Offline-Modus für SimCity angekündigt

Mit dem Update 10 soll einer der größten Wünsche der SimCity-Spieler erfüllt werden: der Offline-Modus kommt.

13.01.2014 | 16:32 Uhr 0 Kommentare

Einer der größten Kritikpunkte am neuen SimCity ist die ständige Internetverbindung, die für das Spielen nötig ist. Sollten die EA-Server dabei nicht erreichbar sein, war ein Spielen der Städtebau-Simulation nicht möglich.

Heute kündigten die Entwickler an, dass der Offline-Modus für SimCity mit dem Spiel-Update 10 kostenlos für alle Spieler bereit stehen wird. Ihr könnt dann jederzeit auf die Inhalte zugreifen, die ihr bereits heruntergeladen habt. Zudem ist dieser Offline-Modus ein großer Schritt für die Modding-Community. Denn diese kann sich dann regelrecht austoben, da keine Gefahr mehr besteht, dass die Stabilität des Onlinespiels gefährdet wird.

Aktuell befindet sich das Update 10 in der Endphase und wird fleißig getestet.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

Schreibe deinen Kommentar!

Wie ist deine Meinung zu dieser News? Gefällt dir diese News, hast du Ergänzungen oder vielleicht einen Fehler gefunden? Wir freuen uns auf deinen Kommentar, den du schnell und unkompliziert verfassen kannst.

Weitere Sims-News

21.07.2024 | 0

Podcast Folge 87: Beziehungskrise mit Die Sims 4 Verliebt?

19.07.2024 | 21

Vorschau: Wir haben Die Sims 4 Verliebt angespielt

18.07.2024 | 15

Überblick: diese Gratis-Inhalte kommen im nächsten Update für Die Sims 4