Werbung

Neues Spiele-Update behebt weitere Fehler aus Die Sims 4: Jahreszeiten

Das neueste Spiele-Update steht ab sofort via Origin bereit.

& 34 Kommentare

Soeben veröffentlichten die Sims-Entwickler ein neues, kleineres Spiele-Update für Die Sims 4. Dieses installiert sich automatisch beim nächsten Start von Origin. Da es sich hierbei um einen kleineren Patch handelt, werden die installierten Mods und benutzerdefinierten Inhalte nicht automatisch deaktiviert.

Das heutige Spiele-Update widmet sich primär Die Sims 4: Jahreszeiten und einigen darin aufgetauchten Fehlern. Folgende Fehler wurden unter anderem behoben:

Basisspiel

  • Lags wurden behoben, die auftauchen konnten, wenn Tapeten auf Wände platziert wurden, die ein Dach berühren
  • Der Reset Object-Cheat ist wieder verfügbar
  • Wegfindungsprobleme mit einem Fundament auf Stufe 1 und fehlenden Treppen wurden behoben

Die Sims 4: Hunde und Katzen

  • Hunde und Katzen lassen die Warteschlange an Interaktionen deiner Sims nicht mehr übermäßig voll werden

Die Sims 4: Jahreszeiten

  • Thermostate funktionieren nun auch korrekt auf Gemeinschaftsgrundstücken
  • Die Techtelmechtel-Auswahl steht nicht mehr bei Bienenschwärmen zur Verfügung
  • Die Vogelscheuche verwandelt sich nicht mehr in einen Menschen
  • Dach-Dekorationen werden nun auch auf Macs wieder korrekt dargestellt

Auch interessant

34
Hinterlasse einen Kommentar

20 Kommentar-Threads
14 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
22 Comment authors
neuste älteste
Lowo13

Danke für die Informationen.. sehr hilfreich 🙂

Mausy81

Hallo schön und gut. Das es wieder ein kleines Update gibt aber es behebt nicht die Fehler die einige Sims 4 Spieler haben . Zum Beispiel Die Sims kann man nicht mehr steuern und das ganze Spiel friert ein und dann muss man den PC mann komplett aus machen. Das wehre super wenn sich EA-Games darum kümmern würde. Es macht kein Spaß mehr zu spielen wenn es immer und immer wieder ein friert, und nichts mehr geht.
Mit freundlichen Grüßen

Schnattchen

Das Problem habe ich auch. Das Spiel friert aber nicht ein. Der Sim führt einfach die Aktionen nicht aus, steht da und macht gar nichts mehr. Da musste man einfach ohne zu speichern raus und dann ging es mal wieder eine Weile. Am schlimmsten ist es, wenn sie mit Tieren agieren sollten.

Da jetzt aber der Zurücksetzen-Cheat wieder funktioniert, kann man es damit beheben.

Wir müssen etwas Geduld aufbringen. Jahreszeiten ist ein riesen großes AddOn und die vielen Fehler kann man halt nicht von heute auf Morgen alle beheben.
Wobei ich sagen möchte, mir ist aufgefallen, dass die neuen AddOns und anderen Packs immer nur mit dem Basgame getestet werden. Ich verstehe nicht, warum die Entwickler auf ihren Rechnern nicht alles installieren und dann programmieren, dann würde es wahrscheinlich nur halb so viele Bugs geben.
Das wäre mal ein Tipp von mir an die Entwickler.

LG Schnatti

mhhh

@Mausy81 @Schnattchen
Ich kenne das Problem: es hört sich stark nach einer Überlastung vom PC/Laptop an. Wenn Windows überfordert ist friert es gerne alles ein. Hintergrundprogramme schließen, Programme aus dem Autostart entfernen und Razer Cortex GameBooster nutzen helfen unglaublich!

Also kurzgesagt: Kein Bug von EA, sondern ein überforderter PC/Laptop von euch. 😉

Mausy81

Vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich auch schon alles gemacht. Mein Spiel lief vor dem neun Patch. Ohne Probleme. Ich hatte so welche Probleme noch nie seit ich die sims 4 Spiele es lief immer super. Meine Hardware-Mindestanforderungen sind erfüllt. Und zwar höher. Naja werde sehen ob es nach der Neuinstallation läuft. LG Mausy81

Schnattchen

Also mein Läppi ist mit Sicherheit nicht überfordert. Bei mir friert das Spiel nicht ein, sondern die Sims fürhren manche Aktionen nicht aus. Bitte meinen Beitrag noch einmal richtig lesen.

LG Schnatti

Sassy

Techtelmechtel in einem Bienenschwarm? xD schade das ich den Bug nie hatte xD EA hat doch einen Sinn für Humor xDD

FeeTrixi

Auch dass sich die Vogelscheuche in einen Menschen verwandelt wäre lustig gewesen

Susan

Ich dachte das gehörte dazu mit der Vogelscheuche. Sie ist nämlich bei mir auch immer als Mensch in mein Haus und meine Sim Dame hatte sogar ein Techtelmechtel mit ihr xD
Aber danke für die Infos

Schnattchen

Álso einige Bugs hatte ich und freue mich, wenn es jetzt behoben ist. Allerdings hat sich meine Vogelscheuche nicht in ein Sim verwandelt. Und ein Techtelmechtel im Bienenschwarm konnte ich auch nicht haben. Gut. Da es aber ersteinmal ein kleine Update ist, hoffe ich dass die anderen Bugs auch noch behoben werden. Denn es gibt noch etliches. Was mich freut, dass man endlich wieder Objekte zurücksetzen kann. Gerade wenn es so viele Bugs gibt, muss man das leider viel zu oft machen.

LG Schnatti

Schnattchen

Was ich vergessen habe, ob die Thermostate nun funktionieren, oder nicht ist mir Wurst. Denn die Sims ziehen sich ja eh nicht um. Sie bleiben in Winterklamotten auch im Haus, obwohl das Thermostat das Haus heizt. Jetzt frage ich mich, wozu ein Thermostat auf dem Gemeinschaftsgrundstück? Sagt jetzt nicht, dass sich da die Sims umziehen. *lach

Das müssen sie ja wohl, wenn sie Sport treiben z.Bsp. Das machen sie doch dan eh und da ist es egal ob es kalt oder heiß ist. Da kratze ich mich jetzt am Kopf.

LG Schnatti

Artemis85153

Was ist mit den hohen Rechnungen, die, soweit ich das sehe, durch das Thermostat entstehen. Meine Sims müssen in der Bude in Winterklamotten durch die Gegend laufen, damit sie nicht pleite gehen!!!!

Rosa_Urbz

Ich muss sagen nach dem Update läuft Sims 4 bei mir wieder besser. Es ruckelt nicht mehr so viel. 🙂

Reina

Das mit den Haustieren ist wirklich ein Segen. Mein Hund wollte immer gestreichelt werden, wenn meine Sims gegessen haben und hat deswegen die ganze Leiste bis oben hin vollgespammt. Es gibt aber noch so eiiiinige Fehler die es zu beheben gibt xD
Zum Beispiel, dass Sims etwas tun, es nicht tun, sich hin und her teleportieren und es dann doch tun :,D
Oder auch dass Sims manchmal eine Interaktionenkette einfach komplett löschen und ignorieren.
UND! Meine Sims rennen ständig in Winterklamotten IM Haus rum… die Kleinkinder sind deswegen dauerhaft traurig, weil sie frieren… das ist super anstrengend.
Ich hab auch keine Lust dass meine Sims im Haus frieren 🙁

michelle

Ma schade jetzt können meine Sims sich nicht mehr mit der Vogelscheuche im Busch vergnügen =D

mechpuppe82

Die Tapeten-Lags hatte ich vor dem letzten Jahreszeiten-Patch… meistens im Zusammenhang mit Glasdächern

Benibas

Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört, aber ich habe zur Zeit das große Problem, dass meine Sims wenn sie kochen die Aktion nicht zu Ende bringen. Sie fangen ganz normal an und dann brechen sie ab, weil angeblich irgendwas mit dem Herd, der Theke oder dem Kühlschrank nicht stimmt. Hab das Spiel schon repariert, Küchen komplett umgebaut und die verschiedensten Theken, Herde und Kühlschränke ausprobiert.

Dark_Lady

Mods/CC im Spiel?
Spiel über Origin repariert und die cache-dateien gelöscht?

Benibas

Spiel habe ich über Origin repariert und cache-dateien ebenfalls gelöscht. Sind ja immer ein lästiges Übel. Mod/CC habe ich vorher aus dem Spiel genommen. Trotzdem tritt der Fehler auf.

Dark_Lady

Kannst du mal einen komplett neuen Spielstand/Benutzerordner testen?

Benibas

Auch bei einem neuen Spielstand tritt der Fehler auf. Kann es sein das es daran liegt, dass es sich um einen Mehrgenerationen Haushalt handelt, wo jede Familien (Großeltern und Eltern) eine eigene Küche hat? In Haushalten mit einer Küche hatte ich das Problem bisher nicht.

Linda

Den Bug, dass die Tiere die Aktionsleiste vollspamen hatte ich bisher nicht – erst jetzt NACH dem Patch. Sehr merkwürdig!

Alles schön und gut, dass EA Fehler beheben möchte, aber neue sollten sie bitte nicht immer mit rein patchen. Ich hatte das Problem, dass sich die Augenbrauenfarbe meiner Kinder immer geändert haben, obwohl ich es ständig angepasst habe. Der Bug würde vom GP Vampire verursacht, daher habe ich es deaktiviert – Problem behoben. Jetzt nach dem Patch ist der Fehler wieder da und zwar schlimmer als vorher

Melli

Hallo! Ich habe den Bug immer noch das meine Sims den Hund und die Katze streicheln wollen wenn sie am essen sind. Langsam wird es nervig! Und das sie beim Essen zubereiten plötzlich aufhören. Die Stromrechnung vom Telefon aus zu bezahlen funktioniert auch nicht. Hat wer das selbe Problem?

Lelo

Bei mir lässt sich die Rechnung nur bezahlen, wenn nichts danach in der Warteschlange des Sims ist

Mausy81

Hallo Leute ich bin es noch mal.
Ich werde noch was versuchen. Ich tue mein Spiel komplett Deinstallieren und Orging runder schmeißen und dann alle Spiele neu installieren und Orging neu Runterladen, vielleicht ist durch das Update irgendwas schief gelaufen. Drückt mir die Daumen.

Mausy81

Hallo Leute ich bin es noch mal.
Juhu mein Spiel geht wieder. Musste zwar alle Spiel neu installieren aber hat sich gelohnt. Es lag am Patch der war fehlerhaft und jetzt funktioniert alles wieder

LG Mausy81

mhhh

Schön zu hören! 🙂

Takeru1982

Hi, ich werde mir demnächst ein MacBook kaufen weil mein Laptop nicht mehr geht. Ich weiß jetzt nicht wie ich es mit den Sims 4 machen soll, weil dies für Windows ist aber ich mir keinen Windows Laptop mehr kaufen werde.

GentianaHime

Hallo,
trotz des Patches stürzt mein Spiel aufgrund der Objekt-Mods immerwieder ab, obwohl die reibungslos vor der Installation von 4 Jahreszeiten funktioniert haben. Werden Mods jetzt gar nicht mehr unterstützt oder muss ich mir mühselig alle wieder neu zusammensuchen?
LG

Drago75

Vor der Kritik kommt mal das Lob. Klasse Erweiterungspack mit vielen tollen Sachen.
Den Kalender finde ich voll geil. Endlich Feiertage bei den Sims. Auch sieht das Wetter echt gut aus. Allerdings finde ich den Übergang vom Winter aus in den Frühling sehr Lieblos gestaltet. Kein Tauwetter. Einfach die andere Textur und zack haben wir wieder grünes Gras. Aber das ist das einzige was mich stört.
Nur die Bugs finde ich echt hart. Sim bleibt einfach stehen und führt keine Aktionen mehr aus. Seltsame Positionswechsel von den Sims. Mal im Badezimmer dann wieder in der Küche. Auch die Lotterie kann ich nicht erstellen.
Ich finde EA geht endlich in die Richtige Richtung nur müssen die aufpassen das das Spiel nicht so verbuggt wie der Vorgänger.

Xanimur

Ehrlich gesagt, dafür wie lange es TS4 jetzt gibt, finde ich es eine Frechheit wie verbuggt , träge und anfällig dieses Spiel ist. Ich habe alle teile und Addons gekauft also mehrere hundert Euro in ein Spiel investiert das an Kinderkrankheiten erstickt. Hätte ich im Vorhinein gewusst wie unausgereift das Game ist, hätte ich die Finger davon gelassen!!!!!! Ich spiele außer TS4 auch einige andere grafisch sehr aufwendige Spiele aber bisher hatte ich bei keinem Probleme. An meinem Rechner liegts zumindest nicht- da ich auf einer echten Highend Gaming Maschine, bei der so mancher blass werden würde, spiele. Da ich auch beruflich mit Grafik zu tun habe -kenne ich mich auch soweit aus, das man mich keinen Unwissenden nennen kann.
Also EA – warum verarscht ihr zahlende Kundschaft???