Neue Laufanimation in Spiele-Dateien entdeckt

47 Kommentare

Die neue Animation deutet ebenfalls auf eine übernatürliche Erweiterung hin.

Vor wenigen Tagen berichteten wir dir davon, dass sich in die Spiele-Dateien von Die Sims 4 nach dem letzten Update einige interessante Hinweise auf ein übernatürliches Gameplay-Pack finden lassen (News dazu: Übernatürliches im nächsten Die Sims 4 Gameplay-Pack?).

Nun gibt es weitere Hinweise auf dieses kommende Gameplay-Pack: der User max20 im Sims 4 Studio Forum konnte eine neue Laufanimation finden. Bei diesem als „old and creepy“ (zu deutsch: alt und gruselig) bezeichneten Laufstil bewegt sich der Sim leicht gebeugt, hat die Augen weit auf gerissen und hält die Hände vor sich:

sims4-laufstil-animation

Hinzu kommt eine rote Augenfarbe, die für den Erstelle einen Sim-Modus bereitstehen soll und auch einige neue Icons für das Spiel lassen sich in den Spiel-Dateien finden:

sims-icons-gameplay-pack

Über den genauen Inhalt des nächsten Gameplay-Packs ist aktuell nichts bekannt. Die Anzeichen, dass es sich um übernatürliche Inhalte drehen wird, mehren sich jedoch.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Beteilige dich an der Diskussion

47 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sassy
11. Dezember 2016 11:22

Ich bin soooooo neugierig was da kommt 😀 😀

Lelo23
11. Dezember 2016 14:11
Antwort auf  Sassy

Ich auch!! 😀 Ich spiele sehr gerne mit übernatürlichen Wesen:)

Froitsch
11. Dezember 2016 13:00

wie furchtbar! Da bleibt nur zu hoffen, dass EA nicht auf die Idee kommt, diesem Gameplay Pack etwas beizufügen, was im normalen Spiel unverzichtbar ist. Insofern bin ich auch gespannt auf die Inhalte. Kaufen werde ich ein solches Gameplay Pack aber auf gar keinen Fall. Das würde ich noch nicht mal geschenkt annehmen.

Rosa-UrbZ
11. Dezember 2016 13:33
Antwort auf  Froitsch

Bin deiner Meinung Froitsch. Ich hoffe auch das da nicht wieder ein Teil drin ist was man haben möchte, so wie bei dem einen kleinen Pack der Butler z.B.

Mich interessieren eigentlich nur noch Wetter und Tiere. Bei anderem wird man sehen was noch so kommt. Aber das kleine, sowie das Pack hier, liegen leider nicht in meinem Interesse.

Aber alle anderen die sich darüber freuen denen sei es natürlich gegönnt.

LG 😀

Hartmann,Monika
11. Dezember 2016 14:08
Antwort auf  Froitsch

Hoffendlich geht es irgendwo ab zu stellen mochte es bei sims 3 schon nicht.Gönne es jedem der es unbedingt spielen muß.Über Wetter hätte ich mich mehr gefreut,aber was solls.Das ist Taktik damit auch alles schön gekauft wird,auf das was man wartet kommt viel später.Aber aufregen wird auch nichts bringen,in dem Sinne bis zum nächsten Mal.

Sezunachan
11. Dezember 2016 14:14
Antwort auf  Hartmann,Monika

Da es ein Gameplay ist, musst du es dir ja nicht kaufen, wenn nichts dabei ist, was dir gefällt.
Ich persönlich mag Vampire, auch wenn ich von der Animation eher negativ überrascht bin. Iwie wirkt das wieder so… Ich weiß nicht. Wie die Zombies… Dabei dachte ich es geht um Vampire… Oder soll das ein Dracula-Verschnitt sein?
Hoffentlich gibt es ein paar anderer guter Dinger. Ich freu mich auf die Möbel und die neuen Spielinhalte. Und natürlich Kleidung XD Ich mag diesen mystischen Stil (Die Kreatur nur wenn sie wirklich gut umgesetzt ist)

JO!Hannes
11. Dezember 2016 16:07
Antwort auf  Sezunachan

Es wird ja mehrere Kreaturen geben, die Gangart muss ja nicht für alle gelten. 🙂

Stubenhocker53
11. Dezember 2016 16:54
Antwort auf  JO!Hannes

Woher hast du denn die Info, daß es mehrere Kreaturen geben soll? Ich weiß bisher nur, daß es eventuell als einzigste Kreatur, Vampire gibt. Oder habe ich da was nicht mitbekommen? Wäre natürlich toll, wenn es mehr als eine Kreatur geben wird, aber da es nur ein GP ist, glaube ich das eher nicht.

