Neues Die Sims 4 Update mit Hochbetten steht bereit

Das neue Spiele-Update bringt nicht nur Hochbetten mit sich, sondern auch Anpassungen an den Charaktereigenschaften der Sims.

23.03.2021 | 18:16 Uhr 19 Kommentare

Das neueste Spiele-Update für Die Sims 4 steht seit wenigen Minuten für PC und Konsole bereit. Beim Start von Origin oder deiner Konsole sollte sich das Spiel automatisch aktualisieren und den rund 2 GB großen Patch herunterladen. Wie immer gilt dabei auf dem PC: deine Mods werden nach dem Update vorerst deaktiviert und müssen anschließend in den Spieleinstellungen wieder aktiviert werden. Dabei können jedoch Fehler auftreten, sodass du erst eine aktualisierte Version der Mods installieren musst.

Das Update bringt neben einigen Fehlerbehebungen unter anderem auch diese Neuerungen mit sich:

  • Hochbetten
    • Diese gibt es in zwei Versionen: mit zwei Betten (oben und unten) und nur einem erhöhten Bett
  • Es gibt einige Anpassungen an ein paar Frisuren, sowie viele neue Motive für einige Bilder und Poster, die du auf dieser Seite sehen kannst
  • Einige Charaktereigenschaften wurden so angepasst, dass Spieler sie „durch visuelle Hinweise, optische Anhaltspunkte und einzigartiges Verhalten“ besser identifizieren können
  • Dazu gehören: Bücherwurm, Fröhlich, Tollpatschig, Genie, Düster, Vielfraß, Gut, Spinner/in, Mag keine Kinder, Hitzkopf, Eifersüchtig, Gemein, Ordentlich, Sprunghaft, Perfektionist/in
  • Einige alltägliche Aktivitäten wie duschen oder essen wurden so angepasst, dass sie weniger Zeit benötigen
  • Es gibt für alle Betten die Option „Entspannen“
  • Verbesserte Texturen auf der Konsole

Zudem wurden einige Fehler behoben. Die Patch Notes liegen aktuell nur auf Englisch vor:

Sims 4

  • Kleinkinder essen jetzt die Speisen, die eure Sims für sie zubereitet haben. Als meine Geschwister und ich klein waren, sagte meine Mutter immer: „Das ist kein Restaurant, ihr esst, was auf den Tisch kommt.“ Meine Schwester musste oft am Tisch sitzen bleiben, bis sie ihr gesamtes Gemüse aufgegessen hatte … Spinat hasste sie am meisten. Ich wette, meine Mutter hätte sich auch so eine schnelle Problemlösung gewünscht!
  • Hinterlassen eure Sims Pfützen, nachdem sie Wasser getrunken haben? Wir haben alle undichten Stellen eurer Sims gestopft, damit das nicht mehr geschieht.
  • Beim automatischen Erfüllen des Hygienebedürfnisses wird kein Getränk mehr in die Interaktionsschlange eingefügt.
  • Senioren, Erwachsene, junge Erwachsene und Teenager können jetzt die Interaktion Mit Puppen spielen mit bei Kleinkindern ausführen. Hui, niedlich. ^_^
  • Die Erstelle einen Sim-Objekte puTop_EF28TankScallop und puBottom_EF28JeansCuffed, die anlässlich des 21. Geburtstags veröffentlicht wurden, werden jetzt korrekt mit dem Geburtstagssymbol und -Tooltip angezeigt.
  • Wie immer haben diese Redakteure und das Lokalisierungsteam einiges überarbeitet und die Texte der Packs und vorherigen Updates weiter perfektioniert. #fabuloso

An die Arbeit!

  • Wissenschaftler können jetzt die Aufgabe Gras transformieren abschließen.

Hunde und Katzen

  • Kätzchen werden jetzt älter, wenn sie Alterungshappen fressen. Warum sollte man sich wünschen, dass Kätzchen älter werden? Eigentlich sind sie so klein doch viel süßer … Aber auch anstrengender!
  • Tierhaufen können jetzt ordnungsgemäß als Dünger verwendet werden. Dies bedeutet, dass Tierhaufen nicht mehr für immer im Inventar eurer Sims gelagert, sondern erneut verwendet werden.

Jahreszeiten

  • Schon einmal was von der Redensart „So überflüssig wie ein Kropf“ gehört? Nicht? Dann vielleicht „Weder Sinn noch Verstand“? Nun ja, so verhielt es sich zumindest mit den Meerjungfrauen, die im Gewitterregen Pfützen aufwischten. Das gehört jetzt der Vergangenheit an …
  • Für alle, die Eisbären mögen, haben wir jetzt gute Neuigkeiten! Die gute alte Tradition des Eisbär-Schwimmens kann jetzt gepflegt werden!

Werde berühmt

  • Weltstars erhalten bei Begegnungen mit anderen Sims jetzt nicht mehr die Reaktion Mit Abscheu reagieren, besonders nicht mehr auf der eigenen Hochzeit. Das war aber auch ein Knüller! Mit Abscheu reagieren ist jetzt für die Promis vorbehalten, die nicht berühmt sind und auf dem Grundstück auftauchen.

Nachhaltig leben

  • Es wurde ein Fehler mit Insektenfarmen behoben, bei dem Bereit zum Ernten angezeigt wurde, obwohl keine Ernte eingesammelt werden konnte. Ein bisschen zu flott, diese Käfer …
  • Damit ist jetzt Schluss! Ein Fehler mit den Vertikalen Gärten wurde behoben. Vertikale Gärten entwickeln sich in den Stadien Bereit zur Weiterentwicklung und Bereit zum Ernten jetzt weiter.
  • Die Abstimmungstafel der Gemeinde befindet sich jetzt wieder im Bau-Modus. Sie fehlt immer noch für Grundstücksarten wie Cafés, Restaurants und Tierkliniken, aber das wird mit zukünftigen Updates behoben werden.
  • Ihr genießt das Leben abseits des Netzes, benötigt aber plötzlich ein Rohrsystem? Wie ärgerlich … Dieses Problem wurde behoben! Wenn eure Sims jetzt Zerealien, Milch, Saft, Joghurt und Wasser zu sich nehmen, wird kein Rohrsystem mehr benötigt. Warum sollten man für Milch und Zerealien auch ein Rohrsystem benötigen? Gibt es im Spiel ein Zerealien-Rohrsystem von dem ich nichts weiß? Und das ist gefüllt mit matschigen Zerealien? Fragen über Fragen!
  • Grillen-Mehl bewahrt man am besten im Kühlschrank auf! Auf diese Weise bleibt es länger frisch … und knusprig. Außerdem ist es jetzt möglich, Käfer-Klumpen, Bombardier-Käfer-Klumpen und Maden-Mahlzeiten aufzubewahren. Guten Appetit!

Elternfreuden

  • Eure Teenager haben sich daneben benommen? Ihr habt sie bestraft, aber sie stellen weiterhin Unfug an? Teenager benehmen sich jetzt nicht mehr heimlich daneben, nachdem sie über das Telefon bestraft wurden. Meine Eltern haben ihre Strafen noch persönlich ausgesprochen, aber so ändern sich die Zeiten.

Reise nach Batuu

  • Wir haben einen Fehler behoben, durch den auf Batuu heimische Aliens nicht korrekt dargestellt wurden. Diese Fehlerbehebung ist allerdings nicht rückwirkend, sollte aber bei neuen Speicherständen sichtbar sein.

Schick mit Strick

  • Sims können das Stricken jetzt fortsetzen, nachdem sie beim Stricken unterbrochen wurden.
  • Der Strickkorb für Anfänger ist im Inventar von Sims jetzt korrekt als Fähigkeiten-Objekt gekennzeichnet.

Hausputz

  • Die niedlichen, aber schmutzigen Wollmäuse tauchen jetzt nicht mehr so häufig auf. Wir haben einige Verbesserungen am Verschmutzungsgrad vorgenommen, sodass sich der Schmutz jetzt nicht mehr so schnell ansammelt. Wie lautet euer liebster Wollmaus-Name? Meiner ist Furthur! (Italienische Simmer … ich denke, ihr versteht, was ich damit meine).

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
simi@danube.net
23. März 2021 19:31

…und wann gibt’s endlich Wendeltreppen ?????? Die normalen Treppen brauchen furchtbar viel Platz und die Leitern – kann man nicht erst nehmen.
Wer baut schon Schiffe und Feuerwehrhäuser ?

Dark_Lady
23. März 2021 19:42
Antwort auf  simi@danube.net

Wendeltreppen kannst du mit dem aktualisierten Treppentool bzw den Plattformen selber bauen.

Wolfsrain
23. März 2021 19:51
Antwort auf  Dark_Lady

Das sind dann aber mehr Ecktreppen als Wendeltreppen.
Ich hätte auch gerne wieder runde Fassaden und runde Wendeltreppen!

mechpuppe82
23. März 2021 20:29
Antwort auf  simi@danube.net

Ich bau auch wo anders Leitern….. in Türmen zum Beispiel….Dachbodenleiter…. Leiter zum Heuboden…. was auch immer: In echt kenn ich nicht viele die eine Wendeltreppe haben….obwohl die Dinger cool sind.
Hochbetten sind ja schon mal gut…dass es sie wieder gibt: Aber sicherlich nur Einzelbetten….ich finde auch Doppelhochbetten cool für Erwachsene mit wenig Platz und Partner.

