Neues Die Sims 4-Update bringt höhenverstellbare Säulen

Neben neuer Kleidung für Kinder und Kleinkinder enthält das Update für Die Sims 4 auch viele Fehlerbehebungen.

13 Kommentare geschrieben von Anna

Soeben veröffentlichte Electronic Arts ein Update für Die Sims 4. Der Patch aktualisiert dein Spiel auf Version 1.58.63. und bereitet dein Spiel auf die kommende Erweiterung Die Sims 4: An die Uni! vor. Neben Fehlerbehebungen bringt das neue Update höhenverstellbare Säulen, mehr Barrierefreiheit, Kleidung und einen neuen Radiosender ins Spiel.

Im Baumodus kannst du ab jetzt Säulen in die Länge ziehen. Dafür musst du einfach am oberen Ende der Säule auf den Pfeil drücken und diese in die Länge ziehen. Die meisten vorhandenen Säulen kannst du so erhöhen, jedoch nicht alle.

Zudem gibt es für Kleinkinder und Kinder neue festliche Kleidung, so dass sie die Wintermonate gut überstehen. Kinder bekommen je ein männliches und weibliches Oberteil sowie Winterstiefel. Kleinkinder bekommen jeweils ein Ganzkörperoutfit für jedes Geschlecht und ebenfalls neue Schuhe. Dem Spiel wurde außerdem eine Hip Hop Radiostation hinzugefügt. Diese gab es vorher bereits bei Die Sims 4: Werde berühmt und ist jetzt für alle abspielbar mit neuen Liedern.  Die Lieder aus der Erweiterung sind jedoch weiterhin nur exklusiv mit dieser zu hören.

Um die Barrierefreiheit im Spiel zu erhöhen, kannst du jetzt bei Spieloptionen unter dem Reiter „Zugänglichkeit“, die Benutzeroberfläche vergrößern oder verkleinern. Je größer du die Oberfläche machst, desto größer ist jedoch auch die Gefahr, dass etwas abgeschnitten wird. Du bekommst jedoch eine Warnung, wenn das der Fall sein sollte.

Zusätzlich wurden auch jede Menge Fehler behoben. Hier eine kleine Auswahl:

Alle Fehlerbehebungen kannst du in den offiziellen (englischen) Patchnotes nachlesen.

Dein Spiel sollte sich automatisch beim Start von Origin aktualisieren. Das Update deaktiviert alle installierten Mods und benutzerdefinierten Inhalte. Diese musst du erst manuell wieder in den Spieleinstellungen aktivieren. Beachte auch, dass du möglicherweise erst neue Versionen deiner Mods herunterladen musst, damit diese korrekt funktionieren. Solltest du nach dem Spiel-Update Fehler in deinem Spiel haben, solltest du zunächst deine Mods deaktivieren.

Das Update steht aktuell ausschließlich für PC- und Mac-Nutzer bereit, eine Konsolenversion ist jedoch für einen späteren Zeitpunkt bestätigt.

Beteilige dich an der Diskussion

13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
sweet-miss85
12. November 2019 20:25

Hallo ich habe mir das aktuelle Update von sims 4 installiert (12.11.19)
Jetzt startet das Spiel nicht mehr. Kann mir einer helfen?

Webmaster
12. November 2019 23:14
Antwort auf  sweet-miss85

Erscheint denn eine Fehlermeldung oder was genau passiert?

Natalie marie
14. November 2019 8:42
Antwort auf  Micha

Ich habe das selbe Problem. Ich bekomme die Fehlermeldung „Initialisierungsfehler beim Hochfahren“. Habe auch schon versucht das Spiel über Origin zu reparieren aber es geht nicht mehr

Jessmy
12. November 2019 22:35

Ich verstehe das mit der Barrierefreiheit nicht ganz, kann das jemand erklären?

Webmaster
12. November 2019 23:13
Antwort auf  Jessmy

Du kannst über die Spieleinstellungen die Schaltflächen im Spiel vergrößern oder verkleinern. Das ist damit gemeint. Das findest du in den Spieleinstellungen unter „Zugänglichkeit“.

Jule
13. November 2019 7:54

Seit dem Update sind bei mir quasi alle Bausachen aus dem Basisspiel verschwunden. Ich habe nur noch die Erweiterungspack Sachen
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben?

Katie
14. November 2019 22:17

Ich habe folgendes Problem seit dem update: unter meinen sims befindet sich eine dunkle fläche. Was echt nervig ist. Aber nur wenn sie im haus sind draußen ist alles normal. Sonst läuft das spiel ganz normal wie immer.
Vllt könnt ihr mir weiterhelfen..

female94
16. November 2019 14:49

Seit dem Update sind die Standard-Welten nicht mehr verfügbar, sodass ich weder ein Spiel laden, noch ein neues beginnen kann ohne mir ein Erweiterungspack zu kaufen.

Anmabrndt
17. November 2019 22:32

Nach dem Update haben alle meine Sims ein Fragezeichen im Gesicht, was hat das zu bedeuten?

lesims7
22. November 2019 14:38

Meine Sims stehen im cas nur noch mit ausgebreiteten armen und lassen sich optisch nicht verändern(das ziehen der Körperteile z.B).
Beim Welten wählen ist nur noch eine von dreien wählbar(die anderen zwei werden mir gar nicht erst angezeigt).
Meine Mods und mein CC hab ich bereits alles Raus genommen, aber verbessert hat sich trotzdem nichts.

Mina
24. November 2019 11:30

Seit dem Update spinnt mein sims total… ich soll den Speicherort wechseln und noch mal updaten
Hat nicht geklappt. Naja nach einer kompletter neuinstallation ging das Spiel soweit.. dann wollte ich die Familie einziehen lassen und beim Laden hängt sich das Spiel komplett ab
Ich hab auch schon die Grafik niedrig und fenstermodus..

l0stdude92
2. Januar 2020 7:23

Wann kommt das Update mit der Gallerie für Konsolen

Webmaster
2. Januar 2020 10:37
Antwort auf  l0stdude92

Das ist noch nicht bekannt. Es hießt nur „Anfang 2020“.