Sezunachan
11. Dezember 2016 17:41
Antwort auf  Stubenhocker53

Er meint sicher nicht, dass in diesem einen mehrere drin sind, sondern wahrscheinlich eher, dass es später noch andere GP mit Kreaturen geben wird.

JO!Hannes
13. Dezember 2016 14:09
Antwort auf  Stubenhocker53

Es gibt Icons, wo auch ein Zombiekopf ist, neben den Vampieren.

Sassy
11. Dezember 2016 16:10
Antwort auf  Sezunachan

Ich finde die Animation hat was von Nosferatu ^^
Schön getroffen meiner Meinung nach 🙂

Glaub das wird ein gutes Gameplay Pack ^^

Rosa_UrbZ
11. Dezember 2016 16:23
Antwort auf  Sezunachan

Was ist denn in Sims 4 überhaupt gut umgesetzt? xD 😛

Wander23
11. Dezember 2016 20:46
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Gute Frage! Äh lass mich überlegen….gar nichts.

Rosa_UrbZ
11. Dezember 2016 16:24
Antwort auf  Froitsch

Sehe es ganz genauso wie du Froitsch 🙂

Froitsch
14. Dezember 2016 16:18
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Echt? Ich habe nämlich bisher überhaupt kein Problem mit Sims 4 und denke immer noch, dass Sims 4 das Potential hat, die bisher beste Reihe Sims 2 im Laufe der Zeit und mit mehr Erweiterungen zu übertreffen. Nur mit Vampiren, Zombies, Werwölfen und anderen Wesen kann ich absolut nichts anfangen. Einzige Ausnahme: die Aliens.
Deshalb hoffe ich inständig, dass ich nicht auf einen wichtigen Spielinhalt verzichten muss, um mir diese Wesen zu ersparen. EA hat ja manchmal ein Händchen dafür, Inhalte in eine Erweiterung zu packen, die mit dem Thema der Erweiterung weniger als nichts zu tun haben.

Rosa_UrbZ
14. Dezember 2016 21:32
Antwort auf  Froitsch

Das ich es so sehe wie du bezog sich auch nur auf den oben genannten Text von dir und nur zu diesem Punkt mit den übernatürlichen Wesen.
Ob du der Meinung bist, ob Sims potenzial hat und diese auch genutzt wird is eine ganz andere Geschichte wo ich wahrscheinlich auch anderer Meinung wäre als du, was ich aber jetzt auch nicht weiter vertiefen will. 😀

Ich hoffe auch das es da Spielinhalte gibt auf die ich gut verzichten kann, naja mal schauen.

LG ^^

mechpuppe82
11. Dezember 2016 17:03

Die Krötensims…Roboter?? Zombies….Vampire…..Hexen Und Pferde?? Was denn noch alles?? Das soll alles in ein Gamepack? Ist das eher nicht was für ein großes Addon??

Es kann natürlich auch sein das der letzte Patch Dinge fürs nächste Gameplaypack und nächste Addon versteckt hat.

mechpuppe82
12. Dezember 2016 14:24
Antwort auf  Micha

Das ist mir klar……….

Chester
11. Dezember 2016 18:02

Zumindest scheint es, entgegen meiner Erwartung, noch nicht ausgenudelt zu sein, wenn sie noch neue Packs planen. In der Community ist es allerdings verdächtig still geworden. Auf der offiziellen Simsseite gibt es zurzeit nicht einmal 250 Kommentare zum EP Großstadtleben. Wenn man überlegt, was früher los war, wenn ein neues großes EP erschienen ist…

Ich spiele übrigens gerne mit übernatürlich Wesen (nur die Zombies haben mich genervt). Allerdings ist Sims 3 sehr gut damit ausgestattet und momentan weißt nichts darauf hin, dass man sich für Sims 4 ein neues Wesen überlegt hat.

mechpuppe82
11. Dezember 2016 18:18
Antwort auf  Chester

Das stimmt……..da tut sich nicht viel.

Viele sind halt wieder zu Sims 3 zurück. Ich spiele es auch lieber, muss nur demnächst an der INI herumpulen, weil er Probleme mit neueren Grafikkarten hat.

Ich frage mich auch ob übernatürliche Sims bei Sims 4 auch gut rüberkommen, ich kann mir vorstellen, dass wieder alles veralbert und maßlos übertrieben wird.

Ach ja: Da gibts keine neue rote Augenfarbe, sondern eine rote Hautfarbe.

