Neue Twitter-Details und Bilder zu Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires

Erfahre mehr zu den Kleintieren im neuen Accessoires-Pack für Die Sims 4.

06.03.2018 | 22:32 Uhr 12 Kommentare

Heute Abend hat Electronic Arts Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires offiziell angekündigt. Das neue Accessoires-Pack beinhaltet neue Kleidung und Gegenstände für deine Sims und deren Hunde und Katzen. Außerdem werden dem Spiel Kleintiere hinzugefügt. Den Trailer und weitere Informationen findest du in unserer News zur Ankündigung.

Im Laufe des Abends hat SimGuruGraham via Twitter noch ein paar Details zum Pack verraten, welche wir dir nicht vorenthalten wollen.

  • Ähnlich wie bei Die Sims wird es eine tödliche Krankheit geben, welche von den Kleintieren übertragen wird. Dazu gibt es dann auch eine neue Art zu Sterben.
  • Die Kleintiere nehmen keinen der acht Plätze im Haushalt weg. Du kannst so viele Käfige mit Kleintieren aufstellen, wie du möchtest.
  • Es gibt vier neue Tierarten (Hamster, Ratte, Pygmäenigel, Bubalus). Alle Tiere haben ein ähnliches Verhalten, jedoch mit kleinen Abweichungen.
  • Der Käfig beinhaltet ein Hamsterrad, einen Tunnel, ein Sandbad, einen Schlafbereich, eine Futterschüssel und einen Platz, wo sie spezielle Sachen herstellen (im Trailer war eine Rakete zu sehen).
  • Du kannst das Accessoires-Pack auch spielen, wenn du nicht die Erweiterung Die Sims 4: Hunde und Katzen besitzt. Die Kleintiere und das dazugehörige Gameplay sind komplett verfügbar. Objekte, welche für Hunde und Katzen sind, kannst du platzieren, sie haben allerdings keine Funktion. Die Kleidung für Hunde und Katzen kannst du jedoch nicht sehen, wenn du die Erweiterung nicht hast.

Außerdem gibt es noch ein neues Screenshot und einen Render zum Accessoires-Pack:

Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires erscheint am 13. März als digitaler Download via Origin und wird 9,99 Euro kosten.

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
RobertaSim
6. März 2018 22:41

Ha, ha, Hamster die Raketen bauen und damit wegfliegen. Wunderbar! 🙂

Daniel...
6. März 2018 22:53

Klingt dennoch gut,& freue mich auf das Pack. {=

Dominik
6. März 2018 23:12

Also das Hamster eine Rakete bauen werden und dann wegfliegen werden ist schon echt eine seltsame Idee…

Tina
7. März 2018 10:40

Wie ich sehe sind z.B. wieder keine Hundehütten dabei oder?
Wie kann das sein???? Das 2 Pack zum Thema Tiere und es fehlt immer noch die Hälfte!

Dominik
7. März 2018 11:33
Antwort auf  Tina

So viel zum Thema bei EA bei das eigentlich eine Hundehütte mit reingehört hätte :/.
Bin mir sicher wenn irgendwann mal ein Gameplay Pack kommt das die auch nicht dabei sind was wiederum beim Erweiterungspack es reingehört hätte.

Rosa_Urbz
7. März 2018 13:46
Antwort auf  Dominik

Das muss man wieder animieren und ist mit mehr arbeit verbunden. Warte doch bis Tier Accessoires 2 raus kommt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist dann eine Hundehütte dabei. xD

Tina
7. März 2018 10:43

Steht da Bubalus??? Nie und nimmer ist da ein Asiatischer Büffel dabei!

Dark_Lady
7. März 2018 16:30
Antwort auf  Tina

In dem Fall ist das diese eine, rosafarbene Voidkreatur, die man von den Voidkarten aus Kinderzimmer-Acc schon kennt.

Enrico
7. März 2018 11:28

Das sind coole neue Details 🙂 Kann die Pinnwand unten am Käfig benutzt werden?
LG Enrico

SunnyP
7. März 2018 17:06
Antwort auf  Enrico

Ich dachte das ist wie eine Höhle wo sich die Tierchen einbuddeln und Gänge graben können. Jetzt bin ich gespannt. ^^

Birksche
7. März 2018 20:43
Antwort auf  Enrico

ja, die pinnwad kann genutzt werden, auch für neue ansichtskarten, die wohl von den nagern verschickt werden…stichwort: geheimes leben der kleintiere

Birksche
7. März 2018 20:44

die entwickler haben doch von anfang an gesagt, dass es keine hütten geben wird…und mal ehrlich wer steckt denn seine hunde in hundehütten?

Weitere Sims-News

20.06.2024 | 8

Info-Leak zum Gameplay zu Die Sims 4: Verliebt

18.06.2024 | 12

Life by You wird eingestellt

16.06.2024 | 4

Podcast Folge 85: Die Sims 4 Verliebt – heiße Liebe oder lauwarmes anbandeln?