Lisssy100
23. März 2021 21:42

Seit dem Update geht mein ganzes Spiel nicht mehr, auch die EA Teile nicht. Ich kann nichts anklicken, bzw. nicht ins Spiel transportieren ! Hat jemand ein ähnliches Problem, das ist zum verzweifeln. Wenn ich die CC Mods raus nehme, geht es. Aber ohne CC spielen….dann lieber gar nicht ;-(

mechpuppe82
23. März 2021 22:15
Antwort auf  Lisssy100

Warte lieber bis die Mods geupdatet sind. Bin wegen den ganzen Patches auch am überlegen CC-Freie und CC-Spielstände zu machen….

Lara
23. März 2021 22:52
Antwort auf  Lisssy100

Ja, das Problem hatte ich auch. Hast du Skriptmods oder nur Gegenstände? Man muss ja im Grunde nur den Mod finden, der die Probleme bereitet. Meistens betterbuild/buy und so von tmex oder wie der hieß

Lisssy100
23. März 2021 23:37
Antwort auf  Lara

Ich habe sehr viel Mods, auch Skriptmods….muss jetzt nach und nach alle durch probieren und den Übeltäter finden 😉

Kasha
23. März 2021 21:44

Wow einige der Updates klingen ja echt toll! 🙂 Z.B. dass das Essen weniger lang dauert. Bin schon neugierig, ob man das im Gameplay wirklich merkt!

Melisendre
23. März 2021 23:02
Antwort auf  Kasha

Ich habe es nur kurz angespielt, aber ich finde das merkt man schon.

Kartummel
31. März 2021 14:42
Antwort auf  Kasha

Ich finde, dass man es ziemlich merkt. Bevor ich den Artikel las, hab ich mich schon gewundert, warum meine Sims plötzlich so schnell essen. xD
LG
Kartummel

Liz
24. März 2021 17:06

Ich hab meine Mods nicht mehr im Spiel bzw. ich kann sie nicht aktivieren? Ich gehen jedes mal auf ‚Spieloptionen‘ – ‚Weiteres‘ – ‚benutzerdefinierte Mods aktivieren‘ und dann ‚Änderungen anwenden‘ und verlasse dann das Spiel aber danach fehlen immer noch sämtliche Mods?? Bitte beheben!! Lieber gar kein Sims 4 als ohne Mods und CC 🙁

Dark_Lady
25. März 2021 7:34
Antwort auf  Liz

das hängt mit deinem Virenprogramm zusammen – du musst die exe-Dateien von Origin und Sims 4 da als Ausnahmen zufügen – siehe hier:
https://sims4.crinrict.com/2020/10/bildschirmaufnahmen-speichern-nicht-kann-mods-cc-nicht-aktivieren/

the_cat1907
24. März 2021 18:46

Was aber auch neu ist ..

Die Music am Anfang ist immer wieder anders ..-
Also die Music die beim Starten kommt sowie dann im Startmenü zu hören ist..
Ich mein ich habe nix gemacht außer das Update gezogen und ja
Muss also neu sein vor den Update war es immer die Gleiche ..-

Dark_Lady
25. März 2021 7:34
Antwort auf  the_cat1907

nö, das ist schon länger so…

the_cat1907
25. März 2021 18:10
Antwort auf  Dark_Lady

Okay Interessant.. Bei mir halt erst seit den Update dann hatte es nicht bei jedem Funktioniert und dieses wurde nun Behoben ..Ich selber nehme es erst seit den letzten Update war

Jeannie
25. März 2021 0:29

Meine sims machen ständig was sie wollen entweder sie haben irgendwie 20000 gitarren dabei oder sie machen andauernd liege stützen oder nehmen sich ständig ein glas wasser. Ich hab es jetzt schon 2 x deinstalliert. Es nervt langsam…

Dark_Lady
25. März 2021 13:46
Antwort auf  Jeannie

Falls du nachhaltig Leben hast, kontrolliere die aktuellen NAP in den Nachbarschaften – bzw deaktiviere die Abstimmung für NAP von NPC in den Spieloptionen.

Sibi
30. März 2021 1:13

Bei mir funkttionieren sämtliche Stühle nach dem Update nicht mehr. Kein sim kann sich setzen. Sie verweigern das immer mit dem Zeichen für etwas ist im weg

Weitere Sims-News

20.06.2024 | 15

Info-Leak zum Gameplay zu Die Sims 4: Verliebt

18.06.2024 | 12

Life by You wird eingestellt

16.06.2024 | 4

Podcast Folge 85: Die Sims 4 Verliebt – heiße Liebe oder lauwarmes anbandeln?