DreamSims
11. Dezember 2016 19:19
Antwort auf  mechpuppe82

Seit dem letzten Bundle habe ich nichts mehr gekauft, aber jetzt bekam ich Großstadtleben zum Nikolaus und dachte ja Installierst Sims 4 mal wieder. Nach nem halben Jahr oder so, aber leider ist es zur zeit so extrem Verbugt das es deshalb kein Spaß macht. Ich persönlich hatte von teil 1-3 nie sonderlich mit Bugs Probleme trotz Mods und CC (Sims 4 ist bei CC und Mods Free) bedauerlich…

mechpuppe82
11. Dezember 2016 21:11
Antwort auf  DreamSims

Zum Nikolaus was im Wert von 40 Euro? Meinen Leuten ist das für Weihnachten schon fest zu teuer……. alles arme Schlucker bei mir.

DreamSims
11. Dezember 2016 22:52
Antwort auf  mechpuppe82

24€ bei Ebay und Mmoga!!!! Mehr ist es nicht wert.

DreamSims
11. Dezember 2016 22:54
Antwort auf  DreamSims

Achso und eigentlich hatte ich es mir zu Weihnachten gewünscht! 😛

mechpuppe82
12. Dezember 2016 14:21
Antwort auf  DreamSims

Ist es auch nicht, das stimmt.

Rosa_UrbZ
12. Dezember 2016 17:46
Antwort auf  DreamSims

Haha, ich weiss auch nicht wann ich das letzte mal etwas in diesem Wert geschenkt bekommen habe. xD
Is alles zu teuer geworden.

Aber stimmt Sims hat viele Bugs z.B. ich wollte das sie sich alle an einen Tisch setzen und auf einmal sieht es so aus als ob das Spiel alles resetet und dann stehen alle Sims um den Tisch und machen gar nix. Alle Interaktionen abgebrochen. Das hatte ich sehr oft wenn ich mal gespielt habe.
Nutze viele Mods, vielleicht liegt es daran. Ohne sie is das Spiel aber auch uninteressant.

DreamSims
13. Dezember 2016 5:34
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Nein das liegt nicht an deinem Mods ich habe den gleichen Bug (unter anderem).

Rosa_UrbZ
14. Dezember 2016 22:06
Antwort auf  DreamSims

Achso, dann weiss ich Bescheid, danke. ^.^

Tanja
11. Dezember 2016 20:52

hm die Animation wirkt eher wie ein schleichender Zombie! Das sieht nicht nach Vampir aus, es sei denn das ist die Pirsch Animation, wenn der Sim einem anderen Blut aussaugen möchte. Doch nee Ich glaube eher diese Animation gehört zu einem Zombie. Ergo die Hand die aus der Erde kommt. Doch was hat es mit dem Pferd auf sich??? Gibt es Pferde Sims? LOL alias Wer-Pferd? Anstatt WerWolf? 😀

mechpuppe82
11. Dezember 2016 21:13
Antwort auf  Tanja

Kann auch eine alte Hexe sein, oder ein alter Vampir. Ohmann……wegen dem Pferd ich hoffe ja nicht…….dass Pferde nun auch Sims im Pferdekostüm sind……so wie diese Bären……..

nena
11. Dezember 2016 22:27
Antwort auf  mechpuppe82

Sehe es auch wie Froitsch, und stelle mir die gleiche frage, was noch gut umgesetzt ist bei Sims 4. Verzichte gerne , bald ganz.

mechpuppe82
11. Dezember 2016 22:35
Antwort auf  nena

Falls die mir echt Sims in Pferdekostümen, die auch noch brav andere auf dem Rücken sitzen lassen………kommen: Dann wissen wir ja, die Entwickler verarschen die Spieler und sitzen nur blöd lachend vor ihren Computern, wenn die Fans nach Tieren und Kleinkindern heulen.

Chester
11. Dezember 2016 22:58
Antwort auf  Micha

Da hast du Recht. Aber abwegig ist es trotzdem nicht.

mechpuppe82
12. Dezember 2016 14:22
Antwort auf  Chester

Man weiß es nicht. Sind einige Icons auf getaucht, die recht skurrile Spekulationen aufkommen lassen…….das Pferd und die Zitrone. Vielleicht haben sie mit dem nächsten Gameplaypack auch nix auf sich, sondern sind fürs übernächste, oder gar fürs nächste Addon.

Froitsch
14. Dezember 2016 16:24
Antwort auf  nena

Diese Frage habe ich nur nie gestellt und käme auch nicht auf die Idee. Mit gefällt Sims 4 sehr gut, sehr viel besser als z.B. das bei mir von Anfang an so verbuggte Sims 3, dass ich nie über die zweite Generation hinaus kam, bevor der Spielstand unspielbar war. Auch wenn ich Vampire, Zombies und Werwölfe nicht im Spiel haben will, gehöre ich ganz sicher nicht dem Club der ewigen Meckerer über Sims 4 an!

