Neues Content-Update für Die Sims 4 erscheint nächste Woche

Kommende Woche gibt es ein neues Gratis-Update für Die Sims 4.

24.07.2018 | 19:36 Uhr 85 Kommentare

Via Twitter hat SimGuruKate für den 31. Juli ein neues Spiele-Update für Die Sims 4 auf dem PC und Mac angekündigt. Das Besondere hierbei ist, dass es am gleichen Tag auch einen Livestream der Entwickler geben wird, der sich um das Update dreht.

SimGuruGrant ergänzte, dass es sich hierbei nicht um ein Erweiterungspack handle, aber um etwas mehr als ein typisches Spiele-Update. Demnach wird es einige Bug-Fixes und ein Feature-Update geben. Worum es sich bei dem neuen Gratis-Inhalt handelt, ist derzeit völlig offen. Da die Entwickler extra einen Livestream ansetzen, scheint es sich schon um ein größeres Feature zu handeln, das dem Spiel hinzugefügt wird.

Der Livestream startet um 20 Uhr deutscher Zeit auf Twitch. Das Update dürfte wie üblich gegen 19 Uhr deutscher Zeit bereitstehen.

Update: SimGuruKate hat via Twitter kurz geäußert, worum sich das Update nicht drehen wird. Dazu gehören Autos, neue Altersstufen, NPCs, ein Erstelle-ein-Welt-Tool, offene Nachbarschaften, Terrain Tools, freie Farbauswahl für Objekte/ Kleidung, Strände, Schwimmen, Zeitungen, Pizza, Früchtekuchen, Llamas, Hasen und keine Treppen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

85 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Daska99
24. Juli 2018 20:05

Kommt das update auch auf der ps4?

Calluna
24. Juli 2018 20:08

Ich sage entweder Einbrecher oder Autos. 😀

Lenya
25. Juli 2018 8:28
Antwort auf  Calluna

Nein, Autos sind ja laut SimguruKate ausgeschlossen

Enrico
24. Juli 2018 20:15

Ich hoffe entweder auf Autos oder Feuerwehr/Einbrecher. Ich vermute das die Chancen aber höher für Autos stehen da ja dazu, wenn ich mich recht entsinne, bereits eine Abstimmung bzw.Umfrage gemacht wurde 😉

Dini
24. Juli 2018 22:05
Antwort auf  Enrico

Unten im letzten Absatz steht was nicht drinnen vorkomme wird darunter auch „Autos“

Lenya
25. Juli 2018 8:29
Antwort auf  Enrico

Nein, SimguruKate hat das ausgeschlossen

DerUnnütz
24. Juli 2018 20:41

Ich wäre für (wenn es mit der Sims 4 Engine möglich ist) für die offene Welt und Autos. 😀

Enrico
24. Juli 2018 20:47

Update: Hmm aber wenn es das alles, womit viele rechnen, nicht ist. Was ist es dann?? Irgendwer Ideen? 😀 😀

Yannik
24. Juli 2018 20:53
Antwort auf  Enrico

Viellecht neue Treppen (z.B. Wendeltreppe)? Dazu gab es doch mal vor ca. 2 Monaten eine inoffizielle Umfrage eines Sim Guru

Yannik
24. Juli 2018 20:57
Antwort auf  Yannik

Ok, die sind es laut Twitter anscheinend auch nicht

Jeanette
25. Juli 2018 15:18
Antwort auf  Enrico

Vielleicht Einbrecher?

MasterZanto
25. Juli 2018 20:37
Antwort auf  Enrico

Evtl. könnten die, da es ja größer wird, etwas mit Fantasy machen.

Missxx
24. Juli 2018 21:04

Ich lasse mich überraschen 😉

TreeCloudDuck
24. Juli 2018 21:06

Ich bin echt gespannt, was kommen mag? ^^

Biene
24. Juli 2018 21:53

Vielleicht neue Haustiere, oder ein neues übernatürliches Wesen?

Kanni
25. Juli 2018 15:47
Antwort auf  Biene

Wenn übernatürlich dann tippe ich auf Hexen, für die haben wohl die meisten gestimmt in der einen Twitter-Umfrage.

