Sims-Entwickler suchen dein Feedback zum nächsten Die Sims 4-Accessoires-Pack

Mit Hilfe von offiziellen Umfragen kannst du den Inhalt der nächsten Erweiterung mitbestimmen.

03.04.2017 | 19:05 Uhr 21 Kommentare

Das Maxis-Entwicklerteam startet heute eine ganz besondere Community-Aktion: gemeinsam mit dir und allen anderen Spielern will man ein kommendes Accessoires-Pack für Die Sims 4 entwickeln, das voraussichtlich 2018 erscheinen wird. Mit Hilfe von Abstimmungen kannst du zunächst über das Thema entscheiden, ehe es später zu Abstimmungen über den Grafikstil, die Kleider, Objekte, Features und letztlich das Pack-Icon kommt. 

Durch diese Abstimmungen will man dir den Entwicklungsprozess einer Die Sims 4-Erweiterung näher bringen und dich in alle Schritte mit einbeziehen. Los geht es heute bis zum 6. April mit der Abstimmung über das allgemeine Thema der Erweiterung. Am Ende dieses Blogbeitrags findest du die Umfrage, an der du kostenlos teilnehmen kannst. Dabei sollst du die verschiedenen Themen nach der Beliebtheit ordnen. 1 bedeutet dabei, das Thema gefällt dir am besten. 5 heißt, dir sagt das Thema eher weniger zu.

Diese Themen stehen zur Auswahl:

  • Ökologisches Leben-Accessoires –  Verwende neue Wohntechnologien, damit dein Sim seine häuslichen Pflichten wahrnehmen und ein umweltbewusstes Leben führen kann. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Waschküche, Haustechnik und Solarenergie.
  • Erstes Haus-Accessoires –  Richte deinen Haushalt mit günstigen Gebrauchtmöbeln ein und kaufe Secondhandkleidung für deine Sims. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Platzsparende Möbel und Multifunktionsgeräte.
  • Spielhallen-Accessoires – Besuche mit deinen Sims eine Spielhalle, um einen unterhaltsamen Nachmittag mit Freunden zu verbringen. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Arcade-Spiele, Geschicklichkeitsspiele und soziale Erfahrungen.
  • Gefahren-Accessoires – Lebe ein Leben am Abgrund mit neuen Gefahren rund um das Thema „Lebensende“. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Arten des Ablebens, Beerdigungen und der Sensenmann.
  • Hochzeits-Accessoires – Mache den schönsten Tag im Leben deines Sims mit Hochzeitsinhalten und besonderen Erlebnissen noch schöner. Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise Hochzeitsplanung, Zeremonie und kulturelle Unterschiede.

Der Fahrplan für die Abstimmungen zu diesem Community-Accessoires-Pack sieht dann so aus:

  • Themen-Abstimmung (03. April – 06. April): Wähle das übergeordnete Thema des Packs. Jeder Aspekt des Spiels wird von dieser wichtigen Entscheidung beeinflusst.
  • Grafikstil-Abstimmung (10. April – 12. April): Wähle aus den vorgeschlagenen Grafikstilen einen Stil für dieses Pack, nach dem sich unsere Konzeptkünstler bei der Erstellung von Objekten und Kleidern richtet.
  • Objekte- und Kleider-Abstimmung (18. Mai – 21. Mai): Sieh dir die von uns kreierte Konzeptkunst für das Pack an und wähle deine Favoriten, um uns dabei zu helfen, die Objekte und Kleidungsstücke für das Pack auszuwählen.
  • Feature-Abstimmung (23. Juni – 26. Juni): Wähle die Gameplay-Features, die im Pack enthalten sein sollen.
  • Pack-Icon-Abstimmung (Herbst): Sieh dir verschiedene Icons an und wähle, welches auf der Verpackung und im Spielkatalog erscheinen soll.
  • Pack-Titel-Abstimmung (Herbst): Wähle einen Titel, der am besten zur Atmosphäre und zu den Inhalten des Spiels passt.

