Podcast Folge 54: Unser Ranking der Die Sims 4 Erweiterungspacks

Wir ranken alle Erweiterungspacks für Die Sims 4 von schlecht bis gut und kommen auf sehr unterschiedliche Rankings.

17.12.2022 | 12:12 Uhr 3 Kommentare

Was ist eigentlich das beste Erweiterungspack für Die Sims 4? Wohl kaum eine Frage ist schwieriger zu beantworten und kaum eine Frage sorgt für mehr Diskussionen in der Community. Und auch wir haben festgestellt, dass die Ansichten darüber sehr unterschiedlich sein können. Denn in der neuesten Folge unseres Die Sims-Podcasts ranken Lars von Sims-Blog.de und Micha ihre Lieblings-Packs und haben dann doch erstaunlich unterschiedliche Ansichten.

Wer welches Pack mag und welches so gar nicht leiden kann, das kannst du ganz entspannt in unserem Podcast hören. simgehört kannst du quasi überall hören, wo es Podcasts gibt. Sehr gerne kannst du uns auf Spotify und Apple Music bewerten – darüber freuen wir uns besonders. Wir wünschen dir viel Spaß mit der neuesten Podcast-Folge und uns würde sehr interessieren, welche Packs bei dir auf dem Treppchen stehen.

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rosa_UrbZ
17. Dezember 2022 15:48

Hallöchen 😀

Bei Lars ist Jahreszeiten eher ganz unten ö.ö Ich dachte auch nur WTF!!!! XDD

Nachhaltig leben spiel ich auch selten und es war auch eher nervig. Vorallem dieses „teilen bedeutet kümmern“ wo alle das Haus ausrauben können. Wieso macht man sowas ins Spiel? XD Die Idee war ganz gut und mal was neues, aber Kacka umgesetzt.

In der welt von Schneeparadies steht mein Weihnachtsmarkt, ansonsten nutze ich die Welt auch leider eher selten.

ohhh jaa die sims 2 open for buisness war megaaa*-* da hab ich halt bei sims 4 an die arbeit so unfassbar viel vermisst. sims 4 an die arbeit ist n schei* gegen sims 2 open for buisness. ganz ehrlich 🙂
jup und das gleiche auch bei Inselparadies. wenn man 3 und 4 vergleicht, versagt 4 wieder jämmerlich. Grafisch topp, klar, aber das wars dann auch schon.

„werde berühmt“ spiel ich auch gar nicht. hab da meine Sims die berühmt sind wie z.b. die Grusels/Spinnweb 😀 sind ja auch i-wie berühmt mittlerweile. Die sind bei mir berühmte Vampire XDD oder das Gesicht von „Urbz in the City“ 😀 aber sonst, ich selber spiel das halt auch gar nicht.

highschool jahre hab ich noch gar nicht gekauft, aufgrund der enttäuschenden kommentare und streams die mich auch nicht vom pack überzeugt haben. 🙂

Uni,Landhausleben,Wetter und Hunde und Katzen sind meine Lieblingspacks. Uni hätte gerne noch mehr tiefe gekonnt aber ich spiele es doch jedesmal wenn ich Sims spiele XD

Also wäre meine ersten Rankings:

1.Wetter (für mich absolut wichtigstes Pack, schon immer gewesen 😀 Ich liebe Gewitter und Schnee und Stürme. Nur Sonne ist mir zu lahm)

2.Hund und Katzen (Ganz dicht hinter Wetter. Ohne Tiere ist es langweilig und sorgt für Abwechslung und Niedlichkeit 😀 )

3.Landhausleben (War sehr gut umgesetzt und spiel ich heut noch ganz oft wenn ich Sims mal an mache. Die Welt ist wunderschön und vom Gameplay her gehts auch. zumindest besser also manch andere Packs 😀 Hätte mir nur gerne gewünscht das ich von der Marmelade ein Brot schmieren könnte oder sowas 🙂

4.Uni (weil ichs immer mit spiele 🙂 )

Bei Lars war ich auch erstaunt auf was er alles verzichten kann 😀 Haha, aber so unterschiedlich sind die Menschen 😀

LG 😉 😀

Katrin
17. Dezember 2022 21:28

Das Thema hätt‘ mich echt interessiert, aber ich mag nicht hören. Ich lese lieber. Könnt ihr eure Podcasts nicht transkribieren, sprich auch in schriftlicher Form veröffentlichen? Gibt genug Tools dafür, sowas heutzutage einfacher zu machen, anstatt nur stupide tippen zu müssen, was man hört.

MJhK
20. Dezember 2022 18:47

Keine Ahnung wo ich es am besten unterbringe, aber mir fehlt noch soooo viel Content
Pony und Pferde inkl Voltigieren und bitte mehr als 1 Tier pro Stall (Landhausleben)

Bauernhof:
Also mehr als 1 Kuh, gerne Schweine, Getreide anpflanzen und ne Mühle wäre mega, vielleicht noch Holzhacken und ein Verkaufsstand auf dem eigenen Grundstück

Wald/Jagd:
Bogenschießen/Gewehr, Rehe, Wildschweine, Eichhörnchen, Wald, mehrere Bäume aufeinmal positionieren und jeden Baum in unterschiedlicher Größe

Weitere Berufe:
Feuerwehr, Daycare zuhause

Ein Länderspecial:
Fußballfeld, Flagen, Trikots, Shirts, Bett(wäsche) Poster

Autos, Mopeds oder E-Bikes?

Pizzaofen

Einzelne Aktivitäten verbrauchen zuviel Zeit, Sims laufen zu langsam, irgendwie hatten meine Sims bei Sims3 mehr Zeit am Tag für verschiedenes

Weitere Sims-News

18.06.2024 | 6

Life by You wird eingestellt

16.06.2024 | 3

Podcast Folge 85: Die Sims 4 Verliebt – heiße Liebe oder lauwarmes anbandeln?

15.06.2024 | 0

Sparen bei den Sims: Die Sims 4 Packs aktuell bis zu 50% günstiger