Neue Twitter-Details zu Die Sims 4: Hunde und Katzen

Wir fassen dir die neuen Infohäppchen zur tierischen Erweiterung zusammen.

11.09.2017 | 23:19 Uhr 10 Kommentare

In der vergangenen Woche waren wir zu Gast bei EA und konnten Die Sims 4: Hunde und Katzen anspielen. Bis wir dir von unseren Spielerlebnissen berichten dürfen, dauert es jedoch noch eine Weile. Solange können wir dir jedoch neue Details zum kommenden Erweiterungspacks zusammenfassen, die SimGuruDaniel via Twitter verraten hat.

  • Wenn sich Kinder und Teenager um die Haustiere kümmern, erhöht die deren Verantwortungsbewusstsein
  • Verschiedene Rassen können miteinander gekreuzt werden
  • Neben Hunden können auch Katzen bestimmte Outfits tragen
  • Es können mehrere Outfits festgelegt werden, die via Schnellauswahl gewechselt werden können
  • Sims können nicht mit Katzen an der Leine herumlaufen
  • In der neuen Welt gibt es ein neues 64×64 und zwei 40×40 große Grundstücke
  • Die Tiere können zwei unterschiedlich farbige Augen haben (Sims nicht)

Sobald es weitere Twitter-Details gibt, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Die Sims 4: Hunde und Katzen erscheint am 10. November 2017 und kann via Amazon bereits vorbestellt werden. Alle Infos zum Erweiterungspack findest du auf unserer Infoseite.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Simser 5
12. September 2017 10:35

Hm… drei Grundstücke? Schade. So lange alles, besonders die Tierarztkarriere, bugfrei bleibt, kann man noch auf das Pack hoffen. 🙂

Christin
12. September 2017 10:43
Antwort auf  Simser 5

Da steht doch nirgendwo, dass es nur 3 Grundstück gibt. Es geht wohl eher darum, wie viele „große Grundstücke“ es gibt.

Enrico.S
12. September 2017 15:55
Antwort auf  Simser 5

Hierzu sage ich nur eins: Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😀 😉

Simser 5
13. September 2017 11:17
Antwort auf  Enrico.S

Sicherlich können wir hier alle lesen. 😉

Es steht im obigen Beitrag zudem Folgendes:

„In der neuen Welt gibt es ein neues 64×64 und zwei 40×40 große Grundstücke“

Es findet sich in dieser Angabe ein Verb in der 3. Pers. Singular Indikativ Präsens. Dieses beschreibt den Zustand der in dieser Welt vorhandenen Dinge. Dabei findet keine Bestimmung dazu statt, Christin, dass es sich hierbei nur um Angabe von „großen“ Grundstücken handelt. Das Adjektiv im ersten Teil beschreibt das 64×64 Grundstück näher, während nur das zweite Adjektiv auf die Größe der Grundstücke verweist. Nur davon auf das Vorhandensein von weiteren Grundstücken zu schließen ist zwar möglich, aber nicht die einzige sprachlich gültige Interpretation.

Wenn es sich nur um die drei besonders großen Grundstücke handelt, dann wäre folgender Satzbau eindeutiger: „In der neuen Welt gibt es, neben Standardgrundstücken“, auch drei neue große Grundstücke in der Größe x“.

Da diese Eindeutigkeit allerdings nicht gegeben ist, behält auch meine vorherige, natürlich rein subjektive Deutung, Gültigkeit. 🙂

Natürlich kann es sein, dass es auch andere Grundstücke geben könnte. Allerdings wird dies in der Angabe, wie zuvor dargestellt, nicht deutlich.

Also bitte mal die Grammatik im Detail ansehen, bevor man anderen vermeintlich gut gemeinte, trotzdem aber unstimmige Ratschläge gibt. Im Zweifel einfach mal nichts tippen. 😉

Simser 5
13. September 2017 11:25
Antwort auf  Simser 5

Noch ein kleiner Nachtrag meinerseits:

Ich habe soeben noch schnell auf Twitter die Antworten des Gurus auf Englisch nachgelesen. Dort gab es auch schon die Rückfrage, ob dies die einzigen Grundstücke sind. 😉

SimGuruJM hat dazu „nope“ geantwortet. Also wird es wohl doch mehr geben als nur diese drei. Gut, dass er dieses Unklarheit aus dem Weg geräumt hat. Kritikpunkt daher bitte als zurückgenommen betrachten.

Swjosdotschka
15. September 2017 12:15
Antwort auf  Simser 5

Ich feiere dich gerade hart für diesen großartigen Konter! DANKE! You made my day! 🙂

mechpuppe82
12. September 2017 14:50

Menschen haben nie verschiedene Augen….nein, nein. Ich hab vor Jahren auch mal einen älteren Mann gesehen im Bus, der hatte ein blaues und ein braunes Auge. Müssen wieder Mods her, allein schon für meinen David Bowie

Lotta
12. September 2017 19:37
Antwort auf  mechpuppe82

Ich finde es auch sehr Schade das Sims keine zwei Augenfarben haben können. Da ich selber zwei unterschiedliche Augen habe, würde ich sowas schon gerne haben, aber wie die meistens vielleicht schon wissen, hat das EA Team ganz schon zutun mit dem Community-Pack, Fehler beheben usw.

Mia
12. September 2017 20:38

Wisst ihr schon, ab wann ihr von eurem Anspielen berichten dürft?

Weitere Sims-News

28.03.2024 | 3

EA verschenkt Die Sims 4 Set für PC und Mac

26.03.2024 | 5

Ausblick auf neue Die Sims 4 Gratis-Updates im April und Juli

Autos für Die Sims 4
24.03.2024 | 11

Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4