Neues Spiele-Update (1.26) für Die Sims 3 verfügbar

Pünktlich zum Release von Die Sims 3 : Einfach tierisch in den USA stellt EA ein neues Spiele-Update online, das […]

17.10.2011 | 17:49 Uhr 21 Kommentare

Pünktlich zum Release von Die Sims 3 : Einfach tierisch in den USA stellt EA ein neues Spiele-Update online, das über den Spiel-Launcher zur Verfügung steht. Darin werden zahlreiche Fehler aus dem Basisspiel und den Erweiterungspacks behoben. Außerdem wird dem Spiel die Möglichkeit hinzugefügt, eigene Kollektionen zu erstellen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Laccosh
17. Oktober 2011 18:51

Einee Liste mit Patchnotes wäre schon schön, um zu sehen was alles behoben wurde.

Tay
17. Oktober 2011 20:27

Die Patchnotes fallen dieses mal sowieso sehr dürftig aus. Allgemeine Aussage: Wir haben alle Fehler behoben.
EA hat wohl bemerkt, dass es ein schlechtes Licht wirft, jedesmal eine seitenlange Liste mit Fehlern aufzuführen. Oder es war ihnen einfach zu viel Arbeit 😉

Katrin
17. Oktober 2011 21:26

Toll, wenn man den Launcher nichtmehr gestartet kriegt wegen dem Demo. 🙁 Aber wozu gibt es Seiten wie 4players.

Tom
17. Oktober 2011 23:45

Außerdem wird dem Spiel die Möglichkeit hinzugefügt, eigene Kollektionen zu erstellen.
was soll das bedeuten ?

Sari
18. Oktober 2011 7:38

@tom es werden kollektionem gemacht, zB möbel zum thema „modern“ und du kannst auch selbst welche machen 🙂

Fu
18. Oktober 2011 8:04

Installiert den Patch vorerst lieber nicht, zumindest nicht, wenn ihr Downloads im Spiel habt. EA hat wohl am Programmcode etwas geändert und viele benutzerdefinierte Inhalte funktionieren nach dem Patch nicht mehr. Es geht sogar das Gerücht um, Store-Inhalte (für die man ja bezahlt hat!) gehören ebenfalls zum „kaputten Content“.

Katrin
18. Oktober 2011 8:33

@fu: wenn das mit den store-inhalten stimmt, ist das echt eine frechheit! Mir fehlen jegliche weiteren Worte.

Gabi
18. Oktober 2011 8:58

Das mit den Storeinhalten scheinen aber nur gerüchte zu sein. Ich habe gelesen, dass die nicht betroffen sein sollen, ebnsowenig wie die, die vom Spiel sind. Es lohnt sich also noch gar nicht, sich aufzuregen!!!

Sara
18. Oktober 2011 9:38

Hallo
auch nach den vielen Gerüchten bin ich sehr neurig auf dieses Patch geworden und wolllte es mir gestern abend runterladen.
Leider konnte ich es nicht insterllieren ? ich habe es mehr mals versucht doch leider ging es nicht ? Hat jemand, allgemine Tipps die vieliecht helfen würde, wäre sehr dankbar, (:

wird noch ein patch rauskommen ? also direkt für die Sims 3 einfach Tierisch, oder ist das mit diesem Patch inberiffen ?

Gabi
18. Oktober 2011 11:57
Antwort auf  Sara

Nee, dies ist der eigentliche Patch für „Einfach tierisch“, Sara. Aber es ist natürlich möglich, dass trotzdem noch ein Patch nachgeschoben wird. Dass DLs nicht funktonieren, ist ja nicht EAs Problem, damit haben sie ja nichts zu tun. Aber ich denke, dass die Wendeltreppen wieder funtkiionstüchtig gemacht werden müssen, was ich für ein kleineres Problem halte.

Katrin
18. Oktober 2011 10:31

wollt mir wie schon erwähnt den patch bei 4players.de ziehen, aber da ist er noch nicht drin. villeicht haben die von EA ihn ja wieder zurückgezogen. haben die ja schon einmal gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

Zeldameister
18. Oktober 2011 14:56

Ich kann den Patch gar nicht installieren, weil mir der Sims 3 Launcher ständig abstürzt.
Es kommt die Meldung, dass ein Update verfügbar ist, dann klicke ich auf okay.
Und kaum mache ich das, funktioniert der Launcher nicht mehr. Ich hab das sogar nebenbei mit dem Task-Manager überprüft. Ich verwende Windows 7 (64 Bit).

Katrin
18. Oktober 2011 16:19

@Zeldameister: Bei mir geht er mittlerweile garnichtmehr auf. Und dein Problem kenn ich. Hab das Spiel dann ne Zeitlang mit der direkten EXE gestartet, aber die funktioniert derzeit auch nicht. Hoffe, wenn ich den Patch draufhabe reperiert er das ohne, daß ich alles neu installieren muß.

Alex
18. Oktober 2011 16:29

ich spiel es schon…..

nehmt aber die nraas moods raus, sonst klappt es nicht!!!!

Zeldameister
18. Oktober 2011 17:23

@ Katrin
Das Spiele starte ich schon seit sehr langer Zeit über die EXE, aber das Problem ist halt, dass ich so das Spiel nicht patchen kann. Naja, ich kann aber auch einfach warten, bis sich der Patch quasi selbst installiert, wenn ich Einfach Tierisch dann habe.

Katrin
18. Oktober 2011 20:43
Antwort auf  Zeldameister

@Zeldemeister: Eben. Als downloadbare Version ist er noch nicht draußen und ich habe Vorbestellt. Hoffe mal zumindest, die Probleme mit dem launcher werden dann auch gepatcht und endlich gegessen sein. Obwohl, glauben tu ich nicht wirklich dran, nur hoffen.

harlekina
19. Oktober 2011 8:05

Toll! Seit dem Patch stürzt mein Spiel dauernd ab. Vielen Dank.

FrauZitrone
19. Oktober 2011 8:36

kurz zum thema store inhalte.die wurden bei mir auch gepatcht.
also nur keine aufregung deswegen.warum immer so viele an allem meckern müssen ?

Katrin
20. Oktober 2011 16:53

Kleines Update: Launcher seit die Tierchen drauf sind Launcher nicht einmal abgestürtzt. ABER: Es dauert unheimlich lange, den Launcher zu öffnen, das Spiel zu laden oder zu beenden. Allein fürs ausmachen des Spiels (ohne speichern) mindestens eine viertel stunde!

Sweet.Cherry
22. Oktober 2011 9:51

Also ich hab gleich 2 Probleme.

1. der neue Patch wird bei mir nicht installiert, da heißt es ungültige Datei gefunden
2. Die CD von Sims 3 einfach tierisch wird bei mir gar nicht erst erkannt…

Frauke-Marie
22. November 2011 14:52

Hallo ihr lieben,
seit ich den patch installiert hab stürzt mein spiel ständig ab… sim erstellen etc geht alles noch… aber sobald ich dann in einem haushalt spielen möcht stürzt das spiel ab „die sims 3 funktioniert nicht mehr“ sagt er mir dann… und will nach einer lösung des problems suchen…. hat irgendwer ne ahnung woran das liegen kann oder was ich dagegen machen kann? vlg

Weitere Sims-News

20.06.2024 | 15

Info-Leak zum Gameplay zu Die Sims 4: Verliebt

18.06.2024 | 12

Life by You wird eingestellt

16.06.2024 | 4

Podcast Folge 85: Die Sims 4 Verliebt – heiße Liebe oder lauwarmes anbandeln?