Werbung

Neues Die Sims 4-Pack wird Winter thematisieren

Das Thema des kommenden Erweiterungspacks für Die Sims 4 wurde angeteasert: es wird winterlich und sportlich.

& 27 Kommentare

Morgen Abend um 17 Uhr kündigen die Sims-Entwickler ein neues Erweiterungspack für Die Sims 4 an. Nun wurde durch einen offiziellen Teaser das Thema verraten: es wird winterlich und sportlich. The Sims 4 Snowy Escape ist der englische Titel.

Auf der Grafik sind Sims bei Snowboarden, Klettern und Rodeln zu sehen. Zudem scheint es auch einen japanischen Flair zu geben, da eine japanisch Pagode zu sehen ist.

Der Trailer wird um 17 Uhr deutscher Zeit auf YouTube veröffentlicht.

Auch interessant

27
Hinterlasse einen Kommentar

18 Kommentar-Threads
9 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
18 Comment authors
neuste älteste
Enrico Ocirne

Na das klingt doch ganz spannend und interessant schon mal. Bin gespannt auf die morgige Ankündigung 😉

Birksche

huu, meine hoffnung hat sich erfüllt♥♥♥

Melli

Mega!!!! Endlich mal realistisches Gameplay!!

Mulle

Skifahren wird auf der Grafik aber nicht gezeigt, das ist Snowboarding. Ich hoffe natürlich, dass Skifahren auch dazu gehört.

Thomaline

Vielleicht gibt es ja wieder die Möglichkeit, eine Kampfsportart zu erlernen. 🙂

Rosa_UrbZ

Ich liebe Winter, Schnee und einfach alles was dazu gehört *-*
Von daher finde ich das Pack schon mal interessant. Wir haben eh zu viele Welten wo Hitze ist, aber keine Schneemap. Leider. Darum freue ich mich auch sehr auf dieses Pack. Man hätte es zwar in Seasons packen können, aber wir reden hier von EA. XD
Dennoch warte wie immer auf ein Angebot bei Origin oder anderswo. Mein Gründe dafür habe ich, denke ich mal, schon oft bekannt gegeben. 🙂

Enrico Ocirne

Lese ich das richtig, du findest das Pack mal „interessant“?
Bitte nicht als Hate verstehen oder Beleidigung. Bin nur gerade etwas erschrocken weil ich sonst hier bei SimTimes meist nicht so positives zu neuen Packs oder allgemein zu Die Sims 4 lese^^
Ganz Viele Liebe Grüße

Rosa_UrbZ

Also wirklich, ich schreibe auch mal positives ja! 😛 Auch wenn es eher selten ist.
Ja so etwas finde ich toll. 🙂
Ich finde das Stricken Pack auch toll, sowie Jahreszeiten. Aber Stricken habe ich noch nicht gekauft. 🙂

Ich reagiere meist so negativ, weil mich nichts wirklich umhaut oder eher wenig. Und von den vergangenen Packs weiß man ja wie das Gameplay letztendlich aussieht. Ich erhoffe mir hier viel schönes und ich liebe den Winter, wie gesagt, und alles was dazu gehört. *-*
Bin gespannt. ^^

Liebe Grüße zurück ^^

Enrico Ocirne

Hehe das war auch eher witzig gemeint xD

Jo Jahreszeiten und Stricken gefällt mir auch. Letzteres habe ich ebenfalls noch nicht. Grund ist das finanzielle.

Viele Liebe Grüße nochmals zurück^^

abeille489

Mega!!! Ich wünsche mir seit Sims 1 wieder eine schöne Winterwelt mit Wintersport und allem drum und dran. Und dann noch Asien!! Das hatte mir schon bei Sims 3 am besten gefallen. Mich haben sie jetzt schon sehr glücklich gemacht :).

Melisendre

Ist jetzt nicht so mein Thema, den Winter in Jahreszeiten möchte ich am liebsten überspringen, aber ich lasse mich überraschen. Das wichtigste ist, was es an Gameplay bietet.

