Neues Spieleupdate 1.4.2 bringt Neuerungen für Die Sims 3

In eurem Spiellauncher steht ab sofort das neueste Update 1.4.2 für Die Sims 3 zur Verfügung. Das Update behebt dabei […]

29.10.2012 | 18:42 Uhr 34 Kommentare

In eurem Spiellauncher steht ab sofort das neueste Update 1.4.2 für Die Sims 3 zur Verfügung. Das Update behebt dabei nicht nur Fehler, sondern fügt eurem Spiel auch neue Möglichkeiten hinzu, die wir euch in dieser News zusammenstellen.

Basisspiel-Updates

  • Eine Grußkarten-Funktion wurde hinzugefügt. Damit können Sims Bilder aufnehmen und sie auf diesims3.de, Facebook oder Twitter veröffentlichen.
  • Ein Attraktivitätssystem wurde hinzugefügt. Durch dieses neue System, das die anfängliche Anziehungskraft steuert, erhalten Sims Boni beim Knüpfen von Kontakten und romantischen Beziehungen, wenn sie sich von bestimmten Eigenschaften angezogen fühlen.
  • Sims können jetzt im Meer schwimmen.
  • Der Bau-Modus wurde um ein Sprungbrett erweitert.
  • Der Bau-/Kauf-Modus wurde um einen Entwurf-Modus erweitert. Mit diesem Tool kann der Benutzer schnell möblierte Räume platzieren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem beim Anklicken eines Benutzernamens im Spielerprofil und an der Pinnwand ein leeres Profil angezeigt wurde.
  • Für den Abschluss von Errungenschaften erhaltene Abzeichen werden jetzt auf „Meine Seite“ auf diesims3.de angezeigt.
  • Auf der Benutzeroberfläche erscheint nicht mehr das Leuchten des Mondes, wenn ein Spiel gestartet wird, ohne dass Die Sims 3 Supernatural installiert ist.

Updates für Reiseabenteuer

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Fische aus dem Inventar verschwanden, wenn Sims aus einer Urlaubswelt zurückkehrten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ton ausfiel, wenn Sims ein Lied lernten.

Updates für Einfach tierisch

  • Ein Problem mit der Animation des Galopps bei Pferden, die Level 10 der Rennfähigkeiten erreicht haben, wurde behoben.

Updates für Showtime

  • Sims müssen jetzt eine positive Beziehung haben, bevor sie andere Sims dazu auffordern können, Fotos in der „Gigi-Fotokabine“ zu machen.

Updates für Supernatural

  • Die Mondphasen machen keinen Sprung vorwärts mehr, wenn das Spiel bei Vollmond vor 18 Uhr gespeichert und geladen wird.
  • Die Stimmung „“Animalische Veränderung““ bei Werwölfen läuft nun bei verschiedenen Mondzyklus-Einstellungen ab.
  • Ein Animationsproblem beim „“Schlambada““ wurde behoben.
  • In Kröten verwandelte Sims bleiben jetzt seltener stecken, wenn sie versuchen, Fliegen auf Theken oder großen Tischen zu fressen.
  • Beim Schreiben eines Romans wird jetzt der korrekte Text angezeigt.
  • Feen-Kinder nehmen nicht mehr Erwachsenengröße an, wenn sie die Interaktion „“Mit Pflanzen reden““ ausführen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Wunsch „“Techtelmechtel im Zigeunerwagen““ nicht erfüllt wurde, wenn Sims ein Techtelmechtel im Zigeunerwagen hatten.
  • Probleme, die beim Routen mit dem Feenhaus aufgetreten sind, wurden behoben.
  • Das Senden eines Elixiers aus dem Haushalts-Inventar an einen Freund erfüllt jetzt den Wunsch „“Einem Freund ein Elixier schicken““.
  • Beim Verschenken eines Elixiers aus dem Haushalts-Inventar werden jetzt die Stimmung „“Das Geschenk des Schenkens““ und Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkte vergeben.
  • Beim Verschenken eines Elixiers aus dem Haushalts-Inventar wird jetzt nur noch ein Elixier statt zwei verschickt.
  • Es wird jetzt ein Pinnwand-Eintrag erstellt, wenn ein Benutzer ein Überraschungsgeschenk öffnet, das Simoleons erhält.
  • Ein Problem mit der „“Erstelle einen Sim““-Benutzeroberfläche wurde behoben, sodass der Benutzer keine anderen „“Erstelle einen Sim““-Menüs mehr aufrufen kann, solange die „“Augenfarbe““-Auswahl noch geöffnet ist.
  • Die Feen-Interaktion „“Blühen““ kann jetzt auf die Omnipflanze aus dem Die Sims 3-Basisspiel angewandt werden.
  • Sims, die durch ein Elixier in einen SimBoter verwandelt wurden, werden nach einem Techtelmechtel im Zigeunerwagen nicht mehr zurückverwandelt.
  • Probleme mit den Erbinformationen übernatürlicher Kinder wurden behoben.
  • Die Interaktion „“Mach’s süßer!““ kann jetzt auf den Infernalen Geburtstagskuchen angewandt werden.
  • Ein Problem wurde behoben, das bei der Verwandlung in einen Werwolf auftrat, wenn der Sim gleichzeitig von der Feuerexplosion einer Hexe getroffen wurde.
  • Das Flackern von Objekten nach Anwendung der Interaktion „“Glückliches Händchen““ wurde behoben.
  • Die Interaktion „“Glückliches Händchen““ kann jetzt einen Zombie in eine Statue verwandeln.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem günstige Objekte durch Verwandlungszauber in teure Objekte verwandelt wurden.
  • Ein Problem beim Kauf eines SimBoters mit Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkten wurde behoben.
  • Beim Abschalten der Stimmungsspektrum-Lampe nehmen Sims jetzt wieder ihre ursprüngliche Farbe an.

