Community-Mod verpasst deinen Die Sims 4-Welten einen neuen Anstrich

Mit diesem Community-Mod kannst du dir eine neue Ansicht deiner Spielwelten in der Weltenansicht zulegen.

5 Kommentare geschrieben von Micha

Die Weltenansicht mit den einzelnen Nachbarschaften hat sich in Die Sims 4 seit der Veröffentlichung stark gewandelt. Waren diese Karten anfangs eher sehr weiß und zurückhaltend gestaltet, sind sie mittlerweile schön farbenfroh. 

Doch es geht noch hübscher. In einem gemeinsamen Projekt von DerShayan und NoirSims wurden die Weltenansichten noch einmal komplett überarbeitet und besitzen einen neuen, ganz eigenen Charme:

Dabei handelt es sich um grafische Überarbeitungen der Karten. Es kommen also keine neuen Welten oder Grundstück hinzu. Du kannst dir separat für jede vorhandene Spielwelt aus dem Basisspiel und den Erweiterungen solch eine überarbeitete Ansicht auf dieser Seite kostenlos herunterladen

Die Installation ist dabei ganz einfach: die heruntergeladene .zip-Datei entpackst du einfach mit einem Doppelklick und kopierst den Inhalt in deinen Mods-Ordner unter Eigene Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 4 / Mods. In den Spieloptionen musst du anschließend nur noch benutzerdefinierte Inhalte aktivieren. Dann erstrahlen deine Weltenansichten im neuen Glanz.

Beteilige dich an der Diskussion

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mechpuppe82
26. Januar 2019 12:55

Hab diese tolle Mod vor kurzem schon entdeckt und bin total gegeistert. Bis auf die Dschungelwelt (ich hoffe ja, die kommt auch noch) haben alle Welten nun eine richtig schöne Kartenansicht. Es hat mich immer gestört, wie sich die Bauwerke von den eher tristen Kartenansichten grafisch abhoben, nun passt das Ganze viel besser ins Bild

lisssy100
27. Januar 2019 11:31

Wow, ich bin begeistert ! Es sieht nicht mehr so trist aus und macht gleich viel mehr Spaß die Welten zu erkunden und bewohnbar zu machen.
Vielen Dank, DerShayan und NoirSims !! <3

Ina
29. Januar 2019 10:59

Einerseits ja mal RICHTIG traurig für EA was solche Modder andauernd alles schaffen und EA eben nicht (wollen – Geldgier sei Dank) 🙁
Hut ab und danke an diese Leutchen!!!! 😀

Ina
29. Januar 2019 11:31
Antwort auf  Ina

PS: Eben alle hinzugefügt – sieht sehr hübsch aus 😀

lisssy100
8. Februar 2019 19:27

Leider musste ich heute diesen schönen Mod wieder heraus nehmen. Im Spiel, vom Live Modus in den Bau Modus, waren die “ Ladezeiten “ zu lang. Schade, aber jetzt ist alles wieder OK