MasterZanto
25. Juli 2018 20:41
Antwort auf  Biene

Das wäre der Hammer! (übernatürliche Wesen) Ein süßer kleiner Drachen mit magischen Fähigkeiten, wäre ein Traum

marana
24. Juli 2018 22:00

Wann gibt es in die sims 4 den endlich mal HÄNGEMATTEN die man um bäume wickelt und auf die sich dann der sim drauf legt und entspannt bitte beantworten danke

marana
24. Juli 2018 22:06

warum gibt es sims 4 nicht für die wii u ?
wird es die sims 4 für die switch geben ?

mechpuppe82
24. Juli 2018 22:06

Bitte nicht noch mehr My Sims Figuren………. Ich würde mich ja freuen, wenn es beim Graben mal neue Schätze gibt…..in diesen komischen Zeitkapseln.

Vielleicht ist es neues Wetter? Nebel? Hagel? Oder Sonnenbaden und Sonnenbrand?

Frau Holiday war auch schon lange nicht mehr im Einsatz……

Oder etwas für den CAS? Körperbehaarung?

nina
24. Juli 2018 22:53
Antwort auf  mechpuppe82

das könnte ich mir auch gut vorstellen 🙂

nena
24. Juli 2018 23:15
Antwort auf  mechpuppe82

Muss noch länger geduld haben, bin dann im Urlaub.

Rosa_Urbz
24. Juli 2018 23:36
Antwort auf  mechpuppe82

Vielleicht auch im Wasser schwimmen 🙂

Lenya
25. Juli 2018 8:31
Antwort auf  mechpuppe82

Jasmin Holiday wurde auch ausgeschlossen, stand bei Instagram

Rosa_Urbz
25. Juli 2018 10:19
Antwort auf  Lenya

Hm Schade. Na denn wird mich da glaube eher wenig interessieren so viel wie jetzt schon dementiert wurde.
Gespannt bleibe ich trotzdem, weil ich Neugierig bin was denn da so großes kommen soll.

Dark_Lady
25. Juli 2018 11:10
Antwort auf  Rosa_Urbz

Es muss ja etwas sein, dass es für alle gibt, also unabhängig von irgendwelchen EP:
Ich hoffe auf nen Chemiesystem wie damals bei Sims 2 – oder ne neue Welt.

mechpuppe82
25. Juli 2018 22:11
Antwort auf  Dark_Lady

Stimmt…….inklusive Antörner und Abtörner. Neue Merkmale waren ausgeschlossen? Ich finde immer noch es gibt zu wenig. Das Wahnsinnig wurde ja bei einem Patch in unberechenbar umbenannt……als ob da noch ein richtiger Wahnsinn kommt.

Vielleicht kommt ja wieder die Möglichkeit anderen Spielern Screenshots und Geschenke zu verschicken?

Rosa_Urbz
26. Juli 2018 9:10
Antwort auf  mechpuppe82

Ja Mechpuppe, das wäre auch gut diese Antörner und Abtörner. 😀

Dark Lady meintest du das jetzt zu meinem Beitrag? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher. ö.ö
Uhm, baden kann doch auch unabhängig von dem Wetter Ep kommen oder irgendein anderem EP kommen. Damals kam es ja auch als extra Patch. 🙂
Ach das wäre zu schön wenn meine Sims baden und tauchen könnten.

Liebeslottchen
26. Juli 2018 11:37
Antwort auf  mechpuppe82

Körperbehaarung wäre toll. Die jungen männlichen Erwachsenen sehen ja alle wie Teenager aus.
Und neue Schätze wären auch sehr schön.

Lenya
26. Juli 2018 11:47
Antwort auf  Liebeslottchen

Ja, Bein- Arm- und Brusthaare wären echt super. Oder was mir auch sehr gut gefallen würde wären Jacken die man über jedes X-Beliebige T-Shirt oder Oberteil anziehen kann.