Eine FAQ zu dieser Aktion findest du auf dieser Seite.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Enrico.S
3. April 2017 19:07

Finde ich ja sehr cool!

JO!Hannes
3. April 2017 19:13

Sehr interessant! Mich persönlich interessieren die Themen alle bisauf diese Spielhallen Accessoires. Bin gespannt wie diese Art Community Pack ausehen wird! Hab direkt abgespimmt und hoffe, dass die Enttäuschung des letzten Accessoires Pack (nicht die Erste) endlich der Vergangenheit anghört und hoffentlich machen die Entwickler das jetzt öfters so. 🙂

Maximilian Pröckl
3. April 2017 19:14

Ich finde die Umfrage nicht!!

Kathi
3. April 2017 19:15

Öko und Gefahren Accessoires

Olli
3. April 2017 19:34
Antwort auf  Kathi

Ganz deiner Meinung 😀

Kramer
3. April 2017 19:44

Ökologisches Leben-Accessoires

Chester
3. April 2017 20:27

Ansich ja keine schlechte Idee. Nur hätten sie vielleicht angeben sollen, ob man dem liebsten Pack eine 1 geben soll, da an erster Stelle, oder eine 5, als eine Form von 5 Punkten. Ich würde mal sagen, dass man so wohl keine relevanten Informationen bekommen wird.
Schade, gute Idee, aber leider schon beim Start nicht richtig überlegt.

Tini Sim
3. April 2017 20:42

Ökologisches leben würde mich interessieren

Marie
3. April 2017 20:43

Ökologische, Gefahren, Hochzeit

Calluna
4. April 2017 10:36
Antwort auf  Marie

Sind auch meine 3 Favoriten, aber in einer anderen Reihenfolge. ^^

Rosa_UrbZ
3. April 2017 22:00

Tja, was soll ich sagen. Nix. Sind alles bloß Accessoire Packs und somit nix weltbewegendes.

Für so ein Accessoire Pack würde vlt. Gefahren Accessoires passen. Bei den anderen würde ich eher sagen das man die in Ep’s oder GP’s mit einbaut. Falls sowas überhaupt nochmal kommt.

Michelle Krov
3. April 2017 23:49

ökologisches leben klingt gut

Lydia Kurek
4. April 2017 7:48

Ökologisches Leben mit der Waschküche hört sich noch am besten an.

Sassy
4. April 2017 10:51

Hmmm…alles nicht mein Geschmack….
Ich enthalte mich 🙂 aber die Idee finde ich gut ^^
Allen viel Spaß beim abstimmen 🙂

Isis77
4. April 2017 12:14

Diese fünf Themen sind ja größtenteils furchtbar!!! Ich kann mir nicht vorstellen, mit Ausnahme von Hochzeiten und Gefahren (letzteres würde mich noch weniger interessieren), dass diese Themen aus den Foren als Wünsche für ein nächtes Packs ausgesprochen wurden.

mechpuppe82
4. April 2017 12:39

So, erledigt. Öko und Gefahr stehen oben, unten Hochzeits und Spielhallengedöns

Marie
4. April 2017 13:31

Gefahren Pack

xsarax
4. April 2017 20:15

Ich finde das eine super Idee aber ich wünsche mir endlich einfach tierisch

Egal
5. April 2017 12:50

Find nur ökologisches Leben interessant -aber auch nur wegen der neuen Möglichkeiten (Kleidung waschen?)

Second-Hand Kleidung würde dort genauso gut reinpassen.. aber mir stellt sich die Frage warum man Kleidung „kaufen“ sollte, man hat doch immer Zugriff auf alle Kleidungen (anders als bei Sims 2).

Aber generell.. naja, mir soll es egal sein. Accessoir-Packs kaufe ich selten

Weitere Sims-News

03.03.2024 | 1

Spieler verwandeln Die Sims 4 Welt in Griechenland

29.02.2024 | 9

Die Sims 4-Entwickler veröffentlichen Notfall-Patch nach letztem Update

28.02.2024 | 3

Das ist drin im kommenden Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires