Neues Spiele-Update behebt nervigen Bug in Die Sims 4

Der Hotfix für Die Sims 4 behebt ein Problem im Zusammenhang mit lockeren Zähnen bei den Sims.

25.03.2023 | 08:18 Uhr 20 Kommentare

Knapp eine Woche nach der Veröffentlichung von Die Sims 4: Zusammen wachsen veröffentlichten die Sims-Entwickler in der Nacht einen kleinen Hotfix gegen ein nerviges Problem: Sims-Kinder, die ihren Zahn verloren haben, wechselten daraufhin beim Bearbeiten im CAS, beim Wechsel eines Grundstücks oder beim älter werden teilweise ihr Aussehen komplett (Hautfarbe, Haarfarbe und anderes).

Um dieses Problem kurzfristig zu beheben, deaktiviert der heutige Patch die Möglichkeit, dass Sims-Kinder lockere Zähne bekommen und diese verlieren können. Das Update steht aktuell nur für PC/Mac-Spieler bereit. An einer Veröffentlichung für die Konsole wird momentan noch gearbeitet.

Solange empfehlen die Entwickler, dass du die Stimmung „Lockerer Zahn“ nicht einfach zeitlich auslaufen lässt. Sollten bei deinen Sims-Kindern dieses Moodlet auftreten, klicke auf deinen Sim und wähle aktiv die Interaktion, dass der Zahn gezogen werden soll. Deine Sims-Kinder sollten aktuell möglichst nicht mit der aktiven Stimmung „Lockerer Zahn“ älter werden.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tiga3004
25. März 2023 11:19

Irgendwie klingt mir dieser Artikel ein bisschen zu positiv.
Es mag ja sein, dass ein nerviges Problem so nicht mehr auftritt. Aber grundsätzlich ist es doch nur ein Workaround, der ein Gameplay Feature deaktiviert. So wird EA den Druck los und kann sich sehr viel Zeit lassen um den eigentlichen Fehler zu beheben.
Und wir kennen das doch alle, nichts hält so lang wie ein Provisorium.

abeille489
26. März 2023 13:05
Antwort auf  Tiga3004

Ja, darauf wird es vermutlich hinaus laufen. So wie bei den leider immer noch mit Fehlern behafteten Restaurants, Hochzeiten etc. Den Artikel finde ich allerdings neutral formuliert, das ist ja nur eine Info und keine Meinung/Wertung (die gibt’s dann ungefiltert im Podcast ).

Rosa_UrbZ
25. März 2023 13:06

Ich habe mir das Pack gekauft, nach langem mal wieder ein Pack 😀 , und finde es mega schön 😀

Allerdings hatte ich diesen Bug nicht. ö.ö
Bei mir war eher der Fall, das diese Geländefärbung weg war wenn ich aus der Stadt wieder nach Hause kam

Enrico
26. März 2023 19:38
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Ich will ehrlich sein, dein Kommentar stimmt mich gerade um mir das Pack vielleicht doch demnächst mal in nem Sale oder ähnlichen zu kaufen Rosa.
An sich gefällt mir das Pack ja auch gut, aber ich bin noch nicht ganz von EA´s neuer Klasse bei Sims 4 Packs überzeugt. Das ist doch nicht das EA was ich kenne. Das bringt mein ganzes Weltbild durcheinander, Hilfe.

Harry
25. März 2023 22:21

Ich habe leider andere Fehler. Mein Sim wäscht jeden Teller einzeln und es gibt die Interaktion „nach Tag fragen“ nicht mehr. Und mein Sim hat sich auf einmal wie ein Muslim gekleidet als ich angefangen habe zu spielen o-o. Hat jemand ähnliche Fehler?

usi
21. April 2023 20:16
Antwort auf  Harry

Bei mir fehlt das „nach Tag fragen“ auch. 🙁

Emy
26. März 2023 3:21

Ich hatte diesen oben genannten Bug nicht, aber bei mir kann mann die Säuglinge nicht mehr ins Bett legen, da ist ein großer Bug.

Nacie
26. März 2023 8:41

Diesen Bug hatte ich anscheinend auch nicht. Allerdings hatte ich damit Probleme, dass der Papa seinem Kind nicht das Fahrradfahren beibringen wollte. Wenn der Sohn die Aufgabe bekam seinen Vater danach zu fragen ist dieser immer in die Badewanne gestiegen (Selbstständigkeit Aus). 3 Simtage und 8 versuche später hat es dann aber endlich geklappt. Ansonsten war das Spiel bei mir bisher Bugfrei.