Rosa_Urbz
26. Juli 2018 15:02
Antwort auf  Lenya

Dafür hab ich eine Mod 🙂
Aber wäre schon wenn das von den Entwicklern ins Spiel kommt.

Arjen
24. Juli 2018 22:19

Aufzüge???

Lilly
24. Juli 2018 22:25

Wie heißt der twitch kanal eig?

Silverstar88
24. Juli 2018 22:28

Hallo vielleicht sind es imaginäre Freunde für die Kinder wäre auch was schönes

Missxx
25. Juli 2018 0:13
Antwort auf  Silverstar88

Ach ne bitte nicht die

ItsJustMee
25. Juli 2018 4:45
Antwort auf  Silverstar88

Ja ich fände das auch schön

simsfan95
25. Juli 2018 6:10

Die Sims Entwickler sagen immer, das Feedback der Sims Spieler wäre so wichtig und sie würden es berücksichtigen und dann wird alles ausgeschlossen was sich die Spieler wünschen.
warum arbeiten sie an Sachen wo die Sims Spieler sich vielleicht am wenigsten Wünschen…Was soll man mit diesen komischen Figuren auf dem Bild?
Das was sie ausschließen würde wohl
am sehnlichsten erwartet werden….

Ina
25. Juli 2018 7:36

In 6 Tagen wissen wir mehr 😀 (Erwarte mir nicht wirklich viel) 😉

Lenya
25. Juli 2018 8:33

Was mir persönlich ja ganz gut gefallen würde, wäre, dass man, wenn man Geburtstag feiert, nicht direkt die neue Altersstufe antritt, sondern einfach nur z.B. Ein Jahr älter ist und z.B. Immer noch Junger Erwachsener ist.

Abel
26. Juli 2018 23:35
Antwort auf  Lenya

Also du kannst ja eine Geburtstagsfeier organisieren, ohne die Aufgaben und dann kannst du einen Kuchen backen, ihn mit den Gästen essen und so tun als ob der Sim ein Jahr älter ist.

Liebeslottchen
25. Juli 2018 11:52

Ich möchte Pferde.

Missxx
25. Juli 2018 13:09
Antwort auf  Liebeslottchen

Pferde würden sich nicht lohnen ,weil die Welt nicht grade offen ist als wie in Sims 3 ,genau wie Autos wehre echt Quatsch meine Meinung nach

nena
25. Juli 2018 15:17
Antwort auf  Missxx

Genau

Liebeslottchen
25. Juli 2018 19:31
Antwort auf  Missxx

Finde ich gar nicht mal. Es könnte eine neue Welt geben mit ganz viel Natur, Wiesen, Reitwegen. Und es könnte die Animation „Ausreiten“ geben. So wie das Spazierengehen mit Hunden. Also mehrere Routen zum Ausreiten in verschiedener Länge. Ach, ich hätte zu gerne Pferde.

Biene
25. Juli 2018 20:38
Antwort auf  Liebeslottchen

Sehe ich auch so!

nena
25. Juli 2018 21:00
Antwort auf  Biene

Nein das ist kein richtiges ausreiten. Am Strand entlang, in die Stadt und Wälder, das würde nie so gehn in Sims 4. Pferde brauchten schon bei Sims 3 sehr viel Platz, und den hat man nicht bei Sims 4, da verzichte ich gerne drauf, auch wenns einer meiner grössten Wünsche wäre.

Stances
25. Juli 2018 22:59
Antwort auf  nena

Sehe ich auch so Nena. Die die es gerne hätten den würde ich das gönnen, aber für mich persönlich gab es bei Sims 3 die perfekten Pferde die es nicht mehr zu übertreffen gibt, allen voran deshalb weil man open world überall in jede Ecke und auf jedes Grundstück hinreiten konnte (ohne irgendwelche Ladebalken) , das hatte einfach was richtig freies wunderbares und genau das was man irgendwie so mit Pferden verbindet.

Liebeslottchen
26. Juli 2018 11:46
Antwort auf  nena

Mir würde es reichen, da ich die Limits einer nicht offenen Welt ja schon von Anfang an akzeptieren musste. Beide Arten der Welten haben eben Vor- und Nachteile (daran allein scheiden sich ja schon mal die Geister). „Überschaubare“, begrenzte Ausreitrouten würden mir, den Umständen geschuldet, reichen.
Allein schon Pferde zu pflegen und mit ihnen zu interagieren, wäre zu schön.
Aber das wird sicher nicht kommen. Ich denke eher, wie Mechpuppe schon erwähnte, dass die Neuerungen etwas mit dem Foto oben zu tun haben werden.

Sveja29
27. Juli 2018 11:30
Antwort auf  Liebeslottchen

Nein, glaub ich wohl kaum den die Creater dieser Website haben exakt die selben Informationen wie wir und leiten diese nur weiter an die, die kein Twitter haben.

Dark_Lady
27. Juli 2018 19:30
Antwort auf  Liebeslottchen

Liebeslottchen: Nö, das Bild hat mit dem Update nächste Woche rein gar nix zu tun – das ist nen offizieller Screenshot von Großstadtleben – also schon alt.
SimTimes verwendet durchaus auch einfach mal Symbolbilder für die Artikel, wenn sonst gerade kein passendes Bildmaterial da ist 😉

Liebeslottchen
28. Juli 2018 10:29
Antwort auf  Dark_Lady

Okay, da bin ich aber erleichtert und kann weiter auf Pferde hoffen. 🙂

Jessy
25. Juli 2018 15:06

Hi, ich tippe auf eine weitere Welt wie New Crest, oder Ein übernatürliches Wesen, weil sie My Sims figuren auf NPs (bereits ausgeschlossen) und auf Übernatürliche Wesen hindeuten könnten. Außerdem könnte es auch vorbereiten uf ein Übernatürliche Wesen Pack.
Wünschen würde ich mir auf jeden fall die Feuerwehr und der Bug Fix das alle Stände in der stadt nicht mehr gleichzeitig stehen. Das nervt ich kann nicht mehr in die Stadt fahren… LG

Birksche
25. Juli 2018 22:06
Antwort auf  Jessy

du musst einfach bei den festivals bis zum schluss bleiben, dann werden die stände auch abgeräumt…

Jessy
26. Juli 2018 21:06
Antwort auf  Birksche

Hi, ich meine nicht die Festivals sondern diese Imbissbuden und wo man ein Intrument spielen kann. Da stehen normalerweise meistens zwei (bei mir immer 4 in einander Platziert) Buden und ein teil zum Musik machen (bei mir eben 2). MFG

Birksche
30. Juli 2018 22:19
Antwort auf  Jessy

das passiert aber bei den festival, jedes festival hat andere buden, andere bänke usw…

Chester
31. Juli 2018 9:16
Antwort auf  Birksche

Also bei mir sind sie nicht ineinander platziert, Birksche. Wenn das bei dir auch so ist, hast du wohl auch einen Bug.

Olli
25. Juli 2018 18:42

Keine Zeitungen q.q

Stubenhocker14
26. Juli 2018 7:08
Antwort auf  Olli

Hallo

Ich tippe oder eher hoffe auf, keine Objektbabys mehr. Also das die daran gearbeitet haben, das die Babys nun keine Obketbabys mehr und nicht mehr an die Wiege gebunden sind.

mechpuppe82
26. Juli 2018 13:36
Antwort auf  Stubenhocker14

Das wäre auch der Hammer: Freiheit für die Babies! Neue Baby-Bekleidung, freie Objektungbundene Babies. Kinderwagen und Babymatten. Wickeltische für Babies und Kleinkinder.

