UPDATE: Objekt aus dem letzten Die Sims 4-Spiele-Update kann Spielstand kaputt machen

Das smarte Lautsprecher-Objekt sorgt für einen Spielfehler, der deine Spielstände kaputt machen kann.

20.12.2018 | 13:58 Uhr 16 Kommentare

Am Dienstag veröffentlichte EA ein neues, kostenloses Spiele-Update für Die Sims 4, das nicht nur einige Fehler behebt, sondern auch neue Objekte ins Spiel integriert. Eines dieser neuen Objekte der Lin-Z Smart Lautsprecher, eine Art Alexa oder Google Home für die Sims. Deine Sims können mit diesem Lautsprecher interagieren und auch eine Beziehung zu ihm aufbauen.

Und genau das sorgt für Probleme: Verschiebst du das Objekt ins Haushaltsinventar oder verkaufst es, kann es schwerwiegende Fehler verursachen: Grundstücke, auf denen das Objekt platziert wurde, können nicht mehr geladen werden. Es kommt zu dieser Fehlermeldung: The game failed to loadError Code:102:9285f331:ba9bffb8 It is recommended that you relaunch the game.

Aktuell gibt es keine Lösung für dieses Problem, weshalb die betroffenen Spielstände, bei denen dieser Fehler auftaucht, nicht mehr benutzt werden können. Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, hilft nur eins: kaufe kein Lin-Z im Spiel.

Danke an crinrict für den Hinweis!

UPDATE: In der Nacht zum 21. Dezember haben die Sims-Entwickler einen Hotfix veröffentlicht, der das hier beschriebene Problem behebt. Der Patch installiert sich automatisch beim Start von Origin.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ulriklein
20. Dezember 2018 14:34

Interessant. Diese Fehlermeldung habe /hatte ich auch. Allerdings konnte/kann ich den Spielstand in dem der Lautsprecher war, problemlos laden. Einzig die Haushalte in denen Weltstars leben, die konnte/ kann ich nicht mehr laden. Verschiebe ich den Weltstar Sim aber in einen anderen Haushalt, komme ich in diesen wieder ohne Fehlermeldung.

mechpuppe82
20. Dezember 2018 16:11

Danke! Werde das Viech erstmal nicht nutzen……… Böse Alexa

mechpuppe82
20. Dezember 2018 20:17
Antwort auf  mechpuppe82

Edit: Böser Hein-Z

Kasha
20. Dezember 2018 16:39

Ich hatte dieses Teil bei meinem Update überhaupt nicht dabei oO

Sophie
20. Dezember 2018 17:07

Super.. und ich habe es platziert..

Chester
20. Dezember 2018 18:09
Antwort auf  Sophie

Dann würde ich vorschlagen: nicht ins Inventar packen und nicht verkaufen…

Noah
20. Dezember 2018 18:53
Antwort auf  Sophie

Ich auch

Rene
19. Februar 2019 3:39
Antwort auf  Micha

Update ka wo das ankam kappa , 19.02.2019 ein Spielstand zerschossen mit 1 Jahr arbeit und das teil funktioniert immer noch nicht also ACHTUNG !!! beim Gebrauch.

Sassy
20. Dezember 2018 17:51

Oooookay…… xD Sims wird immer merkwürdiger xD

Rosa UrbZ
20. Dezember 2018 17:59

Ach lag das doch am Update. Hatte das nämlich heut.

Lena
20. Dezember 2018 20:53

Ich rühre dieses böse Teil gar nicht erst an.

marie
21. Dezember 2018 12:58

Deswegen stürzt mein Spiel immer ab

Shioby
23. Dezember 2018 15:03

Also kann ich mir das Teil jetzt hinstellen, ohne dass etwas passiert? Hat das schon jemand getestet? 😀

marinastdr
27. Dezember 2018 14:05
Antwort auf  Shioby

Hast du es denn schon getestet? Ich trau mich nämlich leider immer noch nicht drüber

Shioby
16. Januar 2019 12:46
Antwort auf  marinastdr

Nein xD ich trau mich immer noch nicht daran

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4