Podcast Folge 67: Die wunderbare Welt der Die Sims 4-Mods

Wir sprechen über große und kleine Mods und unsere Erlebnisse mit von Spielern erstellten Inhalten für Die Sims 4.

11.08.2023 | 19:43 Uhr 2 Kommentare

Die Sims 4 lebt von seiner aktiven Modding-Community. Spieler aus aller Welt tragen mit ihren Mods dazu bei, dass Fehler behoben werden, neue Spielmöglichkeiten eingefügt werden oder teilweise sogar ganz eigene Tools für Die Sims 4 zur Verfügung stehen.

Wir sprechen darüber, ob und wie wir mit Mods spielen und was unsere ersten Berührungspunkte mit den von Spielern erstellten Inhalten sind und plaudern zudem über aus unserer Sicht wichtige Meilensteine in der Modding-Welt von Die Sims.

simgehört kannst du quasi überall kostenlos hören, wo es Podcasts gibt. Auf Apple Music und Spotify kannst du uns zudem gerne bewerten. Wir wünschen dir viel Spaß beim Anhören der aktuellen Folge!

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rosa_UrbZ
11. August 2023 22:06

Schöne Folge! 😀
Ich habe auch nicht mehr all zu viele Mods. Nutze auch den Curse Forge. Ist einfach bequemer. Und ja ich nutze auch die nicht jugendfreien xxx Mods *Kappa* XDD Aber auch weil es da noch zusätzlich so tolle Einstellungen im CAS gibt, Z.b. was die Sims für Körperformen mögen und sowas 🙂
Ansonsten auch Little Sam Mods oder Mccomand, schneller Hausaufgaben machen, Wimpern ganz wichtig! XD EA hat es ja i-wie verpasst richtige Wimpern ins Spiel zu bringen. Der komische schwarze Balken am Auge sieht einfach nicht schön aus.
Dann noch Augen und schneller Hausaufgaben und schneller Skills aufbauen weil ichs unfassbar langweilig finde Sims dabei zuzusehen wie sie ewig lange in ein Buch schauen oder am PC sitzen um Skills aufzubauen bzw. Hausaufgaben machen. Ich will spielen und nicht gucken wie sie da Stundenlang sitzen und „nichts machen“ und ich fast am einschlafen bin XD
Mehr Amerikanische Namen hab ich auch und Hundehütten.
Naja sind doch ein paar mehr Mods die ich habe als gedacht XD
Auch ein absolutes Must have, ist die Better Build Buy Mod. Die ist so geil.
Ach und ich mag eher den Maxis Style, weil wie Micha auch sagte, es gut ins Spiel passt 🙂 Alles andere passt halt einfach nicht auch wenn vieles realistische schön aussieht. :/
LG 😉

Steffi_xD
15. August 2023 3:50

Hi! Cool, dass ihr mittlerweile regelmäßiger eine Folge veröffentlicht! 😀 War vorher auch ok, klar ihr braucht Content, aber ich freu mich einfach. 🙂 Eine Frage hätte ich noch: hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich Curse Forge gut nutzen möchte, ich keine Unterorder im Mods Ordner haben sollte?
Liebe Grüße aus dem Urlaub aus den USA

Weitere Sims-News

23.05.2024 | 2

EA will Anzahl an Bug-Fixes für Die Sims 4 deutlich erhöhen

22.05.2024 | 7

Leak: Release & Screenshots zu den nächsten beiden Die Sims 4-Sets

22.05.2024 | 1

Die Sims-Film soll nun von Amazon MGM produziert werden