Wo ich jetzt ein neues Baby bei mir gegenüber in der Nachbarschaft habe! (RL)

Nicina
27. Juli 2018 17:43
Antwort auf  mechpuppe82

Eine sehr schöne Idee! *_*

Elli
26. Juli 2018 9:33

und wenn sie einfach jetzt offiziell nen Online Mulitplayer Modus hinzufügen…

Rosa_Urbz
26. Juli 2018 15:08
Antwort auf  Elli

…Würde ich das total toll finden 😀

Elli
26. Juli 2018 23:27
Antwort auf  Rosa_Urbz

Ich an sich auch, aber ich bin die einzige von meinen Freunden die Sims 4 zockt XD

Rosa_Urbz
27. Juli 2018 12:09
Antwort auf  Elli

Ja bei mir ist das auch so. 😀
Aber ich habe sogar ein paar männliche Freunde die meinten das sie sich das dann sogar mal angucken würden, wenns ein Multiplayer hat. Und man lernt vielleicht auch wieder neue Leute kennen. Ich fände das toll. Kommt halt nur auf die Umsetzung an. Es gibt ja auch diese Multiplayer Mod wo mich Dark Lady drüber informiert hatte. Das sah schon ganz nett aus. Jedoch musste man im gleichen Haushalt sein um zu sehen was der andere grad macht aber es ist auf jeden Fall ein Anfang. 😀

Nicina
27. Juli 2018 17:42
Antwort auf  Elli

… wäre das der absolute Hammer! *-* … aber es klingt zu schön um wahr zu sein.

Aikan
26. Juli 2018 11:59

Es gibt doch die verschiedenen unterteilten Nachbarschaften. Ich würde es cool finden wenn sie diese kleinen Nachbarschaften frei begehbar machen würden. Also das diese Grundstücke alle geladen werden reist man in die nächste Nachbarschaft dann wird erst wieder geladen.

Elli
26. Juli 2018 13:25
Antwort auf  Aikan

ja, aber die wurden schon ausgeschlossen. hätte mich persönlich auch sehr gefreut

marana
26. Juli 2018 19:43

kann den niemand eine sims 4 Abstimmung machen in der es Hängematten Autos oder andere Sachen geben soll ?

marana
27. Juli 2018 12:30

währe super wenn für diese sachen eine Abstimmung geben könnte

meine sims 4 wünsche

schreibt doch mal was ihr von den Vorschlägen haltet

—————————————————————————————————————————————

magie
übernatürliche wesen = Zombies Mumien Frankensteinsmonster kurbiskopf Feen Elfen Kobolde Dämonen Engel Werwölfe Meerjungfrau ( bigfoot = nur sims 2 )
Zwerg Zauberer oder Magier Troll Riese hexe oder Magierin Goblin Gnom Flaschengeist Druide pegasus einhorn drache yeti

——————————————————————————————————————————————————————————

tiere
hasen pferde esel zebras pony chinchila hamster Meerschweinchen
wölfe kojoten füchse dingos
löwen tiger puma leopard gepard lux orangutan Hyäne pinguin stinktier

———————————————————————————————————————————————–

Weltenvergrößerung
im sinne von eine Welt im stille von der Steinzeit + dinosaurier + mamuts
dann eine welt im Mittelalter wo man als könig oder königin oder als untertan leben kann
und eine welt in der Zukunft
und eine welt im weltraum also auf dem mond mars oder irgendeinem anderen planeten
dann das man unter wasser leben kann
oder im himmel auf einem himmelsschloss leben kann
oder das man in einem vulkan leben kann

——————————————————————————————————————————————————————————–
naturkatastropfen
das vulkane ausbrechen
das es erdbeben gibt
das es tsunamis gibt
das es gefährliche gewitter gibt

———————————————————————————————————————————————————————————

Gegenstände von früher also von sims 1 und sims 2 auch nach sims 4 bringen
das spinnrad
altmodies butterfass
Volleyballplatz
axtwerfen
Fallschirmspringer Simulator
Nähen
Töpfern + andere sachen wie keramik stein eis eisen diamant mondgestein marsgestein zukunftsmetalle
mosaik werke machen spiegel teller usw
Modelleisenbahn bauen
hängematte

————————————————————————————————————————————————————————————

Gegenstände mit denen man interagieren kann also benutzbare Gegenstände
wickeltisch für die babys + das baby baden
das man babys wie in sims 2 mit der falsche füttern kann
ein bügebrett mit bügeleisen
einen mixer
einen rasenmäher
eine heckenschre
einen Gartenschlauch
eine axt zum selber bäumfallen
eine kettensäge fürs bäumefallen
alchemie labor
autos und fliegende autos + das der spieler das auto selber lenken kann nicht der sim
sketbord
skifahren
rodeln
friesbie werfen
bogenschriesen
tennis spielen
faradfahren
dreirad fahren für die kleinkinder
und das es in sims 4 mal irgendwas ganz egal was für seniroren sims gibt weil die werden immer ignoriert
mal als obdachloser spielen
oder durch ein portal in eine fantasaie welt tauchen
das es eine kirche gibt
das es einen hubschrauber gibt
einen bus
eine straßenbahn

—————————————————————————————————————————————————————————————-

TreeCloudDuck
28. Juli 2018 3:35
Antwort auf  marana

In die Sims 4* Großstadtleben Erweiterungspack gibt es bereits Erdbeben als Grundstücksmerkmal.
* Sims 4 (Basisspiel) als seperater Kauf.

In die Sims 4* Jahreszeiten Erweiterungspacks gibt es bereits „gefährliche“ Gewitter, da es ja sozusagen ein Secret gibt, wenn man von 2 Blitzen getroffen wird.
* Sims 4 (Basisspiel) als seperater Kauf.

barakwtf
27. Juli 2018 17:45

create a world tool?

Nicina
27. Juli 2018 17:50

.. klingt ja sehr verlockend, aber da ja leider sowohl Auto’s, Strände und Schwimmen ausgeschlossen wurden, habe ich da persönlich keine allzu hohen Erwartungen. Nachher ist die Enttäuschung wieder zu groß XD

sally18041990
27. Juli 2018 20:11

Pferde wären ultimativ 🙂 <3

Devil'sTear
28. Juli 2018 16:01

Ich denke da auch eher an eine neue Welt. Oder möglicherweise eine massive umstrukturierung der bisherigen Welten. Vielleicht auch neuer Gameplay content für den sie auf die Veröffentlichung von Seasons gewartet haben damit es perfekter rein passt. Übernatürliche Wesen glaub ich leider eher net (Aliens und Vampire kamen ja extra oder in nem EP).

Jedenfalls glaub ich, dass es etwas großes sein muss wenn sie dafür extra nen livestream machen.

Rosa_Urbz
28. Juli 2018 17:03
Antwort auf  Devil'sTear

Ja das dachte ich auch, aber es wurde schon so viel dementiert. Frage mich was das sein kann. Gespannt bin ich immer noch.

S.B.
28. Juli 2018 20:21

Ich würde es toll finden, wenn im CAS alle Frisuren und Kleider für jede Altersstufen verfügbar wären, dass man also jede Frisur vom Kleinkind bis zur Seniorin verwenden könnte. Dies gibt es ja schon als CC, aber es wäre grossartig, wenn es direkt im Spiel integriert wäre…

S.B.
28. Juli 2018 20:30

Ich würde mir für jede Jahreszeit entsprechende Festivals wünschen, wie es sie in Sims 3 schon gab.
Ausserdem fände ich es super, wenn man beim Gruppensystem von Grossstadtleben z.B. eine Hundefreundegruppe bilden könnte und sich dann die Sims mit ihren Hunden zum Spazieren oder Trainieren treffen könnten.

Liebeslottchen
29. Juli 2018 11:41
Antwort auf  S.B.

Die Gruppenidee finde ich auch toll. Die Hunde- oder Katzenfreunde müssen sich ja zur Zeit leider ohne ihre Tiere treffen. Das ist schade.

Kestrel
28. Juli 2018 22:49

Ich wäre für Doppelstockbetten für Kinder oder einen Strand zum Baden passend zum Sommer

Weitere Sims-News

19.07.2024 | 14

Vorschau: Wir haben Die Sims 4 Verliebt angespielt

18.07.2024 | 15

Überblick: diese Gratis-Inhalte kommen im nächsten Update für Die Sims 4

18.07.2024 | 0

Erinnerung: heute Abend Entwickler-Livestream zu Die Sims 4 Verliebt