Neuer Patch für Die Sims 4 (21.10.2014)

Heute veröffentlichte Electronic Arts einen weiteren Patch für Die Sims 4, der einige Spielprobleme behebt.

21.10.2014 | 23:06 Uhr 0 Kommentare

Heute steht für euch via Origin ein neues Update für Die Sims 4 bereit. Dieses behebt einige Fehler und Ursachen für Abstürze sowie Perfomance-Probleme im Spiel. Der Patch wird automatisch von Origin geladen, sobald ihr das Programm startet.

Der Patch aktualisiert das Spiel auf die Version 1.0.797.20 und behebt dabei folgende Probleme:

Abstürze/Leistung

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Spiel unendlich lange weiter geladen wurde, nachdem alle Sims in einem Haushalt das Zeitliche gesegnet hatten.
  • Ein Leistungsfehler wurde behoben, bei dem zu viele verborgene Sims für mögliche fiktive Szenarien erstellt wurden. Daher wurde eine Vielzahl Sims geladen, die gar nicht gebraucht wurden.
  • Durch Linksscrollen in der Erinnerungszeitleiste friert das Spiel nicht mehr ein. Yeah_ist_das_nicht_toll. *bibber*
  • Wurde ein Sim aus der Galerie in mehreren Haushalten platziert, wurde der Sim optisch in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt oder der Haushalt wurde unspielbar. Dieses Problem wurde behoben.
  • Spieler konnten ein Zimmer aus der Galerie nicht platzieren, wenn das Zimmer mit einem einzigen Teller hochgeladen wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Feinabstimmung
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem alternde Sims schmale Augen und einen breiten Kiefer bekamen. Dieses Problem ist entstanden, weil ein Modifikatorwert für eine Altersgruppe komplett ignoriert wurde. Der Wert wurde falsch angewandt und verschlimmerte sich noch, wenn ein Sim in diese Altersgruppe eintrat oder aus ihr austrat.
  • Die Trauerzeit hat ein Ende … Sims können jetzt erneut heiraten, wenn ihr Verlobter das Zeitliche gesegnet hat.
  • Spieler können ihrem Sim, unabhängig von der Automatisches Altern-Einstellung, auftragen, mit einer Torte zu altern. Kleine Anmerkung am Rande: Ich hätte das Wort unrelevant verwenden sollen, nur um meine Kollegen zu ärgern, die darauf bestehen, dass das kein richtiges Wort ist. Ich finde aber, dass das ein tolles Wort ist, egal was sie darüber denken.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Witwen und Witwer nicht den richtigen Beziehungsstatus als Witwe und Witwer erhielten.
  • Sims, die aus dem gleichen Galerie-Sim erschaffen wurden, bevölkern jetzt wie gewünscht die Welt und murksen nicht mehr heimlich ihren Klon ab, bevor sie die Welt betreten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Ambrosia sich selbst im Bau-Modus kopieren konnte. Für die Kopie wurde der komplette Preis berechnet, obgleich nur ein leerer Teller geliefert wurde.
  • Mit Ambrosia wiederbelebte Geister altern jetzt bei ihrer Ankunft bei den Lebenden korrekt … was natürlich nicht so witzig ist, weil sie dann irgendwann wieder ins Gras beißen müssen.
  • Ein Fehler mit dem Ziel 5 Partys veranstalten wurde behoben. Die Partys wurden nicht korrekt gezählt, so dass es unmöglich war, die fünf Partys voll zu bekommen. Wir haben ein paar Codes zusammengewürfelt, mit allen beteiligten Parteien geredet und dafür gesorgt, dass das Ziel jetzt erfüllt werden kann.
  • Geister wurden nicht als gültige Ziele in Sim-Auswahl-Dialogen angezeigt. Betroffen waren die Interaktionen Liebesmail schreiben oder Spam-Geldanfrage verschicken an.
  • Teenager können jetzt anderen Teenagern Liebesmails schreiben.
  • Gespenstige Reparatur befriedigt nun die Objekt reparieren-Laune.
  • Im Debug-Katalog wurde ein Schauplatz-Lautsprecher für den Horror-Radiosender hinzugefügt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Sim versuchte, eine intakte Dusche zu reparieren, wenn die kaputte Dusche sich im 2. Stock befand.

Benutzeroberfläche/Text

  • Haushalte verwalten zeigt nun nicht mehr leere Haushalte an, wenn Sims wegen Altersschwäche den Löffel abgeben.
  • Ein falscher Satz wurde aktualisiert. Beim ersten Ziel der Schriftsteller-Laufbahn wurde dem Spieler aufgetragen, 1 Buch aus der Bibliothek zu lesen, die korrekte Aufgabe musste jedoch lauten „Schreibblockade überwinden“. Seltsam, dass ausgerechnet die Schriftsteller-Laufbahn einen Schreibfehler hatte.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

Schreibe deinen Kommentar!

Wie ist deine Meinung zu dieser News? Gefällt dir diese News, hast du Ergänzungen oder vielleicht einen Fehler gefunden? Wir freuen uns auf deinen Kommentar, den du schnell und unkompliziert verfassen kannst.

Weitere Sims-News

26.03.2024 | 5

Ausblick auf neue Die Sims 4 Gratis-Updates im April und Juli

Autos für Die Sims 4
24.03.2024 | 11

Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4

21.03.2024 | 11

Die Sims-Kinofilm soll in Planung sein