Neues Die Sims 4 Update mit Hochbetten steht bereit

Das neue Spiele-Update bringt nicht nur Hochbetten mit sich, sondern auch Anpassungen an den Charaktereigenschaften der Sims.

19 Kommentare geschrieben von Micha

Das neueste Spiele-Update für Die Sims 4 steht seit wenigen Minuten für PC und Konsole bereit. Beim Start von Origin oder deiner Konsole sollte sich das Spiel automatisch aktualisieren und den rund 2 GB großen Patch herunterladen. Wie immer gilt dabei auf dem PC: deine Mods werden nach dem Update vorerst deaktiviert und müssen anschließend in den Spieleinstellungen wieder aktiviert werden. Dabei können jedoch Fehler auftreten, sodass du erst eine aktualisierte Version der Mods installieren musst.

Das Update bringt neben einigen Fehlerbehebungen unter anderem auch diese Neuerungen mit sich:

Zudem wurden einige Fehler behoben. Die Patch Notes liegen aktuell nur auf Englisch vor:

Sims 4

An die Arbeit!

Hunde und Katzen

Jahreszeiten

Werde berühmt

Nachhaltig leben

Elternfreuden

Reise nach Batuu

Schick mit Strick

Hausputz

Beteilige dich an der Diskussion

19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
simi@danube.net
23. März 2021 19:31

…und wann gibt’s endlich Wendeltreppen ?????? Die normalen Treppen brauchen furchtbar viel Platz und die Leitern – kann man nicht erst nehmen.
Wer baut schon Schiffe und Feuerwehrhäuser ?

Dark_Lady
23. März 2021 19:42
Antwort auf  simi@danube.net

Wendeltreppen kannst du mit dem aktualisierten Treppentool bzw den Plattformen selber bauen.

Wolfsrain
23. März 2021 19:51
Antwort auf  Dark_Lady

Das sind dann aber mehr Ecktreppen als Wendeltreppen.
Ich hätte auch gerne wieder runde Fassaden und runde Wendeltreppen!

mechpuppe82
23. März 2021 20:29
Antwort auf  simi@danube.net

Ich bau auch wo anders Leitern….. in Türmen zum Beispiel….Dachbodenleiter…. Leiter zum Heuboden…. was auch immer: In echt kenn ich nicht viele die eine Wendeltreppe haben….obwohl die Dinger cool sind.
Hochbetten sind ja schon mal gut…dass es sie wieder gibt: Aber sicherlich nur Einzelbetten….ich finde auch Doppelhochbetten cool für Erwachsene mit wenig Platz und Partner.

Lisssy100
23. März 2021 21:42

Seit dem Update geht mein ganzes Spiel nicht mehr, auch die EA Teile nicht. Ich kann nichts anklicken, bzw. nicht ins Spiel transportieren ! Hat jemand ein ähnliches Problem, das ist zum verzweifeln. Wenn ich die CC Mods raus nehme, geht es. Aber ohne CC spielen….dann lieber gar nicht ;-(

mechpuppe82
23. März 2021 22:15
Antwort auf  Lisssy100

Warte lieber bis die Mods geupdatet sind. Bin wegen den ganzen Patches auch am überlegen CC-Freie und CC-Spielstände zu machen….

Lara
23. März 2021 22:52
Antwort auf  Lisssy100

Ja, das Problem hatte ich auch. Hast du Skriptmods oder nur Gegenstände? Man muss ja im Grunde nur den Mod finden, der die Probleme bereitet. Meistens betterbuild/buy und so von tmex oder wie der hieß

Lisssy100
23. März 2021 23:37
Antwort auf  Lara

Ich habe sehr viel Mods, auch Skriptmods….muss jetzt nach und nach alle durch probieren und den Übeltäter finden 😉

Kasha
23. März 2021 21:44

Wow einige der Updates klingen ja echt toll! 🙂 Z.B. dass das Essen weniger lang dauert. Bin schon neugierig, ob man das im Gameplay wirklich merkt!

Melisendre
23. März 2021 23:02
Antwort auf  Kasha

Ich habe es nur kurz angespielt, aber ich finde das merkt man schon.

Kartummel
31. März 2021 14:42
Antwort auf  Kasha

Ich finde, dass man es ziemlich merkt. Bevor ich den Artikel las, hab ich mich schon gewundert, warum meine Sims plötzlich so schnell essen. xD
LG
Kartummel

Liz
24. März 2021 17:06

Ich hab meine Mods nicht mehr im Spiel bzw. ich kann sie nicht aktivieren? Ich gehen jedes mal auf ‚Spieloptionen‘ – ‚Weiteres‘ – ‚benutzerdefinierte Mods aktivieren‘ und dann ‚Änderungen anwenden‘ und verlasse dann das Spiel aber danach fehlen immer noch sämtliche Mods?? Bitte beheben!! Lieber gar kein Sims 4 als ohne Mods und CC 🙁

Dark_Lady
25. März 2021 7:34
Antwort auf  Liz

das hängt mit deinem Virenprogramm zusammen – du musst die exe-Dateien von Origin und Sims 4 da als Ausnahmen zufügen – siehe hier:
https://sims4.crinrict.com/2020/10/bildschirmaufnahmen-speichern-nicht-kann-mods-cc-nicht-aktivieren/

the_cat1907
24. März 2021 18:46

Was aber auch neu ist ..

Die Music am Anfang ist immer wieder anders ..-
Also die Music die beim Starten kommt sowie dann im Startmenü zu hören ist..
Ich mein ich habe nix gemacht außer das Update gezogen und ja
Muss also neu sein vor den Update war es immer die Gleiche ..-

Dark_Lady
25. März 2021 7:34
Antwort auf  the_cat1907

nö, das ist schon länger so…

the_cat1907
25. März 2021 18:10
Antwort auf  Dark_Lady

Okay Interessant.. Bei mir halt erst seit den Update dann hatte es nicht bei jedem Funktioniert und dieses wurde nun Behoben ..Ich selber nehme es erst seit den letzten Update war

Jeannie
25. März 2021 0:29

Meine sims machen ständig was sie wollen entweder sie haben irgendwie 20000 gitarren dabei oder sie machen andauernd liege stützen oder nehmen sich ständig ein glas wasser. Ich hab es jetzt schon 2 x deinstalliert. Es nervt langsam…

Dark_Lady
25. März 2021 13:46
Antwort auf  Jeannie

Falls du nachhaltig Leben hast, kontrolliere die aktuellen NAP in den Nachbarschaften – bzw deaktiviere die Abstimmung für NAP von NPC in den Spieloptionen.

Sibi
30. März 2021 1:13

Bei mir funkttionieren sämtliche Stühle nach dem Update nicht mehr. Kein sim kann sich setzen. Sie verweigern das immer mit dem Zeichen für etwas ist im weg