Neues Spiel-Update (1.44.83) behebt einige Fehler

Der neue Patch behebt einige Bugs bei Die Sims 4.

20 Kommentare geschrieben von Anna

Letzte Nacht veröffentlichte Electronic Arts ein neues Spiel-Update für Die Sims 4. Der Patch aktualisiert dein Spiel auf Version 1.44.83.1020 und behebt einige Fehler, welche durch die neue Erweiterung Die Sims 4: Jahreszeiten entstanden sind. Wir fassen dir die wichtigsten Punkte aus den Patchnotes zusammen, die vollständige (englische) Version findest du hier.

Seit letzter Woche gibt es außerdem einige Cheats nicht mehr. Dabei löschten die Entwickler versehentlich auch falsche Cheats, welche mit dem aktuellen Update ab sofort wieder dabei sind. Du kannst nun also wieder das Fähigkeitslevel deiner Sims bestimmen. Andere Cheats wurden entfernt, um gravierende Spielabstürze zu verhindern. SimGuruGrant veröffentlichte dazu auf Twitter eine Liste aller Cheats, welche dir nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die Listen sind zwar lang, die wichtigsten Cheats sind aber noch vorhanden. Auf unserer Info-Seite zu Die Sims 4 Cheats findest du viele Cheatcodes.

Beteilige dich an der Diskussion

20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Julia
27. Juni 2018 10:09

Sehe ich das richtig? Der Reset-Sim Cheat wurde auch entfernt und funktioniert jetzt nicht mehr?
Ehrlich gesagt habe ich den echt oft gebraucht 😮

Rosa_Urbz
27. Juni 2018 10:52
Antwort auf  Anna

Oh ok. Den Cheat bräuchte ich auch 😀
Ja stimmt, ich wollte den die Tage mal benutzen und es ging nicht. Habe dann meinen Haushalt ausquartiert und wieder einziehen lassen. Dann ging wieder alles.
Ist ein bisschen umständlich aber solange eine gute Alternative. 🙂

Sophie
27. Juni 2018 17:23
Antwort auf  Rosa_Urbz

Du kannst auch einfach in den Bau Modus gehen und ein Objekt dahin setzen wo dein Sim steht, dann wird er automatisch Resetet 😀

Rosa_Urbz
27. Juni 2018 21:17
Antwort auf  Sophie

Ah! oki. Werde ich mal ausprobieren 😀

Rosa_Urbz
27. Juni 2018 10:50

Oh, da waren sie ja fleißig. Schön! 🙂

Ich muss auch sagen die ich zumindest die meisten Cheats die dort aufgelistet sind nie benutze.
Hauptsache Geldcheat 😀 , cas.fulleditmode , moveobjects , ignoregameplayunlocksentitlements funktionieren 😀
Und buydebug obwohl ich den weniger nutze.

1234
27. Juni 2018 11:14

Auf Twitter schrieb ein Sim Guru, die Idee stünde im Raum, Cheats „offizieller“ zu machen. Das wäre großartig, könnte man sie einfach anwählen, wenn man auf seinen aktiven Sim klickt.
Falls dieses Feature kommt, bin ich gespannt, welche Cheats es schaffen werden, „offiziell“ zu werden. Für Leute, die gerne Geschichten erzählen, wäre es gut, wenn man den Sim mit ein paar Klicks selbst krank oder gesund machen könnte, nur als Beispiel.

Lupsila
27. Juni 2018 14:35
Antwort auf  1234

Wäre ja richtig begeistert, wenn man da den „tombstone of death“ irgendwie reinpacken könnte :O
Weil das fehlt mir wirklich ein bisschen… 🙁

Lelo
27. Juni 2018 14:27

Seit dem Update sind alle Bäume aus meinen Welten verschwunden. Außerdem sehe ich kein Regen/Schnee mehr fallen, aber trotzdem wird es nass/weiß. Hat jemand die selben Probleme durch das neue Update? Davor hatte ich fast keine Probleme ☹️Das Spiel läuft aber noch und ist spielbar, aber es ist schade, dass ich auf einmal kein Regen/Schnee mehr sehe. Ich benutze keine Mods oder CC.

mechpuppe82
27. Juni 2018 21:55
Antwort auf  Lelo

Seltsam. Bei mir spinnt bisher nur die Wasserbombenschlacht: Hat sich ein paar mal resettet und war als aktion beim Sim dann ständig aktiv…..ich hab allerdings auch ein paar Mods drin

Lelo
27. Juni 2018 23:05
Antwort auf  mechpuppe82

Wasserbombenschlacht funktioniert bei mir. Aber das sieht wirklich schrecklich aus, wenn alle Bäume einfach nicht angezeigt werden. Weder die Dekobäume, noch die Gartenbäume. Außerdem werden mir auch keine Büsche, Blumen usw. angezeigt. Sowas hatte ich noch nie. Ist auch in allen Spielständen so, auch bei einem ganz Neuen waren keine Bäume/Pflanzen. Habe mein Spiel vorhin auch repariert, habe aber danach noch nicht reingeschaut. Das werde ich morgen tun. Ich hoffe, es hat was gebracht

Lelo
27. Juni 2018 23:08
Antwort auf  Lelo

Und das kein Regen/Schnee mehr angezeigt wird, aber trotzdem da ist, ist voll komisch

Lelo
27. Juni 2018 23:24
Antwort auf  Lelo

Ich war zu neugierig und musste nachschauen, ob es wieder geht. Und ja, das Reparieren des Spiels hat den Fehler behoben Pflanzen, Schnee und Regen sind wieder sichtbar

(Sorry für die vielen Kommentare)

Ina
27. Juni 2018 15:05

Hat schon jemand versucht, ob der Cheat „stats.set_skill_level …“ wieder funktioniert?

Kasha
27. Juni 2018 15:55
Antwort auf  Ina

Im Artikel steht “Du kannst nun also wieder das Fähigkeitslevel deiner Sims bestimmen.“

Ina
28. Juni 2018 15:54
Antwort auf  Kasha

Ach herrje… Das hab ich ja total überlesen. Entschuldigt bitte!!!!

Kasha
28. Juni 2018 16:52
Antwort auf  Ina

Hee kein Grund sich zu entschuldigen, kann ja leicht passieren 🙂 hab mir nur gedacht ich kopiere es dir gleich raus!

Kefi
27. Juni 2018 16:25
Antwort auf  Ina

Ja, der Cheat funktioniert wieder 🙂

Ina
28. Juni 2018 15:55
Antwort auf  Kefi

Danke 🙂 (Dabei bin ich so eine Leseratte – aber diesen Satz hab ich total überlesen) 😉

JulesSims
28. Juni 2018 17:22

Hallo,
Also bei mir funktioniert trotz dem Update das Platzieren der Tapeten immer noch nicht richtig. Weiß auch nicht mehr was ich jetzt noch machen soll.. Spiel neu installieren abwarten bis zum nächsten Update?
Ist halt echt schade das es immer noch nicht wieder funktioniert…