Malina
3. November 2012 13:41

Wie ist das mit den Jahreszeiten in Bridgeport?Weil ich meine halt dort gibts ja nocht so parks wie z.b in sunset valley.Wie ist das dann mit den Festen? 🙂

Darline
4. November 2012 2:23
Antwort auf  Malina

Wie hier schon oft geschrieben wurde (auch zu lesen in dem Jahreszeitenspecial) wird man gefragt ob der StandartPark mit den mit Festen ersetzt werden soll und wenn man nein drückt, landet das Simfest Grundstück in der Grundstückstonne und du kannst es platzieren wo du möchtest.

Kathy
12. November 2012 13:56

hey Leute ich habe gelesen das es so zu sagen im Winter ein fest gibt das aber nicht Weihnachten sein soll.. mann kann es sich aber sehr weihnachtlich machen .. obwohl es keine Traditionelle Musik geben wird gebe ich euch einen leichten Tipp.. Laded euch einfach weihnachtsmusik usw auf eureb Mac.or.Pc. dan kopiert ihr eure Heruntergeladene Musik und fügt diese einfach in eure Benutzerdefinierte Musik in die sims3.

&‘ wer nicht weis wie man diese darin Kopieren kann dan gut aufpassen und gut durchlesen 😉

1: klickt bei dem dektob auf start
2: auf Computer klicken
3: dann auf Lokaler Datenträger C
4: auf Programme klicken ( ACHTUNG !! es gibt 2x Programme unter dem LDT C.. ihr müsst auf den Klicken wo hinterdran eure anzahl an Programmen steht z.B Programme x86)
5: dan auf Electronic Arts klicken
6: öffnet den Ordner Sims3
7: nachdem ihr auf SIms3 geklickt habt einfach auf CameData klicken
8: auf den Ordner Shared
9´: und dan auf NonPackaged
und zu guter letzt wenn ihr auf NonPackaged geklickt hat steht da ein Ordner der Custom Musik heißt auf den klickt ihr dan und da zieht ihr eute Kopierte Musik einfach hinein

wenn ihr das getan habt startet das spiel &‘ geht bei der Stereoanlage unter Benutzerdefinierte Musik dan läuft die Musik die ihr euch Heruntergeladen habt auch bei euch im SPiel .. :))
also könnt ihr an Weihnachten , All Hallows Eve ( Halloween ), usw mit schöner Traditioneller Musik genießen ^^

ich hoffe ich habe einigen die das jetzt noch nicht wussten ein wneig weitergeholfen wie sie sich ihre Sims3 jahreszeiten noch ein wenig gemütlicher gestalten können 😉

lg eure Kathy

p.S noch 3 Tage dan können die nicht vorbesteller endlich auch die Jahreszeiten bei den Sims genießen 😉

wenn noch einer Fragen hat kann er ruhig Fragen ^^

Kathy
12. November 2012 14:05

&‘ noch etwas was ich vergessen habe !!..

auf die vielen was es wird keinen Weihnachtsbaum geben git es eine einfache Lösung..

im SimSTore gibt es Objekte ( weihnachten packed ) die einen Weihnachtsbaum, strünpfe , kranz usw enthalten.. falls ihr die sims3 schon mehr als 2 Jahre spielt wie ich zb seit 1.o8.2009 schaut in eurem Spiel unter Download-Dashboard das ist da wo man das spiel speichern kann.. da klickt ihr drauf und wenn ihr das spiel lange genug spielt gibt es dort viele viele sachen die man sich kostenlos downloaden kann… und da ist auch das Weihnachts-packed dabei ^^

SandraBlubb
17. November 2012 19:44

Gibt es keine neue Stadt ?!?!

Weitere Sims-News

24.02.2024 | 1

Podcast Folge 79: unser kristallklarer Eindruck von Kristallkreationen

20.02.2024 | 10

Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires offiziell angekündigt

19.02.2024 | 4

Neue Pack-Ankündigung für Die Sims 4 steht bevor