Nur noch eine Woche: alles Wichtige zum Release von Die Sims 4 Hunde und Katzen

Erfahre bei uns alle wichtigen Infos zur Veröffentlichung des neuen Erweiterungspacks.

03.11.2017 | 09:15 Uhr 28 Kommentare

In einer Woche ist es soweit: ab dem 10. November können sich deine Sims Hunde und Katzen als tierische Begleiter zulegen. Wir klären für dich in diesem Artikel alle wichtigen Fragen zum Release des Erweiterungspacks, denn es gibt einige Änderungen bzw. Neuerungen im Vergleich zu den bisherigen großen Erweiterungen.

Ist das Spiel auch auf DVD erhältlich?

Nein, das Erweiterungspack ist nur als digitaler Download erhältlich. Ähnlich wie die Bundle-Packs kannst du dir das Spiel aber auch in einem regulären Geschäft kaufen, das Videospiele anbietet. In der Spielverpackung befindet sich jedoch keine DVD, sondern nur ein Downloadcode für Origin. Das Erweiterungspack musst du dir also zwingend herunterladen. Ob ein Preload des Spiels möglich ist, ist derzeit nicht bekannt. Wir gehen jedoch nicht davon aus.

Wann kann ich das Spiel herunterladen?

Das Erweiterungspack wird dir am 10. November vermutlich ab 6 Uhr morgens zur Verfügung stehen. In den USA steht der Download bereits am 9. November um 21 Uhr zur Verfügung. Das bedeutet aufgrund der Zeitverschiebung für deutsche Spieler 6 Uhr morgens. Es lohnt sich also nicht wirklich, bis Mitternacht wach zu bleiben. 

Unterscheiden sich die Systemvoraussetzungen zu bisherigen Erweiterungen?

Die Sims 4: Hunde und Katzen stellt erhöhte Voraussetzungen an deinen PC. Waren die Anforderungen an die technische Leistung deines PCs bisher immer gleich geblieben, sind sie nun merklich gestiegen. So wird beispielsweise zwingend ein 64bit-System bei Windows-Rechnern benötigt. Windows XP und Windows Vista werden gar nicht mehr unterstützt. Und auch mindestens 4 GB Arbeitsspeicher werden für das Erweiterungspack benötigt.

PC-Anforderungen

BENÖTIGT:

  • BETRIEBSSYSTEM: 64 Bit erforderlich. Windows 7 (SP1), Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10
  • CPU: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig (Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz, AMD Turion 64 X2 TL-62 mit 2,0 GHz oder gleichwertig)
  • RAM: Mindestens 4 GB RAM
  • FESTPLATTE: Mindestens 3 GB Festplattenplatz (15 GB bei gemeinsamer Installation mit Die Sims™ 4) mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
  • GRAFIKKARTE: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung. Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher.
  • DIRECTX: DirectX 9.0c-kompatibel
  • SOUNDKARTE: DirectX 9.0c-kompatibel
  • EINGABE: Tastatur und Maus
  • ONLINE-ANFORDERUNGEN: Für die Produktaktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich

EMPFOHLEN:

  • BETRIEBSSYSTEM: Windows 7, 8, 8.1 oder 10 mit 64 Bit
  • PROZESSOR: Intel Core i5 oder schneller, AMD Athlon X4
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 650 oder höher
  • RAM: 4 GB RAM
  • FESTPLATTE: 18 GB freier Festplattenplatz

Mac-Anforderungen

BENÖTIGT:

  • BETRIEBSSYSTEM: Mac OS® X 10.7.5 (Lion)
  • CPU: Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,4 GHz oder höher
  • RAM: Mindestens 4 GB RAM
  • FESTPLATTE: Mindestens 3 GB Festplattenplatz (15 GB bei gemeinsamer Installation mit Die Sims™ 4) mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce 320M, 9600M, 9400M, ATI Radeon HD 2600 Pro oder besser. 256 MB Grafik-RAM oder mehr
  • EINGABE: Tastatur und Maus
  • ONLINE-ANFORDERUNGEN: Für die Produktaktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich

EMPFOHLEN:

  • BETRIEBSSYSTEM: Mac OS® X 10.9 oder höher
  • PROZESSOR: Intel Core i5 oder höher
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 650 oder höher
  • SPEICHERPLATZ: 8 GB RAM
  • FESTPLATTE: 18 GB freier Festplattenplatz

Die Sims 4: Hunde und Katzen erscheint am 10. November 2017 und kann via Amazon bereits vorbestellt werden. Alle Infos zum Erweiterungspack findest du auf unserer Infoseite.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

28 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
KayGee1969
3. November 2017 10:25

