Neues Spiel-Update für Die Sims 4 bringt neue Dachformen und mehr

Wir zeigen dir, welche Neuerungen das aktuelle Spielupdate für Die Sims 4 mit sich bringt.

27 Kommentare geschrieben von Micha

Vor wenigen Minuten veröffentlichte Electronic Arts ein neues Spiele-Update für Die Sims 4. Dieses bringt neue Inhalte mit sich, bereitet das Spiel auf Die Sims 4: Hunde und Katzen vor und behebt auch einige Probleme im Spiel.

Das ist unter anderem neu im Spiel:

Behobene Fehler (Auswahl):

Die Liste an behobenen Fehlern ist in diesem Patch sehr umfangreich. Die kompletten Patch Notes findest du auf dieser Seite in englischer Sprache.

Das Update installiert sich automatisch beim nächsten Start von Origin. Mods und benutzerdefinierte Inhalte müssen dann in den Spieleinstellungen neu aktiviert werden.

Beteilige dich an der Diskussion

27 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Peter Schmitt
7. November 2017 19:47

Cool endlich mal ein anderes Dach. Und den verkleinerungs Cheat finde ich auch super, den kann ich für den Hausbau perfekt gebrauchen 🙂

MegaCornan
7. November 2017 20:02

„Die Spielzeit wird nicht mehr vor- und zurückspringen, wenn man die Geschwindigkeit verändert.“

Das wurde auch mal Zeit, war ja schrecklich 😀

Sassy
8. November 2017 6:24
Antwort auf  MegaCornan

Da freue ich mich auch am meisten drüber 😀

Isabelle
7. November 2017 20:17

Sind wirklich super Erneuerungen und Verbesserungen 🙂 eine Sache fehlt mir persönlich aber noch: bei dem Pack Elternfreuden können Kinder ja „Chaos veranstalten“. Und auf den Spielplätzen hab ich jedes mal wenn ich dort hinreise mind. 20 von diesen Flecken dort weil wirklich jedes Kind meint sich da austoben zu müssen. In gewissem Maß ist das sicher oke aber es sind schon echt viele

Natalie
7. November 2017 20:54

Das Beste an dem Patch ist das man endlich Objekt verkleinern kann. Wie oft habe ich schon geflucht bei den Teppichen,Bildern, oder bei Dekogegenständen, weil diese zu groß waren. Jetzt gibt es ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten.

CetaSim
7. November 2017 22:25
Antwort auf  Natalie

Genau, ist total super, ich freu mich schon voll auf die quasi endlosen Möglichkeiten beim Bauen 🙂

Mia
7. November 2017 21:11

Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar finde ich es nervig wenn man eine Familie spielt und die Kinder logischer Weise später einen eigenen Haushalt gründen (z.B aus Platz Mangel) das man dann um den Haushalt zu spielen nicht einfach so hin und her wechseln kann sondern neu laden muss.
Und als zweites wäre es toll wenn man auch mal von dem jeweils anderem Geschlecht angesprochen wird (z.B Flirten) und nicht immer nur Eigeninitiative…

Lupsila
8. November 2017 11:29
Antwort auf  Mia

Grade im Zusammenhang mit Haustieren wäre es schön,
wenn man vielleicht 8 Sims und noch zusätzlich 8 Haustiere machen könnte *-*
Oder einfach mal generell diese Grenze aufheben könnte…

Rosa_UrbZ
8. November 2017 17:13
Antwort auf  Lupsila

Glaube das geht auch mit einer Mod. Aber man sollte da aufpassen, die Leistung kann dadurch stark beeinträchtigt werden.

Kistenkatze
7. November 2017 22:00

„Alle Sims können nun Fotos aufnehmen und die Fotografie-Fähigkeit bis Stufe 5 lernen“

Das versteh ich nicht… Ging das bislang nicht bei jedem? Oder steh ich jetzt auf der Leitung?

Editor
7. November 2017 22:22
Antwort auf  Kistenkatze

Die Fotografie-Fähigkeit gab es bisher nur durch die Erweiterung Die Sims 4: An die Arbeit!. Auch die verschiedenen kaufbaren Kameras gab es nur in der Erweiterung. Ab jetzt können alle Spieler, auch ohne die Erweiterung zu besitzen, diese Fähigkeit erlernen.

Kistenkatze
7. November 2017 23:28
Antwort auf  Anna

Aaah da wär das Stück Leitung auf dem ich stand 😀 Danke

Zuckertante
8. November 2017 1:22
Antwort auf  Kistenkatze

hab ein problem das neueste Uptate wurde erfolgreich installiert nur wenn ich meine downloads aktiviere kann ich keine famile mehr spielen lädt nur hat immer funkzoniert kann mir da wer helfen bitte danke

Dark_Lady
8. November 2017 14:19
Antwort auf  Zuckertante

Da werden dann wohl Mods/CC aktualisiert werden müssen – der Patch war ja sehr umfangreich, so dass da einiges jetzt nicht mehr funktioniert.

KayGee1969
8. November 2017 9:23

Also mit Eurer Tastenkombination zum Verkleinern der Gegenstände geht es bei mir nicht,aber vielleicht spielt ihr auf einem Mac? Auf meinem Windows Pc ist es die alte Taste ß, die auch vorher verwendet wurde,wenn man etwas vergrößert hatte und es wieder kleiner haben wollte.
Danke für die Infos!♥

J4ckii3
8. November 2017 11:47
Antwort auf  KayGee1969

Also bei mir ist es auch Strg + ß 🙂

Zuckertante
8. November 2017 12:21

Hallo…seit das neue Spiel-Uptate drauf ist kann ich keine familie spielen wenn meine
benutzerdefinierte Inhalte drin sind versteh ich nicht hat immer funkzoniert …kann mir da wer helfen bitte …..danke

Missxx
8. November 2017 12:59
Antwort auf  Zuckertante

Ging bei mir auch nicht musste neu anfangen ,hatte durch meine saves blue screen .wo ich jetzt neu angefangen hatte läufts wieder ganz normal

Zuckertante
8. November 2017 13:46
Antwort auf  Missxx

Hallöchen was muss ich tun das meine benutzerdefinierte Inhalte und Mods
trotzdem wieder funkzonieren bin an verzweifeln…danke in voraus

Dark_Lady
8. November 2017 14:20
Antwort auf  Zuckertante

Da werden dann wohl Mods/CC aktualisiert werden müssen – der Patch war ja sehr umfangreich, so dass da einiges jetzt nicht mehr funktioniert und von euch wieder neu heruntergeladen werden müssen, sobald die Ersteller das aktualisiert haben.

Zuckertante
9. November 2017 13:43
Antwort auf  Dark_Lady

hallo …sorry wenn ich blöd frage aber wie erfahre ich das meinebenutzerdefinierte Inhalte und Mods wieder funktionieren ??
danke für eine antwort

LiliSims
8. November 2017 14:17

Also an sich finde ich das Update toll, habe auch schon ein Häuschen mit einem der neuen Dächer erstellt. Leider sind seit dem Update die ganzen Beziehungen meiner Sims weg. Meine Kleinkinder kennen nicht mal ihre eigene Mutter. Hat irgendwer ein Tipp, wie ich das wieder herstellen kann? Oder woran das liegt?

J4ckii3
9. November 2017 7:52
Antwort auf  LiliSims

Ich habe zwar keinen Tipp, aber bei mir sind auch alle Beziehungen weg. Ich habe mir die einfach wieder alle erspielt, ging erstaunlich schnell. Zum Glück wussten meine Sims wenigstens noch, dass sie verheiratet sind. 😀

Hufusu
8. November 2017 15:59

Ich habe nach dem Update auch nur Probleme; viele Interaktionen ( zB. Herd; Kühlschrank; Grill; Computer) funktionieren nicht mehr. Auch die Interaktion mit anderen Sims ist stark eingeschränkt. Egal ob ich mit oder ohne Zusätze spiele.

Miriam
8. November 2017 17:04

Dauert das Update bei euch auch so lange? (12h)

Hufusu
8. November 2017 18:35

Habe gerade festgestellt, das ich in der Galerie weder auf die Community noch auf meine eigenen Inhalte Zugriff habe ?? Außerdem sind alle SIMS aus der Verwaltung verschwunden; in den Welten sind sie noch da???

Melly
8. November 2017 20:32

Seid dem Update habe ich einen rötlichen Bildschirm, wenn ich das Spiel starte…. Bekommt man das selbst geändert? Finde selbst im Netz so gar nichts darüber :/