Schaukelstühle in Die Sims 4: Schick mit Strick-Accessoires

Die Sims 4-Entwickler verraten mehr Details zu den neuen Schaukelstühlen.

13.05.2020 | 11:19 Uhr 5 Kommentare

Das Besondere an den Die Sims 4-Community-Accessoires Packs ist nicht nur die direkte Beteiligung der Spielerinnen und Spieler, sondern spannend sind auch die tieferen Einblicke in die Entstehungsprozesse. Zu Die Sims 4: Schick mit Strick-Accessoires gab es gestern wieder einen Forumbeitrag seitens der Entwickler, der Fokus lag dabei auf den Schaukelstühlen als neues Gameplay-Element. Wir fassen dir den Beitrag in dieser News kurz zusammen.

Die Entwickler zeigen dir, wie der Stuhl aktuell aussieht und welche Animationen bereits im Arbeitsprozess sind. Zu sehen sind dabei wie ein Kleinkind (auch für Kinder möglich) im Schaukelstuhl spielt, wie ältere Sims sich beim Schaukeln an vergangene Momente erinnern können (dargestellt mit einem Test-Sim) und wie sich zwei Sims unterhalten.

Das sind zwei der Optionen, welche im Schaukelstuhl zur Verfügung stehen. Daneben werden deine Sims auch ein Buch im Stuhl lesen können und sich mit anderen Unterhalten können. Das Schaukeln mit diesem Stuhl ist für Sims sehr entspannend, weshalb angespannte, traurige oder wütende Stimmungen schneller verschwinden. Wenn deine Sims im Schaukelstuhl stricken, dann erhöht sich die Strick-Fähigkeit besonders gut. Bei älteren Sims erhöht sich das Beziehungslevel schneller, wenn sie im Schaukelstuhl kommunizieren.

Zukünftig sind noch mehr Interaktionen mit dem Schaukelstuhl in Überlegung. In einem kurzen Interview mit der Hauptanimatorin für dieses Accessoires Pack, HaeJu Chung, wird noch einmal beschrieben, wie schwierig die Animation für so ein relativ kleines Objekt ist. Das besondere bei Schaukelstühlen ist, dass bereits vorhandenen Animationen (unterhalten, lesen, …) mit neuen Animationen gekoppelt werden müssen. Die Sitzpose muss dafür perfekt animiert sein, so dass es nicht zu Fehlern kommt. Da es einzelnen Animationen oft in mehreren Varianten gibt, zieht sich dieser Prozess.

Sollte es weitere Details zu Die Sims 4: Schick mit Strick-Accessoires geben, informieren wir dich rechtzeitig.

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
birksche
14. Mai 2020 0:42

die fotos anklicken damit man die animation sehen kann… 🙂 ist das nicht niedlich?*schmacht*

Gertie
14. Mai 2020 10:32
Antwort auf  birksche

ja! ich finde das super dass die Kleinkinder mitmachen dürfen 🙂 Aber hoffentlich „dürfen“ die Sims nicht im Schaukelstuhl schlafen. Ich kann mich da an Sims 3 erinnern wo die Sims lieber den Schaukelstuhl zum schlafen benutzten als ihr Bett.

Nicina
14. Mai 2020 17:58

So süß animiert ♡

Liebeslottchen
15. Mai 2020 15:07
Antwort auf  Nicina

Ja, bei dem Kleinkind geht einem das Herz auf. Einfach goldig.

LuvMySimz
21. Mai 2020 7:43

Wann kommt denn das Schick mit Strick-Accessoires Pack raus? Weiß man da schon was? Man hört gar nix mehr davon vor lauter Utopie Pack.

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 2

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4