Danke für die Info über den Download! Hatte wirklich schon überlegt,bis Mitternacht wach zu bleiben, aber so ist es dann weitaus relaxter. Und um 6 Uhr bin ich schon laaange wach….
Wünsche ein schönes Wochenende und es könnte ruhig mal jemand die Zeit 1 Woche vorspulen….. ;)))))

Enrico.S
3. November 2017 10:44
Antwort auf  KayGee1969

Ja ich muss auch sagen das mir ein Release um 6 Uhr besser gefällt. Gerade für Menschen für mich die noch die allgemeine Schule besuchen (8. Klasse) ist das dann viel einfacher und flexibler. Ich bin da sicherlich nicht der einzige 😀

Abel M.
3. November 2017 11:20
Antwort auf  Enrico.S

Finde ich auch so (besuche eine 9. Klasse) Auf jeden Fall ist das Spiel schon da wenn ich aufstehen sollte. Freu mich schon mega auf das EP und werde es mir definitiv kaufen. Endlich Tiere!! ❤️

Lupsila
3. November 2017 22:46
Antwort auf  Enrico.S

@Enrico.S/Abel M. …jetzt fühl ich mich mit meinen 23 leicht wie ein Rentner :DDD

Aber ich muss warten bis 14/15 Uhr :‘(
Dauert mir alles noch viel zu lange 🙁

KayGee1969
4. November 2017 7:37
Antwort auf  Lupsila

Lupsila, fühl Dich bitte nicht so! Was soll ich denn sagen? Ich bin…räusper… 48 . Und spiele seit Sims 1. Für manches ist man eben nie zu alt und ich sag auch immer,man ist so alt,wie man sich fühlt.

Sarah K.
3. November 2017 13:27
Antwort auf  KayGee1969

Die Info oben ist falsch. Es erscheint Mitternacht, so steht es auch bei Origin und auch EA hat das gestern im Stream bestätigt.

Dark_Lady
4. November 2017 1:16
Antwort auf  Sarah K.

Die Info oben ist nicht falsch.
EA bezog sich im Stream auf die US-Ostküstenzeit. Davon ausgehend wird der Release nach Zeitzone gestaffelt, so kommt für die US-Westküste als release-Zeit 9.11. 21 Uhr raus und für und 10.11. 6 Uhr.
Wurde von SimGuru Drake so auch auf twitter geschrieben.

KayGee1969
4. November 2017 7:40
Antwort auf  Dark_Lady

Ich muss sagen ich habe hier auch noch nie falsche Infos gelesen – es sei denn, sie wurden am 1.April veröffentlicht…
Wie das Bauernhof Pack …seufz!Genau was ich mir schon lange wünsche,ihr Fiesen!
Wusst aber gleich,dass es zu schön wär um wahr zu sein…lach

Sarah K.
4. November 2017 10:38
Antwort auf  Dark_Lady

Also ich habe jetzt mit SimGuruDrake per DM auf Twitter geschrieben, er sagt bei Origin steht die Zeit wann es im jeweiligen Land erscheint, also 00:00 CET, ist Mitternacht bei uns. Habe auch keinen Tweet von ihm gefunden wo was vom 9.11 21 Uhr für die Westküste steht?

Dark_Lady
4. November 2017 11:53
Antwort auf  Sarah K.
J4ckii3
3. November 2017 11:18

Auf Origin stand, das Die Sims 4 Hunde und Katzen am 10. November um 00:00 CET freigeschaltet wird. Jetzt bin ich etwas verunsichert, was denn nun stimmt. Und ich meine das letzte Mal konnte man 1-2 Tage voher downloaden. Naja wir werden sehen. 🙂

Sarah K.
3. November 2017 13:26
Antwort auf  J4ckii3

Es ist ab dem 10.11 Mitternacht spielbar. Also wenn du dich am 9.11 abends davor setzt kannst du es dann ab null Uhr spielen. Hat EA gestern auch im Stream nochmal bestätigt.

J4ckii3
3. November 2017 21:01
Antwort auf  Sarah K.

Danke 🙂 Ich war nur etwas irritiert, weil im Text oben steht, dass es erst um 6Uhr morgens freigeschaltet wird. Habe den Stream nur überflogen, daher weiß ich leider nicht, was über die Freischaltung gesagt wurde 😀 aber danke nochmal.

Peter Schmitt
3. November 2017 13:05

Mein Laptop hat eine NVIDIA GeForce GTX 950M Grafikkarte. Windows 10 64bit. 16 Gb Arbeitspeicher. Aber ich bin mir nicht sicher ob dies ausreicht für die Sims 4 Hunde und Katzen. Hmm aber alle anderen Packs von die Sims 4 gehn alle ohne Probleme aber ob dann die Sims 4 Hunde und Katzen läuft? Habs mir schon vorbestellt. Weiß jemand ob das Pack bei mir läuft? Und was ich noch wissen möchte, ist ob man wenn ich 5 Sims im Haushalt habe und einen Hund erstelle, kann ich den Hund dann einen bestimten Sims im Haushalt zuordnen also so das der Sims dann der Besitzer oder Herrchen ist?

Rosa_UrbZ
3. November 2017 13:51
Antwort auf  Peter Schmitt

Warum sollte es nicht ausreichen? Wenn Sims bei dir jetzt schon läuft wird es mit diesem Pack auch laufen. Verstehe ich jetzt i-wie nicht. Dein Laptop ist vollkommen ausreichend. Ich weiß zwar dein CPU jetzt grad nicht, aber denke das wird passen.

Peter Schmitt
3. November 2017 13:53
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Die CPU ist Intel Core i5-6200U 2,30GHz

Rosa_UrbZ
3. November 2017 22:17
Antwort auf  Peter Schmitt

reicht 😉

KayGee1969
3. November 2017 16:06
Antwort auf  Peter Schmitt

Hallo Peter, klar läüft das auf Deinem Rechner. Ich hab ne Nvida 970 GTX, aber nur 4GB Arbeistspeicher,aber auch das wird reichen.

Peter Schmitt
3. November 2017 19:00
Antwort auf  KayGee1969

Oh super. 🙂
Ich freue mich schon auf das Erweiterungspack. Was ich auch super finde ist das man ja auch seine Tiere zu Hause auf dem Grundstück behandeln kann wenn sie krank sind. Aber ich weiß immer noch nicht ob man ein Tier einem Sims als Besitzer des Tieres zu ordnen kann. Fals dies nicht geht müssen die anderen 3 Sims im Haushalt auf ein anderes Grundstück umziehen 🙂

Sarah K.
3. November 2017 13:25

Eure Infos stimmen nicht, dass Spiel ist ab dem 10.11.2017 00:00 CET spielbar. Sprich wenn ich 23:59 am 09.11 vor dem Rechner sitze ist es noch eine Minute bis zum Download. Auch EA hat es gestern bestätigt im Livestream. Wäre super wenn ihr keine falschen Infos verbreiten würdet.

Sassy
3. November 2017 16:07

Ich hab Freitag frei juhu 😀
Es wird um 6 Uhr gedownloadet! xD

J4ckii3
3. November 2017 17:47
Antwort auf  Sassy

Ich auch. 😀 habe mir extra freigenommen xD
Freue mich zu sehr als das ich warten könnte.

Laura
3. November 2017 19:35

Mh habe ein MacBook Air 2015’er Version ich hoffe das klappt. Die restlichen Packs laufen Problemlos

Alimalia
3. November 2017 20:15

Warum ist das Pack nur zum Downloaden… ich weiß das alle Welt meint jeder hätte Highspeed Internet.. dem ist aber nicht so! -.- Ich selbst habe leider nur ne 2K Leitung, dh. es könnte wirklich eine Ewigkeit benötigen um das Spiel zu downloaden… weiß jemand wie groß das Spiel in etwa ist?

J4ckii3
3. November 2017 20:19
Antwort auf  Alimalia

In den Anforderungen steht, dass man 3GB freien Speicherplatz haben sollte. Aber die Spiele/DLCs sind meist sowieso kleiner aber mit max. 3GB solltest du schon rechnen.

Rosa_UrbZ
4. November 2017 11:41
Antwort auf  Alimalia

Oh je, da downloadest du ja ne Ewigkeit…
Aber so ist das meistens heut zu Tage. Ich finde das auch besser so. Wie viele CD’s man sich in den ganzen Jahren angehäuft hatte war schon nervig.

Laura
8. November 2017 11:52

Neeeeein ich hab nur noch 2GB Arbeitsspeicher. Mir geht leider immer ein Arbeitsspeicher kaputt

UnusualSimmer
8. November 2017 21:20

Ich habe gehört es soll um 00:00 am CET (Central European Time) erscheinen. Das wäre um 0:00 Uhr bei uns.

Weitere Sims-News

23.07.2024 | 2

Großes Update für Die Sims 4 bringt viele Neuerungen und behebt zahlreiche Fehler

21.07.2024 | 3

Podcast Folge 87: Beziehungskrise mit Die Sims 4 Verliebt?

19.07.2024 | 25

Vorschau: Wir haben Die Sims 4 Verliebt angespielt