simgehört Folge 28: Welche Vorgänger-Features braucht Die Sims 4?

Wie sehen wir den Feature-Umfang von Die Sims 4 und was fehlt uns in den Vorgängern? Darum geht es in unserer neuesten Folge unseres Die Sims-Podcasts.

7 Kommentare geschrieben von Micha

Die Sims 4 bietet ohne Frage ganz schön viel Inhalt. Gut, das ist nach sieben Jahren, zahllosen Erweiterungen und kostenlosen Updates nicht wirklich verwunderlich. Doch irgendwas fehlt da schon noch, damit das ganze Spiel abgerundeter ist. Dabei meinen wir nicht so etwas wie ein Farbtool oder komplett offene Welt – dies wird es in Die Sims 4 wohl nie geben. Dennoch gab es in den Vorgängern einige Inhalte, die auch super in Die Sims 4 passen würden.

Genau das ist das Thema unserer neuesten Podcast-Folge. Lars von Sims-Blog.de und Micha plaudern darin, was aus ihrer Sicht noch in Die Sims 4 fehlt und welche Features es uns aus den Vorgängern besonders angetan haben. Die neue Folge simgehört kannst du quasi überall hören, wo es Podcasts gibt. Wir wünschen dir dabei viel Spaß und freuen uns auf dein Feedback, das du gerne auf iTunes da lassen kannst.

Ein Klick für mehr Datenschutz

Klicke auf den Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Beteilige dich an der Diskussion

7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Alabiana
19. Oktober 2021 2:57

Es fehlt Supernatural :'(

giftigeratte
19. Oktober 2021 9:16

was mir so einfällt oder besser gesagt ich hab mir oft die Frage gestellt was passiert wenn alle Bestreben erfüllt sind und keine mehr gibt ? Man kann ja nicht die erfüllten Betreben wieder nehmen sondern neue aber wie gesagt die Frage ist was passiert wenn man alle Bestreben erfüllt hat ?

Strohhutbande89
19. Oktober 2021 22:19

Es fehlen die Pferde zum Reiten, Supernatural, Zukunft wie im sims 3, die Bedürfnisse von Hunden und Katzen, und die Bedürfnisse von Babys, und bei Kleinkinder Bett zuweisen.

A5687C
20. Oktober 2021 11:36

Also mir fehlen die Hausboote, der Zweitwohnsitz und das Tauchen, was man begleiten kann.
Auch diesen Strandurlaub wie in Sims 2 wo man nur Attraktionen genießen und am Strand chillen kann.

Was ich generell noch schön fänd wäre gemeinsames spazieren gehen….

Missxx
20. Oktober 2021 17:33
Antwort auf  A5687C

Schließe mich an 🙂

NichtErnieSondernBert
26. Oktober 2021 17:05

Storyprogression. Dass nicht gespielte Haushalte Babys bekommen und einfach mal irgendetwas in derem Leben passiert wo der Spieler nicht für da sein muss. Hat in die Sims 3 gut funktioniert und war aber auch schön anzusehen, wenn sich da ein Paar getrennt hat und einfach eine neue Partnerschaft ganz automatisch(!!) eingegangen wurde… in den Sims 4 muss der Spieler alles selber machen. Alles. Auch die Babys.

A5687C
1. November 2021 13:05

Ja das stimmt. Viel mir nicht ein, da ich seit längerem mit einem Mod spiele der genau dafür da ist.