Redesign bei Die Sims 4: Neue Verpackungen, neues Logo und Hauptmenü

Die Sims 4 erhält ein neues Cover-Design, Logo und Hauptmenü. Wir stellen es dir in diesem Artikel vor.

38 Kommentare geschrieben von Micha

Im heutigen Maxis Monthly Livestream hat SimGuruLyndsay angekündigt, dass Die Sims 4 eine optische Überarbeitung erhält. Dabei handelt es sich nicht um eine Überarbeitung der Spielgrafik, sondern um Elemente wie das Die Sims 4-Logo, die Spielverpackung und das Hauptmenü.

Neues Logo und neue Spielverpackung

Der typische Sims-Kristall im Logo wurde komplett überarbeitet und hat einen neuen Stil (im Spiel bleibt dieser so wie gewohnt). Zudem wird die Verpackung der Spiele grundlegend überarbeitet. Erweiterungspacks sind nun grundsätzlich türkis. Gameplay-Packs werden in einem Blauton gestaltet und Accessoires-Packs behalten ihren grünen Look. Die Gestaltung der Spielecover wurde dabei komplett verändert.

Neues Hauptmenü

Auch das Aussehen des Hauptmenüs wurde komplett überarbeitet. Hier siehst du alle neu gestalteten Spiele-Icons:

Das neue Design im Spiel wird mit dem nächsten Spiele-Update eingeführt. Das neue Cover-Design wird auch zeitnah umgesetzt.

Beteilige dich an der Diskussion

38 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Shioby
12. Juli 2019 20:27

Irgendwie finde ich das alte Design der Spielverpackungen besser. So wusste man sofort, dass man ein Erweiterungspack vor sich hat oder ein Game-Play… Jetzt unterscheiden sie sich von der Farbe kaum

Mr_TreeX
12. Juli 2019 20:34

Einfach igitt. Die neuen Spielgrafiken sind einfach hässlich, es ist einfach so. Die Farben ey. Davon bekomme ich Augenkrebs. Die Packicons einfach alles sieht so hässlich aus.

Jemand
16. Juli 2019 13:46
Antwort auf  Mr_TreeX

Ey die Farben, Ey ich rede nur asozial, Ey

RobertaSim
12. Juli 2019 21:25

Ich bin gespannt. Wo ist die Auswahl „Spiel laden“ geblieben?

RobertaSim
12. Juli 2019 22:21
Antwort auf  RobertaSim

Ah, gefunden. Das rechte Drittel des Hauptmenüs fehlt in obigem Screenshot.

lorozona
12. Juli 2019 21:38

Omg das neue Menü ist, meiner Meinung nach, soooo hässlich und unübersichtlich

Elli
12. Juli 2019 22:29

Ich bin nicht begeistert :/. Außerdem waren das unnötige Änderungen. Was bringt das mir? XD Außer, dass ich jetzt keine Ahnung hab welche Erweiterung ich sehe bis ich den Titel lese. Sie hätten einfach die Merkmale bei den Sims erweitern sollen. Das wär nötig gewesen.

Liebeslottchen
12. Juli 2019 23:31
Antwort auf  Elli

Sehe ich ganz genau so.

Chalipo
13. Juli 2019 8:11

Irgendwie unnötig, besser mehr Kreativität in die Entwicklung des Spiels stecken als in Verpackung und Logos.

Ina
13. Juli 2019 8:16

Die Spielverpackung ist mir persönlich eigentlich egal, da ich ohnehin alles direkt über ORIGIN lade. Im Grunde finde ich sie aber ganz ok.

Das Hauptmenü sieht aufgeräumt, aber etwas langweilig aus. Naja was solls. Solange das Spiel funktioniert wie es soll, meinetwegen…

Solea
13. Juli 2019 14:03

Schön ist anders…..Mir gefällt es überhaupt nicht!

Demeter
13. Juli 2019 15:31

#facepalm Der erste April ist doch längst vorbei. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Wer hat sich das denn ausgedacht?! Sieht einfach nur schrecklich aus. Erschlägt einen ja richtig. Ich hoffe so sehr, sie denken nochmal richtig darüber nach.
‍♀️

Karla
13. Juli 2019 16:34

Wenn man um Änderung bittet wird man ignoriert und dann, so wie bei „jetzt mit neuer Rezeptur“ meistens ist’s danach schlechter oder teurer!

Zeitschaukel
13. Juli 2019 16:37

Tja, statt Zeit für so was zu verblempern, hätten sie lieber an (verschiedene) Wendeltreppen tüfteln können. So was unnötiges. Außerdem ist es keine Verbesserung.

Jolijo
16. Juli 2019 13:07
Antwort auf  Zeitschaukel

Da hast du vollkommen recht. Ich hab langsam das Gefühl, dass die uns veräppeln wollen. Seit Ewigkeiten wollen wir Wendeltreppen und mir fehlt auch das Farbrad und die Möglichkeit Muster zu benutzen. Es wird alles komplett ignoriert und stattdessen etwas präsentiert, was völlig unnötig und außerdem noch hässlich ist.

Ricky Dreiling
13. Juli 2019 18:56

Daumen Runter .. Ihr habts verbockt..

Lena
14. Juli 2019 16:23
Antwort auf  Micha

Ich schätze er meint das Design-Team..

Rosa_UrbZ
13. Juli 2019 21:52

Das allerwichtichtigste am Spiel ist natürlich die ganzen Logos zu verändern. Manchmal fühle ich mich von EA wirklich verarscht…

Candydoll
14. Juli 2019 12:38

Mega schrecklich die Farben, bin leider enttäuscht.

Candydoll
14. Juli 2019 12:39

Warum ausgerechnet so eine aggressive Farbe, vorher sah das einfach toll aus, bin leider enttäuscht.

Anon.
14. Juli 2019 16:42

Seeehr grell und alles so blau gehalten. Nicht mein Geschmack. wobei ich den Plumbob und die Icons noch nett finde, aber eben nicht die Farbauswahl. Erweiterung und Gameplay packs, beide in den blauen Farben… oweia…

marinastdr
15. Juli 2019 10:34

Hmm, bin ich die Einzige, die das EA-Team dafür nicht verurteilt? Ich muss sagen, ich finde das neue Design ganz okay, die Farben sind etwas grell wie meine Vorredner schon erwähnt haben, aber die Icons und der neue Plumbob sind doch voll in Ordnung und schauen doch sehr schön aus, finde ich 🙂

Bezüglich der Wendeltreppen usw. was zum Inhalt des Spiels gehört kann ich nur so viel sagen: Ich denke nicht, dass das Designteam für solche Dinge zuständig ist und, dass die entsprechende Abteilung sicherlich an einigen Neuerungen tüfftelt…

Sims4freund
15. Juli 2019 12:52
Antwort auf  marinastdr

Also mir gefällt das Design auch

ItsShuno
15. Juli 2019 17:12

Was man dazu sagen sollte? Hässlich!

Rosa_UrbZ
15. Juli 2019 23:42

Naja, hässlich wie viele sagen finde ich persönlich das Design jetzt nicht, aber unnütz. Gibt wichtigeres wo sie ihr Geld reinstecken sollten.

Syanij
16. Juli 2019 0:59

Leider gar nicht schön, das grün und blau erinnert irgendwie an das bedrückende Blau von Sims 1. Angenehm und stilvoll ist anders

Sandy200
16. Juli 2019 4:00

Ist natürlich klar… Wenn man sich an das Ältere gewöhnt hat, findet man das Neue Hässlich…

Ich selber finde das Design Minimalistisch und gar nicht mal sooo schlecht. Ich mag es das mehr Kontrast hinzugefügt wurde. Die Alten Logos hatten mehr Details…Was natürlich besser aussieht aber mehr Arbeit kostet und je mehr Details gewisse Elemente haben, desto mehr muss das Programm auch laden….Wer als Grafiker Arbeitet, kann das verstehen was hier wirklich abgeht.

Was ich schön finde ist, dass die Sims auf den DLC-Packungen etwas mehr zum Vorschein gebracht wurden… Sieht Attraktiver aus… Hat eher für neue Spieler die das Spiel noch nicht kennen einen Nutzen.

FuuMoffu
16. Juli 2019 11:56

Ich vermisse jetzt schon die schönen Bunten Icons der Packs 🙁
Auch das die Erweiterungen so Waben mit eigener Farbe waren hat sie besonders gemacht.

Und Die Sims 4 Base Game? Was soll das … wer sind die Nasen da? Und wieso wird mein Spiel von 2014 dafür geändert? Ich will Babs, June und Ollie behalten, die Großeltern meiner Sims 🙁

Monika
16. Juli 2019 13:40
Antwort auf  FuuMoffu

Mir gefällts auch, ist meine Lieblingsfarbe.

Starfier
16. Juli 2019 17:44

Warum kommt bei mir das update nicht bei Sims 4 Xbox one

MrBleistift
16. Juli 2019 17:53

Was ist das da eigentlich für ein neues Icon bei den Gratis-Packs oben auf dem Screenshot? Nach dem Update wird das gar nicht angezeigt bei mir.

Alex
16. Juli 2019 19:43

Dieses blau gefällt mir persönlich gar nicht. Erinnert mich mega an Sims 1 – damals war das cool, aber jetzt find ich sieht das sehr veraltet aus.

helene912
17. Juli 2019 0:46

Boah ist der neue Plumbob hässlich! Woah, wo kriege ich den alten her???

helene912
17. Juli 2019 0:50

Und: Müssen wir Modder jetzt wieder alle unsere Mods überarbeiten? Nachdem wir die letzten 2 Monate kaum zum Spielen gekommen sind wegen der anderen Patches? Oder bleibt uns das ausnahmsweise mal erspart?!

Selena
17. Juli 2019 13:37

Das alte Menü war besser!

McSchuh
22. Juli 2019 12:58

Das neue Design … richtig …. widerlich. So wie es noch im Moment ist, war es vollkommen okay für mich. Es hat richtig zu Sims 4 gepasst. Es war schlicht, einfach, Sims 4 passend und es hat auch einfach zum Die Sims 4 Design gepasst.

Warum muss immer alles geändert werden? Es gibt auch mal den Fall, dass man für dieses z. B. Spiel, einfach schon die beste z. B. Design-Lösung gefunden hat. Alles weitere würde es nur wieder versauen und schlechter machen. Manchmal hatte man schon einfach die perfekte Lösung gefunden und dann wieder alles ändern und es „verschlimmbessern“ ist einfach bescheuert, sorry.