CetaSim

Waaaah das ist ja der Hammer mit sowas Gutem hab ich nicht gerechnet. 🙂
Schnee UND Asien, einfach super.
Bin schon total gespannt auf die Baumodus Sachen XD

NichtErnieSondernBert

Versteht mich nicht falsch und ganz viel Liebe für diejenigen, welche sich jetzt freuen, und ja, ich mich auch ein bisschen, aber warum war das nicht im JahreszeitenPack, OutdoorlebenPack oder im FitnessPack? Ich meine, macht es noch Sinn einem Pack einen Namen zu geben, wenn wir Teil-Aspekte eines Themas in mehrere DLC Packs bekommen? Also hatten wir das „Jahreszeiten-Wettereffekte-Pack-mit-flachem-Schnee“ und jetzt kommt das „Jahreszeiten-Aktivitäten-Pack-mit-hübschem-Schnee-Teil-1“ und dann kommt der Nachfolger „Jahreszeiten-Aktivitäten-Pack-mit-passender-Kleidung-und-Möblen-Teil-2“ Irgendwie ist nicht mehr so recht ersichtlich was man überhaupt heutzutage bekommt in einem Pack…Alles so abgespeckt. Denkt doch nur an Reiseabenteuer…was wir da alles hatten:( Gut, Isla Paradiso war auch ein eigenes Pack aber dafür hatte der Inhalt einen Mords Umpfang mit Map! Ich mag nicht in welche Richtung EA geht…Und für Leute die sich jetzt besorgt fragen ob Seasons benötigt wird; Nein, laut dem oben verlinktem Kanal nicht. Bitte, bitte, bitte, lieber Gott, lass es ein schönes Pack werden mit neuen Animationen und nicht dem recycleten Rotz von früher>.< *hust*Hamsterschmuseanimation*hust*

abeille489

Aber gerade das mit dem Recycling finde ich gar nicht so wild, sondern ich finde sie haben thematisch passend bereits vorhandene Features aufgegriffen und in einem – hoffentlich/vermutlich – stimmigen Gesamtkonzept integriert & damit erweitert. Die erwähnten Packs hatten thematisch andere Schwerpunkte und Designs. Ab irgendeinen Punkt gibt es bei technischen Implementierungen immer einen Cut, wo man schaut was da noch rein passt bis zum Release und was auf einen Step 2 verschoben werden muss. Beispiel Fitnesspaket und das Klettern: Da hatten sie sich einen thematisch ganz anderen Schwerpunkt gesetzt. Ich vermute die Klettermaschine kam damals noch on top als Idee, was sie gerne umsetzen wollten. Wenn sie das Klettern am Berg dann auch noch in das Package hätten integrieren wollen, dann wäre der Aufwand noch viel größer gewesen, da gehören ja noch x Dinge dazu um sowas zu realisieren und das hätte bestimmt den Accessoires-Rahmen gesprengt. Natürlich kann man kritisieren (und das zurecht!), dass sie dann lieber kleinere, qualitativ schlechtere Packages zum Kauf anbieten statt das Maximum für Ihre Kund*innen rauszuholen, aber das ist ja auch eine Form von Unternehmenspolitik. EA geht es in erster Linie um Gewinnmaximierung, da brauchen wir uns nichts vormachen. Ich will das Vorgehen nicht verteidigen, bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab mich quasi mit dieser Firmenpolitik abgefunden, weil Sims einfach seit ich 10 Jahre alt war zu meinem Leben gehört. Ich versuche es positiv zu sehen und freue mich, dass sie es nicht einfach bei der Klettermaschine gelassen haben, sondern nochmal einen drauf gelegt haben und das Klettern am Berg ermöglichen. Das gleiche gilt z.B. auch für das asiatische Restaurant oder den Wintersport. On top bieten sie ja auch noch neue Sachen wie die Gondelfahrt, diesen Zug oder was das war und auch die Lebensstile. Das wird vom Umfang her auch nicht easy gewesen sein in der Programmierung.

Meiili

Ich hatte so sehr gehofft, dass endlich mal mehr Tiere kommen.. Pferde oder etwas ähnliches würden EA so einen starkes Plus geben, aber nein es kommt wieder etwas mit einer Jahreszeit. Es sieht zwar ganz spannend aus aber ich denke, dass es auch schnell wieder langweilig wird, wenn man erstmal alles durch hat.

Reila 91

Ich freue mich auch schon darauf aber eigentlich hätte es in die Jahreszeiten Pack gehört. Aber EA will ja Geld verdienen…..
Aber meine Vermutung ist das sie das schon länger als reserve hatten oder jetzt mal schnell und halbfertig entwickelt haben weil Star Wars so schnelcht rüber kam so als Versöhnung Geschenk weil viel ja schon gehofft hatte das ein Winterpaket kommt und jetzt kommt so schnell eins? Schon etwas komisch aber trotzdem toll und ich hoffe das es auch gut ist nicht nur auf den Bildern 🙂

NichtErnieSondernBert

@Reila 91

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, natürlich ist das ein Pack welches die Wogen glätten soll>.<' Damit auch ganz schnell vergessen wird das Sims 4 von Anfang an Rotz war und da nicht mehr viel dran zu machen ist mit dem Management….

Sabrina

@Reila 91. Ist das dein Ernst? Es ist ja wohl eher andersrum. Star Wars war eine mega Überraschung und ich bring meine Sims so oft es geht dahin weil sie auch Science Fiction Fans sind. Den Winter gibt es doch schon wie kann man das so toll finden??

Reila 91

@Sabrina ja mein ernst weil ich mit meinen Sims realistisch spielen möchte und nicht Science Fiction für mich passt das Pack einfach nicht zu Sims aber das ist ja jedem selbst überlassen was er lieber mag und besser findet.

Wenn ich Science Fiction Spiel spieln möchte dann würde ich mir ein richtiges Spiel holen mit dem Thema aber nicht für Sims.

abeille489

Meine Theorie ist eine andere, abgeleitet von meinen Erfahrungen aus meinem eigenen Berufsleben.. Ich denke, dass die einen langen Release-Plan mit Themen haben und ich vermute, dass das Winterpack schon länger drauf stand und sogar von einer User-Umfrage angestoßen wurde die – ich glaube es war – letztes Jahr gestellt wurde. Ausgehend davon vermute ich, dass sie eher das Star Wars von irgendeiner höheren Management-Ebene als grandiose Idee reingedrückt bekommen haben, wegen dem tollen Franchise und den noch tolleren Cross-Selling-Möglichkeiten. Ich kann mir vorstellen, dass das Entwicklerteam etc.pp. schon geahnt hat, wie schlecht das Star Wars Pack bei der Mehrheit der Community ankommen würde und daher dessen Veröffentlichung extra so gelegt hat, dass kurze Zeit später das von vielen gewünschten Wintersport/Asien-Paket rauskommt und damit wieder die Wogen glättet. Also nur so eine Theorie, wie es wirklich war, werden wir wohl nie erfahren.

NichtErnieSondernBert

@abeille489

Ist aber eine sehr realitätsnahe Theorie, weil mit dem neuen Pack gezeigt wird „Guckt maaal, wir kümmern uns ja doch<3". Ich wünschte nur sie würden die Qualität und den Umfang dauerhaft beibehalten…

Curola

Für mich sieht das Ding ehrlich gesagt weniger nach Winter, sondern viel mehr nach Reisen aus. Das Links unten sieht im Hintergrund sehr nach Asien aus. Vielleicht können wir also auch mal schönere Urlaubsländer als irgendwelches Dschungelgedöhns und die Berglandschaft besuchen. Inkl. Winter- und Klettersport…

Rina Ramina

Juhuu was Asiatisches was ich mir so gewüncht hab ♥ Und Winteraktivitäten sind auch echt schön ♥ Bin voll gespannt auf das Pack ♥

mechpuppe82

Okay…..obwohl wir ja schon Jahreszeiten haben….aber sicher ist es dort immer schneeig, wo es ja bisher nur warme und gemäßigte Städte gibt. Ich hoffe mal dass Jahreszeiten auch eine Auswirkung auf das ganze hat. Naja Sport interessiert mich ja nun garnüscht….ausser das Rodeln. Ich hoffe ja es gibt noch andere interessante Dinge dort zum entdecken…..

Liebeslottchen

Ich bin total begeistert von den ersten Infos und so gespannt auf den Trailer. 😀 Wenn es eine Erweiterung ist, dann kann es doch keine Urlaubswelt sein, oder? Also ich meine, dass man dort nur zum Urlauben hinreisen kann und nicht dort wohnen?

Ina

Ist gekauft 😀 😉

Sabrina

Was OMG das ist ja wohl mal mega einfallslos. Wir haben schon ein Winterpack mit Aktivitäten und jetzt gibts den Winter nochmal aber dafür in Japan?? Ich hasse Japan *~*. Da lass ich meine Sims lieber nach Batuu reisen, das gibt wenigstens neues zu entdecken.