Die Sims 4 An die Uni! – Studenten-Erweiterungspack offiziell angekündigt

Im November diesen Jahres verschlägt es deine Sims an die Uni! Electronic Arts hat das Studenten-Erweiterungspack offiziell angekündigt.

10 Kommentare geschrieben von Micha

Nach einigen Leaks und Andeutungen ist es nun offiziell: Mit dem kommenden Erweiterungspack Die Sims 4: An die Uni! können deine Sims ab dem 15. November das Studentenleben ausleben. Deine Sims können Fächer wie Biologie, Computerwissenschaften, Robotik oder Gaunerei studieren und damit später in Berufen im Bereich Bildungswesen, Recht und Ingenieurswesen besser abschneiden.

Das Studentenleben können deine Sims dabei vielfältig verbringen: entweder sie studieren fleißig, bereiten Präsentationen und Seminararbeiten vor. Oder sie genießen das wilde Partyleben, spielen eine Runde Saft-Pong oder Fußball oder erkunden den Campus auf dem Fahrrad. Zudem gibt es Schulangebote wie Robotik, Debattieren oder Kunst. Mit den richtigen Kontakten können sie außerdem einem Geheimbund beitreten.

sims4-an-die-uni-screenshot-1
sims4-an-die-uni-screenshot-2
sims4-an-die-uni-screenshot-3
sims4-an-die-uni-screenshot-4
Erstmals gibt es sogar zwei Universitäten in der neuen Welt Britechester: die historische Uni der Stadt und das moderne Foxbury Institut. Deine Sims beziehen während ihres Studiums ein eigens Zimmer auf dem Campus und können in den Gemeinschaftsräumen andere Studenten treffen.

Die Sims 4: An die Uni! erscheint am 15. November für PC und Mac und am 17. Dezember für PlayStation 4 sowie Xbox One. Das Erweiterungspack wird dabei 39,99 Euro kosten. Du kannst das Erweiterungspack für PC und Mac bereits jetzt auf Amazon.de vorbestellen.

Beteilige dich an der Diskussion

10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
marinastdr
22. Oktober 2019 17:13

Eeeeendlich! Das Erweiterungspack auf das ich schon seit Jahren sehnsüchtig warte und laut dem Trailer ist es besser als erwartet Ich habe schon bei Sims 2 und 3 immer am liebsten an der Uni gespielt

Shioby
22. Oktober 2019 17:32

Ich mag die Musik des Trailer total xD

Shioby
22. Oktober 2019 17:33
Antwort auf  Shioby

*Trailers

joelxfenty
22. Oktober 2019 18:54

Was mich am meisten begeistert, ist die Tatsache das die Sims endlich normal auf das Fahrrad aufsteigen und auch wieder mit Animation absteigen und sich nicht drauf beamen!! Hoffe ja noch auf Autos und ebenfalls mit Animation wie es bei Die Sims 2 der Fall war! Da gab es sogar eine anschnall Animation! Fand bei Die Sims 3 dieses ständige gebeame total schrecklich!

Natalie
22. Oktober 2019 21:27
Antwort auf  joelxfenty

sehe ich genauso! bin echt gespannt wie das gameplay sein wird und freue mich auf bald weitere Infos

Anon
22. Oktober 2019 19:29

An die Uni… Finde ich einen komischen Titel. Entdecke die Universität hätte mir besser gefallen, wahrscheinlich zu lange aber naja.

simi@danube.net
22. Oktober 2019 23:16

…und wo bleiben die Wendeltreppen – Ideal für eine Studentenbude…..

imp
23. Oktober 2019 7:02
Antwort auf  simi@danube.net

Es gibt seit dem vorletzten (?) kostenfreien Update ”Ecktreppen”

Sims4freund
23. Oktober 2019 9:43

Wird man wirklich nicht bei den Sims dabei sein können wie wenn sie zur Schule gehen und einfach verschwinden wäre echt traurig

Michelle
26. Oktober 2019 19:30

heisst das, man kann nur studieren für eine der 3 karrieren? und für andere berufe bringt es nichts? wie früher? ich hab meine sims immer alle zur uni geschickt und hatte immer ne riesen WG 😀