Neue offizielle Umfrage ermöglicht Ausblick auf kommende Die Sims 4-Erweiterungen

Kleinkinder, Urlaub und eine Apokalypse – es gibt neue offizielle AddOn-Ideen für Die Sims 4.

110 Kommentare geschrieben von Micha

Erneut befragt Electronic Arts einige (zufällig) ausgewählte Die Sims 4-Spieler nach ihren Meinungen zu möglichen Themen für kommende Erweiterungspacks. Diese Umfragen ermöglichen Spekulationen darüber, welche Themen als nächstes verarbeitet werden. Im Oktober 2014 gab es bereits eine ähnliche Umfrage, die die Themen eigene Geschäfte, aktive Karrieren und Wellness vorstellten, die dann auch in Form von Erweiterungs- und Gameplay-Packs umgesetzt wurden. Unsere Kollegen von SimsVIP haben alle Inhalte der Umfrage in diesem Album zusammengetragen. Wir fassen für euch die wichtigsten Punkte zusammen:

On the Road
Setze dich hinter das Steuer verschiedener Fahrzeuge, wie Autos, Trucks und Motorräder. Repariere alte Autos, erbaue einen Hotrod oder setze dich in dein Auto und erkunde zahlreiche Reiseziele.

Universität
Schicke deine Sims zur Uni! Entdecke die neue Universität und entscheide, ob deine Sims für die nächste Prüfung lernen oder doch lieber die nächste Party aufsuchen. Deine Sims können auch versuchen ein Mitglied der legendären Fraternities und Sororities Studentenverbindungen zu werden.

Generationen
Es wird Zeit eine Familie zu gründen! Erziehe deine Babys zu Kleinkindern und schaue zu, wie deine Kinder zu Pre-Teenagern werden und die wilde Jugend erleben. Erstelle Familiendynastien, die die Zeit überdauern!

Get Real!
Werde ein Reality-Star! Werde Mitglied der Serie „Slied n‘ Diced“ und setze dich gegen andere durch, finde in „Finding Love“ als Bachelor(ette) die große Liebe oder werde in „Rundway Takeoff“ eion großer Modedesigner.

Finde die Liebe!
Finde die wahre Liebe in Die Sims 4. Finde ein passendes Date via SimMatch, begleite deine Sims zu romantischen Orten und baue deine romantische Reputation für deine Traumhochzeit auf.

Metropolis
Ziehe in eine moderne Stadt. Lebe in Appartments und Penthäusern, schnappe dir einen Snack am Essenwagen und shoppe auf einem Straßenmarkt.

Power Up
Verwandle deine Sims in Superhelden. Nutze Fähigkeiten wie Gedankenlesen und Teleportieren. Lerne neue Kräfte an der Superhelden-Akademie und nutze sie, um die Welt zu verbessern.

Rebuild
Die Apokalypse hat Die Sims 4 heimgesucht! Entdecke zerstörte Welten und rette die Überlebenden, baue ihre Welt neu auf und schütze sie gegen Zombies.

Zurück zur Schule
Begleite deine Sims in die Schule. Begleite deine Kinder und Teenager zur schule, lasse sie den Unterricht besuchen, an Schulfeiern teilnehmen oder sie zum Schülersprecher wählen – oder spiele mit deinen Sims als Lehrer mit der neuen Lehrer-Karriere.

Werde berühmt!
Es wird Zeit eine Internetberühmtheit zu werden. Gründe eine Band, pranke andere, gebe Stylingtipps und nehme alles für SimTube auf, um dort Fans und Berühmtheit zu erhalten.

Urlaub (und Wetter)
Begleite deine Sims in den Urlaub. Schaue am Mt. Wright für Winterspaß vorbei wie Snowboarding oder Schlittschuhlaufen und entdecke mysteriöse Eishöhlen. Oder reise nach Isla Cordinda und genieße die Sonne, baue Sandburgen und surfe in den Wellen.

 

 

Beteilige dich an der Diskussion

110 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christin
9. August 2015 11:22

Ach na sieh mal einer an, da ist EA ja doch bekannt, wS die Leute wollen. Und da sind sogar richtig geile Ideen dabei.

Also was man meiner Meinung nach absolut nicht braucht: On the Road, Power Up und Werde berühmt.

Die Sache mit Fmilie, Schule, Ulaub und Wetter und auch der Apokalypse finde ich besonders toll. Auch ein Romantik-Add-in mit Blick auf Pärchen klingt gut.

Die Frage ist nur, ob das so in der Weise auch alles umsetzbar ist…

19. Mai 2016 19:48
Antwort auf  Christin

Hallo ich brauche alles! Ich meine Autos!!!!! Räder sollen auch wieder kommen!

Takeru
31. März 2018 18:09
Antwort auf  Vanessa

Ich schließe mich Vanessa´s Meinung an.

Froitsch
9. August 2015 11:43

Da sind ja einige sehr interessante Erweiterungen dabei, vor allem auch für die Generationenspieler wie mich, von denen sich für mich allerdings völlig unverständlich derzeit ja viele benachteiligt fühlen. Ok, Erweiterungen wie Get Real, Power Up und Werde Berühmt kommen mir sicher nicht auf die Platte, Rebuild bekäme eine Chance, wenn die Zombies von Beginn an abschaltbar sind.

Ich kann es aber kaum erwarten, die restlichen Erweiterungen zu bekommen und würde die am liebsten alle sofort haben.

Henri
9. August 2015 11:46

Mir gefallen Generationen, Schule und Apokalypse am besten, nur bezweifle ich, dass Zombies sich unter FSK 12 halten können.

Schule war schon immer ein großer Wunsch von mir.

Alexandra
9. August 2015 11:54

Für mich definitiv Urlaub und Wetter!

Schule gibt es ja als Mod, würde ich allerdings in offizieller Form auch schön finden.
Kleinkinder wären realistisch bei einer Lebenssimulation.

Zombies finde ich albern, dann lieber realistische Schäden durch Erdbeben, Starkregen, Blitzeinschlag.

Superhelden und Reality für mich bitte nicht!

Simsi
9. August 2015 12:04

Universität und Rebuild sind echt klasse *0* ich würde mich über beide mega freuen 🙂
Eigendlich sind alle cool 😀

Ella
9. August 2015 12:06

Ganz klar Urlaub aber Metropolis und on the road! Und Universität hören sich auch gut an aber Urlaub wäre das beste!

fabian
9. August 2015 12:09

Ich hätte noch ein Vorschlag mit hexen und das alles wieder deren und so das fände ich auch sehr cool

Sarah
9. August 2015 12:14

Aufjedenfall das mit der Schule!
Das klingt am besten. 🙂

Sabine Eichhorn
9. August 2015 12:15

Das wären ja alles tolle Erweiterungen, vor allem Urlaub und Wetter, Generationen und Metropolis würden mich sehr interessieren und hätte ich sehr gerne. Das wäre wirklich toll, wenn diese Erweiterungen kämen.!!!!!

Swenja
9. August 2015 12:22

Auf jeden Fall Generatioen ❤❤❤

Ke9
9. August 2015 12:28

Klingt sehr gut, würde mich für diese entscheiden:
1. Metropolis
2. Urlaub (u. Wetter)
3. Generationen
4. Power up (wäre für mich mal was neues abwechslungsreiches)
5. Rebuild
😀

Smarti
9. August 2015 12:33

Generationen, Urlaub (und Wetter), Zurück zur Schule und Universität sind meine Favoriten, wobei
On the Road und Metropolis auch sehr interessant sind.

Get Real! und Werde berühmt könnte man auch in ein Pack packen.Hört sich für mich sehr ähnlich an von der Thematik. Power Up hört sich ganz witzig an, Rebuild könnte iwann mal erscheinen, muss aber nicht, würde bei mir wie bei den Sims 3 Into the future nicht ganz so sehr auf Interesse stoßen, Finde die Liebe beigeistert mich auch nicht wirklich.

Toll wäre es, wenn iwann mal auch wieder Hausboote im Spiel auftauchen würde. Es war toll bei den Sims 3 auf einem Hausboot zu leben. Vll würde das in das Pack „Urlaub“ passen 😉

katja
9. August 2015 12:40

1.Zurück zur Schule
2.Generationen
3.Urlaub (und Wetter)
4.Metropolis

einige davon einfach mal zusammen tun in ein pack des würde glaub mal was sein. und vorallem mal bissel realistischer gestalten alles ..

Leilani
9. August 2015 12:51

Definitiv Generationen! Da habe ich mich am meisten drüber aufgeregt, als ich festgestellt habe, dass diese nicht im Grundspiel enthalten sind. Zurück zur Schule, Metropolis und Urlaub (+Wetter) finde ich außerdem als Erweiterung nicht schlecht.

Sunny
9. August 2015 12:56

Ich vermisse eine Erweiterung im Stil von „Supernatural“ oder „HokusPokus“ :/

Liv
9. August 2015 13:00

Ich fände es so am besten:

1. Urlaub und Wetter (So wie in Sims 3 wär es cool aber dann müsste man es in 2 EPs machen)
2. Generationen und Finde die Liebe (Zusammen ist besser)
3. Uni und Schule (Wenn die Uni so ist wie in Sims 3 oder so ähnlich dann 2 EPs)
4. Metropolis (Mit Vampiren wär es super!)
5. Get Real und Werde Berühmt (Passt irgendwie zusammen 🙂 )

Die anderen 3 finde ich jetzt nicht so besonders 🙂

Dennis
9. August 2015 13:14

Da interessiert mich eigentlich nur Metropolis, Rebuild und Urlaub / Wetter.
Erweiterungspacks wie On The Road passen meiner Meinung nach nur zu einer Open World, und die Schule habe ich schon als Mod 🙂 Die Mod ist wenigstens kostenlos und kostet nicht 40€…

Simia
9. August 2015 13:26

Ein Sport bzw. Activity Pack wäre noch cool mit Fußball, Basketball, Volleyball, Tennis, Bowling, Inline-skating, Schwimmen, Wettbewerbe und Meisterschaften und Olympia – wenn es Autos geben sollte dann auch Autorennen

Bis auf Finde die Liebe und den Zombies finde ich die Packs ansonsten sehr cool, aber bitte nicht wieder die Hälfte (je Pack) weglassen…

Ein Fantasy Pack mit Feen und Trollen, Zentauer und sowas wäre auch nicht schlecht, aber ohne Vampire, Werwölfe und Pflanzensims (die sind inzwischen doch langweilig).

Michi
9. August 2015 13:34

Ich Sage mal alle sind super aber meine Fav sind:
1.Universität
2.Generationen
3.Get Real!
4.Finde die Liebe!
5.Metropolis
6.Zurück zur Schule
7.Werde berühmt!
8.Urlaub (und Wetter)

Aber Was Mir Besonders Gefält ist Get Real! und Werde berühmt!
aber es fehlen auch die tiere 🙁

Tanja
9. August 2015 13:39

Finde alle Themen super Rebuild sehr interessant. Ich liebe Zombies. Real life hört sich auch super an. Aber als erstes Wetter bza Urlaub. Und dann Generationen. Und auf Tiere hoffe ich auch noch sehr.

Florian
9. August 2015 13:42

Da sind richtig gute Ideen dabei, aber für jeweils ein eigenes Erweiterungspack
kommt es mir teilweise (vor allem bei z. B. On The Road) etwas wenig vor.

Schule und Universität fände ich super, sollte aber zusammengefasst werden.
Dass Urlaub und Wetter eventuell in einem Add-On kommen, wäre richtig genial.
Des Weiteren gefallen mir Generationen und Metropolis. Der Rest, naja …

Ich bin sehr gespannt was von diesen Themen wann und wie umgesetzt wird.

Jenny
9. August 2015 13:56

Juhuuuu Generationen wären toll

On the Road und Zurück zur Schule auch

Was mir sehr fehlt sind die Tiere 🙂

Marie
9. August 2015 14:09

1.zurück in die Schule
2.Urlaub
3.Generationen

Marie
9. August 2015 14:12

Ich fände zurück min die Schule ,Urlaub und Generationen gut

Minifee
9. August 2015 14:53

Meine Rangliste sieht folgendermaßen aus:

1. Generationen
Eine Familie ist ohne Kleinkinder einfach nicht vollständig

2. Urlaub und Wetter
Das ständig gute Wetter kann einen ab und zu ganz schön nerven. Das Wetter bitte wie in Sims 3 wählbar machen.

3. On the Road
Das wäre für meine männlichen Sims eine Bereicherung. Es wäre schön, wenn man eine Schrauber-Werkstatt einrichten könnte.

Mutti würde sich freuen mit dem Auto zum Einkaufen fahren zu können und ein Teenager würde sich bestimmt über einen eigenen Führerschein freuen um mit Freunden losziehen zu können.

4. Rebuild

Könnte mir gut gefallen, aber bitte OHNE Zombies.
Lieber wären mir dann Krankheiten die es gilt zu heilen. Wofür haben wir denn sonst ein Krankenhaus und Ärzte. Nutzen wir doch das vorhandene Potenzial aus und binden es in neues Gameplay ein.
So könnte man z.B Heilmittel für neue Krankheiten entwickeln. Kräuter für Medizin gibt es ja schon, also laßt sie uns doch auch einsetzen.

Aufbau zerstörter Welten ist auch interessant. Da kann man zeigen ob ein Organisationstalent in einem steckt.

Uninteressant sind für mich:

Universität ….spiele ich auch bei Sims 3 nie. Habe ich nur mal kurz reingeschaut.

Get Real …….Night Life bei Sims 3 ist das Gegenstück dazu, habe ich kaum gespielt.

Finde die Liebe … Das kann ich auch ohne Add On oder Gameplay-Pack spielen.

Metropolis ….Ebenfalls schon bekannt aus Sims 3 Night Life und kaum gespielt.

Power Up ….Oh` Mann wer will denn schon Superhelden spielen?

Zurück zur Schule …. Nein Danke, da bin ich zu alt für.

Werde berühmt ….Mochte ich bei Sims 3 „Showtime“ auch schon nicht, also nein Danke.

Steffi
9. August 2015 15:06

Da sind echt gute Vorschläge dabei! Scheinbar ist mein Geschmack komplett entgegen dem der Masse.. ich finde am interessantesten On the Road, Get Realund Werde berühmt.
Wirklich schade, dass keinerlei Tiere in der Auflistung erwähnt sind.. :'(

Ich kann einfach nicht verstehen, warum immer so viele Leute die Kleinkinder haben wollen!?
Ich finde die so unnötig! Man muss sie aus dem Bett holen, wenn sie wach sind, sonst schreien sie rum. Die können keine Treppen laufen, man „muss“ (mein persönlicher Anspruch) denen haufenweise Zeug beibringen und man kann sie nirgendwo mit hinnehmen (ich hatt nie eine Erweiterung, wo das ggf. anders war). Ich bin ziemlich froh, dass es die in Sims 4 nicht gibt und hoffe, dass die Entwickler andere Prioritäten setzen.

Issye
9. August 2015 15:08

Mich interessiert nur : Rebuild, Urlaub und Wetter, Generationen, Tiere und übernatürliches fehlt …
Die oben genannten Vorschläge, könnte man auch anbieten aber eindeutig wünschen sich die meisten Tiere, Wetter, übernatürliches und eine Funktion für Kleinkinder und um die meisten glücklich zu machen wäre es besser da vorerst den Fokus zu legen. Die oben genannten Vorschläge danach einzubringen, wäre nicht schlecht..aber nicht davor … der größte Teil erwartet anderes.
Klar sind neue Vorschläge, die es nie gab sehr gut … trotzdem darf das andere nicht fehlen.

Issye
9. August 2015 15:12

anbieten –
einbringen.

Stefanie
9. August 2015 15:19

Urlaub (und Wetter)

AUF JEDEN FALL !
spielen ohne wetter und in den Urlaub zu fahren geht einfach mal garnicht 😀

Meggie
9. August 2015 15:51

Ich finde die Idee mit Rebuild am besten. Das ist mal innovativ! Wobei ich definitiv zustimmen muss, dass statt der Zombies Krankheiten oder Naturkatastrophen interessanter wären.

