Entdecke mehr: Sims-News Die Sims 5 Die Sims 4 Packs Sims 4 Cheats Spielideen

EA Game Changer Programm

Was ist das EA Game Changer Programm?

Das EA Game Changer Programm ist eine Plattform, über die Electronic Arts Kontakt zu einigen Community-Vertretern der diversen EA-Spiele pflegt, darunter auch das Die Sims-Franchise. In unserem Fall stellt Electronic Arts darüber Vorab-Codes für die Die Sims 4-Spiele bereit, sodass wir die Möglichkeit haben, die Erweiterungen schon vor dem offiziellen Release anzuspielen und dich mit allen Infos zu versorgen. Außerdem managt EA über diese Plattformen Einladungen zu den Entwickler-Events, bei denen wir und andere eingeladene Fansites die kommenden Spiele ebenfalls vorab anspielen können.

Nimmt EA durch das Game Changer Programm Einfluss auf die Inhalte von SimTimes?

Nein. Electronic Arts stellt uns nur eine Möglichkeit zur Verfügung, uns selbst vorab einen Eindruck von den Die Sims-Spielen zu machen. EA hat dabei nie versucht, Einfluss auf unsere Inhalte zu nehmen und betont uns gegenüber auch regelmäßig, dass wir frei berichten sollen, was wir wollen. Wir versuchen seit jeher in unseren Vorschau-Berichten einen neutralen Überblick zu den Inhalten der Spiele zu ermöglichen und dann im Fazit oder Ersteindruck unsere persönliche Meinung zu äußern. Dabei gehen wir auf positive und negative Aspekte ein und überlassen es dem Leser für sich selbst zu entscheiden, ob eine Erweiterung für seinen Spielstil etwas ist oder nicht.

Electronic Arts schreibt uns nur vor, ab wann wir über etwas berichten dürfen (sogenannte Embargos). Bei großen Erweiterungen, die wir manchmal relativ früh anspielen können, kann es also sein, dass wir erst nach und nach die einzelnen Themenbereiche der Erweiterung ansprechen dürfen, um nicht gleich alles auf einen Schlag zu verraten. Wie wir unsere Vorschau-Berichte gestalten und was wir darin schreiben, liegt allein bei uns und wird auch nicht im Vorfeld von EA gegen gelesen oder ähnliches.

Warum ist SimTimes Teil des EA Game Changer Programms?

SimTimes ist eine der ältesten und größten deutschsprachigen Die Sims-Communities und erreicht daher vergleichsweise viele Spieler, die sich bei uns informieren. Seit jeher ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Spieler vor der Veröffentlichung eines neuen Die Sims-Spiels möglichst umfangreich über dieses zu informieren. Was bietet das Spiel? Und vor allem: was bietet es nicht? Wie funktionieren die einzelnen Features und was kann man sich darunter vorstellen?

Daher ist die Möglichkeit, dass wir die einzelnen Spiele vorab antesten können, für uns eine sehr spannende Option. Denn so können wir uns einen eigenen Eindruck machen und diesen aus Spieler-Sicht auch an unsere Leser weitergeben. Somit können sich unsere Leser vor dem Kauf eines Spiels umfangreich über dieses informieren und kaufen nicht die Katze im Sack. 

Seite teilen:

Erhalte unsere Sims-News per E-Mail!