Neues Spiele-Update für Die Sims 4 behebt zahlreiche Fehler

Der kostenlose Patch behebt einige nervige Bugs im Spiel.

17.01.2023 | 19:32 Uhr 13 Kommentare

Nachdem die Sims-Entwickler heute zwei neue Sets für Die Sims 4 offiziell ankündigten, wurde nun auch noch ein kostenloses Spiele-Update für PC und Konsole veröffentlicht. Dieses bringt soweit keine neuen Inhalte mit sich, behebt jedoch einige Fehler, die du im Folgenden finden kannst.

Basisspiel

  • Die Kleinkinder sahen sich alle zu ähnlich. Sie gleichen jetzt ihren Eltern, und die genetische Vererbung ist sichtbar.
  • Sims durchbrechen nicht mehr das Raum-Zeit-Kontinuum, indem sie sich bewegen, obwohl das Spiel pausiert wurde.
  • Eure Sims sehen in der minzgrünen Strickjacke mit Gürtel (yfTop_CardiganBelted_SolidGreenMintBlack) nicht mehr wie menschliche Spaghetti aus.
  • Der offene Blazer (yfTop_BlazerOpenCollarTucked) bedeckt jetzt auch die Taille eurer Sims.
  • Das Veranstalten einer Saftparty wird jetzt für 3 Partys veranstalten des Party-Bestrebens gewertet.
  • An Wänden angebrachte Objekte werden nicht mehr entfernt, wenn im Bau-Modus eine andere Wandstruktur angewandt wird.
  • Die Option Antworten auf Brieffreundschaftssuche checken wird jetzt korrekt angezeigt.
  • Die Benachrichtigung Rückkehr von der Tagespflege wird jetzt nur noch einmal angezeigt.
  • Ein Absturz, der beim Zugriff auf den Live-Modus auftreten konnte, wurde behoben.
  • Die Interaktion Versprechen, zu helfen wird jetzt in den richtigen Situationen angezeigt.
  • Der Cheat zum kostenlosen Bauen (bb.enablefreebuild) kann jetzt auch im Szenario Kohle scheffeln aktiviert werden. Dieser Cheat deaktiviert auch keine Errungenschaften/Trophäen mehr auf Konsole.
  • Die Wegräumen-Aufforderung erscheint jetzt nicht mehr doppelt, wenn sich ein Sim in der Nähe von zwei Kreativkunst-Tischen aufhält.
  • Bei der Verwendung des Abseits des Netzes-Filters werden die korrekten Informationen zu den betroffenen Fähigkeiten angezeigt.
  • Die Deaktivierung von Wünschen und Ängsten funktioniert nun wie vorgesehen.
  • Alle Objekte verfügen jetzt über Komfort-Statistiken.
  • Die Beschreibung von öffentlichen Toiletten wurde überarbeitet, sodass nun nicht mehr der Wert für den Harndrang, sondern für die Hygiene angegeben wird.
  • Sims können öffentliche Toilettenkabinen benutzen. Sie brauchen nicht mehr auszuhalten, bis sie zu Hause sind!

Konsolen

  • Die Anpassung der Menü-Größe unter Spieloptionen > Zugänglichkeit in Erstelle einen Sim erfolgt jetzt schneller, sodass ihr den Effekt eurer Änderungen direkt sehen könnt.
  • Die Liste Anzeigen: Alle Haushalte im Menü Haushalte verwalten kann gescrollt werden, sodass ihr jetzt auch alle Haushalte sehen könnt.

Hausputz

  • schnüffel Sims führen die Riechenanimation in der korrekten Anzahl aus, wenn ihre Umgebung schmutzig ist. Niemand mag ein schmutziges Katzenklo!

An die Arbeit!

  • Wenn ein Sim älter wird, werden die Alien-Nase, das -Kinn und die -Augenbreite übertragen.
  • Durch eine respektvolle Vorstellung wird jetzt die Aufgabe Kollegen/Patienten begrüßen der Arztkarriere erfüllt.

Jahreszeiten

  • Sims erfrieren jetzt nicht mehr, wenn sie im Sommer mit Sprinklern interagieren. Jemand muss vergessen haben, die Klimaanlage auszuschalten … beim nächsten Mal verteilen wir Decken!
  • Sims können Feiertage jetzt korrekt planen, wenn ein Sim im Teenageralter im Haus ist. Familienausflüge zu planen, ist auch so schon schwer genug!

Ab ins Schneeparadies

  • Arbeitsmangel wird jetzt entfernt, wenn während der Freizeit gearbeitet wird.

Meine Hochzeitsgeschichten

  • Eure Sims reden nicht mehr über die Hochzeitsplanung, wenn sie längst verheiratet sind.

Werwölfe

  • Werwölfe können in Erstelle einen Sim jetzt ihr Fell ändern. So flauschig!

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
marvblock
17. Januar 2023 21:34

Toll… das wichtigste ist immer noch nicht behoben: Der Bug mit dem beleidigen…

Marv
17. Januar 2023 22:20
Antwort auf  marvblock

Ich habe den Bug, dass meine Sims mit anderen Sims die ganze Zeit Witze machen und zwar so lange, dass dann alle hysterisch werden und einer nach dem anderen durch den lethalen Lachanfall stirbt … -_-

Frank
18. Januar 2023 7:32
Antwort auf  marvblock

Recht hast du.

Bob Plum
18. Januar 2023 7:33
Antwort auf  marvblock

Bei Sims 3 auf meinem 2ds ist das genauso wie in Sims 4. Kurz bevor es rauskommt machen sie diesen Bug damit alle das neueste Spiel kaufen!

Bob Plum
18. Januar 2023 20:12
Antwort auf  Bob Plum

Muss aber nicht so sein. Das war etwas Paranoid.

Chili
18. Januar 2023 15:34

Wo kann man denn Bugs melden. Ich hab einen, dass Sims kein Baby im Bett mehr machen können…

Frank
18. Januar 2023 17:01
Antwort auf  Chili

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/bd-p/The-Sims-4-Bugs

Aber nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch schreiben.

Frank
18. Januar 2023 17:05
Antwort auf  Frank

Ich weis nicht was das ist, hab gegoogelt.

Lika
19. Januar 2023 17:11

Ich zabes immer wieder das mein sims nicht laufen will und nur rumsteht ob wohl ich sehe er soll sein Kind füttern mein Kind wäre deswegen fast gestorben

giftigeratte
21. Januar 2023 19:32

kann es sein das bei Werwolf erstellen ein weitere Bug gibt ? Denn ich kann nicht mehr richtig ein Werwolf erstellen ich muss mehrfach neustarten das ich Werwolf erstellen kann und nach mehreren Versuche bug es extrem im Spiel

Aniiii
22. Januar 2023 2:41

Ich finde das man wieder die Pferde ins Spiel bringen sollte!

Frank
24. Januar 2023 7:40
Antwort auf  Aniiii

Pferdemetzgerei – gestern noch geritten, heute schon mit Fritten.

Die nächsten Worte meines Sims.

BruckiNessa
25. Januar 2023 18:48

Ich habe nun einen Bug, dass weder die Kinder noch Teenager die Hausaufgaben machen können, sobald ich drauf klicke reseten die sims sofort, suuupiiiiii

Weitere Sims-News

19.05.2024 | 1

Podcast Folge 83: Liebe liegt in der Luft – Ausblick auf die kommenden Die Sims 4 Inhalte

17.05.2024 | 5

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit