Neues Die Sims-Update bringt Cupcakes und Fehlerbehebungen

Deine Sims können nun Cupcakes backen und du kannst einfacher Kochrezepte finden.

26.09.2023 | 19:35 Uhr 3 Kommentare

Seit etwa 19 Uhr steht ein neues kostenloses Spiele-Update für Die Sims 4 bereit. Dieses behebt einige nervige Bugs und bereitet das Spiel parallel auf Die Sims 4 Lukrative Hobbyküche-Accessoires vor, das am Donnerstag erscheint. Gleichzeitig gibt es auch einige kostenlose Inhalte für alle Spieler.

Wie immer gilt: solltest du mit Mods spielen, überprüfe diese auf Updates, bevor du sie wieder im Spiel aktivierst. Nicht-kompatible Mods können Fehler im Spiel verursachen. Daher solltest du sie unbedingt vorher auf Aktualisierungen überprüfen und entsprechend updaten.

Das ist neu im Spiel

Das Update bringt vor allem eine hilfreiche Funktion mit sich: möchtest du ein Gericht auswählen, das deine Sims kochen sollen, gibt es nun endlich eine Filterfunktion, sodass du bei der Vielzahl an verfügbaren Speisen das gewünschte Gericht einfacher findest. Außerdem können deine Sims nun Cupcakes zubereiten. Zudem wurden die Rezepte der Koch-, Feinschmecker-Koch- und Backfähigkeit aktualisiert, sodass jetzt mehr Zutaten verwendet werden, die man bei dem jeweiligen Gericht auch erwarten würde.

Auch wurde die Qualität der gekochten Rezepte entsprechend der Fähigkeiten der Sims angepasst. Besitzt du das Coole Küchen-Accessoires-Pack, können Kinder nun auch Eis herstellen. Kleine Küchengeräte lassen sich nun auch im Inventar der Sims platzieren.

Diese Fehler werden behoben

Die Sims 4

  • Gartenpflanzen bleiben nun Pflanzen und zerfallen nicht mehr in Dreckhaufen. Sei stark und genieße dein Leben, knospendes Grün!
  • Die visuellen Effekte für die Merkmale in Erstelle einen Sim sind aus einem ungeplanten Sommerurlaub zurückgekehrt.
  • Der Text zum Schwärmen über Neugeborene wurde aktualisiert.
  • Haltet die Luft an, wir wühlen jetzt im Müll! Die Müllfrucht wächst jetzt draußen in jedem Müllhaufen, ganz egal, woraus dieser besteht.
  • Sims erhalten wieder Anrufe und Einladungen von anderen Sims und NPCs.

Großstadtleben

  • Wir alle waren sehr hungrig darauf, an diesem Update zu arbeiten. Aber nicht so hungrig, dass Vegetarier jetzt Fleisch essen! Vegetarische Sims sollten bei der Verwendung der Interaktion „Reste nehmen“ nun keine Mahlzeiten mehr nehmen, die ihnen den Magen verderben.
  • Regenbogen-Gelatine-Kuchen ist nicht vegetarisch?! Wir haben eine Menge Rezepte aktualisiert, die zuvor nicht richtig als „Für Vegetarier geeignet“ gekennzeichnet waren – und einige, die versehentlich als „Für Vegetarier geeignet“ markiert waren.

Jahreszeiten

  • Nach einer Milbenbehandlung sind Bienen nun nicht mehr aufgebracht oder gereizt. Sie sind den Sims, die sich um sie kümmern, jetzt ein kleines bisschen dankbarer.

Nachhaltig leben

  • Nach dem heutigen Patch geschossene Fotos werden nicht mehr schwarz, wenn sie in der Aufbewahrungsbox gelagert werden.

Landhaus-Leben

  • Einige Gemüse wurden bei den Rezeptzutaten nicht mehr als Gemüse erkannt. Wir haben dieses Problem behoben. Bereitet so viele auf Gemüse basierende Gericht zu, wie ihr möchtet!
  • Euren laktoseintoleranten Sims stehen jetzt mehr Informationen zur Verfügung, wenn sie entscheiden, ob sie die Konsequenzen des Verzehrs von Milchprodukten tragen wollen. Wir haben eine umfangreiche Aktualisierung der Speisen vorgenommen, um eine akkuratere laktosefreie Erfahrung zu gewährleisten.

Highschool-Jahre

  • Setzt Grenzen! Eure Sims werden weniger Anfragen erhalten, Beste Freunde auf Lebenszeit zu werden.

Zusammen wachsen

  • Fotos, die nach dem heutigen Update geschossen werden, werden nicht mehr schwarz, wenn sie in der Andenkenkiste „Basic“ und der Reich verzierten Andenkenkiste aufbewahrt werden.

Pferderanch

  • Ranch-Hilfen bleiben jetzt so lange angestellt, bis ihr sie feuert.
  • Reiter, die aufhören, Fässer oder Sprunghindernisse zu verwenden, um etwas zu Fuß zu unternehmen, trödeln jetzt nicht mehr auf dem Pferderücken herum.

Heimkino

  • Bei der Verwendung der Zuckerrohr-Popcorn-Maschine wird jetzt angezeigt, welchen Fähigkeiten-Level ein Sim haben muss, um die verschiedenen Popcorn-Rezepte zuzubereiten.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rosa_UrbZ
27. September 2023 11:02

cool! 🙂

Marv
27. September 2023 12:16

„Gartenpflanzen bleiben nun Pflanzen und zerfallen nicht mehr in Dreckhaufen“. DAS will ich sehen … Sind viele extrem alte Fehler drin. Unglaublich dass sich EA dazu hinreißen lassen hat. Vielleicht Angst vor der Konkurrenz? Die Luft wird dünner und man muss ja Fans für den 5ten Teil zurückgewinnen … Falls es wirklich stimmt und diese Fehler jetzt endlich behoben sind, dann: Endlich! Leider ist es aber auch kein Grund jetzt EA in höchsten Tönen zu loben, da es irgendwie selbstverständlich ist, ein sauberes und fehlerfreies Spiel abzuliefern, zum Vollpreis. EA sind jetzt also nur ihrer Verpflichtung nachgekommen … nach Monaten/ Jahren endlich mal, was die Konkurrenz alles fast schon umgehend erledigt.

Börlün
1. Oktober 2023 0:10

Seit dem Update sorgt das Jäten der Pflanzen nur noch für Piruetten… mal gucken wann das behoben wird – in den 2030er? 😉
#Sims1-4

Weitere Sims-News

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern

10.04.2024 | 2

Zwei neue Sets für Die Sims 4: Urbane Mode und Partyzubehör

10.04.2024 | 2

Überblick: an diesen Fehlern in Die Sims 4 wird aktuell gearbeitet