Offizieller Leak: The Sims 4 Discover University mit Beschreibung aufgetaucht

Das bereits durchgesickerte Erweiterungspack rund um das Leben an der Universität wurde nun durch eine offizielle Produktbeschreibung bestätigt.

21 Kommentare geschrieben von Micha

Was sich durch bisherhige Leaks bereits angedeutet hat, ist nun offiziell: die Sims verschlägt es noch in diesem Winter an die Universität. Gleich mehrere Nutzer berichteten, dass der offizielle Xbox One Store das Erweiterungspack The Sims 4: Discover University listet – samt offizieller Produktbeschreibung und Keyart. Die hier verwendete Grafik stammt von Fernando, vielen Dank für das Teilen deines Funds! Mittlerweile hat der Store die versehentlich veröffentlichte Seite wieder offline genommen.

Der Xbox One Store listet das Erweiterungspack für den 17. Dezember 2019. Da die Konsolenversion aktuell immer rund einen Monat nach der PC-Version erscheint, dürfte der bisher geleakte Release Mitte November durchaus passen.

Im folgenden findest du die offizielle englische Produktbeschreibung:

The Sims 4 Discover University – Preorder now to hit the books and show your school spirit in The Sims 4 Discover university Expansion Pack, where Sims enroll in school, explore collegiate experiences, and enjoy extracurricular activities. Take classes that set your Sims up for success in engineering, education, or law careers. Discover robotics and ping-pong, plus make some mischief pulling pranks against the rival school. Study hard, sleep in, and high-five the school mascot – just make sure to keep those grades up!

Settle into School – Welcome to Britechester! Begin a new chapter for your Sim when they enroll in the historical University of Britechester or modern Foxbury Institute. Live in a dorm room or off-campus, explore Britechester on a bicycle, spend time in the student commons, and have a study session at the library. Cheer on the student body at a school spirit event and wear school colors to show your Sim’s pride.

Stay Classy – Sims enroll in the University that piques their interest, finding classes in biology, computer science, art history, and even villainy. Attend a lecture or work on term papers and presentations – the more your Sim learns, the better they will be in careers like teaching, law, and engineering. Going to classes or blowing them off will affect your Sim’s grades, so time management is a must.

Meet, Mingle, and Explore – How your Sim embraces college life is up to them. They can study all night to complete homework or chill out and sleep in. And, with activities like juice pong, juggling a soccer ball, and hanging out with roommates, taking a break has never been so fun! Plus your Sim can join school organizations like robotics, debate, art, or even a mesterious secret society. As the school year progresses, Sims become their best selves and discover who they are meant to be.

Empress Your Campus Style – Make your Sim’s space cozy with dorm room decor that reflects their personality with objects like posters and a mini-fridge. Then, develop their personal style in any way you choose – whether wearing late-for-class sweatpants of their best self-slacks, there’s always a way to show school spirit or impress a classmate.

Das sind einige der Features:

Wir rechnen mit der offiziellen Ankündigung samt Trailer in den kommenden Tagen.

Beteilige dich an der Diskussion

21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Melli
19. Oktober 2019 9:23

Voll genial!!! Vor-Freude-durch-die-Wohnung- hüpfen!!

Schnattchen
19. Oktober 2019 10:07

Darauf freue ich mich auch total. Schule und danach studieren, einfach genial. Danke Micha für die Info. Habe mir mal die englischen Texte genauer angeschaut. Scheint ein tolles AddOn zu werden. Ich mochte dieses AddOn schon in allen Simsreihen sehr gerne. Und endlich Fahrrad fahren. :))

Isabelle
19. Oktober 2019 10:30

Ich finde es schon ulkig das man Sims auf jede erdenkliche Weise töten kann…aber sowas wie Beer-Pong wird dann durch Saft ersetzt zu geil

birksche
21. Oktober 2019 20:02
Antwort auf  Isabelle

solche regeln kommen aus dem land, indem man erst mit 21 alkohol trinken darf aber waffen schon mit 16 benutzen darf

Enrico
19. Oktober 2019 12:16

Ach EA^^ Nobody is perfect sag ich das nur 😉
Hört sich echt nicht schlecht an. Klingt so als wäre die neue Welt Brinchester dann in zwei Nachbarschaftsbereiche aufgeteilt. Auf der einen die eine und auf der anderen die andere Univesität 😛
Freue mich schon auf die Fahrräder und hoffe das die neuen Karrieren später wie die in Großstadtleben aufgebaut sein werden teilweise.
Viele Grüße Enrico

Rosa_UrbZ
19. Oktober 2019 12:39

Das wäre das erste Ep nach sehr,sehr langer Zeit (Jahre) das ich mir mal wieder kaufen würde.

Shxllie
19. Oktober 2019 13:50

Oooh darauf warte ich schon so lange, kann es kaum erwarten!

Ich bin ich
19. Oktober 2019 14:33

Bin super aufgeregt!
Hoffentlich wird es kein Reinfall!

Avalanche
19. Oktober 2019 20:24
Antwort auf  Ich bin ich

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

mechpuppe82
19. Oktober 2019 19:55

Fahrrad fahren………das ist am besten! Robotik……..könnte es einen Roboter-Sim geben?

Anon
19. Oktober 2019 20:09

Cool freue mich auf die Lehrer und Anwaltskarriere. Endlich mal wieder was normales im Spiel. Ich bin sehr gespannt und gehe eher mit niedrigen Erwartungshaltung rein. Irgendwas wird bestimmt fehlen wo man sich denkt. Waaarum?

Cetasim
19. Oktober 2019 20:53
Antwort auf  Anon

Hoffte es gibt sowas wie Football und Cheerleader…sieht aber eher nach britisch Style Uni aus so quasi Oxford gegen Camebridge … auch gut freu mich schon mega!!!

Enrico
19. Oktober 2019 21:40
Antwort auf  Cetasim

Als Ersatz für die Cheerleader werden bestimmt die Masskotchen gelten.
Ich glaube das der Haken an der Sache sein wird das der Haupt Untericht nicht wie in Sims 3 in Rabbit-Houls stattfinden wird sondern die Sims einfach verschwinden werden wenn sie Untericht haben.
Denke aber das es bestimmte neue Grundstücke wie Schulaula, Lesungssäle, Fußballplätze und ähnliches geben wird (einschließlich natürlich eine Bibliothek).

Anon
20. Oktober 2019 12:55
Antwort auf  Enrico

Ich glaube nicht dass es neue Grundstücke geben wird, wie eine Schulaula oder Fussballplätze. Wahrscheinlich gibt es die Bibliothek, eine Bar mit dem neuen PingPong Tisch und eben die Wohngemeinschaftshäuser.
Ich bin schon sehr gespannt, wie Maxis das Ding mit den Mitbewohner gelöst hat und den verschiedenen Organisationen.

Dark_Lady
20. Oktober 2019 15:53
Antwort auf  Anon

Ich hoffe, dass das mit den Wohnheimen und den Organisationen so gelöst ist, wie bei Sims 2 – bzw generell, dass die Uni mehr an Sims 2 als an Sims 3 angelehnt ist.

Nicole
20. Oktober 2019 17:40
Antwort auf  Dark_Lady

ich hoffe auch dass sich da an Sims 2 gehalten wird

ItsShuno
20. Oktober 2019 0:25

Ich freu mich mega! Kann es kaum erwarten

KatrinBlue
20. Oktober 2019 0:56

Machen meist was aus dem EPs in die Updates, wie letztens die Liegestühle. Hoffe, es sind die Fahrräder. Oder zumindest die Mini-Kühlschränke. Waren praktisch und platzsparend in Sims 2. Ansonsten: Wieder zur Schule gehen? Nicht so meins.

KatrinBlue
22. Oktober 2019 20:36
Antwort auf  KatrinBlue

Und Toilettenkabienen gibt es auch wieder. Etwas, worauf ich sehnsüchtig für meine Gemeinschaftsgrundstücke warte.

Stubenhocker14
20. Oktober 2019 8:45

Super, endlich können meinen Sims auf die Uni gehen und Fahrräder klasse. Dann werde ich wohl meine jetzige Familie etwas langsamer spielen müssen, damit die 4 Kinder (sind alle momentan noch Kinder, aber die zwei Ältesten werden demnächst zu Teenagern) auf die Uni können und nicht zu alt sind dafür.
Ach ich freue mich so.

Sminchi
21. Oktober 2019 7:36

Toll, toll, toll…darauf habe ich schon so lange gewartet *.*!
Aber auch ich hoffe das es eher wie Sims 2 sein wird, in Sims 3 fand ich die Uni nicht mehr ganz so toll, leider.

Ich bin schon auf den ersten Trailer gespannt, ich hoffe der kommt die Tage :).