Neues Spiele Update behebt Fehler in Die Sims 4: Vom Hobby zum Business
Das Spiele Update für PC und Konsole behebt einige Fehler mit dem neuen Erweiterungspack.

Seit dem 6. März können deine Sims im Die Sims 4: Vom Hobby zum Business-Erweiterungspacks zahlreiche Kleinunternehmen gründen und dabei die verschiedensten Aktivitäten als Business ausleben. Einige Probleme mit dem Erweiterungspack geht ein neues Spiele-Update an, das heute für PC und Konsole veröffentlicht wurde.
Wie immer gilt: wenn du mit Mods spielst, solltest du diese erst wieder aktivieren, wenn du sie auf eine Aktualisierung hin überprüft hast, da es mit der neuen Spielversionen zu Problemen kommen kann. Das Update sollte sich vor dem Spielstart automatisch installieren.
Diese Fehler behebt das Update vom 20.03.2025
Basisspiel / Multipack
- [EA-Foren] Unabhängig davon, welche Packs du besitzt, verdienen Sims, die bezahlten Unterricht anbieten, nun einen Stundenlohn, der von ihrem Fähigkeitenlevel abhängt.
- [EA-Foren] Die Kamera ist nun nicht mehr fixiert, wenn ihr über die Accessoires-Kategorie in „Erstelle einen Sim“ ein Armband anlegt, sodass ihr ganz einfach ran- und rauszoomen könnt.
- Wir haben dem Eindringling ins Gewissen geredet und darum gebeten, keine Objekte zu stehlen, die dem Haushaltsinventar nicht erneut hinzugefügt werden können. Eure Toilettenkabinen (und mehr) landen nun nicht mehr in den Taschen des Eindringlings.
Hunde & Katzen / Pferderanch
- Die Schaltflächen, mit denen ihr das Fenster des Fell-Anstrichmodus für Katzen, Hunde und Pferde verschieben könnt, sind zurück. Eure Haustiere können sich wieder von ihrer besten Seite zeigen, während ihr ihre Fellfarbe bestimmt.
Vom Hobby zum Business
- [EA-Foren] Kunden-Sims gießen nun alle Pflanzen (auch die in Pflanzkübeln), die Wasser brauchen, wenn die Geschäftsaktivitäten „Garten pflegen“ oder „Garten pflegen und ernten“ festgelegt sind.
- [EA-Foren] Eure Angestellten entfernen nun nicht mehr Gemälde, die an Wänden ausgestellt sind, wenn ihnen die Arbeitsaufgabe „Produkte verwerfen“ zugewiesen wurde.
- [EA-Foren] Geister besuchen keine Kleinunternehmen mehr, sofern sie in der Kundenzielgruppen-Kategorie „Okkult“ nicht als bevorzugte oder erforderliche Kundschaft festgelegt wurden.
- [EA-Foren] Ein Problem wurde behoben, durch welches Gruppenmahlzeiten denselben Preis hatten wie Einzelmahlzeiten. Der Preis des Essens auf den Verkaufsregalen entspricht nun der Portionsgröße.
- Die Projektion, die durch den meisterhaften Vorteil „Fähiger Schlaf“ erzeugt wird, widmet sich nun wieder voll und ganz dem Aufbau von Fähigkeiten an den entsprechenden Objekten.
- Ein Problem wurde behoben, durch welches Kurse für Angestellte auf dem Hobby-Whiteboard nach dem Reisen, Speichern oder Laden zurückgesetzt wurden.
- Sims können nun nicht länger ein Kleinunternehmen-Grundstück nach Ende der Geschäftszeiten betreten. Sie müssen ja nicht nach Hause gehen, aber hier können sie sicher nicht bleiben.
- Die Zubereitungskosten und der Verkaufspreis mancher Süßigkeiten wurde so angepasst, dass sie mehr Profit abwerfen, wenn sie in Kleinunternehmen über Verkaufsregale verkauft werden.
- Tattoos mit benutzerdefinierten Inhalten werden in der Galerie nun mit dem Hinweis „Modifiziert“ versehen, um Missverständnissen vorzubeugen.
- Die Pack-Einstellungen sind nun für Spieler:innen verfügbar, die nur das Basisspiel und Vom Hobby zum Business besitzen, sodass diese ebenfalls Kleinunternehmen-Events ein- oder ausschalten können.
- Auf Grundstücken, die keinem Kleinunternehmen zugewiesen sind, erscheint nun nicht mehr die Benachrichtigung „Zugriff auf Ticket-Schalter nicht möglich!“.
- Wenn ihr beim Kauf eines Kleinunternehmen-Schauplatzes eine Vorlage verwendet, wird nun in allen Benachrichtigungen der korrekte Name des Kleinunternehmens angezeigt.
- Ein Problem wurde behoben, durch welches der Abschnitt „Angestellte“ in der Karriereleiste beim Minimieren nicht richtig geschlossen wurde.
- Der Ursprung des merkwürdigen Lichts rund um den Bahnhof von Nordhaven wurde entdeckt und das Problem behoben.
- Ein Problem wurde behoben, durch welches der Ständer von „Mikros Bändchenmikrofon“ beim Rauszoomen verschwand.
- Ein Problem wurde behoben, durch welches ein Paar Hosen (ymBottom_EP18Chain) an nicht vorgesehenen Stellen größer wurde, wenn der Bauchumfang-Regler verschoben wurde.
Kommentare
Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.
Wie sieht das bei sulani aus, dort könnte man auch vor kurzem nicht angeln
Tja, und die anderen Spielfehler bleiben mal wieder Wochen und Monate auf der Strecke und genau deshalb werde ich kein Pack mehr kaufen und versuchen das Update irgendwie zu ignorieren, auch wenn das nur kurzfristig funktioniert. Aktuell nützt mir das nix, da ich das Pack nicht habe und es gern gehabt hätte aber noch mehr Bugs brauche ich nicht. Man bezahlt Geld für die Packs und dann funktioniert viele Spieloptionen nicht, weil es so krass verbugt ist. Tja wollte erst mal Sims 2 spielen aber offenbar klappt das auch nicht. Es ladet recht fix, aber im cas ist der sim extrem hell und kurz drauf die Anwendung ist abgestürzt, das gleiche auch wenn man ein Haushalt laden möchte, hier ist allerdings Microsoft daran schuld, Windows wurde so blöd aufgebaut, dass man Sims 2 nicht mehr spielen kann oder die Grafikkarte bzw Hardware ist dafür nicht ausgelegt. Das Wars dann wohl mit Sims 4 und mit Sims 2 ich hab die schnauze gestrichen voll. Werde Sims 4 nur noch so spielen können, das es grade mal ausreicht, deren Bedürfnisse zu erfüllen, Uni zu schicken, Kinder groß ziehen. Aber der Rest ist so verbugt und laggt.
Immer noch total verbuggt das Add-on. Bin z. B. gerade nach dem Tätowieren im Haushalt des tätowierten Sims ausgekommen…
Ihr Käufer müsst euch GAR NICHT beschweren. Man hat es gewusst. Ihr habt es gewusst. Jeder hat es gewusst. Die Strategie ist seit Jahren von EA GENAU das: Erweiterungen entwickeln, nicht prüfen und mit Fehlern veröffentlichen in der Hoffnung und Erwartung, dass man sowieso genug Geld damit verdient, weil es Leute gibt die jeden Mist kaufen, die es einfach nicht in den Schädel bekommen, dass sie nach Strich und Faden verarscht werden.
Und ja, gleiches Prinzip wie bei Free to Play/ Freemium Handy Spielen. South Park hatte es in einer Folge mal super erklärt, diese heißt auf deutsch: „Freemium gibt’s nicht umsonst!“.
Wer die Folge kennt, kennt das System und kann sich schützen. Denn der „Teufel“ an Fastnacht ist nicht mehr so gruselig wenn man weiß dass es nur eine Maske ist … 😉
Da hast du absolut recht! Erst voll happy wie toll das eine oder andere Pack ist, und dann wird rum gejammert wegen den Bugs. Aber sobald wieder ein neues pack erscheint, nicht bei allen aber bei einigen kommt dann wieder dieses must have feeling und das weiß man doch ebenso wie EA. Nur kümmert es EA nicht, geht heute nur noch ums Geld. Wenn ich mir so die Bugliste anschaue war es eine gute Entscheidung es nicht gekauft zu haben, dann hätte ich noch mehr als ich ohnehin schon habe. Zukünftig werde ich auch nichts mehr kaufen. Es ist ja jetzt nur noch irgendwie minimal Spielbar. Das muss letztendlich jeder selbst wissen ob es sich immer wieder lohnt für EA und deren Bugs Epidemie Geld zu investieren.