Updates für den Store

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Launcher nach der Deinstallation von Lucky Palms abstürzen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Icons für Store-Sätze im „“Kollektionen sortieren““-Fenster fehlerhaft angezeigt wurden.
  • Welten können jetzt direkt im Hauptmenü erworben werden.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

34 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Emie
29. Oktober 2012 19:06

Das hötr sich sehr gut.Werde es mir sofort downloaden.

Emie
29. Oktober 2012 19:07
Antwort auf  Emie

Tut mir leid es heißt hört

Lolly
29. Oktober 2012 19:17

Entwurfmodus =Blaupausen?
Hört sich echt gut an vor allem im Meer schwimmen;)

Sims_Fan
29. Oktober 2012 19:38

ja klingt natürlich richtig gut…aber da es bei mir einmal so war das alles nicht mehr ging, nach einem update, traue ich mich das nicht mehr so richtig.Und ich finde es auch blöd extra ein patch runter zu laden damit fehler behoben werden, schließlich bezahlen wir viel geld für jedes EP.

greg
29. Oktober 2012 19:49

wo downloadet man das?

Heidi K
29. Oktober 2012 20:11
Antwort auf  greg

Wenn du den Launcher zum Spiel öffnest müsste automatisch eine Nachricht á la „Neues Spiel-Update verfügbar“ erscheinen. 🙂

Dominik
29. Oktober 2012 20:12
Antwort auf  greg

Launcher -> Spielupdates -> Besorge dir die Spielupdates , da ein Häckchen machen , jetzt akktuliesiern. Ich hoffe das ich helfen konnte.

Katrin
30. Oktober 2012 1:54
Antwort auf  greg

Wenn es über den Launcher nicht klappen sollte kannst mal bei 4players gucken, ob die den patch schon haben.

Heidi K
29. Oktober 2012 20:09

Klingt klasse, ob die Fehler in meinem Spiel behoben werden weiß ich nicht, weil sie nicht explizit erwähnt wurden, aber ich lad mir das gleich mal runter – viel schlimmer kann’s leider nicht werden!!!

Katrin
30. Oktober 2012 1:55
Antwort auf  Heidi K

Da kenn wir wohl alle was von

Anni
29. Oktober 2012 20:19

Geil!! 🙂

Madison
29. Oktober 2012 22:05

Ich bin für jede Bugbeseitigung dankbar, das ist bei Sims3 leider nach wie vor arg nötig 😉
Daher giere ich stets nach jedem neuen Patch, der da kommen mag…

Heidi K
29. Oktober 2012 22:51

Okay, sieht man irgendwo welche Eigenschaften mein Sim anziehend findet??
Meine Sims können übrigens immer noch nicht umziehen…

SimsInfo.de.tl
29. Oktober 2012 23:22

ein paar features von sims 3 jahreszeiten kommen also jetzt schon 🙂

Anni
29. Oktober 2012 23:31

Naja, sie haben es immer noch nicht geschafft den Bug zu beheben wo das Elternteil und das Kind beim sprechen lernen „einfrieren“…
Sonst ist alles cool 🙂

Katrin
30. Oktober 2012 1:52

Im Meer schwimmen, Sprungbrett? *freu* Werds gleich mal ausprobieren. Außerdem hab ich einen nichtmehr spielbaren Sim. ResetSim nutzt da nix. vielleicht kann mir der Patch sogar dabei helfen bevor ich das Backup des Haushalts draufmachen muß. Also dann genau zur rechten Zeit für mich, wenn es klappt.

