Neue Twitter-Details und Bilder zu Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires
Heute Abend hat Electronic Arts Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires offiziell angekündigt. Das neue Accessoires-Pack beinhaltet neue Kleidung und Gegenstände für deine Sims und deren Hunde und Katzen. Außerdem werden dem Spiel Kleintiere hinzugefügt. Den Trailer und weitere Informationen findest du in unserer News zur Ankündigung.
Im Laufe des Abends hat SimGuruGraham via Twitter noch ein paar Details zum Pack verraten, welche wir dir nicht vorenthalten wollen.
- Ähnlich wie bei Die Sims wird es eine tödliche Krankheit geben, welche von den Kleintieren übertragen wird. Dazu gibt es dann auch eine neue Art zu Sterben.
- Die Kleintiere nehmen keinen der acht Plätze im Haushalt weg. Du kannst so viele Käfige mit Kleintieren aufstellen, wie du möchtest.
- Es gibt vier neue Tierarten (Hamster, Ratte, Pygmäenigel, Bubalus). Alle Tiere haben ein ähnliches Verhalten, jedoch mit kleinen Abweichungen.
- Der Käfig beinhaltet ein Hamsterrad, einen Tunnel, ein Sandbad, einen Schlafbereich, eine Futterschüssel und einen Platz, wo sie spezielle Sachen herstellen (im Trailer war eine Rakete zu sehen).
- Du kannst das Accessoires-Pack auch spielen, wenn du nicht die Erweiterung Die Sims 4: Hunde und Katzen besitzt. Die Kleintiere und das dazugehörige Gameplay sind komplett verfügbar. Objekte, welche für Hunde und Katzen sind, kannst du platzieren, sie haben allerdings keine Funktion. Die Kleidung für Hunde und Katzen kannst du jedoch nicht sehen, wenn du die Erweiterung nicht hast.
Außerdem gibt es noch ein neues Screenshot und einen Render zum Accessoires-Pack:
Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires erscheint am 13. März als digitaler Download via Origin und wird 9,99 Euro kosten.
Aktuell bei den Sims
Die Sims 4 wird olympische Disziplin im eSport
Neben Just Dance und Gran Turismo sollen auch die Sims Teil des olympischen eSports werden – mit einer interessanten Herausforderung.
Neues Spiele-Update behebt nervigen Bug in Die Sims 4
Der Hotfix für Die Sims 4 behebt ein Problem im Zusammenhang mit lockeren Zähnen bei den Sims.
Podcast Folge 59: 2 Die Sims 4 Veröffentlichungen mit bitterem Beigeschmack
Wir plaudern über die neuesten Die Sims 4-Inhalte und den Aufreger der letzten Woche: die EA App.
Kommentare
Ha, ha, Hamster die Raketen bauen und damit wegfliegen. Wunderbar! 🙂
Klingt dennoch gut,& freue mich auf das Pack. {=
Also das Hamster eine Rakete bauen werden und dann wegfliegen werden ist schon echt eine seltsame Idee…
Wie ich sehe sind z.B. wieder keine Hundehütten dabei oder?
Wie kann das sein???? Das 2 Pack zum Thema Tiere und es fehlt immer noch die Hälfte!
So viel zum Thema bei EA bei das eigentlich eine Hundehütte mit reingehört hätte :/.
Bin mir sicher wenn irgendwann mal ein Gameplay Pack kommt das die auch nicht dabei sind was wiederum beim Erweiterungspack es reingehört hätte.
Das muss man wieder animieren und ist mit mehr arbeit verbunden. Warte doch bis Tier Accessoires 2 raus kommt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist dann eine Hundehütte dabei. xD
Steht da Bubalus??? Nie und nimmer ist da ein Asiatischer Büffel dabei!
In dem Fall ist das diese eine, rosafarbene Voidkreatur, die man von den Voidkarten aus Kinderzimmer-Acc schon kennt.
Das sind coole neue Details 🙂 Kann die Pinnwand unten am Käfig benutzt werden?
LG Enrico
Ich dachte das ist wie eine Höhle wo sich die Tierchen einbuddeln und Gänge graben können. Jetzt bin ich gespannt. ^^
ja, die pinnwad kann genutzt werden, auch für neue ansichtskarten, die wohl von den nagern verschickt werden…stichwort: geheimes leben der kleintiere
die entwickler haben doch von anfang an gesagt, dass es keine hütten geben wird…und mal ehrlich wer steckt denn seine hunde in hundehütten?