Neues Spiel-Update bringt Glasdächer, Neues beim Gärtnern und mehr

Das neue große Gratis-Update steht ab sofort via Origin für PC und Mac bereit.

39 Kommentare geschrieben von Micha

Soeben veröffentlichte Electronic Arts ein neues Spiel-Update für Die Sims 4. Dieses bereitet dein Spiel auf Die Sims 4: Jahreszeiten vor, behebt einige Fehler und bringt vor allem neue Inhalte mit sich. Dazu zählen neue Glasdächer, die du im Baumodus nutzen kannst. Aber auch das komplette Gärtner-System wurde überarbeitet und angepasst. 

Da dieser Patch an vielen Stellen des Spiels Änderungen vornimmt, weisen die Entwickler explizit daraufhin, dass du deine Spielstände sichern solltest. Diese findest du unter Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Die Sims 4. Außerdem empfehlen die Entwickler, vorerst alle Mods und CC-Inhalte deaktiviert zu lassen, da voraussichtlich viele Mods nicht mehr richtig funktionieren und Fehler im Spiel verursachen können.

Wir aktualisieren diesen Artikel im Laufe des Abends fortlaufend und fassen dir die Änderungen zusammen.

Neue Inhalte für Die Sims 4

Behobene Fehler in Die Sims 4 (Auswahl)

Alle Patch Notes findest du auf dieser Seite.

Beteilige dich an der Diskussion

39 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Biene
19. Juni 2018 20:12

Ich komme mit meinen Mods nicht in meine Familie durch dieses neue Update. Hat noch jemand anderes das Selbe Problem? Das ist doch echt ärgerlich 🙁

mechpuppe82
19. Juni 2018 22:25
Antwort auf  Micha

Ich werde wohl einen neuen Benutzer-Ordner anlegen und ein neues Spiel starten. Die ganzen Pflanzen-Retex werden wohl auch alle nicht mehr funzen, wenn es Jahreszeiten gibt, ebenso viele Outfits, da muss erst mal das Sims 4 Studio geupdatet werden.

Der Patch lädt schon mal, mal sehen, was sich da noch sichern lässt. Ich bin auf alle Fälle scharf auf die Glasdächer

Nina
20. Juni 2018 19:55
Antwort auf  Biene

Ich komme auch nicht mehr rein. Selbst wenn ich auf ein leeres Grundstück klicke, geht er dann wieder auf alle Welten zurück.

mamposi
20. Juni 2018 21:31
Antwort auf  Biene

Hab genau das gleiche Problem ):

Rosa_Urbz
19. Juni 2018 21:43

Ach schön. Ich freu mich schon. 😀

Aikan
19. Juni 2018 22:02

Konsolenspieler müssen wohl noch Geduld haben 🙁

TreeCloudDuck
19. Juni 2018 23:01

Dieses Update ist sehr gelungen! Endlich Glasdächer und ein neues überarbeitetes Gartensystem. Ich bin gespannt, wenn endlich Jahreszeiten dazu kommen, wird es richtig schön. Ich freue mich so darauf! 🙂

Jamy
19. Juni 2018 23:05

Mein Spiel hängt seit dem Update total!

mechpuppe82
20. Juni 2018 14:13
Antwort auf  Jamy

Bin grad an einem Gebäude mit riesen Glasdach zu fummeln: Die Glasdächer sind leider ein ziemlicher Performance-Impact. Am besten erst die Dächer mit der Form und so gestalten und erst zum Schluss als Glasdach umfärben.

LuvMySimz
19. Juni 2018 23:26

Wie schon von Micha gesagt wurde, ist es normal, dass nach einem patch die meisten mods nicht mehr gehen. Bevor man ein patch installiert, sollte man immer erst seinen Mods Ordner komplett rausnehmen, und nach dem patch sein Spiel reparieren. Und dann warten, bis die Modder ihre mods aktualisieren. Auf die Seiten gehen, wo ihr eure Sachen runtergeldaen habt, und melden was nicht mehr geht. CC’s/Klamotten u. Möbel sind ja meist nicht so betroffen wie die mods, aber trotzdem erst mal raus damit und auf updates warten.

YUKI_Okami
20. Juni 2018 11:02

Wenn ich versuche zu Updaten sagt mir Origin „ordner exestiert nicht“ „bitte wähle einen anderen ordner“ was soll ich jetzt tun bzw was ist gemeint

Dark_Lady
20. Juni 2018 15:40
Antwort auf  YUKI_Okami

Origin bitte einmal neu installieren.

YUKI_OKAMI
21. Juni 2018 13:33
Antwort auf  Dark_Lady

Danke ich hatte das Problem noch nie.

Kefi
20. Juni 2018 11:23

Leider habe ich gleich in den ersten Spielminuten schon einen Bug entdeckt und etwas, das mir GAR NICHT gefällt!
Bug: der „Beleuchtete Metallschaukasten“ funktioniert nicht mehr. Gegenstände, die sich in dem Schaukasten befinden, können nicht mehr angeklickt werden. ergo, ich kann keine Ware mehr auffüllen, die Schilder nicht entfernen oder Dinge zum Verkauf freigeben und auch nicht aus dem Kasten ins Inventar ziehen. Damit kann ich noch einigermaßen leben, weil das wohl irgendwann mal gepatcht wird und ich bis dahin einen anderen Verkaufstisch verwenden kann.
ABER: In meinem Garten habe ich fast NUR gekreuzte Pflanzen. Wenn ich jetzt mit dem Cursor über sie fahre oder anklicke habe ich KEINE Möglichkeit mehr zu sehen, um welche Pflanzen es sich handelt. Es steht nur noch: Gekreuzte Pflanze + die Qualität. Das geht gar nicht! Nur noch, wenn ich sage „Ernteerzeugnisse ernten“ kann ich sehen, was es da gibt. Darüber ärgere ich mich gerade maßlos, weil ich keinerlei Übersicht mehr über meinen Garten habe.

Kefi
20. Juni 2018 12:32
Antwort auf  Kefi

PS: Habe gerade festgestellt, dass die Beeren aus Dschungel-Abenteuer nicht mehr die Emotionen ändern. 🙁 Sind also im Moment nutzlos für mich.

Dark_Lady
20. Juni 2018 13:23
Antwort auf  Kefi

Das mit den gekreuzten Pflanzen ist ein Bug, der auch schon gemeldet wurde und hoffentlich zeitnah repariert werden kann.

Kefi
20. Juni 2018 14:45
Antwort auf  Dark_Lady

Oh, gut zu wissen 🙂 Ich hoffe, dass innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen der nächste Patch kommt. Jahreszeiten wird bestimmt noch den ein und anderen Bug liefern…

Simbellchen
20. Juni 2018 11:31

Seid dem Update funktioniert der „Schminktisch/Spiegel“ nicht mehr :/ und paar Klediungsstücke haben eine etwas schlechter Textur. Habt ihr das auch??
Sonst tolles Update!
ich benutze keine Mods.

Simbellchen
20. Juni 2018 12:52

Also ich benutze keine Mods und trotzdem funktioniert vieles nicht mehr.
Schminktisch, wäscheleine, Teils Kleidung, Musik klingt bei mir jetzt anders.
Also ich hoffe, dass das alles wieder in Ordnung kommt… 🙁

Dark_Lady
20. Juni 2018 15:39
Antwort auf  Simbellchen

Reparier das Spiel mal über Origin.

Beniba
20. Juni 2018 13:35

Mein ganzes Gameplay kann ich im Moment vergessen. Wollte neue Charaktere einfügen und müsste dafür bestimmte Fähigkeiten cheaten, wegen Job etc. Will ja einen Haupthaushalt haben und nur nebenbei neue Sims einführen. Die Cheats gehen allerdings alle nicht mehr. Fähigkeiten, Vampirrang (Vladi ist bei mir im Moment eher ein Kätzchen, als eine Katze 😉 ), Emotionen etc. Das ist wirklich ärgerlich. Gibt es dazu schon News?

Birksche
20. Juni 2018 22:09
Antwort auf  Beniba

die skillcheats funktionieren i.m. nicht, die gurus wissen aber schon bescheid…

Moewe113
20. Juni 2018 13:37

„Die Rezepte aus Die Sims 4: Hunde und Katzen funktionieren nun auch als Gerichte im eigenen Restaurant“
Huch, können mit dem Patch Hunde und Katzen gebraten werden? 🙂

Jochen
20. Juni 2018 13:37

Micha, Du schreibst „Ab Stufe 2 der Gärtner-Fähigkeit musst du nicht mehr jede Pflanze einzeln gießen. Dein Sim bewässert automatisch alle Pflanzen in einem Bereich“. Ich hab das schon im Simsforum angemerkt, bedeutet das, dass die Sims mehrere Pflanzen in einem Wisch gießen, oder nur, dass die Sims mit dieser Aktion trotzdem zu jeder Pflanze geht und sie gießt, ich aber nur noch einmal den Befehl geben muss?
Gruß

Birksche
20. Juni 2018 22:10
Antwort auf  Jochen

sie giessen in einem „wisch“…

Kathleen
20. Juni 2018 14:49

Ich habe seit dem Update probleme beim Bauen, es dauert wenn ich eine Wand ziehen will, auch die Farbe der Hauswand ist grünlich, anstatt weiß, wird das behoben, wußte nicht das man die sachen sichern sollte und Origin hat beim starten sofort das Update gemacht 🙁

Jamy
20. Juni 2018 22:39
Antwort auf  Kathleen

Habe das selbe Problem beim Bauen. Es dauert richtig „lange“ bis eine Wand gezogen ist oder wieder entfernt wird. Sehr ärgerlich.

Takeru1982
20. Juni 2018 14:55

Ich finde die Kategorie für Gärtner-Dinge nicht. 🙂

Dark_Lady
20. Juni 2018 15:39
Antwort auf  Takeru1982

Aktivitäten und Fähigkeiten – Außenaktivitäten
Da findest du die Gärtner-Dinge jetzt.

Takeru1982
20. Juni 2018 15:45
Antwort auf  Dark_Lady

Ah danke sehr 🙂

Sim_salabim
20. Juni 2018 17:55

Seit dem Update funktionieren bei mir die Cheats stats.fill_commodities_household und sims.fill_all_commodities nicht mehr. Bis gestern Abend vor dem Update war alles noch prima. Letzteren hab ich noch nie benutzt, nur eben auch ausprobiert, als ich merkte, daß der erste für den Haushalt nicht funktioniert. Andere Cheats wie z.B. motherlode, bb.moveobjects oder money plus Betrag klappen einwandfrei. Hat jemand eine Lösung, wie vor allem der Cheat für den Haushalt wieder funktioniert ?

Vielleicht kann man das ja auch an EA weitergeben, damit das hoffentlich ganz bald mit einem Patch korrigiert wird, denn jedes Bedürfnis zu erfüllen raubt ja irre viel Zeit, wenn man andere Aktionen ständig dafür unterbrechen muss.
Ich habe übrigens keine Mods, hatte nie welche und möchte auch keine.

@Rosa_Urbz: bitte keinerlei Kommentare, Fragen oder Diskussionen von bzw mit dir, respektiere das biite, danke!

S.B.
21. Juni 2018 21:24
Antwort auf  Sim_salabim

Ich mach das mit den Bedürfnissen erfüllen so:
testingcheats true eingeben (das musst du nur einmal machen)
danach mit Shift – Taste auf Sim klicken -> Bedürfnis cheaten -> glücklich machen
oder: mit Shift – Taste Briefkasten anklicken -> Bedürfnisse ändern -> Bedürfnisse erfüllen (Haushalt oder Welt)
Bei mir funktioniert es immer noch, auch nach dem Update!

Sim_salabim
22. Juni 2018 15:00
Antwort auf  S.B.

Vielen Dank für deine Antwort und den super Tipp!! Hab das eben mal ausprobiert und es funktioniert auch bei mir trotz des Updates.:-) Diese Optionen hatte ich ganz vergessen und bin dir daher echt dankbar, daß du mich auf diese Weise dran erinnert hast.:-) Hab auch danach noch auf „Bedürfnisabbau deaktivieren“ geklickt, aber die Balken sinken trotzdem. Aber die Hauptsache ist, daß sich alle durch den Shift-Klick auffüllen, sodaß ich das dann einfach nur bei Bedarf zu wiederholen brauche, also nochmals vielen lieben Dank für deinen Tipp!:-))

S.B.
22. Juni 2018 21:43
Antwort auf  Sim_salabim

Super! Das freut mich! : )
Bei mir funktioniert Bedürfnisabbau deaktivieren leider auch nicht…

Thana
20. Juni 2018 23:45

Kann man die Pflanzen/usw nicht mehr weiterentwickeln oder dauert das nun länger?

Beniba
25. Juni 2018 18:07
Antwort auf  Thana

Ich hab das gleiche Problem. Musste auf Grund meiner eigenen Dummheit den angelegten Garten neu gestalten und alle Pflanzen neu anbauen. Jetzt entwickelt sich da allerdings gar nichts. – Evtl. gibt es dazu irgendwelche Infos? Hab schon mit Gewächshaus probiert, aber da geht auch nix. 🙁

YUKI_OKAMI
22. Juni 2018 15:26

Ich wollte nur Melden das ich schon wieder Gezwungen bin Origin zu Deinstallieren diemal abe ich die Selbe Meldung „ordner exestiert nicht“ wieder erhalten doch ging es Diesmal um den Downlode von Jahreszeiten

Bullete
1. Juli 2018 18:12

Wozu brauche ich die Kategorie warmes und kaltes Wetter wenn ich nicht das neue Pack gekauft habe. Also wozu soll ich die Anziehen?