Ramona
30. Oktober 2012 10:05

Kann man das denn irgendwo einstellen mit den merkmalen welche mein sim anziehend findet? Oder wo man die sieht?

Milasu
30. Oktober 2012 12:05

habt ihr jetzt schon Erfahrungen mit dem update gesammelt ?

Anni
30. Oktober 2012 12:26
Antwort auf  Milasu

Erstmal „nur“ die offensichtlichen Erfahrungen mit dem Sprungbrett und ich habe meinen Sim im Fluss von Appaloosa Plaines schwimmen lassen, sah toll aus! 🙂

sue
30. Oktober 2012 20:59
Antwort auf  Milasu

hab das sprungbrett ausprobiert und meinen sim in moonlight falls schwimmen lassen (im fluss oberhalb des wasserfalls und darunter etwas)
erste enttäuschung: sims können keine wasserfälle runterstürzen.
außerdem brauchen sie eine geeignete stelle zum rei- und rausgehen (in extremfällen wie ertrinken können sie anscheinend auch an steilereren stellen aus dem wasser gehn, war jedenfalls bei meinem sim so)

Daniel
30. Oktober 2012 13:50

Mit diesem Nraas Mod kann man jetzt einen Blitzeinschlag verursachen. Sieht toll aus 😉

Lilli
30. Oktober 2012 15:42

Na toll, seit ich dieses Update installiert habe, stürzt das Spiel andauernd ab! Ich hoffe, die beheben das bald!

Nina
30. Oktober 2012 18:33

Wie kann man den Vollmond abstellen ????

Heidi K
30. Oktober 2012 22:46
Antwort auf  Nina

Im Optionenmenü. Wo genau weiß ich nicht. 🙂

Mike
31. Oktober 2012 0:45

Ich finde die Änderungen zwar recht gelungen, wäre aber auch sehr dankbar, wenn so Probleme wie Fehlermeldungen (bspw. 300 Erinnerungen erreicht, Anzeige von Sim-Infos, mit denen man eigentlich gar nichts zu tun hat) endlich mal behoben werden würden.

Das nervt ziemlich und diese Geschichten extra mit externe Mods „bekämpfen“ zu müssen, finde ich ein wenig schwach seitens EA 😉

Ke9
31. Oktober 2012 14:30

Bei mir ist es jetzt so, dass wenn zwei Sims heiraten der Familienname des anderen erhalten bleibt.
voll blöd :/
aber sonst finde ich es echt super

Nina
31. Oktober 2012 19:31

Kann mir jemand helfen will noch immer Zombies

Sims_Fan
31. Oktober 2012 22:33
Antwort auf  Nina

@Nina Google es doch einfach…du findest garantiert antworten. ^^

Flusel
1. November 2012 10:59
Antwort auf  Nina

Du kannst gerne meine Zombies haben. Für meinen Geschmack, laufen bei mir viel zu viele rum 😉 Ist der eine Weg, kommen die nächsten zwei… auch nicht schön.

Barney
1. November 2012 18:35

Hat von euch auch jemand das problem, dass das Schwimmmen im Ozean auf einmal nicht mehr geht? Meine sims gehen nur rein und bleiben dann stehen 🙁 kann mir jemand helfen?

Esmerelda
1. November 2012 22:49

och menno,jetzt friert mein spiel immer ein. hat gar keinen sinn mehr zu spielen.wie bekomm ich den patch wieder runter?

kaddi87
3. November 2012 14:30
Antwort auf  Esmerelda

Ja mein Spiel friert seit dem Update auch ständig ein, kann auch kaum noch spielen, jemand ne Lösung dafür??

Darline
4. November 2012 2:22
Antwort auf  kaddi87

Schau mal ob die Mods, die du benutzt vllt veraltet sind.

Ninjin
2. November 2012 13:36

Schön und gut das ganze, aber irgendwie auch ganz schon verbugt.
Z.B. lassen sich die Meteorsteine nicht mehr analysieren.

Weitere Sims-News

20.02.2024 | 0

Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires offiziell angekündigt

19.02.2024 | 4

Neue Pack-Ankündigung für Die Sims 4 steht bevor

14.02.2024 | 1

Überblick: an diesen Fehlern in Die Sims 4 arbeiten die Entwickler aktuell