Neuer Community-Blogeintrag über den Winter in Die Sims 3: Jahreszeiten

  Soeben hat die offizielle Seite von Die Sims 3 einen neuen Blogeintrag über den Winter veröffentlicht. Die wichtigsten Infos aus dem […]

05.11.2012 | 19:01 Uhr 22 Kommentare

 

Soeben hat die offizielle Seite von Die Sims 3 einen neuen Blogeintrag über den Winter veröffentlicht.

Die wichtigsten Infos aus dem Text:

  • Bäume werfen Blätter ab
  • weniger Tageslicht, Sonne erscheint morgens später & verschwindet schon am Nachmittag
  • angemessene Kleidung aus den anderen AddOns kann z.B. auch im Winter getragen werden (eure Sims können also auch dicke Sachen aus anderen Erweiterungspacks tragen ohne zu frieren)
  • neue Todesart: Erfroren
  • an Bodenfrost kann man erkennen, dass es bald Schnee geben könnte
  • hat ein Sim eine Bauart für einen speziellen Schneemann herausgefunden, so kann er diese auch beim nächsten Bauen auswählen
  • das Bauen von Schneemännern kann den neuen magischen Zwerg „Schneezwerg Bittertotter“ anlocken
  • neue Getränke: heiße Schokolade und Eierlikör
  • auch im Winter kann im Meer gebaden werden (nur für hartgesottene Sims)
  • ein paar Tage vor dem Schneeflockenfest schmücken eure Nachbarn ihre Häuser von außen mit neuer Festtagsbeleuchtung
  • man kann sein eigenes Haus, durch einen Klick auf die Haustür, auch im Standart- oder Eiszapfenstil in verschiedenen Farben schmücken
  • Geschenkparty feiern: jeder eingeladene Sim bringt ein Geschenk mit und legt es auf einen Geschenkestapel, sind dann alle Gäste da werden sie geöffnet
  • einzelne Details: Reifenspuren im Schnee, Eiszapfen an Dachrändern und sichtbarer Atem

Den originalen Eintrag könnt ihr euch auf dieser Seite durchlesen.

geschrieben von Darline

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lolly
5. November 2012 19:24

Cool:D

Sims_Fan
5. November 2012 19:54

also das ist wirklich geil!vorallem das es früher dunkel wird, ist sehr realistisch gemacht..mir ist auch aufgefallen das die fenster zugefroren sind.bei sims 2 musste man extra fenster einbauen die zugefroren aussahen. 🙂

Anni
5. November 2012 20:14

Bin ja mal auf den Zwerg gespannt 🙂

Ich freue mich so auf das Addon!!

Swenja
6. November 2012 0:47

das wird toll =)

Emie
6. November 2012 7:23

Hey!
Die Sims 3 Jahreszeiten Sammeledition gibt es bei Amazon für 34 Euro !

josim
6. November 2012 18:20
Antwort auf  Emie

Sammeledition? Du meinst Limited Editon 😀

Emie
6. November 2012 19:32
Antwort auf  josim

Ich weiß…
Irgendwie ist mir der Name dafür nicht mehr eingefallen:)

Caro
6. November 2012 8:58

Die Freude wird echt immer größer 😀 nur der blöde Zwerg nervt mich jetzt schon wieder 😉

mechpuppe82
6. November 2012 9:58

Hört sich alles schon mal super an! Heisse Schoko ist auch dabei, aber Eierlikör…naja… Amaretto wäre lieber. Und Eierlikör….können die Sims endlich mal besoffen werden?

Heidi K
6. November 2012 20:55
Antwort auf  mechpuppe82

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in den USA gibt es glaub ich eine alkoholfreie Variante, weil glaube schon ganz oft gehört zu haben, dass auch Kinder und Jugendliche „Eggnog“ trinken dürfen. Beschickerte Sims wird es wahrscheinlich weiterhin nicht geben, weil sie ja die Jugendfreigabe halten wollen..

mechpuppe82
6. November 2012 10:35

Aber was ich auch sehr gut finde: Das die dickere Kleidung aus anderen Addons auch für die Winterkleidung mit dazu kommt, bei Sims 2 damals hat mich die geringe Menge an Outdoorkleidung immer so gestört, alle liefen fast mit den selben Jacken und Mänteln rum, wenn´s kalt war

Dareanea
6. November 2012 11:25

Uiiiii ich freu mich ja schon so! *.* 😀

Das mit dem kürzeren Tag im Winter ist ein wirklich nettes Detail und zeigt, dass sich die Entwickler mal echt mühe gegeben haben…

Ne kleine Frage: gibt es extra Outdoor Sachen für Herbst, Winter und Frühling? Also im Frühling zieht der Sim einen Trenchcoat an, im Winter eine dicke Jacke und Mütze und im Herbst vielleicht einen Pulli und eine Weste, je nachdem was man aussucht?
Oder ist es egal was man ihm anzieht und nur im Winter schlüpft er automatisch in die Outdoor Kleidung?

Chester
6. November 2012 13:57
Antwort auf  Dareanea

Soweit ich weiß, gibt es nur Outdoorkleidung allgemein, also nicht für jede Jahreszeit extra. Die zieht der Sim automatisch an, wenn es zu kalt draußen ist.

Markus
6. November 2012 17:25

Also Schneeanzug, wenn es bei 28° C regnet?

Anni
6. November 2012 17:39
Antwort auf  Markus

Du kannst ja die Outdoorkleidung so anpassen wie du möchtest, wie z.B bei der Abendkleidung. Im Frühling nimmst du halt den Regenmantel oder so und im Winter eine dicke Jacke und Stiefel 😉

Markus
6. November 2012 21:26
Antwort auf  Anni

Ja aber wie sieht das mit NPCs aus oder mit meinen Familien, die ich gerade nicht aktiv spiele?

josim
6. November 2012 18:19

HEUTE, am 06.11 gibts die Limited Editon bein Amazon für nur 34€ gestern hat sie noch 40€ gekostet. Hab sie mir heute vorbestellt!

Sims_Fan
6. November 2012 19:35
Antwort auf  josim

das ist cool!…das finde ich gut,dann wäre das ja ein „schnäppchen“ ^^…mal sehen wie teuer das spiel am release im handel ist..das es jetzt billiger ist, ist vlt. ein sonderangebot nur für vorbesteller.bin gespannt. ^^

mechpuppe82
6. November 2012 21:21

Kinder-Eierpunsch gibts bestimmt auch bei uns zu kaufen, sowie Kinderglühwein. Aber ganz ehrlich, ich würde das ganze nur als Lerneffekt sehen, dass man nicht so viel Alkohol trinken soll, sonst wird man besoffen, benimmt sich daneben und blamiert die anderen.

Und in Sims Mittelalter können die Sims ja auch betrunken werden….dass Spiel ist auch ab sechs….aber da es wohl im Mittelalter spielt und nicht in der heutigen Zeit, haben sie wohl da eine Ausnahme gemacht….?

josim
8. November 2012 15:44

„Nur“ noch 7 Tage 😀

Versus
8. November 2012 16:26
Antwort auf  josim

Bei gamestop liegt es schon im Schaufenster 🙁

Sims_Fan
8. November 2012 18:20

Ich kann nicht mehr warten. XD

Weitere Sims-News

20.02.2024 | 6

Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires offiziell angekündigt

19.02.2024 | 4

Neue Pack-Ankündigung für Die Sims 4 steht bevor

14.02.2024 | 1

Überblick: an diesen Fehlern in Die Sims 4 arbeiten die Entwickler aktuell