Neuer Patch 1.29 erschienen!

EA hat heute einen neuen Patch für Die Sims 3 veröffentlicht, der etliche Spielfehler beheben soll. Vorallem beim neuesten Erweiterungspack […]

7 Kommentare geschrieben von Dennis

EA hat heute einen neuen Patch für Die Sims 3 veröffentlicht, der etliche Spielfehler beheben soll. Vorallem beim neuesten Erweiterungspack Einfach tierisch wurden 70 Fehler ausgebessert. Die komplette Changelog des Patches, der euch ab sofort im Die Sims 3-Launcher angezeigt wird, haben wir im Anschluss angehängt.

Spiel-Update für 1.29

Bitte starte das Spiel und öffne das „Updates“-Fenster im Launcher, um dieses Update zu installieren.

Dieses Spiel-Update beinhaltet folgende Änderungen:

Updates für Einfach tierisch

Updates für Lebensfreude

Updates für Late Night

Updates für Traumkarrieren

Updates für Reiseabenteuer

Updates für das Basisspiel

Updates für den Store

Bitte starte das Spiel und öffne das „“Updates““-Fenster im Launcher, um dieses Update zu installieren.

Dieses Spiel-Update enthält:

Basisspiel-Updates

Reiseabenteuer

Traumkarrieren

Late Night

Lebensfreude

Bevor du ein Update für Die Sims 3, ein Erweiterungspack oder ein Accessoires-Pack installierst, solltest du die folgenden Schritte durchführen, um die optimale Leistung deines Spiels sicherzustellen.

Wenn du Fragen zu diesen Schritten hast, besuche bitte unser Technikhilfe-Forum innerhalb der offiziellen Sims 3-Community unter http://forum.thesims3.com/jforum/forums/show/10.page

Schritt 1: Individuelle Inhalte deaktivieren
Individuelle Inhalte sind sämtliche Inhalte, die nicht aus einem offiziellen Die Sims 3-Update, dem Die Sims 3-Store, einem Erweiterungspack oder einem Accessoires-Pack stammen. Individuelle Inhalte werden von Drittanbietern erstellt, die nicht von Electronic Arts oder dem Die Sims 3-Entwicklerteam kontrolliert werden. Sie sind eventuell nicht zu neuen Updates kompatibel. Individuelle Inhalte können dazu führen, dass das Spiel nicht korrekt oder auch gar nicht ausgeführt wird.
Um individuelle Inhalte zu deaktivieren, solltest du alle Schritte rückgängig machen, die du unternommen hast, um diese Inhalte in dein Spiel zu integrieren. Du führst dein Spiel so in einen unmodifizierten Zustand zurück. Wenn du die Inhalte in einen Sims 3-Ordner platziert hast, verschiebe sie in einen Ordner außerhalb des Sims 3-Dateiverzeichnisses. Dein Sims 3-Dateiverzeichnis findest du über folgende Pfade:
Windows-Dateiverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3
Mac-Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/
Sobald du das offizielle Update installiert hast, kannst du deine individuellen Inhalte wieder aktivieren. Solltest du auf Probleme stoßen, deaktiviere sie wieder, bis der Drittanbieter seine Inhalte soweit aktualisiert hat, dass sie zum offiziellen Update, Erweiterungspack oder Accessoires-Pack kompatibel sind.

Schritt 2: Erstelle Sicherungskopien deiner Spielstände
Es ist stets ratsam, vor der Installation eines Erweiterungspacks, eines Updates oder eines Accessoires-Packs Sicherungskopien deiner Spielstände zu erstellen. Kopiere dazu die “.sims3”-Ordner im Saves-Ordner auf deinen Desktop oder in ein anderes Dateiverzeichnis.
Du findest deinen Sims 3-Spielstandsordner über folgende Pfade:
Windows-Dateiverzeichnis: C:\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves
Mac-Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/Saves
Starte nach dem Installieren des Updates das Spiel, um zu überprüfen, ob deine Spielstände weiterhin problemlos funktionieren.

Schritt 3: Führe das Update vollständig aus
Da Updates mitunter sehr groß sein können, kann ihr Download und ihre vollständige Installation eine Weile in Anspruch nehmen. Wenn du das Update abbrichst, bevor es abgeschlossen ist, kannst du unerwartete Probleme hervorrufen. Du solltest es daher vollständig abschließen. Schließe den Launcher nicht, bevor du den vollständigen Abschluss des Updates bestätigt hast, da dies das Update abbricht.

Beteilige dich an der Diskussion

7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Heidi
14. Dezember 2011 21:54

Beleuchtungsproblem bei Babyköpfen? Na endlich!!!!!
Und… Moment, magischer Kessel?!?! Seit wann gibt es den denn?? Hab den im Store noch nie gesehen!!!!!!

Martin
15. Dezember 2011 14:32

Ich hab’s nicht gefunden, aber stürzt das Spiel jetzt nicht mehr einfach so ab

Nadine
15. Dezember 2011 17:34

Kann man das Update auch ohne Launcher installieren? Hab derzeit kein Internet auf meinem Sims-PC …

Heidi
15. Dezember 2011 21:52

Ich hab den ganzen Store durchsucht und ich hatte Recht – den magischen Kessel gibt es (noch) nicht!!!!!!!!! Vielleicht war das ein Bericht innerhalb des Sims-3-Teams und die haben vergessen die Zeile rauszulöschen (solche Sachen kommen bei Sims ja öfters vor)…
Egal, der Kessel kommt bestimmt, es gab ja schon Concept-Art davon! Ich hab mir grad das Zauberbuch im Angebot besorgt und den Kessel hol ich mir dann auch!!! Ob der so eine Art Herd wird?

Maus-Paus
16. Dezember 2011 14:10

omg

ich habe soeben diesen sch*** patch installiert und was muss ich jetzt feststellen??

DIE VERSUCHEN MIR JETZT SOGAR SCHON IM KAUFMODUS IRGENDWELCHE OBJEKTE ANZUDREHEN!!!

ich muss nur noch „jetzt kaufen“ klicken woooowww..echt suuuper da 1000 objekte vor der nase zu haben, die man nicht (ohne geld zu bezahlen) im kaufmodus platzieren kann….. wie unverschämt ist das denn bitte?! ich will nicht zwischen den objekten die ich habe, 1000000 haben, die ich haben KÖNNTE, WENN ich denen mein geld in den a**** schiebe!

von wegen fehler beheben! dieser patch soll uns doch nur vollmüllen und manipulieren, damit wir irgendwann die objekte, die wir jetzt immer sehen können,wenn wir sims spielen, kaufen.

ganz ehrlich…die motivieren einen doch echt dazu sich deren kram illegal zu beschaffen.

Maus-Paus
16. Dezember 2011 14:15

ok, ich hab jetzt einen weg gefunden, um den sch*** wegzukriegen :D, aber dennoch..ich find das extrem……. UND seitdem ich den patch hab, seh ich manchmal sone komischen gelben ränder, die flackern…als wär irgendwo ein „unsichtbarer(es)“ sim oder tier unterwegs… hat das noch irgendwer?

sally180490
19. Dezember 2011 16:55

hi, also ich habe jetzt den patch auch installiert…also bei mir läuft eigentlich alles super so vom game her….viele fehler sind behoben worden, das finde ich toll 🙂 hmm also @ maus paus diese gelben ränder oder irgendein flackern hab ich nicht im spiel entdecken können..gott sei dank 🙂 aber was es bei mir zu bemängeln gibt, sind die halsbänder bei dem tier erstellen modus -> accesoires -> halsbänder. das problem ist, dass diese nicht richtig am fell angezeigt werden…bzw verschwinden sie unter dem fell des hundes oder katze…passen sich nicht an und man sieht sie nicht mehr 🙁 das finde ich sehr schade und stört mich. ansonsten top!