simgehört Folge 8: Möge der Sim mit dir sein. Star Wars und Die Sims – kann das gut gehen?

Wir sprechen über unsere Eindrücke vom aktuellen Gameplay-Pack. Sind Star Wars und Sims eine gute Kombi?

11.09.2020 | 10:01 Uhr 8 Kommentare

Wohl kaum eine Erweiterung hat die Community so sehr gespalten wie Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu. Darüber sprechen Lars von Sims-Blog.de und Micha von SimTimes in der neuesten Folge des Die Sims-Podcasts simgehört. Wie haben die beiden die Ankündigung aufgenommen und wie ist der erste Eindruck vom Spiel? Das kannst du in der neuen Folge erfahren. 

simgehört kannst du auf Spotify, Apple Music, Google Podcasts, Deezer und Soundcloud hören. Alle Links zu den Folgen findest du auf unserer Podcast-Seite.

Hinweis: die Folge wurde bereits vor dem Release des Gameplay-Packs aufgenommen. Lars hatte daher noch keine eigenen Spieleindrücke.

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lisssy100
11. September 2020 20:17

Ich bin stocksauer, das Update vom 3.9. hat einiges (Mods) im Spiel kaputt gemacht !! Auch wenn EA für die Mods nicht zuständig ist, ändert es nichts an der Tatsache und ich glaube, das sehen sehr viele so!

Michael
12. September 2020 9:29
Antwort auf  Lisssy100

Selbst schuld, wenn man updatet, ohne checken, ob die Mods noch oder in einer neueren Version wieder kompatibel mit dem Update sind. Das ist weder EAs Verantwortung noch die der Modder, sondern ausschließlich deine als Nutzerin.

Rosa_UrbZ
13. September 2020 11:56
Antwort auf  Lisssy100

Abwarten Lissy 😉 Vlt. werden einige noch geupdated. Ich kann dich verstehen. Aber es gibt ersatzweise auch schöne neue Dinge immer wieder. 😉 Ich habe auch Augenfarben die nicht mehr funktionieren. :/

aSimmer
12. September 2020 22:30

Nein es kann nicht gut gehen. Es ist nicht gut gegangen. Für Star Wars Fans und Sims spieler.

Das Pack ist extrem limitiert und sein eigenes Ding. Es integriert sich schlecht mit anderen Packs, es integriert sich sogar schlecht mit dem Basisspiel.
In Reiseabenteuer kann der Sim wenigstens noch die Nektarherstellung lernen, Schlangenflüsterer sein oder sich durch sparren.
In Dschungelabenteuer kann man wenigstens noch den RumbaSim tanz erlernen.
In Strangerville kann man wenigstens die Militärkarriere angehen und in der Welt leben.

Und in StarWars?!
Droids sind nur eine andere Form des Alexas.
Lichtschwert… Hat nicht mal seine eigene Fähigkeit bekommen.
Man kann nicht einmal einen NPC Sim zum Duell herausfordern. Der muss quasi im gleichen Haushalt sein und ein Lichtschwert besitzen.

Es ist nur dafür da um neue Spieler zu generieren die noch nie Sims gespielt haben.
Das Pack ist für Kinder gedacht die Disney Star Wars mögen. Wegen der Pandemie können die Leute nicht ins Disneyland Glaxay Edge und da hat man eben die Veröffentlichung dieses Pack vorgeschoben.
Wenn die Pandemie vorbei ist, können die Kinder in Disneyland sich bestimmt im kleinen Star Wars Souvenir Laden dieses Pack Bundle mit dem Basisspiel kaufen.

Auch für Star Wars Fans ist das eine halbgare Sache. Nur Force sensible Leute können ein Lichtschwert benutzen.
Force Power ist etwas sehr wichtiges in der Star Wars Welt und das hat man komplett ausgelassen.
Die Farbe des Lichtschwert hat auch eine Bedeutung, dass nie im Spiel repräsentiert wird.

SimEllie
13. September 2020 8:27
Antwort auf  aSimmer

Ich sehe das so wie du,aber für Kinder geeignet?Naja..schau dir Mal das Video von „nytralon“ an Dann änderst du deine Meinung vielleicht

Lara
14. September 2020 15:32
Antwort auf  aSimmer

Der Park hat schon geöffnet sofern ich weiß. Zumindest ist Disneyland in den USA offen.

Melisendre
14. September 2020 19:41
Antwort auf  aSimmer

Ich denke mal daß man an dem Pack schon vor der Pandemie gearbeitet hat. Zumindest geplant hat man es sicher schon länger.
Aber ich bin auch der Meinung, daß sich das Pack vor allem an neue Spieler richten soll, die vllt bisher nicht so viel mit den Sims anfangen konnten. Nur daß sie darüber ihre Stammspieler völlig vergessen haben.

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4