Neues Spiele-Update für Die Sims 4 bringt neue Emotion und behebt Spielfehler

Ein neues Update für Die Sims 4 behebt einige Fehler im Spiel und bringt für deine Sims eine neue Emotion.

21.01.2021 | 19:23 Uhr 13 Kommentare

In diesen Minuten veröffentlich Electronic Arts ein neues Spiele-Update für Die Sims 4 auf PC und Konsole. Das Spiel sollte sich beim Start von Origin bzw. beim Start deiner Konsole automatisch aktualisieren. Bestehende Mods werden für den ersten Spielstart wie immer deaktiviert und müssen manuell wieder aktiviert werden. Bitte beachte, dass deine Mods eventuell erst für die neue Spiel-Version aktualisiert werden müssen, da sie sonst Fehler verursachen können.

Als eine der größeren Neuerungen gibt es für alle Sims eine neue Emotion. Diese Emotion besitzt zwei Stufen: Verängstigt und Erschrocken. Andere Sims können von ängstlichen Sims „angesteckt“ werden und selbst ängstlich werden. Außerdem ermöglicht das Spiel-Update nun eine Beleuchtung für unterstützte Maus und Tastaturen. Diese leuchten dann während des Spiels in den Farben der Emotionen deines Sims.

Behobene Fehler in Die Sims 4

Sims 4

  • Es wurde ein mit der Verwendung von Plattformen in Verbindung stehender Fehler behoben, der dazu führte, dass das Spiel einfror oder hängen blieb und nicht mehr fortgesetzt werden konnte.
  • Auf Xbox One haben wir einen Fehler behoben, durch den das Audio nach einigen Stunden Spielzeit verzerrt wurde.
  • Bei leeren Tellern, die auf einer Theke stehengelassen werden, ist die Option „Spülmaschine beladen“ nicht mehr ausgegraut. Vielleicht wollte das Universum euch mitteilen, dass ihr die Spülmaschine nicht für einen einzigen Teller anschmeißen solltet …
  • Das Lokalisierungsteam hat auch dieses Mal ein paar Tippfehler behoben und einige Übersetzungen in verschiedenen Packs verbessert.

 

Werde berühmt

  • Sims können den Ruhm im Optionenmenü jetzt wieder abwählen. Aller Ruhm ist vergänglich, und Simoleons alleine machen bekanntlich auch nicht glücklich.

 

Ab ins Schneeparadies

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem gesperrte Erstelle einen Sim-Objekte von Ab ins Schneeparadies bei der zufälligen Auswahl von Kleidung in Erstelle einen Sim angezeigt wurden. Und jetzt ist leider Schluss mit dem Einkaufsbummel =(

 

Reise nach Batuu

  • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem das Spiel abstürzte, wenn der Spieler auf Batuu eine Weile tatenlos war. Ich bin ja auch dafür, dass die Sims aktiv bleiben sollten, aber eine Pause einzulegen, um Kylo eine Weile anzustarren … oder anzuhimmeln, muss ja wohl erlaubt sein, oder? Und dass man bei diesem Anblick tatenlos verharrt, ist ja wohl auch logisch, oder?

 

Tiny Houses

  • Kinder schweben nicht mehr und führen nicht mehr die Interaktion „Vor Gefahren von Betten warnen“ an Schrankbetten aus.
  • Am Medien Maratoner wird der Energieverbrauch jetzt korrekt angezeigt. Wer im Spiel Strom verschwendet, verschwendet auch im echten Leben Strom!
  • Simmern, die Jahreszeiten besitzen, wird jetzt die Interaktion „Eiersuche“ am Medien Maratoner und am Medien Maratoner für die Wand

 

Schick mit Strick

  • Alle Katzenbesitzer können sich freuen! Von den eigenen Katzen hergestellte Wollknäuel können jetzt als Besitz aufbewahrt werden. Wow! Ein tolles Spielzeug! Bis irgendetwas Interessantes auftaucht …
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Sims, die nicht das Merkmal „Kleptomanisch“ besaßen, die Interaktion „Versuchen, zu stehlen“ an Wollknäueln und Strickkörben angezeigt wurde. Die kleptomanischen Sims freuen sich, jetzt wieder das Exklusivrecht auf diese Interaktion zu besitzen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Bestreben Königin/König des Strickens nicht angezeigt wurde.
  • Die Füße von Sims versinken nicht mehr im Boden, wenn sie abrupt aufhören, mit dem Schaukelstuhl zu schaukeln (die Interaktion abbrechen). Sachen gibt’s …

 

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Julie
21. Januar 2021 22:21

Danke für den Beitrag! Kann man solche Mäuse schon woher bekommen? Ich finde diese Idee MEGA!

mechpuppe82
22. Januar 2021 12:41
Antwort auf  Julie

Ich hatte ja für Sims 3 so eine Leuchtmaus….und für Sims 4 hab ich die Kristalllampe. Ob sich das auf meine derzeitige Maus auswirkt mal schauen…..die kann auch in verschiedenen Farben leuchten….wäre ja interessant

HerrSims
22. Januar 2021 15:58
Antwort auf  Julie

Das geht mit einer RAZER-Tastatur, Maus und Mauspad! 😀

mechpuppe82
22. Januar 2021 16:13
Antwort auf  HerrSims

Meine ist von einer anderen Marke….egal….hab ja die Lampe

Lilly
22. Januar 2021 21:42

Ich hab das neue Update geladen, aber mein Spiel ist irgendwie kaputt. Wenn ich in den Erstelle einen Sim Modus gehe. Ist der Sim rot und hat ein Frage Zeichen auf den Kopf… Kann das an dem neuen Update liegen, weil an meinem Mods liegt es nicht

Angie
23. Januar 2021 0:03
Antwort auf  Lilly

Bei mir ist dieses Problem auch und ich habe überhaupt keine mods herunterladen…ich hoffe das Problem wird schnell wieder behoben

Angi
23. Januar 2021 0:09
Antwort auf  Lilly

Habe genau das selbe Problem jetzt obwohl ich gar keine mods heruntergeladen habe…

aSimmer
23. Januar 2021 14:40
Antwort auf  Lilly

Nach jedem Patch das Spiel reparieren und vielleicht auch schauen, dass Origin Up to date ist. Danach auch nochmals den Computer neu starten.

angi
23. Januar 2021 16:43
Antwort auf  aSimmer

habe das spiel gleich danach repariert aber es hat sich nichts getan

Luisaga
30. Januar 2021 19:34

Bei mir kommt immer wieder Aktualisiere das Spiel und nach der Bestätigung wieder und wieder, Hat jemand eine Lösung?

Susann1020
6. März 2021 13:46
Antwort auf  Luisaga

Ich habe das Problem ebenfalls und komme garnicht ins Spiel rein

Akaya Kuraiko
3. Februar 2021 10:51

Weiß man wann das Nächste Update kommt? Ich habe nämlich seit dem letzten Update mit Bugs zu kämpfen. (Bin Konsolen Spieler.)

Weitere Sims-News

19.05.2024 | 2

Podcast Folge 83: Liebe liegt in der Luft – Ausblick auf die kommenden Die Sims 4 Inhalte

17.05.2024 | 7

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit