Neues Mini-Update für Die Sims 4 im November: diese Fehler sollen behoben werden

Anfang November erscheint ein neuer Patch für Die Sims 4. Wir verraten dir, welche Fehler aktuell behoben werden sollen.

29.10.2022 | 11:02 Uhr 12 Kommentare

Bereits kommende Woche wollen die Sims-Entwickler ein neues Spiele-Update für Die Sims 4 veröffentlichen. Der Patch soll dabei einige akute und nervige adressieren, über die Spieler in den letzten Wochen besonders stark berichten.

So soll das kleine Spiele-Update kommende Woche diese Fehler beheben:

  • Sims rennen bei längeren Wegen nicht
  • Die Interaktion zum Ändern des Hintergrunds beim Telefon lädt immer wieder neu, wenn Spieler reisen, speichern oder das Spiel neu laden

Darüber hinaus arbeiten die Entwickler an weiteren Problemen. So sind einige Sims aktuell übermäßig aggressiv und böse, Kleinkinder haben häufiger das gleiche Gesicht und die Ängste und Wünsche sind etwas defekt. Hier laufen momentan noch die Arbeiten an der Behebung, sodass die Entwickler noch nicht sagen können, wann genau diese Fehler behoben sein werden.

Auch ist dem Sims-Team bewusst, dass die neue EA App noch einige Fehler hat. So fehlen neben Die Sims 3 auch ein paar andere ältere Spiele von EA in der App. Man arbeite auch an diesen Problemen.

Sobald das Mini-Update kommende Woche bereitsteht, werden wir dir darüber berichten.

Update: Das Spiele-Update steht seit dem 1. November bereit und behebt diese Fehler:

  • Sims laufen, wenn sie die Hierhin gehen-Interaktion ausführen und die Distanz weit genug ist.
    • Und sie nicht faul sind.
    • Und aktuell keine Stimmung besitzen, die sie vom Laufen abhält.
    • Sims sollten auch vor Feuer fliehen. Es sei denn, sie tun es nicht. Dann geraten sie möglicherweise in Brand und laufen auf der Stelle.
  • Deformierungen des Brustkorbs sollten sich bei weiblichen Sims mit männlichem Körperbau jetzt wieder korrekt ausdehnen.
  • Telefonfarbe ändern in der Warteschlange sollte nach dem Reisen und Speichern oder erneuten Laden des Spiels nicht wieder in der Warteschlange erscheinen.
  • Abgeschlossene Ziele als Teil des Neu in der Stadt-Szenarios verschwinden jetzt beim Abschluss des Ziels und werden nicht mehr bis zum Ablaufen verzögert.
  • Wird das Bestreben-Ziel Hab einen Freund oder eine Freundin abgeschlossen, bevor die Bestreben-Ziele Seelenverwandter und Serienromantiker aktiv sind, wird das Ziel jetzt korrekt abgeschlossen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mrs JayJay
29. Oktober 2022 14:48

Mit dem Update finde ich gut diese beschrieben Probleme sind auch bei mir . Aber eine Frage hätte ich . zum Thema Hochzeitsgeschichten. Es Fehlt das man Familie Freunde und bekannte zur Hochzeit Einladen kann zum Beispiel Über das Telefon, PC, Briefkasten. Diese Option Fehlt sehr !

Sch123
30. Oktober 2022 8:55

Die random Beleidigungen in den Beziehungen nerven wirklich dermaßen, aber auch das nach einem Schultag von der Highschool fliegen ätzt richtig.

Nyx
2. November 2022 13:11

Spiel aktuell unspielbar mit dem Bug. Sims können keine einzelne normale Unterhaltung führen, ohne sich abgrundtief zu hasse. Niemand mag meinen Sim und umgekehrt. Ich kann nicht mal mit Kollegen reden, ohne dass sie sich anschreien oder auf den Markt gehen, ohne von einer alten Dame mit ihrer Tasche verprügelt zu werden – obwohl ich die Dame nicht mal kenne!

Nikelein
3. November 2022 16:10
Antwort auf  Nyx

Die Dame verprügelt aber generell gern jeden, das hat nichts mit dem Bug zu tun xD

Christin
6. November 2022 11:42
Antwort auf  Nyx

An dem Bug wird ja zum Glück auch gearbeitet.

Die alte Dame mit Tasche, Agnes Knautschgesicht, ist vom Spiel so programmiert (hängt mit ihrer traurigen Vorgeschichte zusammen, gern mal googeln ) und reagiert auf jede romantische Aktion, die sie sieht, so.

Nina
2. November 2022 21:28

Seit dem sch**ß update kann ich meine mods nicht mehr benutzen jetzt macht das spiel keinen spass mehr

Christin
6. November 2022 11:44
Antwort auf  Nina

Wie nach jedem Update gilt: Mods aktualisieren und im Spiel wieder aktivieren.
Was auch logisch ist, da die Mods ja auf einer alten Programmierung des Spiels beruhen.

Mummy_Phee
4. November 2022 18:31

Seit dem Update stürzt mein Spiel nach nur 5min Spielzeit ab. Ich habe KEINE Mods und KEIN CC installiert….

Christin
6. November 2022 11:45
Antwort auf  Mummy_Phee

Spiel mal reparieren und schauen, dass wirklich keine Mods im Modordner gelandet sind. Zudem die Cache-Datein mal löschen.

Frank
5. November 2022 17:00

Meine Sims beleidigen sich immer noch?!

Taurus91
11. November 2022 16:42

Ich weiss, von dem Update sind weitere Probleme nicht behoben worden, bspw die Wünsche und Ängste. Diese sind weiterhin fehlerhaft und lassen sich nicht mehr wechseln. Darüber hinaus gibt es weitere Spielbugs. Bspw. rennt mein Vampir nicht mehr, obwohl das Vampirtempo aktiviert ist. Seit dem Highschool Pack sind so viele Fehler aufgetreten, dass das Spiel keinen Spaß mehr macht. Auch doppelte Welten sind aufgetreten. Dieses Problem konnte ich zwar beheben, durch Deinstallieren des Spiels, aber schön ist das nicht. Ich hoffe wirklich, dass man schneller an den gravierenden Fehlern arbeitet. Wie konnte es nur dazu kommen… und dann dauert es ein halbes Jahr und die Fehler sind immer noch da?! Beschämend!

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 2

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4