Neues Spiele-Update behebt Fehler in Die Sims 4: Pferderanch

Der heutige Patch für Die Sims 4 behebt einige nervige Bugs im aktuellen Erweiterungspack.

03.08.2023 | 19:49 Uhr 13 Kommentare

Heute Abend veröffentlichten die Sims-Entwickler einen neuen Patch für Die Sims 4, der einige nervige Fehler im Spiel behebt. Primär geht es dabei um Fehler, die im aktuellen Erweiterungspack Die Sims 4: Pferderanch aufgetreten sind. Das Update sollte sich automatisch installieren, wenn du Origin bzw. die EA App oder deine Konsole startest.

Wie immer gilt: solltest du mit Mods spielen, überprüfe zunächst, ob es für diese eine neue Version gibt, die auch mit der neuen Spielversion funktionieren. Es könnten sonst durch veraltete Mods weitere Fehler in deinem Spiel auftauchen.

Diese Fehler behebt der heutige Patch

Basisspiel

  •  Das Frauenoutfit mit dem oben faltbaren Pullover (yfBody_EF18LongPant_RedandWhite) behält die Hände nun bei sich, wenn die Kamera weit entfernt ist.
  • Runde Dächer haben wiederrichtig liegende Schindeln.
  • L-förmige Treppen, die breiter als zwei Kacheln sind, besitzen keinen falsch platzierten, dreieckigen Abschnitt an der Seite mehr.
  • Boden- und Dachmuster haben aktualisierte Namen, da die Muster nun auf beides anwendbar sind. Probiert aus, sie für bemalte Decken zu verwenden, wenn ihr das noch nicht getan habt!
  • Lektionen zu der Kamerasteuerung haben nun Bilder, die auch die neue „Freie Kamera“ umfassen. Wenn ihr sie noch nicht ausprobiert haben, solltet ihr euch mit ihr die nun anpassbaren Dächer ansehen!

Zusammen wachsen

  • Die „Bildungsfernsehen“-Stimmung, die Kinder erhalten, wenn sie den Fernsehsender Hirn fürs Kind schauen, besitzt nun Text in allen Sprachen.