Die anderen Packs (bis auf Generationen) finde ich ziemlich langweilig, da sie in den vorangegangenen Sims Reihen zur genüge ausgetreten wurden…

Hausboote und Autos wären dennoch ein prima Gameplay pack 😉

Sandsturm
9. August 2015 17:00

Sind echt sehr gute Sachen bei ! 🙂 Ob jetzt Familie, Schule, Uni oder das mit den Serien. Ich find’s bisher gut 🙂

Dennis
9. August 2015 17:51

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Tiere bereits in Entwicklung sind, da sie hier nicht aufgelistet sind und den Entwicklern nach schon in Sims 3 der Entwicklungsprozess ziemlich lange gedauert hat. Vielleicht kommen die Tiere sogar nach „Zeit für Freunde“?

sniples
9. August 2015 18:16

Also meiner Meinung nach sollten sie auf jeden Fall METROPOLIS, Urlaub (und Wetter) und Universität rausbringen.
Generationen finde ich auch noch ganz nett, aber bitte ohne die nervigen Kleinkinder und Get Real wäre bestimmt auch recht Unterhaltsam.
Auf den Rest kann ICH persönlich gerne verzichten, vor allem auf den Power Up und On the Road Kram, den ich wirklich nicht gebrauchen kann.

ICH BRAUCHE STÄDTE UND WETTER UND URLAUB!!! XD

ElaAlb
9. August 2015 18:20

Zunächst mal danke das ihr uns fragt.
BITTE KEINE ZOMBIS! Die haben schon bei S3 generft.
Ich wünsche mir von Herzen URLAUB und Wetter, weil ich denke das die Sims da am meisten machen können.
Metropolis wäre meine 2. Wahl.
An 3. Stelle Uni
Auch wenn viele es wünschen: ich persönlich brauche KEINE Kleinkinder, wenns kommt ok
Schule bezieht sich zu sehr auf die Kids und viele haben den Mod genutzt, da seid ihr bissi spät dran. Zudem könnte man dies doch in Uni integrieren, so wie ein Internat für Kinder. Dann könnten die Kinder erst ins Internat und als Jugendliche weiter zur Uni.
Alles andere muss ich nicht haben.

Jessica
9. August 2015 19:03

kleinkinder, wetter/urlaub und uni wären klasse und meine Favoriten alles andere ist auch cool und aufjedenfall sehr interessant! !

Antonino
9. August 2015 19:55

Universität
Generationen
Get Real
Metropolis
Power Up
Zurück zur Schule
Urlaub und Wetter
gefallen mir ganz gut aber ich will auch wieder was wie Supernatural…

Lotusblume
9. August 2015 19:58

Auf das Power Up kann ich gerne verzichten und auf die Zombies auch.Was ich am liebsten hätte wäre die Generation und das Wetter und dann den rest.

mechpuppe82
9. August 2015 19:59

Erstmal Generations, so dass die fehlenden Alterstufen hinzukommen, dann Wetter.

Und das „FallOut“ Addon klingt ebenfalls interessant und Metropolis, wenn es wieder im Bereich Sci Fi ist.
Get Real und Werde berühmt brauch ich nicht.

Und Schule……muss ich auch nicht wieder haben…..meine eigene Schulzeit hat gereicht.

mechpuppe82
9. August 2015 20:01

Für das Metropolis-Addon hätte ich gern solche Roboter wie im gleichnamigen Flimklassiker

Demeter
9. August 2015 21:07

Wenn ich einige dieser Addon Ideen lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln.. Das ist definitiv nicht mehr das gute alte Sims 🙁 Der Charme von Sims geht doch mit Addons, wie Get Real, Power Up, Rebuild und Werde Berühmt völlig kaputt ! 🙁 So ein blödes modernisieren und übernehmen der aktuellen Trends – furchtbar ><
Einige Ideen hätten sie bereits in Addons wie Gute Arbeit packen könnten (wie zum Beispiel diese Idee mit der Schule)
Generations finde ich super! Wobei ich keine Ahnung habe, wozu es dann noch Teenager gibt, wenn dann die Pre-Teens, die sind die auf die Kacke hauen 😀
Urlaub und Wetter ist auch immer erwünscht und Autos sowieso, wobei ich gespannt bin wie das mit den Ladebildschirmen dann umgesetzt wird.
Was mir bei der Aufzählung fehlt sind Tiere und ein bisschen Magie 🙁 Das war seit Sims 1 immer dabei ! Bitte nicht weglassen ! :O

Henri
9. August 2015 21:53

@Demeter: Nun macht man als Spieleentwickler mehr Spieler glücklich, wenn man der allgemeinen Meinung folgt. Werde Berühmt ist zudem ein seit dem ersten Simsteil wiederkehrendes AddOn, nur anders benannt. Rebuild an sich, nur ohne Zombies, wäre eine rudimentäre Mischung aus Sims und SimCity und KÖNNTE damit revulotionär werden.