Simsine
26. März 2023 10:41

Hallo,ich habe das Problem wenn ich mein Kleinkind ins Gitterbett legen will , bleibt es mit den Füssen hängen und klebt immer fest . Wenn ich dann ans Gitterbett geh und es rausholen will, dann wird es nicht mehr mitgeschleift und kann sich wieder frei bewegen. Jetzt lass ich mein Kleinkind am Boden schlafen.

abeille489
26. März 2023 12:55

Sorry, ich weiß es ist nicht lustig. Aber die Bugs, die die Entwickler hier immer reinhauen, sind so absurd, dass sie schon wieder lustig sind. Die Badewanne und das Festkleben haben mich echt kalt erwischt . @Micha: Neue Idee für euren Podcast „Die skurrilsten Bugs in die Sims“. Mit dabei dann bitte u.a. dass die Toiletten beim Benutzen Feuer gefangen haben. Da hab ich damals nicht schlecht geguckt als mir das passiert ist.

Enrico
26. März 2023 19:36
Antwort auf  abeille489

Da es keine Daumen Hoch Funktion gibt, schriftlich:
für die Podcast-Folgen Idee
Gruß & Dag Dag, Enrico ✌

ClaudiundFranzi
27. März 2023 21:42
Antwort auf  abeille489

Bin auch für so ne Folge, super Idee! 😀
Aber: Die brennende Toilette ist kein Bug, sondern ein Feature. Glaub aus Eco Living, wenn man da den Kompost nicht leert oder sowas… Weiß nimmer genau 🙂

abeille489
29. März 2023 7:18
Antwort auf  ClaudiundFranzi

Echt :-O? Das ist bei mir immer im Schneeparadies aufgetaucht, in dieser mittleren Region. Nach jedem Toilettengang hat das Badezimmer und mein Sim gebrannt, aber auch nur in dieser einen Familie. Seitdem spiele ich die nicht mehr. Das muss ich Mal ausprobieren, Danke für den Tipp!

Laura99
26. März 2023 13:25

Der Patch hat bei mir dazu geführt, dass keine Dächer mehr sichtbar sind und die ganze Welt mit Fragezeichen in roten und blauen Feldern angezeigt wird…

Neo
26. März 2023 14:35

Wieso sagt kein ner was mit dem Treppengeländer das wenn unten eine Mauer nur mit der Ecke berührt die auf der Seite kein n Geländer bekommt xD.. das gilt auch bei Eck Treppen xD

Katrin
27. März 2023 1:03

ich fragg mich, wo Simtimes seine Informationen her hat. Finde keine Patch Notes, weder auf deutsch noch auf englisch.

BigMama
27. März 2023 15:08

Tolles Update, musste es Installieren da ich sonst ja nicht das Spiel laden kann !!! Nur das er mir jetzt nen Fehler anzeigt, wo ich nun wohl über Origin das Spiel laden soll !!! Da es nun fehlende Dateien hat, die ich nicht habe!!! — kann auch das neue EW Pack erst Anfang April kaufen — und nun ??? Habe mit Mods und ohne Mods versucht zu laden — keine Chance !!! Habe dann Recheriert und keine vernünftige Lösung !!! Gruß BigMama

Rosa_UrbZ
1. April 2023 10:06

Mal eine Frage zu einem anderem Thema.
Weiß jemand was mit Bienchens Mods passiert ist? Hab ja lang nicht mehr Sims gespielt und da ich es jetzt wieder aktiver spiele, wollte ich von ihr mal wieder ein paar Mods downloaden. wie z.B. das die Sims im Winter ihre Winterkleidung ausziehen wenn sie in die Wohnung kommen. Das schafft EA ja nicht.
Finde aber die Seite nicht mehr über Googel. ö.ö

Gertie
14. April 2023 14:49
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Hab auch lange nach bienchen gesucht und hab ihre Seite per Zufall entdeckt 🙂 https://www.seebee.de/sims4me/index.php?list=6
Hoffentlich kannst du meine Antwort noch lesen, ist ja schon 2 Wochen her

Gertie
14. April 2023 15:10
Antwort auf  Gertie

Wenn du auf den Titel des mods klickst öffnet sich ein kleines Fenster mit der Beschreibung. Alles ist auf einer Seite, eine wirklich von Bienchen tolle entwickelte Seite

Weitere Sims-News

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern

10.04.2024 | 2

Zwei neue Sets für Die Sims 4: Urbane Mode und Partyzubehör

10.04.2024 | 5

Überblick: an diesen Fehlern in Die Sims 4 wird aktuell gearbeitet