Neue Mod kopiert Die Sims 4-Welten

Eine neue Modifikation erlaubt es Die Sims 4-Spielern jede Welt zu kopieren.

12 Kommentare geschrieben von Anna

Die Sims 4-Fangemeinde ist bekannt für ihre umfangreichen Mods, welche das Spiel erweitern und einige Wünsche erfüllen, welche im Originalspiel nicht enthalten sind. Einer dieser Wünsche aus der Community war, dass es mehr Welten geben soll und vorhandene Welten kopiert werden können. Genau das ist mit einer neuen Mod jetzt möglich.

Bereits Ende letzten Jahres gab es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man manuell Welten kopieren kann. Nun hat Zerbu auf Tumblr eine Mod entwickelt, welche dir genau diesen ganzen Vorgang abnimmt und mittels eines einfachen Cheats kannst du nun beliebige Welten kopieren. Wir haben die Mod für dich getestet und beschreiben dir hier, was du machen musst.

  1. Downloade die Copy-Worlds-Mod hier. Entpacke die zip-Datei und füge den Inhalt in den Ordner Electronic Arts > Die Sims 4 > Mods ein.
  2. Starte das Spiel und achte darauf, dass du im Spiel auch Mods aktiviert hast.
  3. Im Bau- oder Livemodus einer Welt kannst du das Cheat-Fenster mittels [Strg] + [Shift] + [C] öffnen.
  4. Schreibe den Cheat worlds.copy in das Cheat-Fenster und drücke [Enter].
  5. Nun öffnet sich ein Dialogfeld, wo du den Namen der Welt eingeben kannst, welche kopiert werden soll (z.B. Sulani, Willow Creek, Windenburg, …).
  6. Wichtig ist, dass du nun dein Spiel speicherst und ins Hauptmenü zurückkehrst. Lade dein Spiel erneut und du wirst die gwünschte Welt zweimal haben.

Achtung: Die Mod ist noch sehr experimentell und die Person, welche die Mod entwickelt hat, empfiehlt ausdrücklich, dass du dein Spiel vorher in einer neuen Datei sicherst.

Die Mod ist noch nicht ganz ausgereift, weshalb zum Beispiel Apartments und Penthouses nicht korrekt funktionieren. Auch solltest du kein Haus aus der Gallerie auf einem Grundstück platzieren, wenn du im Weltansicht-Modus bist. Im Bau-Modus auf einem Grundstück kannst du aber die Gallerie benutzen. Zusätzlich kann es auch passieren, dass Grundstücke und Haushalte nicht korrekt angezeigt werden.

Beteilige dich an der Diskussion

12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MissFlecki
28. Januar 2020 12:26

Sorry aber ich verstehe nicht ganz warum man eine aktuelle Welt doppelt haben möchte.
Wenn möchte man doch neue Welten..
Ich finde diesen Mod sinnlos..

Dark_Lady
28. Januar 2020 12:30
Antwort auf  MissFlecki

Viele Spieler beschweren sich, dass sie in den vorhandenen Welten zu wenig Platz haben – mit der Mod wird das Problem gelöst.

Schnattchen
29. Januar 2020 18:30
Antwort auf  Dark_Lady

Sorry, was wird da gelöst? Ich habe die Welt doppelt und die selbe Ansicht. Selbst wenn ich die doppelte Welt neu bebaue ist die Umgebung identisch mit der originalen Welt. Das würde mich total durcheinander bringen. Ich finde diesen Mod auch sinnlos.

Dark_Lady
29. Januar 2020 18:42
Antwort auf  Schnattchen

Platzprobleme – kopierst du alle Welten, hast du ja doppelt so viele Grundstücke zum bebauen, wie vorher.
Zudem kannst du Verwechslungen der Welten entgegenwirken, indem du sie einfach umbenennst.

mechpuppe82
30. Januar 2020 12:36
Antwort auf  Schnattchen

Ebenso…..würde mich nur irritieren. Ich schmeisse eh so gut wie alle Maxis-Häuser und Sims raus oder verändere sie.

Ina
3. Februar 2020 7:20
Antwort auf  MissFlecki

Finde ich auch. Und wenn ich Platzprobleme habe, dann entferne ich eben wieder Häuser… 😉

FannyBasim
28. Januar 2020 20:35

Kann man auch Welten kopieren die man selber noch gar nicht im Spiel hat, also beispielsweise Sulani, wenn man Inselleben nicht hat?

Lisssy100
29. Januar 2020 16:02

Ich fand die Idee recht gut, aber ich habe es wieder de-installiert. Ich konnte in der kopierten Welt kein Grundstück platzieren ! Es kam immer wieder die “ Nachricht “ : auf Grundstücken, die schon im Besitz sind, kann nicht neu gebaut werden . ( nicht genauer Wortlaut ) Schade, so hätte ich eine Welt zum bummeln, shoppen etc. “ gebaut „…..aber vielleicht gibt es da bald noch eine Verbesserung ! 🙂

Ourora
2. Februar 2020 22:39
Antwort auf  Lisssy100

Auf der Seite, wo man den Mod runterladen kann, erwähnt der Verfasser, dass es dieses Problem gibt. Wenn man aber im Baumodus das gewünschte Grundstück aus der Galerie platziert sollte es kein Problem sein. 🙂 Selbst hab ich es aber noch nicht ausprobiert, weil der Cheat bei mir nicht funktioniert :/

Rosa_UrbZ
30. Januar 2020 13:06

Ich finde diese Mod super!!!!! *-* ….Weil, ich möchte die vorhandene Häuser z.b. aus Willow Creek, Ecke Grusel, kein Haus löschen, weil ich sie schön finde. Mit der Mod habe ich die Welt zweimal und kann in der Gegend dann bauen wie ich möchte *-* Haha, was wäre das Leben ohne diese super genialen Mods. Vielen Dank dafür! *-*

Monika18557
1. Oktober 2020 12:52

Wie kann ich eine kopierte Welt wieder löschen bitte?

Maralynwantstoplay
13. Oktober 2020 21:06

Kann es sein das die Mod nach dem letzten Update nicht mehr funktioniert? Habe sie runtergeladen, reise in die Welten, Mods natürlich aktiviert, gehe auf ein Grundstück um im Baumodus zu sein und gebe dieses worlds.copy in die Cheatkonsole ein und nichts passiert, gar nichts … was könnte das sein?