Pferderanch

Live-Modus

  • Benommene neugeborene Fohlen, denen ein Alterungshappen gegeben wird, werden nun zu ausgewachsenen Pferden, die sich weiterhin wie Pferde verhalten, statt aufrecht wie Sims zu gehen.
  • Sims blieben gelegentlich stecken, wenn sie ins Leere blickten, während Aktivitäten wie Essen oder Kochen gestartet wurden. Dies war offenbar ein möglicher Nebeneffekt, wenn man mit „Nach Hause reiten nach Hause zurückkehrte. Tja, damit ist jetzt Schluss! Sims können ihre Mahlzeit nach dem Ritt jetzt genießen.
  • Berittene Sims, die einen „Kommunalen Auftrag über die Ranch-Gemeindetafel annehmen, bleiben jetzt in den meisten Fällen auf ihrem Pferd, wenn sie sich zu besagtem Auftrag begeben.
  • Für neue Spiele inChestnut Ridge empfiehlt Emily nun nur bezahlbare Startorte.
  • Das Begrüßungskomitee bleibt nun nicht mehr länger als nötig. Ein kleines Blasenschwächenproblem auf der Veranda war nämlich nicht gerade die beste Begrüßung.
  •  „Nach der Gemeinschaft fragen“ bei einemEinwohner von Chestnut Ridge zeigt nun konsistent dieRanch-Gemeindetafel der Nachbarschaft, wenn „Tafel ansehen“ ausgewählt wird.
  • Pferde, die sich unwohl fühlen, schütteln nun seltener den Kopf, während sie traben oder kantern. Um mehr darüber zu erfahren, wie sich ein Pferd fühlt, fahrt einfach mit dem Mauszeiger über das Pferd oder fragt ein unglückliches Pferd, warum es unglücklich ist.
  • Pferde bewegen sich nun natürlicher, während sie laufen, traben oder kantern.
  • Pferde, die nur zum Spaß herumrennen, rennen nun in direkteren Pfaden und vermeiden es, durch Tore zu rennen.
  • Pferde laufen nun seltener in Schleifen durch Tore.
  • Wenn eingeschaltet ist, dass die Kamera automatisch dem aktiven Sim folgen soll, während dieser auf einem Grundstück mit Wänden reitet, die auf „Medium“ oder „Hoch“ gestellt sind, bleibt der reitende Sim nun fest im Sattel, anstatt über die Welt hinauszuschießen. Es ist sicherer für Sims, die Welt vom Sattel aus zu erkunden!
  • Sims behalten die Zügel in ihren Händen, wenn ihr Pferd sich selbstständig bewegt.
  • Sims, die Nektar herstellen, frieren nicht mehr ein, wenn ein anderer Sim sie auf bestimmte Weise grüßt oder einen Witz über Körperbehaarung erzählt. Es wird sich einfach nett gegrüßt und die Witze müssen warten, bis der Nektar fertig ist!
  • Der Mysteriöse Rancher bezahlt nun den vollen Preis, wenn ein Sim mehrere Flaschen Nektar auf einmal verkauft.
  • Wenn ihr „Ranch-Hilfe einstellen“ an einer Ranch-Gemeindetafel auswählt und dann zu einem Kind wechselst, wird das Telefon-Interface des ursprünglichen Sims angezeigt, sobald „Anrufen, um eine Ranch-Hilfe einzustellen“ ausgewählt wurde.
  • Pferdetraining-Optionen, die sich der Sim nicht leisten kann, haben nun einen Tooltip, der den Namen des Sims korrekt anzeigt.
  • Sims, die nicht Väterchen Frost sind, können nicht mehr per Kamin zu Orten wie dem Reitzentrum reisen. Kamintransport ist reserviert!
  • Sims können nur an einem Pferdewettbewerb auf einmal teilnehmen. Das verhindert, dass Pferde manchmal verwirrt werden und im Reitzentrum bleiben.
  • Sims, die den Tod eines Pferdes im Seniorenalter, das sie kannten oder zum Freund hatten, erleben, haben nun eine „Trauern um ein Pferd“Stimmung. Ruhe in Frieden, edles Ross.
  • Beim Springen wirbelt „Fortgeschrittenes Sprungtraining“ jetzt ordentlich Staub am Boden auf, wenn das Pferd die oberste Stange herunterreißt.
  • Wenn man schnell hintereinander viele Zwergziegen oder Zwergschafe verkauft, ist die Chance, dass eins u n s i c h t b a r zurückgelassen wird, jetzt geringer. Falls es dennoch vorkommt, solltet ihr speichern und neu laden, um das Problem zu beheben.
  • Grundstücke , die ihr besuchen könnt, besitzen die Interaktion „Tier platzieren“ nicht mehr.
  • „Schnüffeln“– und „Anstupsen“-Interaktionen mit Fohlen und erwachsenen Pferden verdrehen dem Sim nicht mehr gelegentlich die Arme.
  • Dünger/Mist leistet auf der Gameplay-Engine-Ebene jetzt mehr. Ja, richtig gehört – wir haben diesen wundervollen Dünger „aufgemotzt“.
  • Pferde, die sich in abgeschlossenen Räumen befinden oder aus anderen Gründen nicht zum Rand des Grundstücks kommen, können jetzt erfolgreich verkauft werden.

Bau-Modus

  • Die Tischlampe „Rustikaler Schick“ kann jetzt wandunabhängig strahlen. Sie steht nun auf den klassischen horizontalen Oberflächen, statt an Wänden einzurasten.
  • Koppelzaun und Stabiler Ranch-Zaun können jetzt mitabgerundeten Ecken gebaut werden.
  • Das schwarze Design des Fensters Ranch-Traum ist jetzt komplett schwarz.
  • Das weiße Design des Cormac Beistelltischs aus Kiefernholz hat jetzt ein weißes Muster.

Erstelle einen Sim

  • Wenn ihr eine vorgefertigte Kopfform für ein Pferd auswählt, werden jetzt die Farbe der Mähne, des Schweifs und sämtlicher Kötenbehang beibehalten. Wusstet ihr, dass die konkave Kopfform der Araber auch „Hechtkopf“ genannt wird und die mit einer gewölbten Nasenpartie „Ramsnase“?
  • Pferde sind nun vollständig sichtbar, wenn Accessoires wieder abgenommen werden, während der Bereich „Fellfarbe & -muster“ hervorgehoben bleibt. Keine u n s i c h t b a r e n Pferde in Sicht!
  • Vorgefertigte Gesichtsformen für Sims fehlten in Spielen, die Pferderanch, aber nicht Werwölfe hatten. Jetzt sind sie wieder da!
  • „Outfits planen“ für Fohlen beinhaltet nun eine Auswahl an Mähnen und Stirnlocken.
  • Fohlen werden jetzt in der Galerie besser angezeigt. Wer kann diesem niedlichen Gesicht widerstehen??
  • Das Englische Reitoutfit (ymBody_EP14RidingDressage_LogoBlueLt) taucht nun unter dem „Weiblich“-Filter auf.
  • Die FransenJacke (yfTop_EP14JacketFringed_SolidBrown) lässt sich jetzt ordentlich in die Beinbekleidung stecken.
  • Die „Overalls“-Kategorie im „Männlich“-Filter beinhaltet keine verirrten Oberteile mehr.
  • Beim „Cooler Rancher“-Look wurden die beiden verirrten Farbmuster entfernt.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sayuri
3. August 2023 23:42