Rosa_UrbZ
15. Dezember 2016 16:24
Antwort auf  Froitsch

Das hat nix mit Meckerer Clubs zu tun die sich im Geheimen treffen um sich eine neue Schandtat auszudenken was sie denn heute wieder schlechtes schreiben können, oder mit Leuten die nur das als Hobby haben das Spiel schlecht zu reden. Ganz im Gegenteil, viele sind enttäuscht weil sie den unterschied erkennen zu den Vorgängern und es sind nur normale Meinungen die jeder haben und schreiben darf.

So ist das eben in einem Forum. Und ich persönlich finde es gut Kritiken zu lesen. ^^ Meist haben sie ja etwas Wahres. 😛

Nero
20. Dezember 2016 19:40
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Froitsch hat nichts davon gesagt, dass er die Meinung anderer nicht respektiert. Er hat sich lediglich dagegen gewehrt, dass ihm die Frage in den Mund gelegt wurde, was denn in Sims 4 gut umgesetzt wurde. Er hat nie gesagt, dass man die Meinung Sims 4 sei schlecht nicht haben darf. Er hat lediglich gesagt dass er diese Meinung nicht hat, und sich dagegen gewehrt das man ihm das in den Mund legt. Was er nicht mag, sind die übernatürlichen Wesen.
Zumindest habe ich das so verstanden. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.
Ich persönlich finde ja, das ist geschmackssache. Ich finde Sims 4 bisher sogar besser als Sims 2, aber sowohl Sims 2 als auch Sims 3 haben halt einige Sachen, die mir in Sims 4 noch fehlen.

RobertaSim
12. Dezember 2016 9:16

Oh, das wäre dann das erste Pack, das ich nicht bestelle. 🙁

Sarah -Jean
12. Dezember 2016 10:23

cool ^^

Susi
12. Dezember 2016 12:12

Ich freue mich schon mega ! Hoffentlich ist es auch das was ich denke:)

Marla
14. Dezember 2016 3:38

Ich hoffe die Entwickler machen was Gutes draus, immerhin ist Übernatürliches ja einer der meistgewünschten Sachen ^^ ich wäre aber enttäuscht wenns ’nur‘ in nem Gameplay-Pack wäre, ich finde die sollten eher ein Ganzes Erweiterungspack draus machen.. naja lassen wa uns mal überraschen 🙂

Rosa_UrbZ
14. Dezember 2016 22:42
Antwort auf  Marla

naja, meist gewünscht? Nicht von mir jedenfalls….Dann hätten sie es wohl auch zu einem großen EP gemacht und nicht zu einem kleineren Gameplay Pack. ^^
Ich sehe nur wieder die Dollarscheinchen in EA’s Augen. xD

Sims4=PsychoSims
14. Dezember 2016 4:57

Ich gehe stark davon aus dass sie etwas einbauen was die Massen anspricht. Zu sehr Nische kann EA sich nicht erlauben. Es muss sich schließlich verkaufen. Bin gespannt was es sein wird. Vom Gameplay würde ich mir nicht zu viel erwarten. Gehe von 2-3 Animationen mit entsprechenden neuen Objekten und einen Haufen neuer Komfort Möbel aus (wir haben noch nicht genügend Stühle, Sessel und Sofas) 😉 Aber bis auf den Laufstil und das Aussehen wird bestimmt nichts besonderes an den Sims ändern. Sehe es schon vor mir wie sie durch die Gegend schleichen und wenn man sie anspricht keinerlei Besonderheiten gegenüber „normalen Sims“ mehr haben, wie eine besondere Art zu Sprechen oder so. Aber was ist bei den Sims aus dem 4. Teil schon „normal“ Die haben doch alle ne Bipolare Persönlichkeitsstörung 😀 Ein Gameplay Pack mit Psychiatrie würde ich sofort kaufen, damit sie endlich Hilfe bekommen ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten 😀

DreamSims
14. Dezember 2016 9:48
Antwort auf  Sims4=PsychoSims

Gut gesprochen….

Kampffussel_J
21. Dezember 2016 19:58
Antwort auf  DreamSims

Ich mag Sims 4 total gerne und liebe die Emotionen 🙂 ich spiele Sims seit Sims 2 und hatte bis jetzt nie Probleme mit irgendwas. Jedes Spiel hatte coole neue Ideen dabei. Was ich nur doof finde, dass es mit den Haustieren und den Jahreszeiten solange dauert. Sehr viele aus der Community wünschen sich diese Erweiterungen. Ich weiß wirklich nicht was sie damit bezwecken wollen.^^“ Ein Erweiterungspack mit Übernatürlichem (also zaubern usw.) brauche ich gar nicht. Schöner wäre es auch wenn die Kleinkinder wieder kommen würden aber das haben sich ja auch schon mehrere gewünscht. Die Reiseabenteuer waren auch sehr cool. Naja aber mal sehen was die noch so alles rausbringen.
Also ich spiele es gerne 🙂