Neues Die Sims 4-Set bringt moderne Männermode

Die Sims 4 revolutioniert mit diesem Set die Männermode im Spiel.

9 Kommentare geschrieben von Anna

Erst vor einer Woche veröffentliche Electronic Arts ein besonders blumiges Möbel-Set für Die Sims 4. Soeben nun kündigten die Entwickler eine neue Mini-Erweiterung mit dem Titel Die Sims 4: Moderne Männermode-Set an. Wie der Titel es vermuten lässt, handelt es sich um ein Set für den Erstelle einen Sim-Modus. Während weibliche Mode in den letzten Jahren und Erweiterungen oft im Fokus lag, so konzentriert sich das neue Set ausschließlich auf Männermode.

Revolutioniere die Klassiker mit dem Die Sims™ 4 Moderne Männermode-Set*, das eine provokante, aber leicht zugängliche und von Stefan Cooke designte Kollektion präsentiert. Die traditionelle Herrenmode wird durch komplett überarbeitete Schnitte neu definiert, wobei Stoffe und Muster bei jedem einzigartigen Stück für den aktuellen Stil sorgen.

Electronic Arts

Im Blogartikel zur Veröffentlichung erklärt Electronic Arts noch einmal etwas genauer die Entstehung und Motivation für das Set. So wollten die Entwickler weitere Optionen für Herrenmode erschaffen und arbeiteten dabei mit der gemeinnützigen Organisation „British Fashion Council“ zusammen, welche Designtalente fördert. Herrenmode wird hier neu definiert und das erkennen wir auch an den Beispielbildern. Ob Röcke, Plisseefalten oder Pullover mit Blumenmuster, die Kollektion erweitert das Bild von männlicher Mode.

Der Designer Stefan Cooke sagt dazu: „Bei Mode kann es darum gehen, sich als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen, aber auch darum, die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Mode fördert sowohl die Gemeinschaft als auch die Individualität.“

Das Die Sims 4: Moderne Männermode-Set erscheint am 2. Dezember 2021 für PC und Konsole. Es wird vorraussichtlich 4,99 Euro kosten.

Beteilige dich an der Diskussion

9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Melisendre
16. November 2021 19:56

Wollen uns die Entwickler wirklich weiß machen, daß sich die Spieler das als Männermode Kit gewünscht hätten? Eigentlich könnte es mir egal sein, weil ich nicht viel von Kits halte. Aber es hätte diesmal wirklich ein Kit sein können, das ich mir gekauft hätte, weil ich mir schon lange mehr Männermode wünsche. Aber ich hatte da an alltagstaugliche Sachen gedacht und keine Designermode. Und Röcke für Männer gehen für mich gar nicht. Wenn ich das wollte, hätte ich meinen Simsmännern schon längst die Frauenröcke angezogen.

Claara
16. November 2021 21:01

Ich freue mich darauf wenn da auch wirklich einige tolle Styles für Männer dabei sind

ich fand die bisherige Auswahl schon entweder zu langweilig oder zu skurril

bin gespannt

Rosa_UrbZ
16. November 2021 21:17

oh gott ey… also ich sag dazu nichts mehr…. doch eins, ich freu mich auf paralives.

nena
23. November 2021 15:24
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Ich auch, mehr gibts nicht mehr zu sagen.

Aikan
16. November 2021 21:58

Kommt wir bringen lieber ein Mini Pack nach dem anderen raus anstatt auf die Community zu hören.. ist ja nicht so das es immer noch Fehler im Spiel gibt (Ständig generierte Townies, Welten buggen, Spielabstürze) die behoben werden sollten.. nein wir bringen ein Pack nach dem anderen raus mit einem Bruchteil an Content für einen viel zu hohen Preis. Das nenne ich eine gelungene Strategie. Ich mag Sims 4 sehr gerne aber das was sich die Entwickler momentan leisten.. Man kann es nicht jedem Recht machen das ist wahr aber grundlegende Wünsche der Community zu ignorieren und konsequent Dinge rausbringen die niemand so wirklich will.. Wenn ich keine Lust mehr habe an dem Spiel zu arbeiten dann lass ich es einfach sein.

Melisendre
16. November 2021 23:42
Antwort auf  Aikan

Immerhin haben sie mal wieder eine neue Laundry List veröffentlicht. Da geht es um einige der sehr nervigen Bugs. https://forums.thesims.com/en_US/discussion/995423/laundry-list-november-16th#latest

Dark_Lady
17. November 2021 9:44
Antwort auf  Aikan

Mit Wünschen ist es immer so ne Sache… nur weil es nicht deinen Geschmack trifft, heißt das nicht, dass sich nicht weltweit (!) Spieler die Themen, die die Kits abdecken, gewünscht haben – Pflanzen werden z.B. immer viel gewünscht, Männerkleidung auch – beides wurde jetzt mit den Kits erfüllt.

Rosa_UrbZ
17. November 2021 19:03
Antwort auf  Dark_Lady

Männerkleidung. …Männer in Röcken ….pls…
Also die Leute die kein CC nutzen können/möchten tun mir schon irgendwo leid, weil es gibt 1000 mal schönere Kleidung als CC, als das Zeug was EA als Männerkleidung bezeichnet

Aikan
17. November 2021 20:48
Antwort auf  Dark_Lady

Bitte lese meinen Kommentar noch einmal durch. Ich habe nie behauptet das es nicht meinen Geschmack trifft. Ich beziehe mich nur auf die Meinung das ich Kits generell für sinnfrei halte da mir der angebotene Content für 4,99 viel zu wenig erscheint. 3 Shirts und 2 Gesamt Outfits die auch in einem Großen Pack enthalten sein könnten. Ebenso Pflanzen etc. Zur Thematik Röcken und co. Seit dem Update das dafür sorgte das auch Männer die Kleidung der Frauen und umgekehrt tragen können sehe ich dieses Kleidungsstück in diesem Pack sowieso schon als sinnlos an. Ich will niemanden zu nahe treten. Sollte das der Wunsch der weltweiten Community sein das sie lieber jedesmal lieber 4,99 ausgeben für 5-6 Teile dann füge ich mich dem aber seinen Unmut darf man sicher noch äußern.