Podcast Folge 71: Was muss bei den Sims noch kommen?

Was erwarten und erhoffen wir uns noch von Die Sims 4 und der kommenden fünften Sims-Generation? Darüber plaudern wir in der aktuellen Podcast-Folge.

21.10.2023 | 19:50 Uhr 7 Kommentare

Es ist gerade mal wieder sehr ruhig bei den Sims. Seit der Veröffentlichung von Die Sims 4: Lukrative Hobbyküche-Accessoires halten sich die Sims-Entwickler bedeckt bezüglich neuer Infos oder Inhalte. Alles, was wir wissen, ist: noch in diesem Jahr erscheint eine weitere große Erweiterung.

Doch das ist sicherlich nicht alles, was uns noch bei Die Sims 4 erwartet. Schließlich ist der fünfte Teil der Lebenssimulation noch ein ganzes Stückchen entfernt. Und genau deshalb reden wir darüber, was wir uns noch für Die Sims 4 erhoffen und wo das ein oder andere Feature bleibt.

Die neueste Folge simgehört kannst du quasi überall hören, wo es Podcasts gibt. Auf Spotify und bei Apple Podcasts kannst uns zudem bewerten. Vielen Dank schonmal dafür! Wir wünschen dir viel Spaß beim Anhören der aktuellen Folge.

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Steffi_xD
21. Oktober 2023 19:58

Yeah! Wieder eine neue Folge simgehört! 🙂 Ich fand das Thema der Folge interessant und freu mich schon auf die nächste (hoffentlich geht’s dann auch schon um die nächste Erweiterung :D).
Bands fände ich auch toll als Thema. Gern mit einer Sänger und Musikproduzent Karriere.
Eine Dystopie hatten wir übrigens in Sims 3. In Into the Future konnte man in die Zukunft reisen und durch Aktionen eine Dystopie sowie Utopie auslösen. 🙂

Steffi_xD
21. Oktober 2023 19:58
Antwort auf  Steffi_xD

*Bands als Thema einer Erweiterung oder Gameplay Packs

abeille489
21. Oktober 2023 22:11
Antwort auf  Steffi_xD

Jaa Danke Steffi für die Into the Future Erwähnung :-)! Das Pack hab ich richtig geliebt damals, ich hab so viel in der Zukunft gespielt… Nur Hausboot/Hotel/Tauchen war noch besser… Obwohl wenn ich so darüber nachdenke war ich auch oft in der Stadt, Ägypten oder auf der Pferderanch :-D.

Steffi_xD
22. Oktober 2023 9:52
Antwort auf  abeille489

Dito! Vor allem das Tauchen (und was man dabei sehen konnte) und Reiseabendteuer waren so richtig richtig top! Ooooh bitte sie geben sich da bei Sims 5 viel mehr Mühe als sie es bei Sims 4 getan haben.

abeille489
21. Oktober 2023 22:20

Danke für die neue Folge und weiterhin gute Besserung Micha!

Dass Bands noch kommen werden, da bin ich mir sehr sicher. Das es „Werde berühmt“ schon gibt ist kein Hindernis.. ich sage nur Landhausleben und Pferde.

Ich wünsche mir am meisten Hotels. Generell würde ich mir noch mehr Welten wünschen, auch sowas wie Amsterdam, wo man dann die Hausboote zurückbekommen könnte. Oder wieder Ägypten/Wüste. Wenn Autos zurück kommen, dann hoffe ich dass es mit einer Karriere ist. Bei Sims 3 konnte man damals ja schon an einem Auto schrauben. So eine Karriere vom Mechaniker bis Autohaus-Besitzer wäre genial.

Rosa-UrbZ
22. Oktober 2023 12:36

Hallöchen 😀
Als erstes mal gute Besserung 🙂
So…
Als Micha die Karrieren in Sims 5 erwähnt hatte, musste ich schon mal schmunzeln, weil ich das gleiche gedacht habe XDD Käufliche Karrieren kann ich mir in Sims 5 auch vorstellen. Ist halt EA XDD Ich hoffe nicht das es so kommt, aber man weiß ja nie. Sie werden es testen, wieviel die Leute bereit sind auszugeben und es wird sich steigern, weil viele Blind kaufen werden. 100%, da bin ich mir ganz sicher.
Ich befürchte aber i-wie das dieser Multiplayer Aspekt sich nur auf Haus bauen beschränkt, das man da helfen kann, weil man bisher auch nichts anderes gesehen hat. Aber andere Spieler in der Welt treffen oder in der aktiven Karriere, wäre schon geil.
Die Pronomen sind für mich jetzt eher nicht so wichtig. Da gibt es andere Baustellen in Sims 4 die wesentlich wichtiger wären. Und ich glaube mein Wunsch wird auch nicht mehr erfüllt das man Läden und Restaurants überarbeitet und es so macht wie in Sims 2.
Ich spiele ja schon recht wenig, aber selbst ich kenne diesen Animation Bug. Und dann stehen sie eeewig nur rum. Nervig. Oder die Säuglinge legen sie nach einer Animation immer wieder hin,dabei will ich mit dem Säugling noch was machen. Denn muss ich ihn erst wieder hoch heben und das kann schon mal Sims Stunden dauern XDD Oh man.
Hmm, bei Sims 5 im Basisspiel müssen auf jeden Fall Kleinkinder, vlt auch wieder Säuglinge drin sein, Keller, Kinderwagen, Pools, Diebe, Briefträger, Feuerwehr, Polizei, Autos, Open World, Busse, Farbrad. Nice to have, wäre vereinfachtes Wetter. Sowas wie nur Regen und Sonne z.B. . Besser wäre natürlich volle Kanne Wetter, alles was dazu gehört, aber bin ja realistisch.Wird nicht passieren. Schön wären auch benutzbare Straßenbahnen, aber bleibt bestimmt auch eher Wunschdenken. Ach und verschiedene Körpergrößen einstellen, wären auch cool. Mods dazu, gibt es ja schon in Sims 4.
Sie müssten einfach schauen, was sie alles in der Vergangenheit gemacht haben und dann einfach ausarbeiten und erweitern. Hab ich aber schon in Sims 4 gesagt und wurde bitter enttäuscht. Gut ist, wenn Sims 5 mir Null zusagt hab ich wenigstens kein Geld für das Basisspiel ausgegeben. Andererseits müssen sie sich ja ziemlich sicher sein das es gut wird, wenn man das Basisspiel zum Release kostenlos anbietet.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen 😀 😀 😀

Janeeisklar
23. Oktober 2023 19:50

Ich würde mich über Yachten (Innenräume bebaubar, können im Hafen oder in einer Bucht vor Anker liegen und mit einem Boot bzw. Jetski erreichbar sein) oder allgemein maritime Inhalte freuen. Vielleicht ein immersiver Fischerhafen an dem man direkt am Schiff Meeresfrüchte einkaufen könnte. Das Tauchen könnte dabei auch weiter ausgebaut werden. CC gibt es leider kaum in die Richtung, nicht einmal vernünftige Kapitäns- oder Seemannsklamotten.
Eine Kuba oder allgemein in der Karibik angesiedelte Umgebung mit Anlehnung an Havanna mit den alten Fahrzeugen würde ich auch sehr fühlen.
Hotels, z.B. im asiatischem Raum oder Ozeanien wären auch interessant. Sulani ist leider eines der ersten Packs gewesen, was man den Inhalten leider anmerkt.
Wenn Fahrzeuge kommen könnte man später auch noch ein Australien Pack mit Offroad-Parcour (und natürlich betauchbares Great Barrier Reef) nachlegen.
Allgemein würde ich mich über alles was karibisch, maritim oder abenteuerlich (wie Dschungel-Abenteuer) ist, sehr freuen. Ein weiteres tropisches Inselreich mit alten Flugbooten/SeeFlugzeugen würde ich auch fühlen.

Weitere Sims-News

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern

10.04.2024 | 2

Zwei neue Sets für Die Sims 4: Urbane Mode und Partyzubehör

10.04.2024 | 2

Überblick: an diesen Fehlern in Die Sims 4 wird aktuell gearbeitet