Was war dein Sims-Spiel 2018? Sag es uns in unserer Online-Umfrage!

Stimme in einer Online-Umfrage ab, wie dir die diesjährigen Die Sims 4-Erweiterungen gefallen haben.

23.12.2018 | 09:47 Uhr 10 Kommentare

Das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Dieses war vergleichsweise ruhig: vier Erweiterungen hat EA in den letzten 12 Monaten veröffentlicht, darunter zwei große Erweiterungspacks. Zum Jahresausklang wollen wir von dir gerne wissen, wie dir die diesjährigen Erweiterungen zu Die Sims 4 gefallen haben.

Wie schon in den letzten Jahren haben wir dazu eine kleine Umfrage erstellt.Dabei kannst du jedes veröffentlichte Pack inhaltlich und thematisch bewerten und uns auch generell mitteilen, wie zufrieden du mit den Inhalten insgesamt warst, die in diesem Jahr veröffentlicht wurden. 

Hier geht es zur Umfrage

Die Umfrage ist komplett anonym. Anfang 2019 werden wir die Ergebnisse in einem Newsartikel auf SimTimes zusammenfassen. Wir sind gespannt, wie das Ergebnis am Ende ausfallen wird und bedanken und schon einmal bei allen Teilnehmern der Umfrage!

Hinweis: Diese Umfrage wird nicht von Electronic Arts durchgeführt. Es handelt sich dabei um eine reine Community-Aktion.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mimi
23. Dezember 2018 15:26

Bin echt enttäuscht von den Sims Spielen. Habe viel Geld investiert und nichts läuft. Die Installation ist so kompliziert und mit dem dämlichen Origin oder wie der Sch….heisst funktioniert gar nichts. Mein Tip.. Finger weg

Rosa UrbZ
26. Dezember 2018 11:54
Antwort auf  Mimi

Also Sims 4 hat das einfachste Installationsverfahren von allen Sims Teilen. Kein CD Dreck. Einfach alle Teile downloaden über Origin und fertig. Verstehe die Probleme bei dir nicht. Hm.

mechpuppe82
26. Dezember 2018 19:32
Antwort auf  Rosa UrbZ

Ich sag mal so: Der Origin ist der Mist. Ich muss dieses Programm jeden Monat neu installieren…….die Origin-Updates einfach nicht wollen von diesen Dings. Steam macht auch nicht so einen Hickhack bei mir. Aber nöö………. Ea wollten ja unbedingt ihren eigenen tollen Launcher.

Jamy
26. Dezember 2018 21:46
Antwort auf  mechpuppe82

Dann liegt es einfach an deinem Pc… bei mir läuft das alles ohne Probleme. Installieren drücken, fertig. Verallgemeinert eure Probleme nicht immer so.

Ina
27. Dezember 2018 13:02
Antwort auf  Mimi

Finde einzig schade, dass es keine CDs mehr gibt, ansonsten habe ich keine Probleme mit den Spielen. Aber wenn man seinen PC/Laptop mal neu aufsetzen muss, kann man alle Sims-Teile DOWNLOADEN. Das ist nervenaufreibender, als wie wenn man eine CD einschmeisst… 🙁

Rosa UrbZ
27. Dezember 2018 19:02
Antwort auf  Ina

Finde ich eher umgedreht. ^-^
Er macht alles allein, runter laden und installieren. So kann man nebenbei noch was anderes machen.
Bei CD muss man immer daneben stehen oder gucken ob er schon fertig ist, hinsetzen , Code eingeben, Installationspfad angeben, vorher noch Ordner erstellen wo er das Pack rein installieren soll damit kein Cuddle Muddle entsteht, und so weiter und so fort und das bei jedem Pack. Und man hat das ganze Regal voller Verpackungen. Da ich viel umgezogen bin in meinem Leben und auch noch einmal umziehen werde, ist das ganz schön hinderlich. 😀
Aber naja jeder mag halt was anderes. ^-^

Birksche
27. Dezember 2018 20:22
Antwort auf  Rosa UrbZ

seh ich genauso Rosa…

Ina
29. Dezember 2018 12:25
Antwort auf  Rosa UrbZ

Ja das schon, aber mir kommt vor (zumindest bei unserem Internet), dass es dadurch einfach länger dauert und man blockiert quasi das Internet für andere (lebe ja nicht alleine im Haus) 😉
Aber wie du so schön schreibst; „jeder mag halt was anderes.“

Rosa Urbz
29. Dezember 2018 13:16
Antwort auf  Ina

Achso ja, wenn du eine nicht so schnelle Leitung hast ist das für dich natürlich ein bisschen doof. Das kann ich nachvollziehen.
Ich weiss nicht ob man andere „blockieren“ kann. Normalerweise hat doch jeder für sich einen Vertrag. 🙂

Elena
31. Dezember 2018 23:17

Also ich bin vom letzten Erweiterungspack echt enttäuscht. Bei werde Berühmt ist die Welt echt so klein. Ich verstehe das nicht. Hätte man uns da nicht noch mehr leere Grundstücke geben können. Und dann gibt es ja nur eine Schauspielkarriere. Mir hätten da noch sowas wie Model, Popstar, Bandmitglied oder sowas gefehlt. Für das Geld ist es echt wenig was man bekommt auch wenn die Welt sehr schön geworden ist und die Schauspielkarriere wirklich Spaß macht, hätte ich trotzdem mehr erwartet

Weitere Sims-News

11.07.2024 | 10

Neue Details aus dem Gameplay-Trailer zu Die Sims 4: Verliebt

10.07.2024 | 0

Neuer Trailer zu Die Sims 4: Verliebt gibt am Donnerstag neue Gameplay-Einblicke

09.07.2024 | 4

Über 60 Probleme: an diesen Fehlern arbeiten die Die Sims 4-Entwickler für das nächste große Update