Neues Spiel-Update (1.38) für Die Sims 3 verfügbar

In eurem Spiel-Launcher steht ab sofort ein neues Spiel-Update zur Verfügung. Folgende Änderungen nimmt der Patch vor: Basisspiel Neue dekorative […]

31.08.2012 | 20:16 Uhr 35 Kommentare

In eurem Spiel-Launcher steht ab sofort ein neues Spiel-Update zur Verfügung. Folgende Änderungen nimmt der Patch vor:

Basisspiel

  • Neue dekorative Abflussrohre, Dachrandleisten, Wandmuster, ein Bücherregal und Nachbarschaftsobjekte aus Stein.
  • Neue Steuerung für Ohren, Nasenlöcher, Kiefer und Hautfarbe in Erstelle einen Sim.
  • Aktualisiertes Sammeltagebuch zur Übersicht über Sammelobjekte.
  • Updates für Online-Features:
    • Schicke/empfange Geschenkpakete an/von Freunde(n)! Darin kann sich alles Mögliche verbergen – von einem Haufen Simoleons oder einem Gemälde bis hin zu einem Auto!
    • Erhalte von Spielern von Die Sims 3 Supernatural ein Elixier mit magischen Eigenschaften, die sich auf das Leben deiner Sims auswirken werden!

Late Night

  • Neue Stimmungen und soziale Interaktionen für Vampire.

Store

  • Du hast jetzt im Kauf-Modus direkten Zugriff auf eine größere Auswahl unserer beliebtesten Store-Inhalte!

Beachtete bitte die Update-Hinweise, die euch die offizielle Website auf dieser Seite zur Verfügung stellt.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

35 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
greg
31. August 2012 21:12

hört sich eigendlich ganz gut an…

Violet
1. September 2012 0:07

Na ganz toll, hab mir das gerade geholt und jetzt funktioniert mein Spiel nicht mehr..

Chester
1. September 2012 11:29
Antwort auf  Violet

Hast du alle Mods rausgenommen?

Versus
1. September 2012 18:15
Antwort auf  Violet

Bin auch erstmal weniger begeistert, da CAW jetzt nicht mehr funktioniert XD

Heidi K
1. September 2012 23:08
Antwort auf  Versus

Das ist doch aber nach allen Updates so!! 😉

Versus
2. September 2012 12:53
Antwort auf  Versus

Kann mich irren, aber ich meine, dass ich nicht jedes mal CAW neu installieren muss und die Updates mache ich immer sofort.
Ist eigentlich das erste oder zweite Mal, dass ich es nicht benutzen kann.

sue
1. September 2012 2:48

wegen dem patch glitzert mein briefkasten jez die ganze zeit >.<
ich dacht erst wow is bestimmt was voll tolles drin und dann wars nur son blödes social-addon dingsbums -.-
kann man das glitzern i-wie abstellen? es deprimiert mich wirklich!

Sims 3 K
1. September 2012 13:35
Antwort auf  sue

du musst das geschenke aus dem briefkasten nehmen und in dein inventar tun dann glitzert er nicht mehr und ddas geschenke war ein ELEXIER !!!!!!!!!!!!

Sari
1. September 2012 23:18
Antwort auf  Sims 3 K

ja, steht ja auch oben dass man ein Elexir als online-Feature bekommt.
Find ich aus Prinzip ziemlich fies, für alle die nicht online spielen, aber mir ist es eigentlich egal das ich keins bekommen hab 🙂

sari
1. September 2012 11:00

Das sammel Tagebuch funktioniert nicht für die Pflanzen und Fische… Super bei meinen gärtner. Egal, wenn es nicht nu wäre hätte ich’s mir eh nicht angeschaut. Das mit dem Briefkasten hab ich garnicht gesehen :0 Vllt gibt’s dafür bald ne Mod *hoff*

Sari
1. September 2012 15:50
Antwort auf  sari

Hab grad nochmal geguckt und naja, falls es jemanden interessiert: bei den fischen bzw pflanzen wird garnichts oder steine/insekten/metalle angezeigt (je nachdem was ich als letztes hatte. Bei einem sim funktionieren nur die fische nicht und die pflanzen schon… ganz komischer bug.

Chester
1. September 2012 11:31

Cool, dann könnte man ja schon mal ein paar Feen etc erstellen und im CAS speichern. Dann brauch man am Do nur noch die Art und die Flügel hinzufügen und es kann losgehen.

Heidi K
1. September 2012 11:43

Also mein Briefkasten glitzert nicht.. Das Bücherregal sieht voll Klasse aus und das Sammeltagebuch funktioniert anscheinend für Fische auch!! O.o sieht ja mal ganz gut aus! *klopfaufholz*

Jakob
1. September 2012 14:19

Ich kann meinen Spielstand nich mehr starten, kann mir jemand helfen?

Heidi K
1. September 2012 16:33

Darf ich fragen welches Elexier ihr bekommen habt?? Ich hab den flüssigen Fluch der Mumie bekommen!!! Haben wir alle das gleiche, oder gibt’s da Unterschiede??

Versus
1. September 2012 18:26
Antwort auf  Heidi K

Ich hatte gar nichts im Briefkasten! oO Oder woher bekommt man das Elixier?

Heidi K
1. September 2012 23:11
Antwort auf  Versus

Spielst du online?? Wenn nicht, erklärt das die Sache!! Sonst müsstest du wenn du dorthin klickst, wo du die Errungenschaften seit Showtime sehen kannst, einen neuen Reiter haben wo du siehst ob du Geschenke hast, oder auch welche verschicken kannst!

Versus
2. September 2012 12:49
Antwort auf  Versus

Spielst du online?? Wenn nicht, erklärt das die Sache!! Sonst müsstest du wenn du dorthin klickst, wo du die Errungenschaften seit Showtime sehen kannst, einen neuen Reiter haben wo du siehst ob du Geschenke hast, oder auch welche verschicken kannst!

Ah ok, =D ja das erklärt es. Spiele nicht online, das hatte ich überlesen. Das Onlinefeature hat mich ein bisschen abgeschreckt, bin aber auch generell kein Freund von Onlinespielen. Ich werd mich in nächster Zeit mal dazu einlesen und wenn mir der Onlinemodus zusagt, dann probier ich es mal aus. Sind ja doch schon ein paar Dinge die man Online bekommen kann.
Danke für die Info =)

Sims 3 K
2. September 2012 8:09
Antwort auf  Heidi K

ich hatte eins womit man eine fähigkeit beschleunigen kann
was konntest du mit die ser „flüsigen mumie machen“?????
hoffe auf antwort

Heidi K
2. September 2012 8:54
Antwort auf  Sims 3 K

Hab es noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass es meinen Sim entweder in eine Mumie verwandeln wird, oder ihn verflucht, sodass er dann nach Ägypten reisen muss um bei der Sphinx um Vergebung zu bitten, weil er sonst das Zeitliche segnet. Ich glaube aber, dass es ersteres ist.

Heidi K
1. September 2012 16:36

Mein Spiel hat sich übrigens grade aufgehängt. -.- bin mir aber nicht sicher ob das am Update liegt, oder ob das auch so gekommen wäre, oder ob mir eine höhere Macht mitteilen will, dass ich endlich meine Arbeit für die Uni schreiben soll!

Versus
1. September 2012 18:28
Antwort auf  Heidi K

OCH NÖ! XD jetzt hast du mich an meinen Unikram erinnert… den ich vor lauter Vorfreunde auf Supernatural schon ganz verdrängt hatte >.<

Marco
1. September 2012 17:03

Bei mir geht jetzt das Erstelle deine Welt – Tool nimmer. 🙁

Heidi K
1. September 2012 23:15
Antwort auf  Marco

Du verwendest das Tool erst seit kurzem, hab ich recht? 🙂 das geht nach jedem Update nicht mehr. Um es wieder zum Laufen zu bringen musst du es deinstallieren und nochmal neu runterladen – es fragt dich beim Löschen sogar ob du deine Welten etc. behalten willst (ich sichere sie trotzdem immer doppelt)! Wenn du dir Supernatural besorgen willst, würd ich mit dem neu-runterladen bis nach der Installation warten, sonst hast du vielleicht die doppelte Arbeit!! Viel Glück noch mit deinen Welten!!! 🙂

Chester
1. September 2012 18:03

Hab mir den Patch auch geladen. War bisher allerdings nur ne Weile im CAS. Das hat super funktioniert.

Engelchen
1. September 2012 22:36

Bei mir geht es seit dem Patch gar nicht mehr 🙁
Gerade wenn mein pc/laptop anfängt zu laden,
steht da :“ (…) Fehler bei Die Sims 3 Einfach Tierisch (…)“
Weiß jemand wie man das Problem behebt?

Danke schonmal jetzt^^

Euer Engel

Sari
1. September 2012 23:14
Antwort auf  Engelchen

Ich bin mir ziemlich sicher dass da nichts dran zu rütteln ist und du alles nochmal neu installieren musst 🙁 aber warte zur Sicherheit noch ein bisschen vielleicht weiß ja jemand noch nen rat!
Aber ich würde dir auf jedenfall ans Herz legen deine speicherstände zu Backup-en Weißt du wie das geht?

Engelchen
2. September 2012 12:45
Antwort auf  Sari

Öhmm…
Ich nicht aber mein Vater bestimmt 😀

Delite
2. September 2012 8:39

Bei mir verursacht das Patch, dass meine Sims ununterbrochen den Wunsch haben Karaoke zu singen und sich eine Kissenschlacht zu liefern. Auch nach löschen des Wunsches erscheint er immer wieder. Außerdem hatte ich einen Bug mit meinem Inventar. Nachdem ich dort ein paar Sachen gelöscht hatte, lag plötzlich das Gelöschte auf dem Boden und ich konnte es nochmal löschen…

Lisa
2. September 2012 13:04

hey leute! kann mir jemand sagen, was die neuen stimmungen und interaktionen für vampire sind? ich hab da nämlich noch keine neuen gefunden…

Lisa
2. September 2012 14:23

und sind die horror romane neu mit dem update gekommen oder waren die schon vorher da (wenn ja sind die mir nie aufgefallen)

bysim
3. September 2012 9:16

Seitdem ich den Patch runtergeladen habe hängt mein Spiel wieder äußerst oft für mehrere Sekunden. Absolut nervtötend…

schnakes
4. September 2012 10:40

bei mir hängt die gartenpflege nach dem patch ( ich spiele ohne mods und hacks ) , d.h. ich muss jetzt jede pflanze einzeln anklicken , meine sims machen nicht von selbst weiter mit der ernte im garten. schöner mist 🙁 kann ich den patch wieder raushauen ?

bysim
4. September 2012 11:08
Antwort auf  schnakes

Das würde mich auch interessieren!!

Yuki
6. September 2012 16:32

Meine Fee hat keine flügel und mein Werwolf kann sich nicht verwandeln sowie keine Zauber wirken oder so. Das zeigt an aber es geht nicht?

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 2

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4