Neues Spiele-Update für Die Sims 4 bringt frei platzierbare Fenster

Das Update bringt zwei Neuerungen ins Spiel, behebt sonst aber nur kleinere Fehler auf PC und Konsole.

03.09.2020 | 19:23 Uhr 10 Kommentare

Electronic Arts hat soeben ein rund 860MB großes Update für Die Sims 4 auf PC und Konsole veröffentlicht. Dieses behebt mehrere Fehler (siehe unten) und bringt zwei neue Möglichkeiten mit sich:

  • Du kannst im Baumodus nun frei Fenster platzieren. Dabei kannst du auf einem Wandstück auf zwei Fenster gleichzeitig positionieren.
  • Deine Sims können nun in jeder Welt und auf jedem Grundstück heiraten. Auch in Urlaubswelten.

Die behobenen Fehler sind primär kosmetischer Natur. Wirklich schwerwiegende Probleme wurden in diesem Patch nicht behoben:

Sims 4

  • Wenn ihr mit der Maus über gekaufte Merkmale fahrt, wird nicht mehr der Text „Nicht für Roboter verfügbar“ angezeigt. Wir sehen ja ein, dass auch Roboter Gefühle haben, aber leider sind diese Merkmale nicht mit Robotern kompatibel.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Grundstücke, auf die die Geländebearbeitung angewandt wurde, nach dem Herunterladen aus der Galerie rückwärts platziert wurden. Wo ist die Tür? Ist das vorne oder hinten? Die Ordnung wurde wiederhergestellt.
  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Geländefarbe unter Bäumen oder Fundamenten nicht korrekt angewandt wurde.
  • Das Team für die Benutzeroberfläche hat das Problem mit den verzogenen Hintergründen in den Karriereleisten behoben.
  • Es erscheinen keine blinkenden Schatten mehr, wenn gleiche Fenster auf Kellerebene platziert werden. Ich gebe zu, dass das ein bisschen gruselig war.
  • Die Farbenpaletten für das Bau-Modus-Objekt „Großer tanzender Wasserspender“ wurden repariert.
  • Treppen werden nicht mehr von Leisten durchschnitten, wenn kein Treppenabsatz vorhanden ist. Sicherheit geht vor!

An die Uni!

  • Die Blumen und Bäume in Gibbs Hill schweben nicht mehr, wenn Sims vorbeigehen. Obwohl mir die Vorstellung schwebender Pflanzen wirklich gut gefällt …

Nachhaltig leben

  • Bauplanungsingenieure kommen nicht mehr mit zufällig ausgewählten Schuhen von der Arbeit nach Hause. Ich bin ja auch dafür, dass man nach getaner Arbeit die Füße hochlegt, aber die Schuhe mittendrin zu wechseln und in einem komplett anderen Zustand nach Hause zurückzukehren als man gegangen ist, finde ich irgendwie verdächtig.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der bei der Farbenpalette des Bauplanungsingenieur-Outfits zu fehlerhaften Darstellungen führte.

Reich der Magie

  • Es wurde ein Fehler mit in der Galerie generierten Thumbnails für Kleinkinder behoben, bei denen nicht nur die Sim-Form, sondern auch die Magier-Form angezeigt wurde. Niedlich waren die Kleinen aber trotzdem …

Schick mit Strick

  • Was habe ich da gehört? Die Stricken-Interaktion wurde bereits abgebrochen, aber die Stricknadeln klimperten weiter? <Singsang-Stimme> Das ist jetzt kein Problem mehr.
  • Es wurde ein Fehler mit der Frisur cfHair_SP17LocsLong behoben, bei dem alle Farbpaletten für Erwachsene angezeigt wurden.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ina
3. September 2020 19:43

Frei platzierbare Fenster?!?!?! Meine Gebete wurden erhört 😀

Belong
4. September 2020 16:20
Antwort auf  Ina

Haha ja dem schließe ich mich an

Avalanche
3. September 2020 21:18

Ja, das mit den Fenstern ist nach der Star Wars Enttäuschung wirklich ein Lichtblick!

Rosa_UrbZ
8. September 2020 8:06
Antwort auf  Avalanche

Ein Lichtblick auf was? 2 Fenster an einer Wand, Sims 4 ist gerettet oder wie? XD

Rosa_UrbZ
8. September 2020 8:10
Antwort auf  Avalanche

https://www.youtube.com/watch?v=41FM7X5TivQ
Ich zeig dir mal einen „Lichtblick“ wenn Simtimes mich diesen Link teilen lässt 😀

Gertie
3. September 2020 21:41

Ich verstehe das mit den neuen Dateien nicht. Das steht über den Fehlerbehebungen wo es heisst: “ … ein neuer Ordner namens „ConfigOverride“ erstellt wird. In diesem Ordner können Spieler Kopien der Dateien Default.ini, GraphicsCards.sgr und/oder GraphicsRules.sgr ablegen, mit denen diese Dateien am Speicherort des Spiels überschrieben werden. Wenn ihr diese Dateien zuvor bearbeitet habt, könnt ihr sie nun in diesem neuen Ordner bearbeiten.“ Weiss jemand darüber bescheid?

M0rta
4. September 2020 12:40

Sinnvoller als manche Erweiterungen

Jacky
6. September 2020 14:43

Super meine sims machen einfach dauernd Weiße torten das nervt

SieBenoo7
14. Oktober 2020 21:34

Ich kann gut auf die Funktion mit den Fenstern verzichten… Aber nein, stattdessen bekomme ich dieses Pflichtupdate und kann alle CC Türen und Fenster in die Tonne kloppen… Für mich war es das erstmal wieder mit Sims… Bin echt geladen… Soll man doch einstellen können, ob man die option will oder nicht, aber so ist es doch echt kacke

Jembi
26. Dezember 2020 12:29

Wollte heute wieder Sims spielen. Leider werden bei mir spieleigene Türen und Fenster nur mit Mauer angezeigt. Total blöd… ich versuche das Spiel neu zu installieren. Hoffe der fehler ist dann weg, aber wenn nicht, was kann ich tun?

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4