Wetter und Tiere werden kommen, aber doch bestimmt nicht ganz früh. Warum das beste am Anfang bringen?

Mickey
9. August 2015 22:45

Ich finde „Universität“ und „Rebuild“ am geilsten. Die anderen sind zwar OK, aber sind jetzt nicht der Burner.

Binder Doris
10. August 2015 7:51

generationen müssten auf jeden fall wieder kommen – get real bitte nicht kann damit gar nichts anfangen – findet die liebe ja auf jeden fall – metropolis nicht ganz so meine ding aber ok – power up nein wirklich nicht – zombies für mich der albtraum – zurück zur schule ok – werde berühmt in kombi mit bands fände ich es toll – wetter und urlaub bitte ja urlaub muss ja nicht so kompliziert wie in sims 3 sein typische kultur für jedes land wäre völlig ok

Lishes
10. August 2015 8:02

Ich würde mich mega darüber freuen wenn die Sims 4 mit schule, Wetter, Urlaub, traumhochzeit.,… erweitert werden.
Es fehlt noch so viel an den Alltagsdingen.
Vielleicht sollte man erst so etwas wie in Sims 3 Lebensfreude machen um das Spiel lebendiger zu gestalten.
Sims 4 macht Spaß, verliert aber nach einer Zeit seinen Reiz weil man eben keine große Auswahl an Partys hat, keine Abwechslung im Alltag ist(Weihnachten. Ostern ..)
Bitte macht erst solch eine Erweiterung bevor etwas mit Superhelden oder Stars gemacht wird …

mechpuppe82
10. August 2015 9:20

Manchmal habe ich eh das Gefühl, die Entwickler basteln nur das, was ihnen gefällt.

Ach Rebuild könnte auch mit Zombies, beziehungsweise Guhlen, Mutanten stattfinden, aber die Idee eine kaputte Welt wieder aufzubauen gefällt mir sehr. Ebenso wie aus dem totalen Elend, Armut das Beste machen. Bisher standen doch immer die Mittelständler und Reichen im Vordergrund. Ich würde gerne mal ein Addon sehen, was das ganze Gegenteil zeigt.

mechpuppe82
10. August 2015 9:28

Ja, und ganz wichtig: Die Fauna. Obwohl hier nicht aufgezählt.

Und zu den Autos: Klar vermisse ich sie, aber ein ganzes Addon nur über Fahrzeuge?
Ist ja so wie mit den sozialen Gruppen, war in den Vorgängern mit in anderen Addons, aber nicht das Hauptthema.

Froitsch
10. August 2015 11:31

„setze dich in dein Auto und erkunde zahlreiche Reiseziele.“

Das habe ich so verstanden, dass die „zahlreichen Reiseziele“, die man erkunden kann, mitgeliefert werden. Nur Autos und Motorräder und die Möglichkeit, eine Werkstatt zu eröffnen, würde ich auch eher geeignet für ein Gameplay Pack halten.

McCerb
10. August 2015 15:23

ich nehme einmal alles und am besten in einem add on *g* oh da sind richtig gile sachen dabei noam noam und was haun die raus freunde gedöhns grrrrrrr

Sarah
10. August 2015 16:25

Universitäten <3
Aber das mit der Apokalypse hört sich auch nicht schlecht an.
Und Wetter wollen wir ja sowieso alle 😀

Luna
10. August 2015 17:47

Ich würde unbedingt werde berühmt nehmen und Schule weil das mit der Schule und so da kannst du ja dabei sein und kannst sozusagen alles komplett steuern mit schulpause und so denk ich und werde berühmt hab ich gewählt weil ich des so cool finde wenn man z.b. bibisbeautypalace oder so nachmachen kann