So schaltest du die zahlreichen neuen Objekte in Die Sims 4 frei

Wir zeigen dir, wie du die vielen neuen Welten-Objekte im Baumodus freischalten kannst.

24 Kommentare geschrieben von Micha

Mit dem heute veröffentlichten Spiele-Update für Die Sims 4 auf PC und Mac wurden auch zahlreiche (mehr oder weniger) neue Objekte in den Baumodus gebracht. Dabei handelt es sich um Dekorationen, welche die Sims-Entwickler zur Gestaltung der Spielwelten nutzten. Darunter zahlreiche Schilder, Pflanzen, Felsen und auch Autos. Diese kannst du durch einen neuen Cheat sichtbar machen. Wir zeigen dir, wie du dabei vorgehen musst:

  1. Öffne die Cheat-Konsole indem du gleichzeitig STRG SHIFT und C drückst
  2. Gib nun diesen Cheat ein: testingcheats true
  3. Öffne den Baumodus
  4. Aktiviere nun diesen Cheat: bb.showliveeditobjects

Die zahlreichen neuen Objekte sind nun um Baumodus verfügbar. Sie sind nicht besonders gekennzeichnet. Am einfachsten findest du sie, wenn du die Objekte nach DEBUG durchsuchst und einen der Treffer auswählst.

Dir werden dabei nur die Welten-Objekte anzeigt, deren entsprechende Erweiterungen du auch besitzt. Du kannst dabei gezielt nur die zusätzlichen Objekte aus einblenden, indem du den Pack-Filter entsprechend aktivierst. Bitte beachte: dieser Cheat ist aktuell nur für die PC- und Mac-Version verfügbar.

Beteilige dich an der Diskussion

24 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Schmuseteufelin
16. Juli 2019 19:59

Danke mit diesem Tipp funktioniert es.

Sims4freund
16. Juli 2019 20:17
Antwort auf  Schmuseteufelin

Bei mir irgendwie nicht komisch

Ina
17. Juli 2019 10:27
Antwort auf  Sims4freund

Also die oben abgebildeten Objekte tauchen bei mir nicht auf…

Ina
17. Juli 2019 19:10
Antwort auf  Micha

Ja Micha, bin ich. 🙂 Und ich bin bei Gott kein Neuling, der sich nicht auskennt. Erweiterungen etc habe ich zu meiner Schande ALLE… Also an dem soll es nicht liegen 😉 Aber ich werde das nächste Mal einfach nochmal probieren und alles durchsehen.

RobertaSim
16. Juli 2019 20:52

Danke!!! <3 <3 <3 Ich probiere schon seit einer Stunde. Punkt 4 war es.

Monika
16. Juli 2019 21:35
Antwort auf  RobertaSim

Brings auch nicht fertig.

Ina
17. Juli 2019 10:17

Mir kommt nicht vor, dass der Cheat bei mir funktioniert 🙁

Sims4freund
17. Juli 2019 14:32
Antwort auf  Ina

Der Cheat hat Probleme heißt nur abwarten

@Micha
17. Juli 2019 19:01
Antwort auf  Micha

Anscheinend nicht…

Sims4freund
19. Juli 2019 10:05
Antwort auf  Micha

Ich habe es so gemacht wie es da steht geht dennoch nicht laut EA ein bug bei einigen Nutzern

Cadddi
2. Februar 2020 20:16
Antwort auf  Sims4freund

kann es sein, dass das auf mac nicht geht?

Avalanche
17. Juli 2019 21:09

Ich sehe auch nicht, dass das etwas dazu gekommen wäre. Die Anleitung habe ich Punkt für Punkt befolgt.

Gundelwitch
18. Juli 2019 12:06
Antwort auf  Micha

Bei mir werden sie nur über den normalen showhiddenobjects angezeigt, der neue Cheat funktioniert nicht.

Stubenhocker14
18. Juli 2019 13:15

Hallo

Habe zuerst auch nicht die neuen Objekte gefunden. Aber dann ist mir eingefallen das ich vom MC aus den cheat bb.showhiddenobjects immer aktiv habe. Da zeigte das natürlich bei mir wenn ich den neuen cheat eingegeben habe und und der Suchleiste Leerzeichen und Return Taste gedrückt, trotzdem immer alle debug Objekte an, also nicht nur die neuen. Dann habe ich mal probeweise bb.showhiddenobjects deaktiviert und danach nur den neuen cheat eingegeben, das scheint dann wohl geklappt zu haben, glaube ich jedenfalls, daß das dann die u.a. neuen Objekte waren, die ich daraufhin sah (die normalen Sachen habe ich trotzdem gesehen, nur halt zusätzlich noch die neuen debug Sachen).
Also falls Jemand den MC hat und da eingestellt ist, das der bb.showhiddenobjects dauerhaft aktiv ist, sollte mal versuchen den zu deaktivieren und danach den neuen cheat eingeben und dann in der Suchleiste Leerzeichen, Return Taste drücken. Bei mir scheint es so geklappt zu haben.

FreeHugs
18. Juli 2019 14:59

Aktiviere zuerst den showhiddenobjects Cheat dann müsste es funktionieren

Lucy92
18. Juli 2019 18:49

Ich musste „testingcheats true“, dann „bb.showhiddenobjects“ und dann den oben genannten Cheat eingeben. Dann ging’s. (MacBook)

Alicianana
20. Juli 2019 21:01

Ich muss bei mir noch ein „true“ ergänzen. 🙂
Aktiviere nun diesen Cheat: bb.showliveeditobjects true

Sarah
8. August 2019 17:47

Der Cheat ist bei euch noch nicht in der Liste der Cheats eingetragen. Hatte dort gerade gesucht 😀 Dachte ich sage mal bescheid. Es sei denn, ihr wollt den da nicht eintragen, aus bestimmten Gründen oder sowas 🙂

Vik
17. August 2019 15:00

Bei mir hat es zuerst auch nicht funktioniert dann habe ich noch den cheat bb.showhiddenobjects aktiviert und dann in Baumodus unter Debug gesucht und dann waren alle Objekte da. Also vllt muss man beide cheats eingeben…?

Nini
24. Februar 2020 8:45

Hallo wir spielen Sims 4 auf der playsi. Bei uns geht nur der move objects cheat. Weder showhidden noch die anderen cheats wenn es um baumodus Objekte geht. Hat jemand nen Tipp!? Haben schon alles probiert