Säuglinge und mehr: Das kommt im großen März-Update für Die Sims 4

Wir zeigen dir, welche neuen Inhalte das kommende Update für Die Sims 4 bereithält.

12.03.2023 | 10:30 Uhr 27 Kommentare

Am 14. März veröffentlichen die Sims-Entwickler ein neues großes Spiele-Update für Die Sims 4 auf PC und Konsole. Und dieses Update dürfte es wahrlich in sich haben, bringt es denn mit den Säuglingen eine neue große Altersstufe für alle Spieler. Wir geben dir in diesem Artikel einen Überblick dazu, was alles im neuen Spiele-Update enthalten sein wird und ergänzen unseren Artikel auch dazu, wenn noch neue Aspekte bekannt werden.

Wichtig: Das Update wird sehr umfangreich sein, weshalb davon auszugehen ist, dass viele (wenn nicht sogar alle Mods) nicht mit der neuen Spielversion funktionieren werden. Da es auch beispielsweise ein Funktionsupate für Türen gibt, dürften auch CC-Türen Probleme bereiten. Lass deine Mods nach dem Update am besten deaktiviert und prüfe sehr genau, ob es für deine Mods Aktualisierungen gibt und verwende sie erst dann.

Das ist drin im neuen Spiele-Update

  • Es gibt eine neue Altersstufe zwischen Neugeborenen und Kleinkindern: Säuglinge
    • Säuglinge können eines von sechs verschiedenen Charaktermerkmalen besitzen, darunter ruhig, zurückhaltend, wackelig oder empfindlich
    • Die Säuglinge sind im Erstelle einen Sim-Modus frei anpassbar
    • Du kannst Geburtsmale hinzufügen, die dann mit voranschreitendem Alter langsam verblassen
    • Es gibt zahllose neue Objekte und Outfits passend zu den Säuglingen
    • Türen erhalten die Option, dass sie für Babys gesperrt sind
  • Die Neugeborenen wurden überarbeitet
    • Sie können nun deutlich mehr Haut- und Augenfarben besitzen
    • Erwachsene Sims legen die Kleinen nun nicht mehr einfach irgendwo ab, wenn sie eine andere Aktion ausführen, sondern können die Kleinen mit sich herumtragen
    • Neugeborene reagieren auf ihre Umwelt, wie zum Beispiel auf Kälte
  • Es gibt eine neue Funktion namens „Mit Wissenschaft gezeugtes Baby“
    • Das ist eine spielfreundliche Umschreibung von künstlicher Befruchtung
    • Hierbei kannst du zwei Sims auswählen, die ein Baby bekommen sollen
    • Dazu müssen diese Sims keine romantische Beziehung haben
    • Diese Option kann auch zwischen gleichgeschlichten Sims erfolgen
    • Auch für Singles gibt es diese Option
  • Im Erstelle einen Sim-Modus kannst du festlegen, ob der ausgewählte Sim Milch produzieren kann
  • Das Interaktionsmenü wird überarbeitet
    • Die sozialen Interaktionen sind nun in neue Kategorien einsortiert worden

Wann erscheint das neue Update?

Das Spiele-Update erscheint am Dienstag, den 14. März 2023. Da in den USA bereits Sommerzeit ist, müssen deutsche Spieler voraussichtlich nicht wie üblich bis 19:00 Uhr warten, sondern das Update sollte schon bereits 18:00 Uhr deutscher Zeit ausgerollt werden.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

27 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Frank
12. März 2023 11:56

Ich finde es gut, das die Sozialen Interaktionen sortiert werden. Das sorgt für mehr Überblick.

Marv
12. März 2023 15:09

Ich habe das noch nie gesagt, aber ich bin das erste Mal echt gehypet. Ich hoffe sehr, sehr dass alles gut geht. Denn ich bin schon sehr, sehr stark am überlegen, dass es für mich das letzte, zugehörige Pack zum Update sein wird, wenn es durch Fehler und Bugs unspielbar sein wird. Außerdem werde ich Sims 5 komplett ignorieren und auf die aufblühende Konkurenz dann setzen. Es ist Zeit für einen Neuanfang und EA muss klar werden, dass sie nicht die Welt und ihre Community beherrschen und mit ihren allen machen kann – sie nur als „wandelnde Geldbeutel“ sieht. Für meine Entscheidung ist das kommende Update und Pack ein absolutes Stimmungsbarometer. Denn in der Vergangenheit wurde schon oft genug alles unternommen, um die Community zu vergraulen … bei mir reicht es.

giftigeratte
12. März 2023 17:14

ich bin nicht neugierig auf sims 5 , noch kann ich sims 4 spielen und ausserdem zocke ich am meisten eh nur an der ps4 andere games. Aber Sims 4 bleibe ich auch wenn manche Sachen wie z.b. Bugs nerven.

Dennoch freut es mich das eine Veränderung bei den Sims gibt und zwar die Säuglinge die grabbeln sowas gab es bei Sims 2 , Sims 3 nicht und wenn das letzte Pack mit Update ist ja okay warum denn nicht ich muss es ja nicht jeden Tag spielen nur wenn ich drauf Lust habe. 😉

Harry
13. März 2023 7:33

Endlich! Eine neue Altersstufe und ein verändertes Interaktionsmenü. Und es wird immer realistischer o-o…
Ich freue mich schon auf das neue Update. Aber ich hoffe das sich aus dem neuen Update keine neuen Fehler reinschleichen.

N.R.
13. März 2023 13:10

Die Kleinkinder waren bis jetzt meine Lieblingsaltersstufe weil sie einfach zuckersüß & witzig sind. All die kostenlosen Updates haben mir bis jetzt sehr gefallen, auch viele tolle Packs waren bis jetzt dabei. Ich bin noch immer ein Fan von Sims 3, konnte mich aber schlussendlich doch zum Schluss mit Sims 4 anfreunden. Es wurden/werden mehr soziale Interaktionen eingebracht. Ich freue mich schon auf das neue Pack. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass Sims 5 all diese Dinge übertreffen kann bzw. dass die neue Generation tatsächlich etwas Neues bringt aber ich lasse mich gerne überraschen.

Anna
14. März 2023 6:21

Ich weiß gerade Nicht was gerade mit Sims 4 los ist Es sollte heute ein Update kommen es ist nicht dabei mir was kann ich machen dass das Update bei mir kommt brauche dringend Hilfe bin verzweifelt

12345gamer
14. März 2023 8:12
Antwort auf  Anna

das update kommt um 18:00, in europäischer zeit

Lucifers_Engel
14. März 2023 10:29

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich Blicke nicht so ganz durch die neue EA App durch.
Wie kann ich da beim Spiel updaten?
Habe da, bis auf „reparieren“ noch nichts gefunden…

alisha
14. März 2023 10:36
Antwort auf  Lucifers_Engel

Das liegt daran dass das Update leider erst ab 18.00 Uhr verfügbar ist. Wenn es da ist musst du das Spiel links im Menü vorher aktualisieren. Da wird dann sowas wie „Update erforderlich“ stehen. Soweit ich weiß, kannst du das Spiel auch gar nicht spielen ohne das Update auszulösen. Ich hoffe das hilft 🙂

Marv
14. März 2023 11:56
Antwort auf  alisha

Natürlich geht das. Einfach „offline schalten“, dann kann man auch offline ohne Updates spielen. 😀

Sweetygold
14. März 2023 11:50
Antwort auf  Lucifers_Engel

Also eigentlich updaten die Spiele/Sims sich von selber.. Aber auf der Startseite unten links gibt es einen “Donwload Manager“ da solltest du das auch updaten können.

Sweetygold
14. März 2023 11:48

Ich meine das Erweiterungspack kommt erst am 16.03 raus ?

Lulu_toni
14. März 2023 12:43

werden die cc Inhalte (keine Möbel) noch funktionieren?

JoJo_06
14. März 2023 14:03
Antwort auf  Lulu_toni

Schwer zu sagen am besten solltest du deine cc & mods kopieren und in einem anderen Ordner speichern zur Sicherheit

Cea
14. März 2023 18:32

Ist das Update schon da?

Anna
14. März 2023 18:53

Habt ihr da ls update schon??

lena.nlt
14. März 2023 19:09

Es ist jetzt schon 19 Uhr und mir wird in der EA app immer noch kein Update angezeigt…was muss ich tun?

abeille489
14. März 2023 19:15

Und? War das Update erfolgreich oder gab’s wieder einen Crash? Ich traue mich nicht es zu installieren

Emily
14. März 2023 19:21
Antwort auf  abeille489

Also ich hab immernoch kein Update mir wird auch nichts angezeigt

Emily
14. März 2023 19:22
Antwort auf  abeille489

Also ich habe noch kein Update da es mir nicht angezeigt wird

mdta
14. März 2023 19:28
Antwort auf  abeille489

Bei mir wird nicht angezeigt, dass ein Update zur Verfügung ist? Muss ich irgendwie was machen, das ich es herunterladen kann?

nelliii
14. März 2023 19:28
Antwort auf  abeille489

Bei mir gehen die Erweiterungspacks nicht mehr.

Primel
14. März 2023 19:51
Antwort auf  abeille489

Ich hab mehrfach neugestartet, es updatet sich nix…

Madi
14. März 2023 19:25

Bis jetzt ist bei mir noch kein Update verfügbar? Muss ich irgendwie was einstellen damit es funktioniert?

Charloe
21. März 2023 9:53

Ich hab mal eine frage seitdem update altern meine Sims einfach nicht mehr hab alles ausprobiert vom anderen Kuchen bis hin mods deaktivieren und anscheinend bin ich die einzige

Weitere Sims-News

24.02.2024 | 0

Podcast Folge 79: unser kristallklarer Eindruck von Kristallkreationen

20.02.2024 | 10

Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires offiziell angekündigt

19.02.2024 | 4

Neue Pack-Ankündigung für Die Sims 4 steht bevor