Neues Die Sims 3-Update mit Erweiterungen-Manager

Ab heute Abend steht ein neues Spiele-Update für Die Sims 3 bereit.

12.11.2015 | 00:10 Uhr 6 Kommentare

Heute Abend wird es ein neues Spiele-Update für Die Sims 3 geben, das eine neue Funktion für den Spiel-Launcher bereithalten wird: Ihr werdet hier fortan festlegen können, mit welchen der installierten Erweiterungspacks und Accessoires-Packs ihr das Spiel starten wollt. Mit wenigen Klicks könnt ihr dabei Spiele deaktivieren und wieder reaktivieren.

Diese Funktion steht dabei nur PC-Spielern zur Verfügung. Mehr über den Erweiterungen-Manager könnt ihr auf dieser Hilfeseite von EA nachlesen. Zudem erfolgen fortan mögliche weitere Spiele-Updates für Die Sims 3 nur noch über Origin.

Ob das Update auch Spielfehler behebt, ist derzeit nicht bekannt.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mechpuppe82
12. November 2015 12:50

Uch, wer hätte das gedacht, die kümmern sich noch ums gute Sims 3.

Was ich auch gern für den Lauchner hätte, wäre eine Sortierfunktion, wie nach Namen und Dateigröße sortieren.

Ich hoffe ja mal auch, dass paar Fehler behoben werden, die damals nie behoben wurden

mechpuppe82
12. November 2015 16:18

Wenn es wirklich nur die Funktion mit den Addons enthalten, ist es nicht wirklich nützlich für mich. Spiele immer mit allen Addons und Packs…

barebel46
16. November 2015 4:32

Mir hat das Update nix gebracht spiele immer mit allen Addons und Packs nur jetzt funktioniert mein Mastercontroller nicht mehr nach dem blöden Update und das merke ich beim spielen meine Pferde stottern jetzt beim laufen und auch sonst nur noch Geruckel im Spiel echt Mist dieses Update wäre anderes wichtiger gewesen, wie mal Fehler beheben usw………….

Schnattchen
16. November 2015 12:10

Och ne, jetzt geht das CAW nicht mehr. Kommt da auch noch ein Update?

F3L1X
13. Dezember 2015 20:03

Hallo,
Seit ich das Update gemacht habe, kann ich nichtmehr auf alle meine Spielstände zugreifen – dann kommt dieser Fehler:
„Das gespeicherte Spiel kann nicht geladen werden. Möglicherweise wurde es mit Erweiterungspack-Dateien gespeichert, die sich nicht mehr auf diesem Computer befinden“
Anscheinend erkennt der Erweiterungs-Manager bei mir nur die eine Erweiterungen, die ich über Origin gekauft habe – alle anderen nicht. 🙁
Auch die Objekte und Welten der anderen Erweiterungen sind weg – aber deren Ordner sind auf meinem PC noch mit „Inhalt“ da.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese trotz des Updates nutzen kann?
Danke schonmal… 😉

Lisa007
30. Mai 2016 23:45

Dank diesen Update kann ich nicht mehr auf meine anderen Addons zugreifen nur auf die Addons wo ich auf meinem Origin Acount gekauft habe. Ich habe 2 Origins Acounts, da meine Eltern jewals einen haben, haben sie dort auch verschiedene Sims 3 Erweiterungen. Ich habe zugriff auf beide Acounts und habe alle Addons heruntergeladen aber kann nur die spielen bei den dazugehörigen Origin Acount…. Ich werde mir nicht extra das nochmal kaufen…. selbst die bereits installierten erkennt das „tolle“ Update nicht….. Dieses Update war keine gute Idee meiner meinung nach….

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4