Die sollten eher zusehen das man das Spiel mal runter laden kann. Ich habs gekauft und kann es immernoch nicht runter laden genauso einige Sets…

abeille489
4. August 2023 0:02

Diese Patches bringen echt jedes Mal neue Probleme mit sich… Mein Sim ist heute ständig eingefroren bei seinen Aktivitäten. Das war vor ein paar Tagen noch nicht, spiele auch extra nicht mit Mods. Das ist wirklich nur noch lästig und versaut einem den restlichen Spielspaß :-(.

Kaktusgirl
4. August 2023 16:41

Seit dem Patch hängt sich mein Spiel immer nach wenigen Sekunden auf und ich kann nichts mehr machen. Meine Sims reagieren nicht mehr und speichern kann ich dann auch nicht, es hängt sich einfach alles auf

Lori
6. August 2023 15:22

Ich kann es gerade seid diesem Update nicht mehr nutzen, alles was mit dem neuen Pack zutun hat wird als Debug angezeigt und alles was anklickbar war, ist nun leer und man kann nichts mehr auswählen.

onsin94
6. August 2023 21:49

Nichts mehr klappt wenn ich sims 4 spiele ich kann nur noch sim bearbeiten oder ins Bau Modus gehen und da bauen und ich kann die Galerie benutzen aber sims 4 spielen geht nicht wenn ich ein sim spielen will ist der sim unsichtbar. Es gibt keine npc sim mehr einfach alle simen sind weg. Das ist alles passiert seitdem ich das update gemacht habe. Ich habe sims 4 reparieren lassen und es hat nicht geholfen ich habe mein Modem Ordner und sims 4 reparieren geklickt und das klappt auch nicht ich hatte auch mal meine Cache und lumbtcache gelöscht und das hat auch nicht geholfen. Vor dem Update war das nicht so. Können sie bitte das beheben oder Tipps geben weil es geht schon seitdem Update so und ich wollte mit dem neuen sims Pack spielen aber jetzt habe ich probleme. Könnten sie mir bitte helfen?

Rosa_UrbZ
8. August 2023 12:03
Antwort auf  onsin94

Simtimes ist kein Dienstleister von EA. Sie können gar nichts beheben! Das hier ist eine Fan Page! Sie berichten nur über Neuigkeiten. Wann verstehen das die Leute endlich mal…

Da musst du wohl warten bis EA das irgendwann mal fixt. Da fällt mir der Spruch ein: „Never play on Patch day. “ Passt bei EA super rein.

Marv
8. August 2023 19:13
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Naja alleine beim Kommentar kann man rauslesen, dass das Alter bei ca. 12 jahren liegt. Von dem her bringt es relativ wenig, mit Kindern wie mit Erwachsenen zu kommunizieren … man sollte sich immer wieder in Erinnerung halten, dass Sims 4 vornehmlich von Minderjährigen gespielt wird. Sowas darf man nicht vergessen, wenn man so einen Kommentar ließt …

Rosa_UrbZ
9. August 2023 12:22
Antwort auf  Marv

Und das soll hetzt heißen? XD Das ich ihm das nicht sagen darf oder wie? XD
Und so ein komisches Deutsch schreiben nicht mal Kinder. Das sind andere Leute…wenn du weißt was ich meine

Sunndiegoo
21. August 2023 15:35
Antwort auf  Rosa_UrbZ

was meinst du denn mit anderen Leuten?!

onsin94
6. August 2023 21:53

Sims 4 ist kaputt ich kann es nicht mehr spielen

Selkie
9. August 2023 22:02

Bei mir läuft das Spiel extrem unrund. Andauernd frieren die Sims ein. Oft machen sie nicht das was sie sollen. Insbesondere im Zusammenspiel mit Säuglingen ist es extrem nervig.

Ich hoffe es kommt bald ein Patch für das Patch.

Eule
13. August 2023 22:09

Wenn ich das so alles lesen, bin ich wirklich froh, dass ich das Pack noch nicht heruntergeladen habe… da scheint ja mal wieder gar nichts zu funktionieren. xD

Weitere Sims-News

29.02.2024 | 7

Die Sims 4-Entwickler veröffentlichen Notfall-Patch nach letztem Update

28.02.2024 | 3

Das ist drin im kommenden Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires

28.02.2024 | 0

Heute Abend Entwickler-Livestream zu Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires