Neues Die Sims 4 Update bringt Gärtner und mehr

Das neueste Gratis-Update für Die Sims 4 wird eurem Spiel einige Inhalte aus früheren Sims-Spielen hinzufügen.

04.02.2016 | 18:31 Uhr 8 Kommentare

Electronic Arts wird zum 16. Geburtstag der Sims ein neues kostenloses Update bereit stellen, das einige neue Inhalte zur Verfügung stellen wird. Dabei bedient man sich einigen Elementen aus den älteren Die Sims-Spielen:

  • Aus Die Sims wird es das Gemälde des Tragischen Clowns geben. Wenn euer Sim es betrachtet, erhält er die Stimmung „Der tragische Clown ist tragisch“
  • Aus Die Sims 2 wird es das Grillkäse-Bestreben geben
    • Dieses schaltet ihr frei, indem euer Sim 3 Grillkäse-Sandwiches isst
    • Ist das Bestreben abgeschlossen, können eure Sims Grillkäse-Sandwiches heraufbeschwören und Grillkäse-Gemälde malen
  • Aus Die Sims 3 gibt es das Merkmal kleptomanisch
    • Damit können eure Sims Objekte stehlen
  • Zudem kehrt der Gärtner als NPC zurück. Ihr könnt ihn damit beauftragen, eure heimischen Gartenpflanzen zu versorgen.

Zusätzlich gibt es diese Neuerungen:

  • Ein neues Gemälde mit Plumbob-Motiv
  • Im CAS und Baumodus könnt ihr anhand von neuen Icons nun ganz einfach Mods finden
  • Dies funktioniert auch über einen neuen Filter
  • Ihr findet im Kaufmodus nun auch die gruseligen Objekte aus der Halloween-Challenge 2015

Update: Seit 19 Uhr steht das Spiel-Update für euch bereit. Einige grundlegende Fehler wurden darin behoben, unter anderem:

  • Das Essen ist nun nicht mehr immer zu scharf
  • Sims werden wegen unangemessenen Benehmens nicht mehr aus dem Haus geworfen
  • Die Duschen-Aktion wird nicht mehr abgebrochen
  • Essen, das verkauft werden soll, wird über Nacht nicht mehr aufgeräumt

Auch weitere kleinere Fehler wurden durch den Patch behoben. Die kompletten deutschen Patch-Informationen findet ihr auf dieser Seite. Nach Installation des Updates müsst ihr in den Spieloptionen eure Mods wieder aktivieren, sofern ihr welche besitzt.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jessica (The Jessmen Simsverrückt)
4. Februar 2016 18:41

Wunderbar,.. Klasse echt schön Das der Gärtner auch wieder kommt! 🙂
und nochmals“ Alles gute zum 16. GEBURTSTAG“ und auch weiterhin mit vielen vielen wunderbaren Jahren SIms 🙂

und immer schön Simsverrückt bleiben 🙂 Lg Jessica

Vanni
4. Februar 2016 19:17

Hab es Grad auf der offiziellen Seite gelesen.Irgenwie freu ich mich Grad so als wäre eine Erweiterung angekündigt worden. XD und….jaaaa Gärtner!Und das neue Merkmal? Fantastisch!Ich frag mich allerdings was dieses Grillkäsebestreben ist xD naja hört sich auf jeden Fall alles sehr lustig an.
Simlische Grüße
Vanni 🙂

CRMBLWSM
4. Februar 2016 20:07

Das beste Update ever 😀

Der Gärtner ist praktisch und ich habe das Grillkäsesandwich-Bestreben aus Sims 2 und das Merkmal Kleptomatisch aus Sims 3 geliebt!

MrPurpleNose
4. Februar 2016 20:30

Ich habe das Grillkäsebestreben auch geliebt! @CRMBLWSM Ich freue mich echt, obwohl das bloß ein paar Kleinigkeiten sind 🙂

Serlo800
4. Februar 2016 20:46

Ich freue mich wie alle anderen auch gerade mega total! Auf die Sims! Hoch sollen sie leben! Und vor allem Lang!

mechpuppe82
4. Februar 2016 21:59

So, lädt! Das ist gut: Dann kann Frikadella fett Käsebrot fressen und Kunibert wieder Sachen mitgehen lassen.

Marie
5. Februar 2016 10:14

Auf so einen Mod-Filter im Baumodus hab ich EWIG gewartet, freu mich darüber fast mehr als die Gärtner 😀

Finds toll, dass sie jetzt Sachen aus vorgerigen Sims-Generationen zurückbringen, wenn die so weiter machen (auch bezüglich ep’s und so), dann kann sins 4 echt noch erfolgreicher werden 🙂

Vanni
5. Februar 2016 13:39

@Marie ich glaube auch das Sims 4 nach ein paar Erweiterungen und Updates noch erfolgreicher wird.Vorallem wenn es Kleinkinder geben wird…

Weitere Sims-News

11.07.2024 | 10

Neue Details aus dem Gameplay-Trailer zu Die Sims 4: Verliebt

10.07.2024 | 0

Neuer Trailer zu Die Sims 4: Verliebt gibt am Donnerstag neue Gameplay-Einblicke

09.07.2024 | 4

Über 60 Probleme: an diesen Fehlern arbeiten die Die Sims 4-Entwickler für das nächste große Update